PS5/XSeries/PC Star Wars Jedi: Survivor

Kapier die ganze Taktik und Politik dahinter auch null. Zu mal man vor Launch noch gross sagte das man keine LastGen bringt, da man eine "Full NextGen Immersion" abliefern möchte!

Was daraus wurde wissen wir alle … hatte es nach ein paar Stunden dann abgebrochen da entweder die Framerate ins bodenlose ging, Tearing am Start war oder Bugs dazu gekommen sind. Seit April auch nicht wieder angerührt :hmm:

Wollen wohl eine Version für die nächste Nintendo-Konsole machen, da liegen PS4 oder Xbox One wahrscheinlich nicht so weit weg. Aber keine Ahnung wer da in 6-12 Monaten noch Star Wars kauft :nix: Im Idealfall sorgen die Optimierungen dort auch für besser laufende PC/PS5/Series-Versionen.

Oh mann, ich spiel ja jetzt schon eine Weile und bislang fand ich das Game einfach nur gut, aber jetzt, wo ich einen Stil für mich gefunden habe, gefällt es mir *richtig* gut.

Und natürlich kommen ausgerechnet jetzt die technischen Mängel zum Vorschein. :fp: Bin mit meinen neuen Fähigkeiten nochmal zurück zum Anfangsgebiet, um ein bisschen zu erkunden und was finde ich? Einen Aufzug, den ich nicht benutzen kann - hab's zwei Mal probiert und jedes Mal ist das Spiel abgestürzt.

Traurig, bis dahin hatte ich echt Spaß... natürlich ist das optional, aber da vergeht mir schon etwas der Forscherdrang. :hmm:

Hab Jedi Survivor jetzt auf mehreren Geräten angespielt.

Steam Deck? Müll
ROG Ally? Müll
PS5? Müll
RTX 4070? Müll

Unglaublich ärgerlich, dass dieser geldgeile Verein das Spiel in so einem desolaten Zustand veröffentlicht hat.
Ich dachte ja, dass man aus den Fehlern des ersten Teils was gelernt hätte...Pustekuchen :mad:

Schäbige Performance, ohne Ende Bugs und dann auch noch die ständigen Abstürze. Eigentlich ist es unspielbar.

Nach 35h God of War Ragnarök fühlt sich dieser Müll wie grausame Folter an.

Ein Glück, dass ich für meinen Key nur 30€ bezahlt habe.
Nie wieder...

EA 🖕

Steam Deck? Müll
ROG Ally? Müll
PS5? Müll
RTX 4070? Müll

Unglaublich ärgerlich, dass dieser geldgeile Verein das Spiel in so einem desolaten Zustand veröffentlicht hat.
Ich dachte ja, dass man aus den Fehlern des ersten Teils was gelernt hätte...Pustekuchen :mad:

Schäbige Performance, ohne Ende Bugs und dann auch noch die ständigen Abstürze. Eigentlich ist es unspielbar.

Nie wieder...

EA 🖕

Ich hatte es zu Release auf der PS5 im 30fps-QualityMode gespielt und zumindest dieser lief halbwegs solide. Ist natürlich keine Entschuldigung für den desolaten Performance-Mode (Tearing aus der Hölle) und den allgemeinen Zustand auf anderen Plattformen. Die Steam-Version hatte ich z.B. direkt wieder gerefundet. So oder so ein absolutes Armutszeugnis für EA.

Hatte bis auf Performance und etwas Tearing keine Probleme mit der PS5 Version. Nicht optimal, aber auch nicht der Untergang des Abendlandes.

Steam Deck? Müll
ROG Ally? Müll
PS5? Müll
RTX 4070? Müll

Nie wieder...

EA 🖕

Vorallem Schade da sich unter dem Müll ein sehr gutes Spiel verbergen soll…

Vorallem Schade da sich unter dem Müll ein sehr gutes Spiel verbergen soll…

Ich find's ziemlich geil und um ehrlich zu sein, auf der PS5 läufts eigentlich ganz gut... mir ist der technische Firlefanz jetzt auch nicht so wichtig, abgesehen von Abstürzen.

Die Sache mit dem Aufzug neulich, da stellte sich raus, dass der nur zwei Ebenen verbindet. Man kommt auch anders hin und wenn man in die andere Richtung fährt, gibts keinen Absturz. :ugly: Ist zwar immer noch ärgerlich und ich hoffe, das wird noch gefixed, aber ich bin froh, dass ich jetzt weiß, ich verpasse nichts.

Story ist jetzt durch, war toll und nu schau ich mal, was ich noch mache.

Auf dem PC führt Patch 7 die Unterstützung von NVIDIA DLSS ein. Laut Hersteller verbessert die Super-Sampling-Technologie die Leistung bei einigen Benutzern in einem erheblichen Maße.

Star Wars Jedi Survivor – Patchnotes Update 7​

• Dieser Patch beinhaltet mehrere Verbesserungen an der Leistung für PlayStation 5 und Xbox Series X/S:
    • Der Leistungsmodus wurde komplett überarbeitet, um das Spielerlebnis erheblich zu verbessern.
      • Mehrere GPU- und CPU-Optimierungen haben – gemeinsam mit der Deaktivierung von Raytracing – zu einem besseren Spielerlebnis inklusive solider 60 FPS im Leistungsmodus geführt.
    • Der Qualitätsmodus wurde ebenfalls optimiert, um FPS-Schwankungen zu reduzieren und weitere grafische Verbesserungen einzuführen.
  • Unterstützung von variabler Bildwiederholrate für PS5 hinzugefügt.
  • Zusätzliche Leistungs- & Optimierungsverbesserungen für PC inklusive DLSS-Unterstützung.
  • Überarbeitungen am Speichersystem, um beschädigte Spielstände zu verhindern.
  • Es wurden Probleme behoben, durch die Spielende ihre EP nicht wiedergewinnen konnten, wenn sie unter bestimmten Umständen gestorben sind.
  • Diverse Absturzbehebungen.
  • Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen auf allen Plattformen, darunter auch Fehlerbehebungen für Stoff, Beleuchtung und UI.

Wow, dass Spiel hatte RayTracing auf der Konsole? :uglygw:

Gar nicht gemerkt... hätten sie sich also von vorn hinein sparen können.

Bin aber auf die Vergleichsvideos gespannt. Evtl. hatte ich mich einfach an die Optik gewöhnt, wobei mir die Grafik im allgemeinen nicht aus den Socken gehauen hat.

Wow, dass Spiel hatte RayTracing auf der Konsole? :uglygw:

Gar nicht gemerkt... hätten sie sich also von vorn hinein sparen können.

Bin aber auf die Vergleichsvideos gespannt. Evtl. hatte ich mich einfach an die Optik gewöhnt, wobei mir die Grafik im allgemeinen nicht aus den Socken gehauen hat.
Absolut geniale Aktion mal wieder. Das Raytracing hätte man einfach von Anfang an optional machen können und man hätte die Probleme mit der Framerate und der Auflösung nie in dem Ausmaß gehabt.

Absolut geniale Aktion mal wieder. Das Raytracing hätte man einfach von Anfang an optional machen können und man hätte die Probleme mit der Framerate und der Auflösung nie in dem Ausmaß gehabt.
Wie gesagt hab ich nicht mal bemerkt das es RT hatte. Also bei den Reflektionen dachte ich es sind normale ScreenSpace Reflektionen :nix: oder hatte das Spiel RT Schatten?

Ich werde es jetzt noch mal installieren und wohl die Platin holen.

Finde das echt krass das man 4,5Monate dafür benötigt hat um den 60fps Mode nahezu stabil hinzubekommen und das von Respawn die ja seit Ewigkeiten nun schon 60fps Titel entwickeln.
Zeigt noch mehr das der Titel viel zu früh erschienen ist und nur eine Beta war! Man wollte sicher nur Zelda TotK im Mai und FF16 im Juni aus dem weg gehen sowie einen Launch im Sommer Juli/Aug. hat man sich mit der IP nicht getraut oder von Disney/ EA gab u.a. auch grosse Vorgaben/ Druck!

Respawn said it *has “completely reworked” performance mode, which now offers “a solid 60 FPS”* when ray tracing is disabled.

Quality mode optimisations are also said to reduce FPS fluctuation and add other visual improvements, while variable refresh rate is now supported on PS5.

da ich gewartet habe ist es für mich perfekt :-)
freu mich auf das game. weil bis auf die performance war das spiel ja laut den tests ziemlich gut ? :goodwork:

da ich gewartet habe ist es für mich perfekt :)
freu mich auf das game. weil bis auf die performance war das spiel ja laut den tests ziemlich gut ? :goodwork:
Ist auch gut das Spiel, hat schöne Momente und gehört für mich zu den besseren Star Wars Spielen. Nur das Ende fand ich nicht so gut, aber vielleicht habe den Plot auch nicht komplett verstanden.

Zurück
Top Bottom