Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Jetzt lass doch Mal den George in Ruhe. Klar ist der nicht perfekt, aber ohne ihn hätte es das alles nicht gegeben. Wenn er damals nicht den Willen gehabt hätte Star Wars drehen zu wollen, wäre die Welt heute nicht ganz so spaßig. Und ja ich weiss sehr wohl, dass George sich viel inspirieren lassen hat uns viele gute Ideen von anderen Menschen Star Wars zum Erfolg gemacht hat. Dennoch ist George Lucas der Anfang. Da muss man ihn doch nicht so haten als hätte er dir die Freundin ausgespannt. Du tust ja fast so als würdest du ihn besser kennen als er sich selbst.

Jetzt lass doch Mal den George in Ruhe. Klar ist der nicht perfekt, aber ohne ihn hätte es das alles nicht gegeben. Wenn er damals nicht den Willen gehabt hätte Star Wars drehen zu wollen, wäre die Welt heute nicht ganz so spaßig.

Oder aber: Die Welt wäre ein besserer Ort...was dann wohl die Merchandiseschiene angestossen hätte? :coolface:
Allerdings würde es dann auch kein Spaceballs geben, passt schon.

Jetzt lass doch Mal den George in Ruhe. Klar ist der nicht perfekt, aber ohne ihn hätte es das alles nicht gegeben. Wenn er damals nicht den Willen gehabt hätte Star Wars drehen zu wollen, wäre die Welt heute nicht ganz so spaßig. Und ja ich weiss sehr wohl, dass George sich viel inspirieren lassen hat uns viele gute Ideen von anderen Menschen Star Wars zum Erfolg gemacht hat. Dennoch ist George Lucas der Anfang. Da muss man ihn doch nicht so haten als hätte er dir die Freundin ausgespannt. Du tust ja fast so als würdest du ihn besser kennen als er sich selbst.
Practical effects George war ja auch super (okay, hätte es Marcia nicht gegeben, dann wäre Episode 4 wohl ein Flopp geworden weil der Schnitt von George ähm eher suboptimal war)

Aber hier ging es gerade um 100% CGI Charaktere bei SW und da ist man bei Disney momentan (ein Glück) an der falschen Stelle. Da passt der Vergleich mit past OT Lucas prima (hat auch nichts mit schlechtreden zu tun wenn man trockene Fakten vergleicht.). Disney hat ja auch die teuerste animatronics figur ever (zumindest bisher) mit Hondo und Kylo Ren im Disneyland. Die werden bei sowas wohl immer deutlich für practical Effekts sein (sieht ja auch besser aus und ist bei weitem nicht so sehr uncanny valley).

Ich glaube auch nicht, dass wir Jar Jar in irgendeinen Film jemals wieder sehen werden, selbst Lucas wollte den ja später nicht mehr so wirklich einbringen.

ich mein. Lucas hatte CGI Clone Soldaten Rüstungen. Disney hat keine CGI Rüstungen. Lucas hat 100% CGI Yoda. Disney hat superior Puppenyoda :ugly:

In Episode 1 gab es auch noch Puppen Yoda. Wurde für die späteren Versionen ersetzt damit es besser zu 2+3 passt.

Wir stellen uns den eh schon lächerlichen Kampf aus Episode 2 mal kurz mit einer Puppe vor :ugly:

In Episode 1 gab es auch noch Puppen Yoda. Wurde für die späteren Versionen ersetzt damit es besser zu 2+3 passt.
auch weil die verwendete Puppe von Lucas ziemlich grausam aussah, ka was da schiefgegangen ist. Aber nun muss man leider mit recht schnell gealteter CGI leben. :ugly:

Wir stellen uns den eh schon lächerlichen Kampf aus Episode 2 mal kurz mit einer Puppe vor :ugly:
ich stelle mir den Kampf am liebsten gar nicht vor (wobei der Kampf jetzt zu Disney passt. Gummibärenpower ^^), komplett unnötig. Immerhin war der Yoda/Palpatine Kampf in Episode 3 dann besser. :ugly:

auch weil die verwendete Puppe von Lucas ziemlich grausam aussah, ka was da schiefgegangen ist. Aber nun muss man leider mit recht schnell gealteter CGI leben. :ugly:

ich stelle mir den Kampf am liebsten gar nicht vor (wobei der Kampf jetzt zu Disney passt. Gummibärenpower ^^), komplett unnötig. Immerhin war der Yoda/Palpatine Kampf in Episode 3 dann besser. :ugly:

Die sah leider wirklich sehr nach Jim Henson Puppen on der Muppet Show aus.

Ich fand der Kampf ging so. Das Lichtschwert Duell sah immer noch lächerlich aus und nicht umsonst hat man das ja schnell auf wir werfen Gegenstände aufeinander geändert :uglylol:

Ich bin ja großer Prequels-Fan, aber ich fand die Entscheidung schlecht, Yoda und Palpatine zum Lichtschwert greifen zu lassen .... insbesondere ist die Umsetzung von Palpatines Geschwindigkeit gegen die Jedi in Episode III suboptimal (im Vergleich zur Beschreibung im Buch) und das Aufzeigen, dass selbst Jedi-Großmeister gegen ihn 0 Chancen haben.

Yoda als "Flummi" hätte es auch nicht gebraucht, auch wenn ich die Intention von Lucas da verstehe ("selbst Yoda muss zum Lichtschwert greifen bzw. aktiv werden, da die Dunkle Seite immer mächtiger wird und die Lage immer gefährlicher").

Die sah leider wirklich sehr nach Jim Henson Puppen on der Muppet Show aus.

Ich fand der Kampf ging so. Das Lichtschwert Duell sah immer noch lächerlich aus und nicht umsonst hat man das ja schnell auf wir werfen Gegenstände aufeinander geändert :uglylol:
hätten einfach nur ein Machtkräftemessen stattfinden sollen, muss ja auch nicht immer alles flashy sein (war es in der OT ja auch nicht)

Ich bin ja großer Prequels-Fan, aber ich fand die Entscheidung schlecht, Yoda und Palpatine zum Lichtschwert greifen zu lassen .... insbesondere ist die Umsetzung von Palpatines Geschwindigkeit gegen die Jedi in Episode III suboptimal (im Vergleich zur Beschreibung im Buch) und das Aufzeigen, dass selbst Jedi-Großmeister gegen ihn 0 Chancen haben.
das mit Palpatine und den Kampf gegen die Jedi ist leider wieder einer der vielen Produktions-Probleme, die es bei den SW Filmen so gibt. Der Stuntdouble von McDiarmid war an dem Tag nicht vergügbar und da musste McDiarmid selbst drehen, allerdings ohne Kampferfahrung zu haben (hätte man dann lieber etwas warten sollen bis der Stuntdouble verfügbar wäre, aber naja, Hollywood halt).

Aber dass (neben Yoda) auch Palpatine dann ein Lichtschwert hatte, fand ich auch nicht so toll, vor allem wenn man das mal mit Episode 6 vergleicht.

hätten einfach nur ein Machtkräftemessen stattfinden sollen, muss ja auch nicht immer alles flashy sein (war es in der OT ja auch nicht)

das mit Palpatine und den Kampf gegen die Jedi ist leider wieder einer der vielen Produktions-Probleme, die es bei den SW Filmen so gibt. Der Stuntdouble von McDiarmid war an dem Tag nicht vergügbar und da musste McDiarmid selbst drehen, allerdings ohne Kampferfahrung zu haben (hätte man dann lieber etwas warten sollen bis der Stuntdouble verfügbar wäre, aber naja, Hollywood halt).

Aber dass (neben Yoda) auch Palpatine dann ein Lichtschwert hatte, fand ich auch nicht so toll, vor allem wenn man das mal mit Episode 6 vergleicht.

Wäre definitiv besser gewesen und ein schöner Kontrast zum Lichtschwertkampf von Anakin und Obi.

Auf der einen Seite die "Jugend" die sich immer noch auf ihr Lichtschwert verlässt und auf der anderen Seite die "Älteren" die wissen das ein Lichtschwert nicht alles ist.

Die Intention von Lucas kann ich da verstehen, aber Yodas und Palpatines Stärke als "Oberhäupter" in der Macht der jeweiligen Kaste/Gruppierung/Religion hätte man nicht mit Lichtschwertkämpfen zeigen dürfen ... es wirkt manchmal einfach eher belustigend, als furchteinflößend.

Kritik hin oder her, ich finde die Prequels halt trotzdem super und bin froh, dass Lucas Star Wars erfunden und auf den Weg gebracht hat :D!

Die Intention von Lucas kann ich da verstehen, aber Yodas und Palpatines Stärke als "Oberhäupter" in der Macht der jeweiligen Kaste/Gruppierung/Religion hätte man nicht mit Lichtschwertkämpfen zeigen dürfen ... es wirkt manchmal einfach eher belustigend, als furchteinflößend.
Vor allem warum man Palpatine überhaupt hat kämpfen lassen, verstehe ich nicht so wirklich. In Episode 6 verachtet er das Lichtschwert und kommt komplett ohne aus (und das war ja nicht nur Episode 6, auch in der kompletten PT bis zu diesen Zeitpunkt ist das so). Hätte man hier als Parallele auch recht gut einbringen können (stattdessen hat lieber einen "kleinen grünen Freund"-Spruch reingedrückt, was ebenso belustigend wirkte :coolface: ).

und bin froh, dass Lucas Star Wars erfunden und auf den Weg gebracht hat :D!
definitiv ^^

Wäre definitiv besser gewesen und ein schöner Kontrast zum Lichtschwertkampf von Anakin und Obi.
so wirkten Anakin und Obi imho auch deutlich stärker als Yoda und Palpatine. Das hat imho nicht ganz so gepasst.
Auf der einen Seite die "Jugend" die sich immer noch auf ihr Lichtschwert verlässt und auf der anderen Seite die "Älteren" die wissen das ein Lichtschwert nicht alles ist.
Wäre ich auch für gewesen, vor allem da Yoda ja eher mit Weisheit und Machtstärke geglänzt hat bisher (und Palpatin mit Hinterlistigkeit und Machtstärke)

Zurück
Top Bottom