PS5/XSeries/PC Star Wars: Outlaws

...

und wieso nur für Nachwuchsspieler im Genre? gibt für alles verschiedene Schwietigkeitsstufen und man kann sich das Gameplay in den verschiedenen Aspektem (Gunplay, Minigames etc) recht einsteigerfreundlich oder auch sehr anspruchsvoll einstellen
...

Von "nur" war nicht die Rede. Wenn man die Konzepte nicht schon wiederholt gesehen hat, entweder bei Ubi oder anderen Entwicklern, dann ist die Langzeitmotivation trotz Wiederholungen im Spiel einfach höher.

habe heute Nacht einige Stündchen gezockt und kann nur sagen, dass es sich doch ziemlich von der altbekannten Openworldformel entfernt und weniger Ubi-like ist als viele Openwoldtitel der letzten Jahre, es mag ja nicht alles auf Topniveau sein, aber das Game ist weit weg von Standardkost, wer sowas schreibt sollte lieber mal selbst spielen

Ich habe nicht den Eindruck, dass der Eurogamermensch das Spiel nicht gespielt hat. Nach 119€ ist man natürlich auch nicht gerade geneigt, dass Spiel nach ein paar Stunden schon abzutun. Im übrigen spricht nichts dagegen, auch an einem nach objektiven Gesichtspunkten als weniger gut bewerteten Spiel seinen Spaß zu haben. Mach also ruhig und in ein paar Wochen sehen wir ja, ob der Langzeitspaß eingetreten ist.
 
Die Missionen sollen ja relativ gradlinig sein und die OW ignorieren, was ich begrüßen würde. Stimmt das?
was ich bislang gezockt habe erinnert mich spielerisch (sowohl vom Gunplay als auch vom Stealth) ziemlich an Uncharted 4 / TloU 1/2, dazu Türen knacken usw in Richtung Fallout 4, aber ja recht gradlinig

@Power:
alles gut, bei den Wertungen isses eh immer nur eine ungefähre Richtlinie, meine mit meistgespielten Games auf Ps4 und Switch (Mount and Böade Warband und Wrestling Empire) wurden richtig übel bewertet, während ich viele 90er aus Langeweile irgendwann angebrochen habe

naja, neue Komzepte die man nicht schon gesehen hat? mir fällt da ehrlich gesagt wenig bis nichts ein in den letzten Jahren, Entwickler unabhängig… frage mich wieso gerade von Ubisoft erwartet wird das Rad neu zu erfinden ;)
 
Wer das kauft ist selbst schuld. Ich als Einzelhandel Unterstützer hätte es zu Release ohne Schnickschnack für 59€ bekommen - bin daher was Preisdiskussionen von Spielereleases angeht recht unempfänglich, weil ich nicht nachvollziehen kann warum man sich über die UVP von XY aufregt.

Erm, halt. Die 59€ Version enthält nicht den SeasonPass. Ich rede jetzt wohlgemerkt nicht nur von der Jabba Story. Den Seasonpass kannst du später nicht mit Einzelhandelsrabatt nachkaufen.


Abseits davon finde ich die 2/5 einfach nicht verhältnismäßig. Das Spiel scheint ja zu funktionieren und fertig zu sein. In der Regel landen Spiele in dem Bereich die weder noch sind. Als Reviewer sollte man sowas besser beurteilen können, auch wenn man einen Unmut gegen Ubi Form oder ein SW Setting hat.

Was an dem Artikel ist denn nicht verhältnismäßig bzw stimmt nicht?
 
Erm, halt. Die 59€ Version enthält nicht den SeasonPass. Ich rede jetzt wohlgemerkt nicht nur von der Jabba Story. Den Seasonpass kannst du später nicht mit Einzelhandelsrabatt nachkaufen.
Ich brauch keinen SeasonPass zu Release eines SP Spiels. Den kann ich mir auch rabattiert kaufen bzw. die Erweiterungen wenn ich das Spiel irgendwann durchgespielt habe. SeasonPass zu Release kaufen ist einer der größten Scams überhaupt?!
Was an dem Artikel ist denn nicht verhältnismäßig bzw stimmt nicht?
Die 2/5 Sterne :D Wie oft denn noch?

In der Regel gebe ich keine Wertung oder Eindrücke von Spielen ab, wenn ich selbst nicht ne Zeit Hand angelegt habe. Bei dem Review bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die finale Bewertung nicht dem "Standard" entspricht.
 
...

@Power:
alles gut, bei den Wertungen isses eh immer nur eine ungefähre Richtlinie, meine mit meistgespielten Games auf Ps4 und Switch (Mount and Böade Warband und Wrestling Empire) wurden richtig übel bewertet, während ich viele 90er aus Langeweile irgendwann angebrochen habe

Geht mir ähnlich. :) Nach objektiven Gesichtspunkten sind nur eben ein paar der von mir gespielten Games (z.B. Super Kickers Ult. League ist eklig buggy) einfach nicht gut.

naja, neue Komzepte die man nicht schon gesehen hat? mir fällt da ehrlich gesagt wenig bis nichts ein in den letzten Jahren, Entwickler unabhängig… frage mich wieso gerade von Ubisoft erwartet wird das Rad neu zu erfinden ;)

Dieser Anti-Ubi-Soft Haltung erscheint mir hier im Thread ein wenig herbeigedichtet, um Kritik von vorneherein abzublocken, auch wenn der Vorwurf nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Aber ja, die Maßstäbe muss man bei anderen Herstellern ebenfalls ansetzen. Neue Konzepte sind nicht trivial und Altbekanntes ist risikoärmer und verkauft sich erfahrungsgemäß doch ganz gut. Viele Gamer sind bei neuen Konzepten sogar sehr misstrauisch und da werden Games dann voreilig schlecht geredet.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Kritik von Eurogamer jetzt heilig ist und würde das mit 2/5 nicht zu eng sehen. Nur habe ich den Artikel hier gar nicht gepostet und frage mich jetzt schon, warum jetzt nicht dargelegt wurde, wieso der Artikel (anscheinend) komplett falsch liegt.
 
Ich brauch keinen SeasonPass zu Release eines SP Spiels. Den kann ich mir auch rabattiert kaufen bzw. die Erweiterungen wenn ich das Spiel irgendwann durchgespielt habe. SeasonPass zu Release kaufen ist einer der größten Scams überhaupt?!

Das sind jetzt aber deine persönlichen Kaufstrategien und haben nichts damit zu tun, dass die Einzelhandelsbasisversion ohne Season Pass ist, der eben einen Mehrwert bietet.

Die 2/5 Sterne :D Wie oft denn noch?

Die sind aber vom Autor begründet und du wiederum hast den Artikel gepostet und antwortest mir hier zum xten Mal, ohne irgendein Argument dafür zu bringen, wieso der ausführliche Artikel falsch liege soll. Ich kann dir von meiner Seite nur sagen, dass von mir gesehen Gamingvideos und Beschreibung von Dritten die entsprechenden Punkte in dem Artikel bestätigen. Er ist also kein totaler Quatsch.

In der Regel gebe ich keine Wertung oder Eindrücke von Spielen ab, wenn ich selbst nicht ne Zeit Hand angelegt habe. Bei dem Review bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die finale Bewertung nicht dem "Standard" entspricht.

Wegen "trust me bro" oder wie? Lass mal gut sein jetzt.
 
Die Begründungen aus dem Review finde ich teils auch etwas merkwürdig im Vergleich zu anderen Reviews, sehen auch einige in den Kommentaren so, andere finden sie passend. Wie auch immer - irgendwann mach ich mir mein eigenes Bild von.
 
Nach dem was ich bisher so gesehen habe sind die 2/5 von Eurogamer genau so absurd wie die 9/10 von xboxdynasty. So gleicht sich das ganze wieder aus, Spiel sieht aus meiner Sicht nach nem soliden 80er aus, nicht mehr und nicht weniger. Meinen Nerv trifft es aktuell nicht aber allen viel Spaß, die es bereits zocken.
 
Nach dem was ich bisher so gesehen habe sind die 2/5 von Eurogamer genau so absurd wie die 9/10 von xboxdynasty. So gleicht sich das ganze wieder aus, Spiel sieht aus meiner Sicht nach nem soliden 80er aus, nicht mehr und nicht weniger. Meinen Nerv trifft es aktuell nicht aber allen viel Spaß, die es bereits zocken.
Irgendwann im Sale, Ubisoft Plus oder Gamepass kann man es sich mal anschauen. Schlecht sieht es nicht aus.
 
die 2/5 sind halt seiner Meinung nach übertrieben, wieso muss er da jetzt groß ein Argument bringen?
Er postet selber den Artikel und stellt den quasi als Quatsch hin, was du schon an den Clownsmileys sieht. Es ging auch nicht darum "groß" zu begründen, sondern er hat gar nicht begründet. :) So ein bisschen Respekt gegenüber dem Autor wäre vielleicht auch mal angebracht.

Die Begründungen aus dem Review finde ich teils auch etwas merkwürdig im Vergleich zu anderen Reviews, sehen auch einige in den Kommentaren so, andere finden sie passend. Wie auch immer - irgendwann mach ich mir mein eigenes Bild von.

Was genug du merkwürdig findest, schreibst du aber nicht. Ich habe inzwischen sogar Zweifel, ob du den Artikel überhaupt komplett gelesen hast. Dann kann man natürlich schlecht näher darauf eingehen. Sorry, aber langsam kommen wir an dem Punkt, wo ich mich frage ob es Sinn macht, deine Beiträge überhaupt noch zu lesen.
 
Er postet selber den Artikel und stellt den quasi als Quatsch hin, was du schon an den Clownsmileys sieht. Es ging auch nicht darum "groß" zu begründen, sondern er hat gar nicht begründet. :) So ein bisschen Respekt gegenüber dem Autor wäre vielleicht auch mal angebracht.



Was genug du merkwürdig findest, schreibst du aber nicht. Ich habe inzwischen sogar Zweifel, ob du den Artikel überhaupt komplett gelesen hast. Dann kann man natürlich schlecht näher darauf eingehen. Sorry, aber langsam kommen wir an dem Punkt, wo ich mich frage ob es Sinn macht, deine Beiträge überhaupt noch zu lesen.
Du musst aber deshalb nicht immer gleich alle Beiträge einzelner User auseinandernehmen und dann mit Sätzen ankommen wie, "ob es Sinn macht, deine Beiträge überhaupt noch zu lesen". Ist auch nicht gerade förderlich für eine angenehme Diskussionkultur.
Und ob man jetzt Respekt gegenüber einem wildfremden Redakteur zeigen muss, ist immer noch jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 GB Patch ist online

The Star Wars Outlaws 1.000.002 patch notes are as follows:

  • Adds 40fps support for compatible displays
  • Addresses performance issues
  • Numerous bug fixes across the game
Ist wohl der Day one Patch
 
Du musst aber deshalb nicht immer gleich alle Beiträge einzelner User auseinandernehmen und dann mit Sätzen ankommen wie, "ob es Sinn macht, deine Beiträge überhaupt noch zu lesen". Ist auch nicht gerade förderlich für eine angehmen Diskussionkultur.
Und ob man jetzt Respekt gegenüber einem wildfremden Redakteur zeigen muss, ist immer noch jedem selbst überlassen.

Naja, es ging nicht nur um einen Take von ihm, sondern er hat sich der Diskussion um den von ihm geposteten Artikel verweigert und hier immer weiter gemacht. In der Zeit hätte er den Artikel einfach lesen und sich konkret dazu äußern können. Ich habe den Artikel komplett gelesen und war jetzt eigentlich die ganze Zeit bereit diesen zu diskutieren, aber das wurde - seltsamerweise - verweigert. Beispielsweise passt die Beschreibung aus dem Artikel 1:1 genau zu meinem Beobachtungen aus Videos, die ich oben gepostet hat. Gelinde gesagt finde ich es aber einem gewissen Punkt ziemlich unverschämt, was der gute Extraplatt hier abgezogen hat. Realistisch betrachtet hat er aber wohl nur die 2/5 gepostet und hier den Artikel mit Clownsemojis verlinkt, um sich ein bisschen wichtig zu machen. Das ist nicht weiter schlimm, nur war der ganze Kram danach nur ein gescheiterter Versuch diesen Umstand zu covern. Alternativ hat er hier eben von vorneherein getrollt. Hätte ihn das Thema interessiert und er den Artikel gelesen, hätte er in die Diskussion einsteigen können, von mir aus auch nur bei Widerspruch zudem, was der Autor als wichtig empfindet.
Dieser Ausgangslage wird nicht dadurch verändert, dass du - wegen persönlicher Animosität gegen mich - das jetzt ausblendest und auf mich losgehst. :)
Und ja, man zeigt auch wildfremden Menschen gegenüber grundsätzlich Respekt, was du anscheinend nicht so siehst, wie ich im obigen Zitat sehen kann. Ansonsten gerät man schnell in eine Situation wie manchmal auf CW, wo man andere Menschen wie Dreck behandelt und sich dann wundert, dass die sich das merken und der Austausch dauerhaft schwierig wird und vor allem bleibt.
 
was sie anders machen sollten? Im Bezug auf die Lebendigkeit der OW, die Interaktion mit NPCs etc. gibts da einiges. Natürlich muss es kein Soulsgame sein :) Aber ja, betrifft nicht nur die Ubi Spiele.

Schau dir doch erstmal das GS Review Video an.
Alles was du an dem Spiel kritisierst und vorwierfst (Formalhaftigkeit, fehlender Mut) ist genau das, was Outlaws ebend nicht sondern gerade besser macht.
 
So nach 2 Stunden direkt wieder gelöscht, einfach zuviel sweet Baby inc danke das ihr alle Spiele heute zerstört wo ihr die Finger im Spiel habt. Somit hat sich Ubisoft für mich dann auch erledigt.

Selbst einiger testen sprechen es an, hat in einem 80/90er Star Wars Spiel einfach nix zu suchen.



Wünsche allen anderen natürlich viel Spaß mit dem Spiel.
 
So nach 2 Stunden direkt wieder gelöscht, einfach zuviel sweet Baby inc danke das ihr alle Spiele heute zerstört wo ihr die Finger im Spiel habt. Somit hat sich Ubisoft für mich dann auch erledigt.

Selbst einiger testen sprechen es an, hat in einem 80/90er Star Wars Spiel einfach nix zu suchen.



Wünsche allen anderen natürlich viel Spaß mit dem Spiel.
Was ist sweet baby Inc?
 
Zurück
Top Bottom