PS5/XSeries/PC Star Wars: Outlaws

Habe gestern ein bisschen gespielt und gefiel mir soweit ganz gut. Aber dann...

Kommt die erste Mission, in der Schleichen obligatorisch ist. Und nicht nur das, wenn du ein einziges Mal erwischt wirst, setzt sich die ganze Mission komplett zurück. Alle gesammelten Gegenstände musst du nochmal einsammeln, alle Gegner, die du bereits erledigt hast, sind wieder da. Heißt, alles nochmal von vorn. Jedes Mal. Das ist Game-Design aus den 90ern. Ich habe echt keinen Nerv mehr für sowas.

Oh weh. Klingt banal aber kann es verstehen, ging mir bei luigis mansion 2 genau so.
Nix gegen's scheitern solange es sinnvoll motivierend wie bei nem dark souls z.b. ist. Aber unnötige langatmige Passagen inkl sammelobjekte wiederholen zu müssen ist einfach nen disrespekt gegenüber meiner Zeit vom Entwickler.
 
dass man dann einige Sachen nochmal machen muss finde ich auch nervig in diesem Fall, hatte gestern zB meine neue Fähigkeit aktiviert und bin dann Gameover gegangen weil erwischt und musste die Fähigkeit dann jedesmal wieder neu aktivieren

dass die Gegner wieder da sind finde ich aber in Ordnung bzw umgekehrt wäre es imo völlig anspruchslos / witzlos wenn die Gegner getötet blieben, daher kann ich diesen Kritikpunkt ehrlich gesagt null nachvollziehen
 
dass man dann einige Sachen nochmal machen muss finde ich auch nervig in diesem Fall, hatte gestern zB meine neue Fähigkeit aktiviert und bin dann Gameover gegangen weil erwischt und musste die Fähigkeit dann jedesmal wieder neu aktivieren

dass die Gegner wieder da sind finde ich aber in Ordnung bzw umgekehrt wäre es imo völlig anspruchslos / witzlos wenn die Gegner getötet blieben, daher kann ich diesen Kritikpunkt ehrlich gesagt null nachvollziehen
Das Problem ist, dass man einfach null Fortschritt hat, sobald man nur einen kleinen Fehler macht. Irgendwann rusht man einfach nur noch durch die Mission, weil man es endlich schaffen will. Man versucht auch gar nicht erst, mit verschiedenen Herangehensweisen zu experimentieren. Es gibt nicht mal Checkpoints, man startet einfach ganz am Anfang. Sorry, das ist heutzutage aus gutem Grund nicht mehr üblich.
 
Das Problem ist, dass man einfach null Fortschritt hat, sobald man nur einen kleinen Fehler macht. Irgendwann rusht man einfach nur noch durch die Mission, weil man es endlich schaffen will. Man versucht auch gar nicht erst, mit verschiedenen Herangehensweisen zu experimentieren. Es gibt nicht mal Checkpoints, man startet einfach ganz am Anfang. Sorry, das ist heutzutage aus gutem Grund nicht mehr üblich.
also ich habe schon bei zum Beispiel der ersten grossen Schleichmission gemerkt, dass ich mit Durchballern nicht weiterkomme und mich dann umgeschaut nach anderen Wegen, was kann ich sonst noch ausnutzen (zB Alarmkonsole sabotieren, weil sonst ist der Gegnernachschub teils echt krass und man stirbt selbst auf normaler Stufe schneller als man Nyx sagen kann xD )

mehr Zwischencheckpoints hatte ich mir an der einen oder anderen Stelle aber auch gewünscht, aber ich könnte mir vorstellen dass das bewusst so gehalten ist, damit man beim Gameover dann aus grösserer Entfernung ersteinmal schauen kann was man anders machen könnte

ist aber balancetechnisch imo auch nicht so einfach, könnte man jedesmal Quicksave/Load machen oder würden die toten Gegner tot bleiben, würde imo einiges an Nervenkitzel flöten gehen
 
Star Wars Outlaws-Spieler sollen Spielstand löschen und mit Day One Patch starten
28.08.24 - Wer die Gold- oder Ultimate-Edition von Star Wars Outlaws (PS5, Xbox Series, PC) gekauft hat, kann das Spiel seit Kurzem im Rahmen eines dreitägigen Early-Access-Programms spielen.

Ubisoft rät jetzt allen Early-Access-Nutzern dringend, das Spiel auf die Version 1.000.002 zu aktualisieren, um den Day-One-Patch zu installieren. Dieser Patch behebt diverse Probleme und stellt sicher, dass das Spielerlebnis so verläuft, wie vom Entwicklerteam vorgesehen.

Sollten Spieler die ältere Version von Star Wars Outlaws nutzen, könnten sie auf technische Probleme und Blockaden im Spielfortschritt stoßen: Ubisoft hat speziell PlayStation 5-Nutzer per E-Mail aufgefordert, sicherzustellen, dass sie unbedingt die neueste Version von Star Wars Outlaws verwenden.

Bei Nutzung eines älteren Spielstands könnten weiterhin Probleme auftreten, weshalb Ubisoft empfiehlt, nach der Aktualisierung einen neuen Spielstand zu beginnen und den alten Spielstand zu löschen. Falls Star Wars Outlaws jetzt erst heruntergeladen wird, wird der Patch automatisch installiert, sobald eine Online-Verbindung besteht.

Quelle: Gamefront.de

Das ist jetzt aber ein Scherz oder? Habe gestern angefangen und gut 5 Stunden oder länger gezockt. Soll ich das jetzt ernsthaft neu starten?!?
 
Star Wars Outlaws-Spieler sollen Spielstand löschen und mit Day One Patch starten
28.08.24 - Wer die Gold- oder Ultimate-Edition von Star Wars Outlaws (PS5, Xbox Series, PC) gekauft hat, kann das Spiel seit Kurzem im Rahmen eines dreitägigen Early-Access-Programms spielen.

Ubisoft rät jetzt allen Early-Access-Nutzern dringend, das Spiel auf die Version 1.000.002 zu aktualisieren, um den Day-One-Patch zu installieren. Dieser Patch behebt diverse Probleme und stellt sicher, dass das Spielerlebnis so verläuft, wie vom Entwicklerteam vorgesehen.

Sollten Spieler die ältere Version von Star Wars Outlaws nutzen, könnten sie auf technische Probleme und Blockaden im Spielfortschritt stoßen: Ubisoft hat speziell PlayStation 5-Nutzer per E-Mail aufgefordert, sicherzustellen, dass sie unbedingt die neueste Version von Star Wars Outlaws verwenden.

Bei Nutzung eines älteren Spielstands könnten weiterhin Probleme auftreten, weshalb Ubisoft empfiehlt, nach der Aktualisierung einen neuen Spielstand zu beginnen und den alten Spielstand zu löschen. Falls Star Wars Outlaws jetzt erst heruntergeladen wird, wird der Patch automatisch installiert, sobald eine Online-Verbindung besteht.

Quelle: Gamefront.de

Das ist jetzt aber ein Scherz oder? Habe gestern angefangen und gut 5 Stunden oder länger gezockt. Soll ich das jetzt ernsthaft neu starten?!?
diese Mail hat @BASH4YOU auch bekommen. Er hat auch so um die 6-7 Stunden reingesteckt :coolface:
 
also wenn ich Day1 angefangen habe und dann gestern erst den Patch installiert habe, muss bzw soll ich nochmal von vorne anfangen?

ist nicht deren Ernst, oder? xD
 
diese Mail hat @BASH4YOU auch bekommen. Er hat auch so um die 6-7 Stunden reingesteckt :coolface:

Angeblich kommt der bug nur wenn man mit Version 1.0 die Mission „falsche Flagge“ gestartet hat.

Alle die noch nicht so weit sind sollten eigentlich Save sein.

Habe aber trotzdem Sicherheitshalber wieder von vorne angefangen 🫠

Das Risiko später irgendwo Probleme zu haben ist mir zu hoch.

PS: Wer nicht von vorne starten möchte sollte die Mission „falsche Flagge“ starten und versuchen zum Schluss auf dem Planeten zu landen. Durch den Bug geht das nämlich nicht.
 
Habe gestern ein bisschen gespielt und gefiel mir soweit ganz gut. Aber dann...

Kommt die erste Mission, in der Schleichen obligatorisch ist. Und nicht nur das, wenn du ein einziges Mal erwischt wirst, setzt sich die ganze Mission komplett zurück. Alle gesammelten Gegenstände musst du nochmal einsammeln, alle Gegner, die du bereits erledigt hast, sind wieder da. Heißt, alles nochmal von vorn. Jedes Mal. Das ist Game-Design aus den 90ern. Ich habe echt keinen Nerv mehr für sowas.
Bin da normal nicht so empfindlich, zocke ja noch viele Titel auf den klassischen Konsolen, aber finde ich tatsächlich eine merkwürdige und nervige Entscheidung. :\
 
Na gottseidank hab ich mir "nur" Ubisoft+ Premium für einen Monat geholt. Ist ja ned normal. Was kann Ubisoft überhaupt?! :coolface:
 
Star Wars Outlaws-Spieler sollen Spielstand löschen und mit Day One Patch starten
28.08.24 - Wer die Gold- oder Ultimate-Edition von Star Wars Outlaws (PS5, Xbox Series, PC) gekauft hat, kann das Spiel seit Kurzem im Rahmen eines dreitägigen Early-Access-Programms spielen.

Ubisoft rät jetzt allen Early-Access-Nutzern dringend, das Spiel auf die Version 1.000.002 zu aktualisieren, um den Day-One-Patch zu installieren. Dieser Patch behebt diverse Probleme und stellt sicher, dass das Spielerlebnis so verläuft, wie vom Entwicklerteam vorgesehen.

Sollten Spieler die ältere Version von Star Wars Outlaws nutzen, könnten sie auf technische Probleme und Blockaden im Spielfortschritt stoßen: Ubisoft hat speziell PlayStation 5-Nutzer per E-Mail aufgefordert, sicherzustellen, dass sie unbedingt die neueste Version von Star Wars Outlaws verwenden.

Bei Nutzung eines älteren Spielstands könnten weiterhin Probleme auftreten, weshalb Ubisoft empfiehlt, nach der Aktualisierung einen neuen Spielstand zu beginnen und den alten Spielstand zu löschen. Falls Star Wars Outlaws jetzt erst heruntergeladen wird, wird der Patch automatisch installiert, sobald eine Online-Verbindung besteht.

Quelle: Gamefront.de

Das ist jetzt aber ein Scherz oder? Habe gestern angefangen und gut 5 Stunden oder länger gezockt. Soll ich das jetzt ernsthaft neu starten?!?
Nur Ubisoft schafft es Käufer einer überteuerten Early Acces Version auch noch zu bestrafen... als wären diese Leute nicht schon bestraft genug. :vv:
 
also ich habe schon bei zum Beispiel der ersten grossen Schleichmission gemerkt, dass ich mit Durchballern nicht weiterkomme und mich dann umgeschaut nach anderen Wegen, was kann ich sonst noch ausnutzen (zB Alarmkonsole sabotieren, weil sonst ist der Gegnernachschub teils echt krass und man stirbt selbst auf normaler Stufe schneller als man Nyx sagen kann xD )
Ich weiß nicht, wo genau du dich im Spiel befindest.

Es geht nicht um Missionen, wo Schleichen optional, aber sehr hilfreich ist. Es geht um Missionen, wo du nur schleichen darfst und sobald du entdeckt wirst, die Mission scheitert und du komplett von vorne anfangen musst. Davon gibt es wohl ein paar in dem Spiel. Die erste habe ich jetzt endlich geschafft.
 
Ich weiß nicht, wo genau du dich im Spiel befindest.

Es geht nicht um Missionen, wo Schleichen optional, aber sehr hilfreich ist. Es geht um Missionen, wo du nur schleichen darfst und sobald du entdeckt wirst, die Mission scheitert und du komplett von vorne anfangen musst. Davon gibt es wohl ein paar in dem Spiel. Die erste habe ich jetzt endlich geschafft.
ich hing an der ersten ehrlich gesagt auch recht lange bis ich nen einfachen Weg hatte bzw gecheckt habe was ich machen muss bzw wie es einfacher ging

ja sorry, habe das etwas durchmischt… nach der ersten Must Schleich Mission gibts ja dann auch noch nen Abschnitt wo entdeckt werden nicht gleich Game Over ist, wo schleichen aber trotzdem sehr empfehlenswert ist und wo ein ausgelöster Alarm schon recht heftig ist

im Spiel befinde ich mich dann heute Abend dann wieder ganz am Anfang wegen dem Savebug, denke aber mit Cutscenes skippen und wissen wie man die Schleuchmissionen gut erledigen knann sollte das micht Ewigkeiten dauern

trotzdem natürlich absolut katastrophal und nicht zu entschuldigen
 
Star Wars Outlaws-Spieler sollen Spielstand löschen und mit Day One Patch starten
28.08.24 - Wer die Gold- oder Ultimate-Edition von Star Wars Outlaws (PS5, Xbox Series, PC) gekauft hat, kann das Spiel seit Kurzem im Rahmen eines dreitägigen Early-Access-Programms spielen.

Ubisoft rät jetzt allen Early-Access-Nutzern dringend, das Spiel auf die Version 1.000.002 zu aktualisieren, um den Day-One-Patch zu installieren. Dieser Patch behebt diverse Probleme und stellt sicher, dass das Spielerlebnis so verläuft, wie vom Entwicklerteam vorgesehen.

Sollten Spieler die ältere Version von Star Wars Outlaws nutzen, könnten sie auf technische Probleme und Blockaden im Spielfortschritt stoßen: Ubisoft hat speziell PlayStation 5-Nutzer per E-Mail aufgefordert, sicherzustellen, dass sie unbedingt die neueste Version von Star Wars Outlaws verwenden.

Bei Nutzung eines älteren Spielstands könnten weiterhin Probleme auftreten, weshalb Ubisoft empfiehlt, nach der Aktualisierung einen neuen Spielstand zu beginnen und den alten Spielstand zu löschen. Falls Star Wars Outlaws jetzt erst heruntergeladen wird, wird der Patch automatisch installiert, sobald eine Online-Verbindung besteht.

Quelle: Gamefront.de

Das ist jetzt aber ein Scherz oder? Habe gestern angefangen und gut 5 Stunden oder länger gezockt. Soll ich das jetzt ernsthaft neu starten?!?
das ist wohl das frechste, was ich lange gehört habe. aber irgendwie überrascht es einen nicht mal mehr. da wirbt ein unternehmen also mit vorabkäufen, um dem konsumenten das produkt früher zugänglich zu machen. der konsument zahlt extra mehr geld, um früher in die nutzung gehen zu dürfen. und dann sowas …. xD eigentlich müssten alle early access käufer ihr geld zurückbekommen.
 
das ist wohl das frechste, was ich lange gehört habe. aber irgendwie überrascht es einen nicht mal mehr. da wirbt ein unternehmen also mit vorabkäufen, um dem konsumenten das produkt früher zugänglich zu machen. der konsument zahlt extra mehr geld, um früher in die nutzung gehen zu dürfen. und dann sowas …. xD eigentlich müssten alle early access käufer ihr geld zurückbekommen.
Und dennoch lernen es die Leute einfach nicht. XD
 
das ist wohl das frechste, was ich lange gehört habe. aber irgendwie überrascht es einen nicht mal mehr. da wirbt ein unternehmen also mit vorabkäufen, um dem konsumenten das produkt früher zugänglich zu machen. der konsument zahlt extra mehr geld, um früher in die nutzung gehen zu dürfen. und dann sowas …. xD eigentlich müssten alle early access käufer ihr geld zurückbekommen.

Absolute Verar...e. 2/5
 
Patch für die PC Version ist da. :) 96MB

edit: Achtung laut Reddit crasht bei einigen jetzt das Game nach ein paar Minuten.

Wer es mal testen.
xD

das spiel hätte echt noch ein paar monate mehr vertragen können, aber ubi hatte wahrscheinlich angst vor dem vollen oktober und november.
 
Patch für die PC Version ist da. :) 96MB

edit: Achtung laut Reddit crasht bei einigen jetzt das Game nach ein paar Minuten.

Werd es mal testen.

edit2: Starten und laden läuft ohne Probleme bei mir. Keine Speicherstandwarnung oder so.

Einzige was war in dem Update war das DirectX installiert wurde und du den Kopierschutz akzeptieren musstest.

Das was ich gemerkt habe war, was aber nur subjektive sein kann, ist das RTXDI auf Ultra besser läuft als vorher.
VRAM Leak besteht weiter.
 
das ist wohl das frechste, was ich lange gehört habe. aber irgendwie überrascht es einen nicht mal mehr. da wirbt ein unternehmen also mit vorabkäufen, um dem konsumenten das produkt früher zugänglich zu machen. der konsument zahlt extra mehr geld, um früher in die nutzung gehen zu dürfen. und dann sowas …. xD eigentlich müssten alle early access käufer ihr geld zurückbekommen.
Deshalb lässt man sich nicht auf so einen Quatsch ein....:kruemel:

@DickHurts: Tja, schmeißen diesen mistigen Studios halt für early access gern Geld in den Rachen. We wundert es, dass dieser Mist zunimmt....
Spiel dann mal für 15,- oder so, wenn überhaupt. So nen Plüsch Sidekick würde ich aber in Erwägung ziehen! :love:
 
Zurück
Top Bottom