Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Johnsons Episode 8 war noch der einzige Lichtblick der total verbockten ST.

Mal schauen was er mit ner Trilogie schafft

der lichtblick in der total verbockten st war episode 7. da hätte man noch was drauf aufbauen können. es war auch nicht gerade ein glanzstück, aber wenigstens bot es eine gewisse basis. aber dann kam johnson und leitete mit episode 8 den anfang vom ende ein.
 
der lichtblick in der total verbockten st war episode 7. da hätte man noch was drauf aufbauen können. es war auch nicht gerade ein glanzstück, aber wenigstens bot es eine gewisse basis. aber dann kam johnson und leitete mit episode 8 den anfang vom ende ein.

Dafür war er zu sehr ein ripoff von ep4 ohne das er das sein sollte.
Ne, ep8 war der einzige Part wo es eine interessante Charakter Entwicklung gab und sowas wie Eigenständigkeit .... trotz der ebenfalls vielen parallelen zu ep5
 
Dafür war er zu sehr ein ripoff von ep4 ohne das er das sein sollte.
Ne, ep8 war der einzige Part wo es eine interessante Charakter Entwicklung gab und sowas wie Eigenständigkeit .... trotz der ebenfalls vielen parallelen zu ep5

ep8 war auch nur ein ep5 ripoff, einfach mit extrem debiler chara entwicklung, völlig dämlichen geschehnissen und einer überdosis an peinlicher comedy.

keine ahnung wie man übersehen, dass ep8 die gleichen elemente wie ep5 verwendet, einfach teilweise etwas anders chronologisiert.
 
Stimmt, die Prequels sind absoluter Müll.
richtig, teilweise sogar schlechter als die Ewok Filme (und im Gegensatz zu deinen Beitrag war das kein Sarkasmus)
Ganz besonders die Kiddie Clone Wars Serie
nur die erste Staffeln und die 2 darauf folgenden Staffeln nur zum Teil, wurde dann deutlich besser als Lucas da nichts mehr zu sagen hatte. Waren viele dunkle Zeiten da, ein Glück gibt es Watchguides (die ich auch immer Empfehle wenn ich jemanden Clone Wars ans Herz lege - anders als bei Rebels, das geht zum Großteil komplett ohne Watch Guide)

und der letzte Arc aus Staffel 7, der größte Scheiss überhaupt ;)
nope, beste Staffel der ganzen Serie

Johnsons Episode 8 war noch der einzige Lichtblick der total verbockten ST.

Mal schauen was er mit ner Trilogie schafft
Lichtblicke waren 7+8, nur der Abschluss war dann leider mies.


Eigentlich war von all den Disney Filmen nur 1 Film ein wirklicher Flopp (damit meine ich nicht finanziell) und das war Episode 9. Auch weil JarJar Abrams auf die lauten Minderheiten gehört hat. Episode 8 wurde (abseits von ein paar Internet Trollen) gefeiert, Episode 9 leider nicht so.


Muss man auch erstmal schaffen, unter Lucas waren es ja nichtmal 50% gut und die besten SW Filme kamen eh von anderen Leuten.

Star Wars ist momentan lebendiger zuvor, finde ich sehr toll. Vor allem da Lucas das Franchise ja hat versauern lassen, fast schon zur Nische geworden und weder im Kino noch Serienbereich (ausnahme war hier ja CW) wirklich relevant gewesen, vom Spielbereich ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
transformers ist monentan auch lebendiger als zuvor.

wir sollten uns einfach mit der tatsache abfinden, dass disney eine extremst schlechte trilogie ausgesondert hat und die kinofilme und den kulststatus nahezu gekillt hat. neben rogue one kam da einfach nichts gutes.

die einzige hoffnung sind favreau/filoni. ruin johnson kann ja von mir aus die hux sitcom verwirklichen. comedy scheint ja sein ding zu sein.
 
ep8 war auch nur ein ep5 ripoff, einfach mit extrem debiler chara entwicklung, völlig dämlichen geschehnissen und einer überdosis an peinlicher comedy.

keine ahnung wie man übersehen, dass ep8 die gleichen elemente wie ep5 verwendet, einfach teilweise etwas anders chronologisiert.

Ähhm ... hab doch selbst die parallelen zu ep5 erwähnt.

Und die Charakter Entwicklung von rey und kylo war wirklich toll und umfangreicher als in den meisten anderen SW Filmen, verlieh beiden Figuren tiefe und eröffnete ganz neue Möglichkeiten. zB einen 3 Weg zwischen heller und dunkler Seite.

Der Fall Skywalkers war eine geniale Entwicklung die dieser Figur geradezu in den Genen lag.

Aber vor allem Poe wandelte sich vom stumpfen Han Solo Abziehbild und Kopie zur tragischen Figur.
Anstatt der charmante Schuft, der jede noch so ausweglose Situation mit nem kühnen Plan und coolem Spruch (gähn) löst ist er hier der tragische Held, der einen Fehler nach dem anderen begeht und den Wiederstand quasi allein fast in den Untergang stürzt. Und dabei die ganze Zeit das Publikum auf seiner Seite hat ... ist ja quasi Han Solo. Wird schon richtig sein was er da macht.

Der Film hat seine Schwächen, klar. Wer sich aber die ganze Zeit auf Mutterwitze, Bügeleisen. Balistische laserschüße und das Luke Milch aus ner Alien Titte trinkt beschränkt und den Film nur auf diese Nichtigkeiten reduziert, der findet auch die PT scheiße ..... weil JarJar

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
reys entwicklung in ep8 ist genau 0. mary sue bleibt mary sue. kylo ist einfach "aber ja, aber nein, aber ja, aber nein...". aus luke versuchte man kläglicherweise eine noch schrulligere yoda version machen die sich dann zu tode machtspaziert. weiss nicht wo man in dem film ne chara entwicklung entdecken will.

die grösste chara entwicklung im film schafft snoke. von lebendig zu tot.

die peinliche comedy in ep8 ist nur einer von vielen schwachpunkten. aber auch das habe ich schon mehrfach erwähnt. genauso wieso jarjar auch nur einer von vielen schwachpunkten der pt ist. scheisse sind sie beide, pt und st. aber verstehe immer noch nicht wieso man die pt ins spiel bringen muss wenn man über die unübersehbare scheissheit der mouse trollogie spricht.
 
Ja, da ich Disney+ habe, werde ich da auch reinschauen. Erwarte da aber nicht viel, die CW Folgen mit den Charakteren haben mich jetzt auch nicht so umgehauen.
Sollen imho lieber mal von Clone Wars weggehen und Rebels Story weitererzählen.
 
Ne, muss nicht sein.

Resistance z.B. habe ich nach 3 Folgen abgebrochen ;)
da hab ich noch gar nicht reingeguckt. mach ich bei zeiten mal.

bin aber nach wie vor großer fan von rebels. imo bestes star wars produkt der neuzeit. hätte es gerne als realserie gehabt anstelle des mandalorian, das imo zu sehr von filmklischees lebt, sowohl auf der figurenseite, als storytechnisch. das hat mich bis zum schluss gestört. und das kreide ich favreau an, den ich ansonsten sehr schätze.

aber rebels als realserie wäre wohl zu teuer geworden. die serie ist aber imo von jemandem gemacht worden, der star wars in den genen hat und star wars auch wirklich versteht. filoni wars, denke ich? wenn ja, sehr guter mann.
 
Filoni hat Rebels verantwortet, ja. Resistance ist auch von ihm, konnte damit aber leider nichts anfangen, mir hat auch der Stil nicht zugesagt.

Filoni hat zum Glück bei allem Star Wars mittlerweile seine Finger im Spiel.
 
da hab ich noch gar nicht reingeguckt. mach ich bei zeiten mal.

bin aber nach wie vor großer fan von rebels. imo bestes star wars produkt der neuzeit. hätte es gerne als realserie gehabt anstelle des mandalorian, das imo zu sehr von filmklischees lebt, sowohl auf der figurenseite, als storytechnisch. das hat mich bis zum schluss gestört. und das kreide ich favreau an, den ich ansonsten sehr schätze.

aber rebels als realserie wäre wohl zu teuer geworden. die serie ist aber imo von jemandem gemacht worden, der star wars in den genen hat und star wars auch wirklich versteht. filoni wars, denke ich? wenn ja, sehr guter mann.

Ja, Filoni ist halt der Padawan von George :).

Für mich hat er aber seit Mandalorian den Rang eines Jedi-Ritters (auch wenn natürlich auch Favreau mit dabei bzw. an seiner Seite ist) ... und sobald Filoni irgendwann auch mal Kinofilme im Star Wars-Universum machen darf/kann, wird er dann hoffentlich zum Jedi-Großmeister :D!

@Serien:
Wie zuvor gesagt, hat es auch viel mit dem eigenen Geschmack zu tun ... persönlich finde ich Mando super (trotz Macken) und momentan mit zum besten im SW-Universum.
 
Zurück
Top Bottom