PS5/XSeries/PC Star Wars: Outlaws

und trotzdem kann man von einem Studio wie Ubi doch mal mehr Mut erwarten. Das Potential ist doch da.
Aber klar kann man damit auch Spass haben. Mit den "meisten" Ubi Games, hatte ich auch meinen Spass. Es ist halt nur langsam etwas ausgelutscht.
Mich stört einfach dieser fehlende Mut und immer die selbe OW Schablone.

Die Kritik ist schon berechtigt, aber sind wir mal ehrlich...was soll man groß anders machen? Wir sind mittlerweile an einem Punkt bei Videogames wo man irgendwie alles schon in irgend einer Form gesehen hat...hätte Ubi aus Outlaws nun ein Soulslike machen sollen? Ein Topdown Shooter? Ausgeluscht ist im grunde die ganze Gaming Branche. Diesen Vorwurf könnte man doch mittlerweile bei praktischen allen großen Marken machen....ein COD/Fifa sind auch Jahr für Jahr immer das selbe, dennoch wird es wie bekloppt gekauft. Ich für meinen Teil habe kein Übergame erwartet und habe dennoch meinen Spaß mit den Ubisoft Formel Games, aber ich verstehe dennoch deine Kritik.

Ich bin mal gespannt wann netgames die normale Version verschickt.....sollte ja hoffentlich morgen passieren, damit das Game vielleicht schon Mittwoch da ist. Bei der Gold Version wurde ja ebenfalls schon weit vor offiziellen Release verschickt
 
Bisher nur das GameStar review gesehen, aber gerade die positiven punkte die er anspricht, sind mir wichtig.
Das wird nach langer Zeit mal wieder ein Ubi Spiel für mich, aber bis ich es mir hole werden noch einige patches ins land gehen :D
 
Die Kritik ist schon berechtigt, aber sind wir mal ehrlich...was soll man groß anders machen? Wir sind mittlerweile an einem Punkt bei Videogames wo man irgendwie alles schon in irgend einer Form gesehen hat...hätte Ubi aus Outlaws nun ein Soulslike machen sollen? Ein Topdown Shooter? Ausgeluscht ist im grunde die ganze Gaming Branche. Diesen Vorwurf könnte man doch mittlerweile bei praktischen allen großen Marken machen....ein COD/Fifa sind auch Jahr für Jahr immer das selbe, dennoch wird es wie bekloppt gekauft. Ich für meinen Teil habe kein Übergame erwartet und habe dennoch meinen Spaß mit den Ubisoft Formel Games, aber ich verstehe dennoch deine Kritik.

Ich bin mal gespannt wann netgames die normale Version verschickt.....sollte ja hoffentlich morgen passieren, damit das Game vielleicht schon Mittwoch da ist. Bei der Gold Version wurde ja ebenfalls schon weit vor offiziellen Release verschickt
was sie anders machen sollten? Im Bezug auf die Lebendigkeit der OW, die Interaktion mit NPCs etc. gibts da einiges. Natürlich muss es kein Soulsgame sein :) Aber ja, betrifft nicht nur die Ubi Spiele.
 
Man kann es aber auch übertreiben.

Es ist das erste Star Wars Openworld SP Spiel überhaupt. Ich würde nichts sagen, wenn es wie FarCry oder Assassins Creed schon der 10. Ableger der Serie wäre.
 
Die Kritik ist schon berechtigt, aber sind wir mal ehrlich...was soll man groß anders machen? Wir sind mittlerweile an einem Punkt bei Videogames wo man irgendwie alles schon in irgend einer Form gesehen hat...hätte Ubi aus Outlaws nun ein Soulslike machen sollen? Ein Topdown Shooter?

Einiges wie die Anmerkung mit Star Wars im RedDeadRedemption Modus gab es schon vorher. :) Gerade das Sternesystem mit den verstärkten Einheiten und einiges andere deuteten darauf hin. Wobei ich das nicht immer als Kritik verstehen würden, sondern Leser/Zuschauer können sich dann schneller orientieren, gerade wenn es nichts Neues ist.

Ausgeluscht ist im grunde die ganze Gaming Branche. Diesen Vorwurf könnte man doch mittlerweile bei praktischen allen großen Marken machen....

Man macht eben, was sich vorher schon gut verkauft hat, bei sich selbst oder anderen Anbietern. Der Vorwurf sollte eher Mutlosigkeit sein.


ein COD/Fifa sind auch Jahr für Jahr immer das selbe, dennoch wird es wie bekloppt gekauft.

Also Fifa finde ich als Beispiel jetzt nicht so optimal, weil Fifa eigentlich ein Dauerangebot mit Resets ist, wo Roster und Grafik aktualisiert werden. Die Leute sind weltweit eben geil auf Fussball und daher wird das gekauft. Ich selber habe Fifa und PES früher echt viel gespielt, bin dessen aber inzwischen überdrüssig. Dagegen hatte ich neulich beim Thema Fussball mit Football, Tactics und Glory eine Menge Spaß.
Mir hat übrigens auf der Switch das Spiel SUPER KICKERS League Ultimate viel Spaß gemacht. War wegen kleinem Studio dann nicht 100% perfekt, aber egal. Das haben so wenige Leute gespielt und kaum einer angesehen, dass es keine "richtigen" Werte auf metacritic hat. Dagegen fand ich MARIO STRIKERS: Battle League später etwas fade. Allerdings nicht wegen Krittelei an alles und jedem, sondern weil ich das Konzept schon vorher bei der Switch auf obigem anderen Game hatte.

Ich für meinen Teil habe kein Übergame erwartet und habe dennoch meinen Spaß mit den Ubisoft Formel Games, aber ich verstehe dennoch deine Kritik.

Naja, man kann seine Erwartungshaltung von vorneherein weit runterschrauben, aber das nimmt gleichzeitig die Begeisterung irgendwie raus und spielen kann man natürlich alles. Das trifft dann allerdings genauso für eine große Masse an anderen Games zu, die es schon lange gibt.
 
finde ich auch etwas übertrieben, aber es passiert halt immer häufiger, dass Ubi für ihre Standardkost abgewatscht wird.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich seit Unity raus bin. Ich möchte aber frech behaupten, wenn ein Spiel wie Outlaws - und das erzähle ich jetzt natürlich nur aus 'nicht Besitzer Sicht' - Anfang der 2010er rausgekommen wäre, eine hohen 80er Wert erreicht hätte.
 
Ich kann es nicht beurteilen, da ich seit Unity raus bin. Ich möchte aber frech behaupten, wenn ein Spiel wie Outlaws - und das erzähle ich jetzt natürlich nur aus 'nicht Besitzer Sicht' - Anfang der 2010er rausgekommen wäre, eine hohen 80er Wert erreicht hätte.
Jepp, da haben diese Spiele auch noch Top Wertungen erhalten. Doch jede Formel nutzt sich halt auch mal ab und die Ansprüche der Spieler steigen, bzw. ändern sich.
Musst dir nur die Wertungen von Far Cry ab Teil 3 anschauen. Teil 3 war der Peak der Serie, auch Teil 4 konnte noch überzeugen. Dann ging es aber bergab. Mit AC Origins z.B hatte man im Bezug auf das Gameplay wirklich Mut bewiesen, was auch belohnt wurde.
 
Eurogamer mit 2 / 5 Sternen. Schon klar 🤡🤡🤡

finde ich auch etwas übertrieben, aber es passiert halt immer häufiger, dass Ubi für ihre Standardkost abgewatscht wird.

Ich sehe da keine Übertreibung. Der Artikel ist detailliert geschrieben und stellt sehr gut das sich abzeichnende Problem dar. Das Spiel ist prima beim ersten Anspielen, aber dann schimmern die deutlichen (teils altbekannten) Schwächen durch.
Das bedeutet natürlich nicht, dass das Spiel z.B. für hardcore-SW Fans und Nachwuchsspieler im Genre nicht Langzeitspaß bieten kann.
 
Ich sehe da keine Übertreibung. Der Artikel ist detailliert geschrieben und stellt sehr gut das sich abzeichnende Problem dar. Das Spiel ist prima beim ersten Anspielen, aber dann schimmern die deutlichen (teils altbekannten) Schwächen durch.
Das bedeutet natürlich nicht, dass das Spiel z.B. für hardcore-SW Fans und Nachwuchsspieler im Genre nicht Langzeitspaß bieten kann.
naja 2/5 ist halt wertungstechnisch vor allem Gamesbereich, ein Totalausfall.
 
Ich sehe da keine Übertreibung. Der Artikel ist detailliert geschrieben und stellt sehr gut das sich abzeichnende Problem dar. Das Spiel ist prima beim ersten Anspielen, aber dann schimmern die deutlichen (teils altbekannten) Schwächen durch.
Das bedeutet natürlich nicht, dass das Spiel z.B. für hardcore-SW Fans und Nachwuchsspieler im Genre nicht Langzeitspaß bieten kann.
2/5 haben für mich nur Rohrkrepierer oder kaputte Spiele verdient. % mässig ist das immerhin eine 40% Wertung.
 
habe heute Nacht einige Stündchen gezockt und kann nur sagen, dass es sich doch ziemlich von der altbekannten Openworldformel entfernt und weniger Ubi-like ist als viele Openwoldtitel der letzten Jahre, es mag ja nicht alles auf Topniveau sein, aber das Game ist weit weg von Standardkost, wer sowas schreibt sollte lieber mal selbst spielen

und wieso nur für Nachwuchsspieler im Genre? gibt für alles verschiedene Schwietigkeitsstufen und man kann sich das Gameplay in den verschiedenen Aspektem (Gunplay, Minigames etc) recht einsteigerfreundlich oder auch sehr anspruchsvoll einstellen

achja, sehr gut geschriebener Test:
 
Ich kann es nicht beurteilen, da ich seit Unity raus bin. Ich möchte aber frech behaupten, wenn ein Spiel wie Outlaws - und das erzähle ich jetzt natürlich nur aus 'nicht Besitzer Sicht' - Anfang der 2010er rausgekommen wäre, eine hohen 80er Wert erreicht hätte.

Aufgrund des technischen Fortschritts kann man das bei einer Zeitreise gut sagen. Nur wo macht das das Spiel besser? Wir reden hier immerhin von einem Game, dass mit Seasonpass bei Amazon für 119€ verkauft wurde. Da wird natürlich hingeschaut.

Jepp, da haben diese Spiele auch noch Top Wertungen erhalten. Doch jede Formel nutzt sich halt auch mal ab und die Ansprüche der Spieler steigen, bzw. ändern sich.
Musst dir nur die Wertungen von Far Cry ab Teil 3 anschauen. Teil 3 war der Peak der Serie, auch Teil 4 konnte noch überzeugen. Dann ging es aber bergab. Mit AC Origins z.B hatte man im Bezug auf das Gameplay wirklich Mut bewiesen, was auch belohnt wurde.

Ist das ein Problem des Anspruchs oder geht es nicht eher darum, dass oft alte Suppe neu aufgekocht wird, jetzt mal unabhängig von Outlaws? Bei der Filmindustrie hast du das doch genauso. Das werden Filme neu aufgelegt und man verlässt sich einfach darauf, dass CGI und besser aussehende Schauspieler den Erfolg bringen. Nur reden wir bei Computergames nicht von Abständen von 20 bis 40 Jahren vor der Neuauflage. :)

naja 2/5 ist halt wertungstechnisch vor allem Gamesbereich, ein Totalausfall.

Deshalb muss die Wertung nicht falsch sein und wie gesagt, ich finde die Darlegung im Artikel schlüssig und detailliert. Das muss übrigens keinen abhalten das Spiel zu zocken. Die Regale in Geschäften und im Internet stehen voller Romane, die keineswegs als gute Literatur bezeichnet werden können und sie werden trotzdem gekauft.
 
habe heute Nacht einige Stündchen gezockt und kann nur sagen, dass es sich doch ziemlich von der altbekannten Openworldformel entfernt und weniger Ubi-like ist als viele Openwoldtitel der letzten Jahre, es mag ja nicht alles auf Topniveau sein, aber das Game ist weit weg von Standardkost, wer sowas schreibt sollte lieber mal selbst spielen

und wieso nur für Nachwuchsspieler im Genre? gibt für alles verschiedene Schwietigkeitsstufen und man kann sich das Gameplay in den verschiedenen Aspektem (Gunplay, Minigames etc) recht einsteigerfreundlich oder auch sehr anspruchsvoll einstellen

achja, sehr gut geschriebener Test:
Die Missionen sollen ja relativ gradlinig sein und die OW ignorieren, was ich begrüßen würde. Stimmt das?
 
Aufgrund des technischen Fortschritts kann man das bei einer Zeitreise gut sagen. Nur wo macht das das Spiel besser? Wir reden hier immerhin von einem Game, dass mit Seasonpass bei Amazon für 119€ verkauft wurde. Da wird natürlich hingeschaut.
Wer das kauft ist selbst schuld. Ich als Einzelhandel Unterstützer hätte es zu Release ohne Schnickschnack für 59€ bekommen - bin daher was Preisdiskussionen von Spielereleases angeht recht unempfänglich, weil ich nicht nachvollziehen kann warum man sich über die UVP von XY aufregt.

Abseits davon finde ich die 2/5 einfach nicht verhältnismäßig. Das Spiel scheint ja zu funktionieren und fertig zu sein. In der Regel landen Spiele in dem Bereich die weder noch sind. Als Reviewer sollte man sowas besser beurteilen können, auch wenn man einen Unmut gegen Ubi Form oder ein SW Setting hat.
 
Zurück
Top Bottom