Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Vor allem warum man Palpatine überhaupt hat kämpfen lassen, verstehe ich nicht so wirklich. In Episode 6 verachtet er das Lichtschwert und kommt komplett ohne aus (und das war ja nicht nur Episode 6, auch in der kompletten PT bis zu diesen Zeitpunkt ist das so). Hätte man hier als Parallele auch recht gut einbringen können (stattdessen hat lieber einen "kleinen grünen Freund"-Spruch reingedrückt, was ebenso belustigend wirkte :coolface: ).
definitiv ^^
so wirkten Anakin und Obi imho auch deutlich stärker als Yoda und Palpatine. Das hat imho nicht ganz so gepasst.
Wäre ich auch für gewesen, vor allem da Yoda ja eher mit Weisheit und Machtstärke geglänzt hat bisher (und Palpatin mit Hinterlistigkeit und Machtstärke)

Manchmal ist weniger halt mehr ;).

Bin halt mal gespannt, wie sie die Lichtschwertkämpfe in Zukunft händeln werden ... ich habe es lieber wuchtiger (Lichtschwerter in beiden Händen halten) und kontrollierte, präzise und wenige Schläge, als zuviel "Zirkus" drumherum.

Manchmal ist weniger halt mehr ;).

Bin halt mal gespannt, wie sie die Lichtschwertkämpfe in Zukunft händeln werden ... ich habe es lieber wuchtiger (Lichtschwerter in beiden Händen halten) und kontrollierte, präzise und wenige Schläge, als zuviel "Zirkus" drumherum.
Wäre ich auch dafür (bzw hat man ja bereits)

Hoffe dass wir demnächst auch mal eine "Graue Jedi" Geschichte sehen werden. Von mir aus auch ein Team Up mit einen dunklen Jedi. Gab es ja quasi teilweise schon in Rebels zum Teil mit Ezra/Maul.

Wäre ich auch dafür (bzw hat man ja bereits)

Hoffe dass wir demnächst auch mal eine "Graue Jedi" Geschichte sehen werden. Von mir aus auch ein Team Up mit einen dunklen Jedi. Gab es ja quasi teilweise schon in Rebels zum Teil mit Ezra/Maul.

Habe so ein Gefühl, dass wir so etwas in der Akolyth-Serie zu sehen bekommen ... eine Sith-Akolythin, die zum Ende eine graue Jedi wird.

Kann mich natürlich auch irren ;).

Wird ja auch sehr interessant, was für Fraktionen noch hinzugefügt werden ... gibt ja zig Varianten sowie Dogmen, wie die Macht genutzt werden kann (Schwestern der Nacht, Jedi, Sith usw.).

Nach Episode IX
möchte ich z.B. keine Sith mehr sehen, da diese Lehre bzw. deren Anhänger für mich endgültig "tot" sind und es würde das End-Ergebnis von Episode IX (Endgültige Vernichtung von Palpatine und des Sith-Ordens insgesamt) zu sehr verwässern.

Habe so ein Gefühl, dass wir so etwas in der Akolyth-Serie zu sehen bekommen ... eine Sith-Akolythin, die zum Ende eine graue Jedi wird.

Kann mich natürlich auch irren ;).

Wird ja auch sehr interessant, was für Fraktionen noch hinzugefügt werden ... gibt ja zig Varianten sowie Dogmen, wie die Macht genutzt werden kann (Schwestern der Nacht, Jedi, Sith usw.).

High Republic bietet für solche Stories auf jeden Fall massig Potential, da gab es ja sowieso keine Sith, aber zig andere Bedrohungen und herangehenweisen.

Dabei fällt mir ein, dass der deutsche 1. Band zu High Republic (dazu dann auch noch die Graphic Novel und Manga) auch bald hierzulande erscheinen sollten.

Nach Episode IX
möchte ich z.B. keine Sith mehr sehen, da diese Lehre bzw. deren Anhänger für mich endgültig "tot" sind und es würde das End-Ergebnis von Episode IX (Endgültige Vernichtung von Palpatine und des Sith-Ordens insgesamt) zu sehr verwässern.

hoffe ich zwar auch, allerdings existiert der kurz gezeigte Sith Kult ja sogesehen noch. Mal schauen ob die sich umbenennen :ugly:

High Republic bietet für solche Stories auf jeden Fall massig Potential, da gab es ja sowieso keine Sith, aber zig andere Bedrohungen und herangehenweisen.

Dabei fällt mir ein, dass der deutsche 1. Band zu High Republic (dazu dann auch noch die Graphic Novel und Manga) auch bald hierzulande erscheinen sollten.

Da ist mir persönlich die Zeitspanne (200 Jahre vor Episode I) "zu nah" an die uns bekannten Ereignisse ... 1000 Jahre in der Vergangenheit vor Episode I wäre für mich spannender (also KOTOR).

Aber lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, evtl. überzeugen mich die High Republic-Geschichten ;).

hoffe ich zwar auch, allerdings existiert der kurz gezeigte Sith Kult ja sogesehen noch. Mal schauen ob die sich umbenennen :ugly:

Ein anderer Name wäre mir auch zu wenig ... lieber was komplett Neues bzw. Anderes, was sich von diesem Kult unterscheidet und mit den Jedi-Dogmen "im Clinch" steht.

Aber wird wohl nicht passieren und man wird die Sith auch unter diesem Namen in Zukunft noch sehen bzw. einbauen.

Da ist mir persönlich die Zeitspanne (200 Jahre vor Episode I) "zu nah" an die uns bekannten Ereignisse ... 1000 Jahre in der Vergangenheit vor Episode I wäre für mich spannender (also KOTOR).

Aber lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, evtl. überzeugen mich die High Republic-Geschichten ;).
gib ja auch Gerüchte für ein KotoR Reimaging/Remake :coolface:

Apropros, ich habe mir gerade was auf meine Wishlist gepackt:

High Republic Era ist aber afaik momentan die einzig bekannte Era, in der es keine Sith gibt.

Ein anderer Name wäre mir auch zu wenig ... lieber was komplett Neues bzw. Anderes, was sich von diesem Kult unterscheidet und mit den Jedi-Dogmen "im Clinch" steht.

Aber wird wohl nicht passieren und man wird die Sith auch unter diesem Namen in Zukunft noch sehen bzw. einbauen.
ich denke allerdings dass wir zumindest bei den Star Wars Mainstream Kinofilmen niemals weg von gut vs böse gehen werden. Aber dank Disney+ gibt es ja Möglichkeiten für viele Experimente.
Bad Batch ist mir ja wie gesagt egal und fühlt sich nach Lückenfüller an, aber diverse andere Projekte höhren sich vielversprechend an (wie dein genanntes Akolyth), denke da wird es eine bunte Mischung aus Geschichten und Settings geben (Ich sag es ja: nie war Star Wars belebter als momentan ^^)

Ich würde mir dagegen eher eine Epoche wünschen, die hunderte oder tausende von Jahren A.B.Y. spielt. Wo unabhängig von politischen Gefügen auch Machtnutzer nicht nur schwarz oder weiß sind und keine so zentrale Rolle spielen.

Ich würde mir dagegen eher eine Epoche wünschen, die hunderte oder tausende von Jahren A.B.Y. spielt. Wo unabhängig von politischen Gefügen auch Machtnutzer nicht nur schwarz oder weiß sind und keine so zentrale Rolle spielen.
Da kommen wir bestimmt irgendwann hin (ist auch bitter nötig, gibt ja bereits eine Legends Geschichte in dem Bereich und die war...naja, eine Skywalker Geschichte :ugly: )

Nerdkulturs Aprilscherz:

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
gestern habe ich mir disney+ gegönnt um endlich die zweite staffel mandalorian und die zwei marvel serien zu gucken.

mandalorian gleich in einem zug durchgebinget. :hippie:

was soll ich sagen? SO muss ein modernes star wars sein. es erweitert die original trilogie auf eine tolle, gesunde und organische art und weise und ehrt sie gleichzeitig bei jeder gelegenheit.

in meinen augen topt die zweite staffel die erste noch mal locker und es ist offensichtlich, dass dieses mal ein grösseres budget zur verfügung stand. das war kinofilm feeling pur. das ding dreht richtig auf.

die paar wenigen jedi szenen wischen mit den jedi szenen der disney trollogie so was von den boden und gehören mit zum besten im ganzen sw film universum.

die gastauftritte die geboten werden sind zum mit der zunge schnalzen und auch bei den gast regisseuren guckte ich nicht schlecht aus der wäsche.

und das ende... :banderas: ich staunte, dass ich es nicht schon irgendwo erspoilert habe, denn das ist einfach episch. ok... als ich nur schon
die grüne lichtschwert klinge
sah, ahnte ich schon wer das sein muss. als "er" sich dann offenbarte habe ich meine freundin gebissen. :hippie:

die post/mid credit szene war dann noch das sahnehäubchen.

ich könnte endlos weiterschwärmen. wenn man die richtigen leute ranlässt die respekt und viel liebe für die franchise haben funktioniert star wars eben doch noch.

bitte disney... lasst keine ego regisseure mehr an die kinofilme ran die sich einfach nur anhand der franchise profilieren wollen, dann wird es mit den kinofilmen auch wieder was.

das ist der weg. :uhippie:

Fand die Folge mit dem Jedi aus Clone Wars bei Mando richtig mies. Klischeehafter Plot und der orange Jedi hat so gar nicht gezündet. Genau wie die Folge mit den anderen Mandos.

Würde daher Staffel 1 über 2 stellen.

Abrams Cut? Bitte was?

Und Rey soll jetzt die Enkelin von Luke sein? Mit einer nicht näher genannten Frau OffScreen. Da können sie auch bei der aktuellen Version bleiben, ne Verbesserung ist das jetzt nicht wirklich

wie sie alle auf Aprilscherze reinfallen, nur weil es gegen Kennedy feuert, als ob das Internet nichts gelernt hat. :coolface:

Übrigens sehr beängstigend wie fremdschämend diverse Hater/YTer mittlerweile so sind, hab letztes jemanden gesehen mit seiner SW Agenda der in einen "why this comic character from high republic sucks" Video rumgeflucht hat und da war natürlich alles schlecht, seit Disney SW gerettet hat und natürlich hauptsache gegen Kennedy feuern :ugly:

Abrams Cut? Bitte was?

Und Rey soll jetzt die Enkelin von Luke sein? Mit einer nicht näher genannten Frau OffScreen. Da können sie auch bei der aktuellen Version bleiben, ne Verbesserung ist das jetzt nicht wirklich

ach, es ist das Internet, manche Leute feiern alles nur weil es anders ist. Wunder dich nicht, es gibt in diversen Foren Leute die z.B. Mandalorian gerne feiern und gleichzeitig Episode 7 haten, weil der ja "nichts anders macht" und es "immer nur die selben aufgewärmten Settings" sind - also quasi das gleiche was Mando macht :ugly:

Jop, das Gerücht stinkt.

abrams cut hin oder. das ding würde mich so oder so nicht interessieren, da die disney trollogie sowieso nicht zu retten ist, egal wie sie noch rumpfuschen sollten.

was für mich heraussticht ist, und das hört/liest man immer vermehrter, dass favreau/filoni mehr kontrolle über die franchise zugeschrieben werden soll.

das wäre mehr als ein grund um die korken knallen zu lassen.

Nichts hätte IX retten können. Rey als Skywalker wäre nochmal schlimmer gewesen, als das was wir schon bekommen haben.

Favreau und Filoni sollten natürlich mehr Macht haben. Seit 1984 habe ich auch schon keinen Bock mehr auf den Jenkins Film xD

Übrigens sehr beängstigend wie fremdschämend diverse Hater/YTer mittlerweile so sind, hab letztes jemanden gesehen mit seiner SW Agenda der in einen "why this comic character from high republic sucks" Video rumgeflucht hat und da war natürlich alles schlecht, seit Disney SW gerettet hat und natürlich hauptsache gegen Kennedy feuern :ugly:
Die Leben inzwischen in ihrerer eigenen Flterblase und haben sich so selbst eine eigene Realität erschaffen. Die pushen sich gegenseitig hoch und bestätigen sich selbst immer wieder. Dabei wird fleißig auf die ach so gekauften Kritiker gehatet.
Nichts hätte IX retten können. Rey als Skywalker wäre nochmal schlimmer gewesen, als das was wir schon bekommen haben.
Schlimmer fand ich den Pseudo Tot von Chewbacca. Das war 80er Jahre TV Niveau.

Favreau und Filoni sollten natürlich mehr Macht haben. Seit 1984 habe ich auch schon keinen Bock mehr auf den Jenkins Film xD

Mehr Zeit hätte Episode 9 retten können (und ich vermute ein Abschluss wäre ohne Abrams so oder so besser :ugly: ), wäre Carrie Fischer nicht gestorben, wäre Episode 9 auch ein komplett anderer Film geworden. Sehr sehr schade. Aber gut, 1 Ausreißer von 3 Filmen ist für SW Verhältnisse ja recht gut.

Die Leben inzwischen in ihrerer eigenen Flterblase und haben sich so selbst eine eigene Realität erschaffen. Die pushen sich gegenseitig hoch und bestätigen sich selbst immer wieder. Dabei wird fleißig auf die ach so gekauften Kritiker gehatet.
ja und mir geht das so auf den Sack. Vor allem wie die Gruppe dann jetzt gegen High Republic ballert, obwohl die Zeit nicht nur interessant, sondern die Bücher von Claudia Gray (und anderen, aber vor allem Gray) ziemlich gut sind.
Aber gut, die Leute würden vermutlich auch gegen die Alphabet Squadron Reihe schießen

noch geiler sind die lustigen gesellen die behaupten, dass die kritik an der disney trollogie von russland aus beeinflusst/gesteuert wird und eine verschwörung gegen disney im gange sei.

Zurück
Top Bottom