PS5/XSeries/PC Star Wars: Outlaws

Mirage fand ich seit langem richtig gut. AC V hat mich verloren etwas. Trotzdem habe ich seit AC 1 jedes(!) verdammte Main AC in der CE gekauft. Bin also kein Anti. Und jedes auch komplett durchgespielt.

Aber bei AC Val. war das Fass an dieser Ereignislosigkeit halt absolut voll und „Schnauze voll“. Bis dahin hab ich auch jeden der grossen DLC gekauft btw. (Wovon 2 verdammt geil waren, besser als das Hauptgame :D )
——
Mirage, wie gesagt. Mirage war ein vergleichsweise dann richtig gutes Ubi Game dann in diesem Bereich.
Habe es auch direkt komplettiert und nicht aus dem Lauferk genommen bis dahin!

Das war nämlich weder überfrachtet, noch total am Ziel verbei und saubere Balance gefunden.

Ich fand Valhala, vor allem wegen der Thematik, richtig genial und wurde top unterhalten.
Aber ich habe auch jede OW Aktivität und Fetch Quest ignoriert und nur den Main Plot verfolgt.

So war es super :uglygw:
 
Ich hab irgendwie Lust auf ein Ubi Soft Open World Game, nachdem ich seit 2021 keins mehr gespielt habe.
 

Hat alle meine Befürchtungen bestätigt.
Allein der Beginn xD...die Gegner schießen an die 150 mal, kein einziger trifft, die Trulla schießt 3 mal und alle down :uglylol:
Die zierliche Dame scheint auch einen mega Haken zu haben, der Reihe nach boxt sie Trooper easy um.
KI ist locker unter ReadFall Niveau und das musst du erst mal schaffen.

Gesichter bei 7:44 min. bestenfalls auf PS4-Stand
Ab 11:25 min. schlägt sie ständig Luftlöcher statt zu schießen, scheint ein Steuerungsproblem zu geben oder wird von einem Noob gespielt.

Alles wirkt generisch und leblos, vor allen die Animationen sind schrecklich abgehackt.
Glaube eher nicht, das sich das noch verbessert, dafür ist der Release zu nah.
 
also ich hatte anfangs mit einer typischen aubk Openworld gerechnet, von dqher bin ich schonmal positiv überrascht dass diese nicht zugepflastet sein soll und man alles selbst erstmal entdecken muss

der Rest passt für mich auch, Gunplay/Kämpfe werden in den Previews oft mit Uncharted / TLoU verglichen, also solide / lockerflockig was mir für so ein Openworldgame dann auch ausreicht

Soundtrack dürfte sicher top werden, und optisch gefällt es mur auch sehr gut, der Artstyle ist herausragend zB wie geil die Städte teils von der Architektur her sind, und das Design der verschiedenen Clans usw, Details gibts auch ohne Ende, gerade für ein Ow Game, und wer mich kennt weiss wie wichtig mir Artstyle und Detailverliebtheit sind (kein Wunder dass ich Zelda Fan bin, da habe ich halt die absolute und unerreichte Referenz in den Punkten), und athmosphärisch mache ich mir da auch keine Sorgen, wenn man da über die Sümpfe kachelt oder allein schon dieser Schneeplanet Kijimi wie geil das ausschaut… ich freue mich jedenfalls mega drauf :)

ach und in Sachen Danebenschiessen der Sturmtruppen… einerseits ist grade das doch Star Wars ;) andererseits habe ich in einem Preview gelesen, dass die Feuergefechte bereits auf der zweiten von vier Stufen fordernd sein sollen und der Previewer mehrfach gestorben ist, kann also sein dass viele Videos auf der ersten von vier Stufen gemacht wurden, von daher habe ich da keine Bedenken, auf Stufe 3 oder 4 wirds sicherlich exzrem anspruchsvoll
 
Für mich wird es das Spiel für die Weihnachtszeit. Wo man im Urlaub entspannt in Star Wars -Universum auf Abenteuer geht. Wenn es wie Uncharted aufgebaut ist, sprich, Gunplay und auch vom Storytelling, dann passt es für mich. Das Einzige was mich aktuell stört, sind die Gesichter. Die heutige Technik kann mittlerweile dies viel natürlicher wirken lassen. Diese wirken einfach wie Plastikmodelle :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was mich aktuell stört, sind die Gesichter
Die Gesichts Animationen sind seltsam veraltet. Eigentlich nur Mund und Augen, aber null Mimik.
Is aber auszuhalten find ich. ;)

Zum Gunplay habe ich öfters Division als Vergleich gehört, wenig überraschend. Uncharted wurde imo öfter in Bezug auf Klettern und Struktur genannt.

Ich finde die größte Frage ist: Bekommt Ubi bis Release noch einen Frisör rein? ;)
-
Sidenote: Die Previews sind ein Monate alter Build, und per Cloud Stream gezockt. Sollte man ev. bei manchen Kritikpunkten mitdenken.
 
Division nehme ich auch. Mit Kollegen genug intensive Kämpfe in der Division-Welt erlebt. Weiß man, ob es mit 60fps laufen wird? Das wäre noch so eine Sache, die bei mir Prio hätte(werde es wohl für XsX oder Ps5 holen)
 
Die ersten Berichte hören sich bisher eher negativ an. Hoffe es wird nicht so eine Gurke wie Avatar.
 
Nach den reviews muss ich sagen, dass ich wohl genau das bekommen werde was ich erwartet habe. Bin also nicht unglücklich mit dem was ich gesehen und gehört habe.
Dass die Gesichtsanimationen nicht perfekt sind, finde ich auch nicht sooo schlimm. Scheint aber in erster Linie ein engine-Problem zu sein. Bei EA ist das mit frostbite seit 10 Jahren schon so und die kriegen das nicht in den Griff, egal ob es die EA Sports games sind oder jetzt Dragon Age The Veilguard... da sieht outlaws zum Glück im Vergleich besser aus
 
Division nehme ich auch. Mit Kollegen genug intensive Kämpfe in der Division-Welt erlebt. Weiß man, ob es mit 60fps laufen wird? Das wäre noch so eine Sache, die bei mir Prio hätte(werde es wohl für XsX oder Ps5 holen)
Offiziell hätte ich da noch nichts gelesen oder gehört. aber sowohl Ubisoft als auch Massive bzw. Snowdrop Engine sprechen dafür.
Ich glaube sogar Avatar hat einen 60fps Mode, und grafisch ist das absurd gut.
 
Nach den reviews muss ich sagen, dass ich wohl genau das bekommen werde was ich erwartet habe. Bin also nicht unglücklich mit dem was ich gesehen und gehört habe.
Dass die Gesichtsanimationen nicht perfekt sind, finde ich auch nicht sooo schlimm. Scheint aber in erster Linie ein engine-Problem zu sein. Bei EA ist das mit frostbite seit 10 Jahren schon so und die kriegen das nicht in den Griff, egal ob es die EA Sports games sind oder jetzt Dragon Age The Veilguard... da sieht outlaws zum Glück im Vergleich besser aus
PS, bei SWO es ist die Snowdrop-Engine^^, die ist cooler :coolface:
 
Zurück
Top Bottom