PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Ist halt nen ganz anderes Feeling als "alter Sack", wenn man mit der Original Trilogie groß geworden ist....:coolface:
swfbrnpr.png
 
der leichteste Schwierigkeitsgrad soll wie Godmode sein, denke da kommt man dann auch mit Buttonmashong durch ;)

auf dem 3. und insbesondere Jedi Grandmaster wie Sekiro in schwerer/deutlich schwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der leichteste ist eher Smashing und passt... wobei auch da muss man ab und zu aufpassen.
Jedi-Ritter, also der normale, ist fordernd und da klappt Smashing nicht mehr.
Alles darüber geht dann wohl Richtung Sekiro und co
 
Also ich bin ein wenig zwiegespalten. Die GameStar Wertung ist imo zu hoch.
So richtig packt mich die Story net, obwohl kein Char jetzt unsympathisch ist.(wobei Glubschauge vom Raumschiff auch net der Knaller ist) Mir fehlt schon der SW typische Anfang (Schrift usw) .

Mein Hauptmanko ist aber tatsächlich das Kampfgameplay. Ich finde das Timing, vor allem beim Blocken, passt in vielen Situationen nicht und ist ungenau.
Das mag jetzt auch an meinen Skills liegen, aber ich habe alle Souls Spiele + Bloodbourne durch. Die Macht "verlangsamen" funzt einfach manchmal nicht oder zu spät (auch wenn ein balken vorhanden). Bei vielen Gegnern kräftiger Machtschub ist quasi unmöglich. Die Sturmtruppe mit der MG + blauem Schild ist total überskillt. Kann auch bei meinen Angriffen sogar noch zurückspringen und dann wieder ne Salve ballern.
Von oben auf Gegner springen klappt , glaub ich, auch nur in gewissen Situationen. Gegen einen Hauptgegner bin ich immer hochgeklettert, da ist das Viereck einfach gar nicht mehr erschienen und ich habe nichtmals getroffen.

Die Sprung und Labyrinthähnlichenpassagen sind mir imo später einfach zu viel.
Das Tunen des Lichtschwerts ist leider auch "nur" Kosmetik. Das da manche "kleine" Gegner 4-5 Hiebe brauchen imo quatsch.

Trotzdem macht es Spass endlich ein vernünftiges Spiel in dem Universum zu haben, auch wenn mir ein Genre ala Mass Effect mehr gefallen hätte.
Die Planeten, teilweise die Grafik und natürlich der Sound sind auf jedenfall z.T. außerordentlich gelungen.
Würde dem ganzen zwischen 75 und 79 % geben.
 
Mit was kann man das Kampfsystem denn jetzt genau vergleichen? DS oder klassisches Hack and slay? Hab hier reingelesen....größter Fehler
Es spielt sich wie God of War,langsamer.das Problem ist nur die Hiebe sind zu langsam nach dem ausweichen.Das macht es schon deutlich schwerer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad
 
Also ich bin ein wenig zwiegespalten. Die GameStar Wertung ist imo zu hoch.
So richtig packt mich die Story net, obwohl kein Char jetzt unsympathisch ist.(wobei Glubschauge vom Raumschiff auch net der Knaller ist) Mir fehlt schon der SW typische Anfang (Schrift usw) .

Mein Hauptmanko ist aber tatsächlich das Kampfgameplay. Ich finde das Timing, vor allem beim Blocken, passt in vielen Situationen nicht und ist ungenau.
Das mag jetzt auch an meinen Skills liegen, aber ich habe alle Souls Spiele + Bloodbourne durch. Die Macht "verlangsamen" funzt einfach manchmal nicht oder zu spät (auch wenn ein balken vorhanden). Bei vielen Gegnern kräftiger Machtschub ist quasi unmöglich. Die Sturmtruppe mit der MG + blauem Schild ist total überskillt. Kann auch bei meinen Angriffen sogar noch zurückspringen und dann wieder ne Salve ballern.
Von oben auf Gegner springen klappt , glaub ich, auch nur in gewissen Situationen. Gegen einen Hauptgegner bin ich immer hochgeklettert, da ist das Viereck einfach gar nicht mehr erschienen und ich habe nichtmals getroffen.

Die Sprung und Labyrinthähnlichenpassagen sind mir imo später einfach zu viel.
Das Tunen des Lichtschwerts ist leider auch "nur" Kosmetik. Das da manche "kleine" Gegner 4-5 Hiebe brauchen imo quatsch.

Trotzdem macht es Spass endlich ein vernünftiges Spiel in dem Universum zu haben, auch wenn mir ein Genre ala Mass Effect mehr gefallen hätte.
Die Planeten, teilweise die Grafik und natürlich der Sound sind auf jedenfall z.T. außerordentlich gelungen.
Würde dem ganzen zwischen 75 und 79 % geben.

Kann dir bei allen Punkten zustimmen besonders bei Fräulein Glupschauge :)

Der Anfang is total geil, leider haben aber die kommenden Planeten nicht immer das Star Wars Feeling welches man am Anfang des Spieles hat, finde ich.
 
Mir taugt das Spiel sehr bisher....nur die Wallrun und Rutschpassagen überstrapaziert man etwas. Ansonsten ist das Spiel genau mein Ding! Zahlreiche gute Elemente aus anderen Spielen gekonnt verwoben. Kudos @ Respawn! :)
 
Hat das Spiel eigentlich nicht die klassische StarWars Eröffnungssequenz? ?
 
Jupp das hat es definitiv!

Ich vermisse diese Eröffnungssequenz nicht....holt jetzt nicht die Fackeln und Forken heraus....aber ich finde diese langsam absolut lame....:p ;)
 
Bei Disney wird es wohl nie wieder eine Eröffnungssequenz geben. Die sind nur den Hauptfilmen vorbehalten.
 
Zurück
Top Bottom