PS5/XSeries/PC Star Wars: Outlaws

jepp, der grösste Kritikpunkt ist meist immer „nichts Neues, keine Revolution“… komisch dass bei Ubisoft das immer erwartet wird, während es bei amderen Herstellern hingekommen wird wenn man immer dasselbe Spiel leicht abgewandelz bringt… naja wayne, ich hatte anfangs AC mit Szarwars Skin erwartet, aber Outlaws scheibt viel mehr als das zu sein und laut einigen Previews nicht typisch Ubiformel (köar, Openworld osses trotzdem)
Nope, nehme ich definitiv nicht hin. Zudem zeigen ja Spiele wie Elden Ring, BotW und RDR2, wie gut ne OW sein kann. Bzw. wie lebendig.
Mein Kritikpunkt jst bei Ubi, dass sie einfach keinen Mut haben, ihr Formel mal zu erneuern und lieber mal mehr wert auf die NPC, Interaktionen mit diesen etc. legen, anstatt zig Beschäftigungstherapien einzubauen.
 
Nope, nehme ich definitiv nicht hin. Zudem zeigen ja Spiele wie Elden Ring, BotW und RDR2, wie gut ne OW sein kann. Bzw. wie lebendig.
Mein Kritikpunkt jst bei Ubi, dass sie einfach keinen Mut haben, ihr Formel mal zu erneuern und lieber mal mehr wert auf die NPC, Interaktionen mit diesen etc. legen, anstatt zig Beschäftigungstherapien einzubauen.
Elden Ring würd ich nicht dazu zählen.
Aber nach deiner Ansicht hast du dann eh sehr wenig Spaß an denn meisten Open World Spielen.
Ich bin da nicht so sensibel und hab auch mit Assassin's Odyssey oder mit FarCry verdammt viel spaß.
Star Wars wird auch ne spaßige Open World bieten. Also für die meisten.
 
Elden Ring würd ich nicht dazu zählen.
Aber nach deiner Ansicht hast du dann eh sehr wenig Spaß an denn meisten Open World Spielen.
Ich bin da nicht so sensibel und hab auch mit Assassin's Odyssey oder mit FarCry verdammt viel spaß.
Star Wars wird auch ne spaßige Open World bieten. Also für die meisten.

Lass dir da gerne deine Meinung und ist ja auch Geschmack.

Aber Elden Ring gehört ganz objektiv gesehen sicher zu den besten OW der Spielegeschichte
 
Das Design der ganzen Open World ja.Inhaltlich Nein
Gerade inhaltlich wischt es mit den Ubi OW Games, die immer nach Schema F ablaufen, den Boden. Gerade das Entdecken und Erkunden macht hier unglaublich Spaß und es ist vollgepackt mit Lore und Herausforderungen. :nix: Aber wem erzähl ich das....:ugly:

Bei Star Wars wird sich zeigen wie soaßig und motivierend das alles ist. Das bisherige Gameplay, Aufbau der Missionen etc. waren eher medium.
Aber drück die Daumen, dass es was wird und man mal die ausgetrampelten Fade verlässt.
 
Alles was ich von Outlaws will, ist ein gutes Ubi Game im Star Wars Setting.
Für Revolutionen ist so etwas nicht zuständig. Hogwarts war ja auch einfach ein liebevoll gemachtes Standard RPG-light, und keinen hats gestört.

Ich finde Outlaws setzt das Feeling der Original Trilogie schon optisch so gut um, im Grunde würde es mir fast reichen da einfach nur rumzulaufen.
Könnte das erste Ubi Game sein auf das ich seit Unity Bock habe!
 
Aber Elden Ring gehört ganz objektiv gesehen sicher zu den besten OW der Spielegeschichte
Subjektiv gesehen:
Eine sau geil designte Wüste, in der Gegnergruppen und NPCs völlig unmotiviert rumstehen, patroulieren und schweigend Ruinen bewachen. Nicht mal der Versuch, das irgendwie lebendig oder sinnvoll wirken zu lassen.
Mit Wikipedia Questdesign ala "klicke 6x den NPC Nonsens weg, dann sagt er dir wo du hin musst".
 
Gerade inhaltlich wischt es mit den Ubi OW Games, die immer nach Schema F ablaufen, den Boden. Gerade das Entdecken und Erkunden macht hier unglaublich Spaß und es ist vollgepackt mit Lore und Herausforderungen. :nix: Aber wem erzähl ich das....:ugly:

Bei Star Wars wird sich zeigen wie soaßig und motivierend das alles ist. Das bisherige Gameplay, Aufbau der Missionen etc. waren eher medium.
Aber drück die Daumen, dass es was wird und man mal die ausgetrampelten Fade verlässt.
Laut den Anspielberichten liegt der Fokus aber auf dem Schleich Aspekt erkundet wird wenig.
Aber wozu sage ich das erklären die Tester ja ausführlich.
 
Subjektiv gesehen:
Eine sau geil designte Wüste, in der Gegnergruppen und NPCs völlig unmotiviert rumstehen, patroulieren und schweigend Ruinen bewachen. Nicht mal der Versuch, das irgendwie lebendig oder sinnvoll wirken zu lassen.
Mit Wikipedia Questdesign ala "klicke 6x den NPC Nonsens weg, dann sagt er dir wo du hin musst".
Ganz genau.Die 10 NPCs im ganzen Spiel die so kryptisch sind,daß die keine Lebendigkeit ausströmen.
Keine Lebendige Stadt Einfach nur 330 Bosse und zig Gegner in der Welt geschmissen.

Aber das Design der Open World und Dungeons sind 1A
 
Subjektiv gesehen:
Eine sau geil designte Wüste, in der Gegnergruppen und NPCs völlig unmotiviert rumstehen, patroulieren und schweigend Ruinen bewachen. Nicht mal der Versuch, das irgendwie lebendig oder sinnvoll wirken zu lassen.
Mit Wikipedia Questdesign ala "klicke 6x den NPC Nonsens weg, dann sagt er dir wo du hin musst".

Das ist doch aber dem enviroment Storytelling der IP geschuldet und auch absolut nicht richtig.
Jeder NPC, jeder Mob in der Welt ist sinnvoll und mit Hintergedanken platziert, die alle zusammen die Lore bilden.
Was du wenig dynamisch meinst, also das morbide langesame dahinwegetieren auf ihren Positionen hat ja einen Grund, der in der Welt begründet ist.
Und genau DAS mach die OW von ER so faszinierend.
Ich hab bewußt vermieden, revolutioniert zu sagen ... da dies BotW vorbehalten ist, wo sich ER ganz offensichtlich inspiriert hat bei der OW.
Was aber Inzenierung und Storytelling angeht, so trifft das absolut zu und ER hat hier das OW Konzept revolutioniert.
Ganz besonders deswegen, das 90% der Leute bei ER sagen würden ... welches Story Telling?

Ich persönlich spiel die Souls Games von FS hauptsächlich wegen derer genialen Lore und Storys.
Leider verkommt ein großteil der Bekanntheit darin, als Flex Generatror für Spätpbertierende Videogamer zu dienen
 
Das ist doch aber dem enviroment Storytelling der IP geschuldet und auch absolut nicht richtig.
Jeder NPC, jeder Mob in der Welt ist sinnvoll und mit Hintergedanken platziert, die alle zusammen die Lore bilden.
Was du wenig dynamisch meinst, also das morbide langesame dahinwegetieren auf ihren Positionen hat ja einen Grund, der in der Welt begründet ist.
Und genau DAS mach die OW von ER so faszinierend.
Ich hab bewußt vermieden, revolutioniert zu sagen ... da dies BotW vorbehalten ist, wo sich ER ganz offensichtlich inspiriert hat bei der OW.
Was aber Inzenierung und Storytelling angeht, so trifft das absolut zu und ER hat hier das OW Konzept revolutioniert.
Ganz besonders deswegen, das 90% der Leute bei ER sagen würden ... welches Story Telling?

Ich persönlich spiel die Souls Games von FS hauptsächlich wegen derer genialen Lore und Storys.
Leider verkommt ein großteil der Bekanntheit darin, als Flex Generatror für Spätpbertierende Videogamer zu dienen
Was ich nicht verstehen kann warum man die Spiele weil sie OW sind in einen Topf wirft.
Star Wars wird kein Soulslike werden.
Aber wer Spiele mit UbiFormel spielt hat auf CW grundsätzlich verloren.
Ich werde sie trotzdem alle Spielen.
Avatar, AC Mirage etc. Haben mir alle sehr gut gefallen!
Ac Valhalla war mir fast schon zu groß und aufgeblasen deshalb stimmt mich die Nachricht das es noch einigermaßen Kompakt ist bei Stsr War’s positiv. Aber wir werden sehen.
Das Back to the Roots letztes Jahr bei AC Mirage hat mir sehr gut gefallen!
 
@ChoosenOne
Dark Souls war nie meins, und Elden Ring hab ich vielleicht 8-10 Stunden ausgehalten.
Story is für mich sinnloses, pseudo mystisches Gebrabbel, das halt irgendwie die Welt halbwegs erklären soll.

Jeder NPC, jeder Mob in der Welt ist sinnvoll und mit Hintergedanken platziert, die alle zusammen die Lore bilden.
Was du wenig dynamisch meinst, also das morbide langesame dahinwegetieren auf ihren Positionen hat ja einen Grund, der in der Welt begründet ist.
Naja, das is natürlich praktisch, wenn Leblosigkeit zum Konzept erklärt wird. ;)

Das "Quest Design" bei ER fand ich ein paar Stunden unterhaltsam, dann sehr schnell nur noch mühsam.
Finde ehrlich gesagt auch nichts spektakuläres daran. Orientierungslosigkeit statt Marker.

Es macht aber scheinbar vielen Spaß. So wie die Ubi Games vielen Spaß machen. Jedem das seine.
Ich finde es nur immer etwas verwegen, etwas als "objektiv" besser oder schlechter zu bezeichnen, vor allem wenn beides seine eigenen Fans und Zielgruppen hat.

Ac Valhalla war mir fast schon zu groß und aufgeblasen
Absolut, für mich das mit Abstand schlechteste AC.
Zu groß, landschaftlich monoton, und das Gamedesign hatte imo auch einige schwere Schwachstellen.
Sicher das Ubi Game, bei dem ich den "Bloat" Vorwurf am nachvollziehbarsten finde.
Für Outlaws mache ich mir dahingehend aber keine Sorgen.
 
@ChoosenOne
Dark Souls war nie meins, und Elden Ring hab ich vielleicht 8-10 Stunden ausgehalten.
Story is für mich sinnloses, pseudo mystisches Gebrabbel, das halt irgendwie die Welt halbwegs erklären soll.


Naja, das is natürlich praktisch, wenn Leblosigkeit zum Konzept erklärt wird. ;)

Das "Quest Design" bei ER fand ich ein paar Stunden unterhaltsam, dann sehr schnell nur noch mühsam.
Finde ehrlich gesagt auch nichts spektakuläres daran. Orientierungslosigkeit statt Marker.

Es macht aber scheinbar vielen Spaß. So wie die Ubi Games vielen Spaß machen. Jedem das seine.
Ich finde es nur immer etwas verwegen, etwas als "objektiv" besser oder schlechter zu bezeichnen, vor allem wenn beides seine eigenen Fans und Zielgruppen hat.


Absolut, für mich das mit Abstand schlechteste AC.
Zu groß, landschaftlich monoton, und das Gamedesign hatte imo auch einige schwere Schwachstellen.
Sicher das Ubi Game, bei dem ich den "Bloat" Vorwurf am nachvollziehbarsten finde.
Für Outlaws mache ich mir dahingehend aber keine Sorgen.

Naja, etwas schlicht zum Konzept erklären ist natürlich simpel und einfach.
Das dieses Konzept aber am Ende aufgeht und ebend kein Blender ist, zeugt von viel Arbeit und akribischen Worldbuilding.
Das ist halt der Unterschied.

Aber no front ... so wie du gehen ja die meisten an die FS Titel ran und sind nicht bereit, auch nur 1 min in die story zu investieren. Aber 500 Versuche bei Melania abfeiern ....
Ich finde tatsächlich das Worldbuilding am besten und anspruchvollsten und schade, das es so wenige wertschätzen. Und sei es auch nur, indem man sich die Videos von Vati Vatja anschaut
 
Witzigerweise ist auch ER dann am besten, wenn man klassisch durch irgendwelche Burgen läuft, da seine Leuchtfeuer und Abkürzungen freischaltet und irgendwann vor dem Endgegner steht. Die OW hingegen ist furzlangweilig und hat außer Mobs, Sträuchern und Steinen einsammeln spielerisch nichts zu bieten. Als Spieler bin ich dazu verdammt, dass meine einzig mögliche Interaktion mit dieser Welt ist, dass ich mit meinem Schwert zuschlagen kann, oder drei Mal einen NPC anspreche, bevor er sich wiederholt (wenn ich ihn nur zwei Mal anspreche, verbaue ich mir Quests).
Nicht falsch verstehen, ich mag From-Titel sehr gerne, aber da ist mir halt die OW eines AC Odysseys mit Urlaubsfeeling wesentlich lieber, oder auch die großen Hubs mit vielen hübschen Städten wie in FF7 Rebirth.
 
Was ich nicht verstehen kann warum man die Spiele weil sie OW sind in einen Topf wirft.
Star Wars wird kein Soulslike werden.
Aber wer Spiele mit UbiFormel spielt hat auf CW grundsätzlich verloren.
Ich werde sie trotzdem alle Spielen.
Avatar, AC Mirage etc. Haben mir alle sehr gut gefallen!
Ac Valhalla war mir fast schon zu groß und aufgeblasen deshalb stimmt mich die Nachricht das es noch einigermaßen Kompakt ist bei Stsr War’s positiv. Aber wir werden sehen.
Das Back to the Roots letztes Jahr bei AC Mirage hat mir sehr gut gefallen!
Mirage fand ich seit langem richtig gut. AC V hat mich verloren etwas. Trotzdem habe ich seit AC 1 jedes(!) verdammte Main AC in der CE gekauft. Bin also kein Anti. Und jedes auch komplett durchgespielt.

Aber bei AC Val. war das Fass an dieser Ereignislosigkeit halt absolut voll und „Schnauze voll“. Bis dahin hab ich auch jeden der grossen DLC gekauft btw. (Wovon 2 verdammt geil waren, besser als das Hauptgame :D )
——
Mirage, wie gesagt. Mirage war ein vergleichsweise dann richtig gutes Ubi Game dann in diesem Bereich.
Habe es auch direkt komplettiert und nicht aus dem Lauferk genommen bis dahin!

Das war nämlich weder überfrachtet, noch total am Ziel verbei und saubere Balance gefunden.
 
Ich glaube, gerade bei OW gibt es zahlreiche und sehr subjektive Stellschrauben, die ausschlaggebend sind, wie man diese Welten erlebt. Ich habe Odyssey geliebt, kann mit Valhalla nix anfangen. Spider-Man fand ich ok, Tsushima gut, Witcher 3 sehr gut, Breath of the Wild kacke, Horizon fantastisch.
Bei GTA 5 und RDR 2 sind die Welten unschlagbar gut inszeniert, aber das Missionsdesign antiquiert.
Wäre vielleicht mal ein interessanter Thread: „Gute OW, schlechte OW - Aussichtstürme oder Marker setzen?“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom