PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

ELnyyFmVUAENEuM



Respawn :goodwork:

Teil 2 dann bitte im November 21/22 für PC/PS5/XBX.
 
Heute mal einige Stunden angespielt.
Ist soweit ganz nett.
Das ks ist oke wirkt halt bissl wie ne Schwache sekiro nachmache.
Die doch recht vielen jump'n run Passagen sind zwar nett aber teils doch bissl viel.
Story nett... Naja insgesamt halt alles nett xD

Den großen hype entfacht es jetzt nicht grade bei mir aber kann man mal spielen und ist wohl das beste was ea seit dead space 1 auf die Beine gestellt hat von daher nen daumen hoch.
 
Gibt n neuen Patch, Steuerung kommt mir damit irgendwie etwas präziser vor. :)
 
Ich bin noch mitten drin und kann daher noch keine Bewertung abgeben, finde das Spiel aber insgesamt ziemlich gut.
Meine Wunschliste für Teil 2 wäre, Stand heute, ungefähr diese:

- Space Battles, Raumschiffe, irgendwas in der Richtung. Könnte man quasi direkt von Battlefront II übernehmen, wäre ich schon zufrieden mit.
- weniger, vieeel weniger Viecher als Gegner
- allgemein mehr SciFi, Raumstationen, imperiale Gegner und weniger Tomb Raider Feeling, in diesem Zusammenhang wäre es auch schön, wenn das Leveldesign etwas schlüssiger wäre. Z.B. das nicht irgendwo in der Pampa fette Metallplatten angebracht werden, die keinen anderen Sinn haben als dem Jedi den Wandlauf zu ermöglichen. :coolface:
- insgesamt düsterer, weniger farbenfroh
- Die Sprung- und Slidepassagen müssten überarbeitet werden. Ist zwar ein paar Mal ganz witzig wenn man so spackig abstürzt aber es nervt auch.
- Finde das Parieren irgendwie leicht misslungen, mal klappt es, mal nicht. Kann aber auch an mir liegen.

Das wäre so das Wichtigste.

EDIT: KEINE FUCKING PONCHOS MEHR! Sondern geile Jedi Roben, etc.
 
Ich bin noch mitten drin und kann daher noch keine Bewertung abgeben, finde das Spiel aber insgesamt ziemlich gut.
Meine Wunschliste für Teil 2 wäre, Stand heute, ungefähr diese:

- Space Battles, Raumschiffe, irgendwas in der Richtung. Könnte man quasi direkt von Battlefront II übernehmen, wäre ich schon zufrieden mit.
- weniger, vieeel weniger Viecher als Gegner
- allgemein mehr SciFi, Raumstationen, imperiale Gegner und weniger Tomb Raider Feeling, in diesem Zusammenhang wäre es auch schön, wenn das Leveldesign etwas schlüssiger wäre. Z.B. das nicht irgendwo in der Pampa fette Metallplatten angebracht werden, die keinen anderen Sinn haben als dem Jedi den Wandlauf zu ermöglichen. :coolface:
- insgesamt düsterer, weniger farbenfroh
- Die Sprung- und Slidepassagen müssten überarbeitet werden. Ist zwar ein paar Mal ganz witzig wenn man so spackig abstürzt aber es nervt auch.
- Finde das Parieren irgendwie leicht misslungen, mal klappt es, mal nicht. Kann aber auch an mir liegen.

Das wäre so das Wichtigste.

EDIT: KEINE FUCKING PONCHOS MEHR! Sondern geile Jedi Roben, etc.
Ja, spiels auch gerade (Selbsteinschätzung: bei ca. 70% Story Fortschritt. Kann größtenteils zustimmen. Kampf- und Block System gehört überholt. Vorallem mehr Kombos, so in etwa wie in TFU oder Spider-Man etc. Generell würde ich auch gern mehr Schabernack mit der Macht treiben können. Wieder wie in TFU als Vorbild: Verschiedene Lichtschwert-Kombinationen oder andere Gegenstände sollten nicht nur rein kosmetisch sein, sondern auch Gameplay Perks mit sich bringen. Ach ja, das Kartenlesen ist manchmal echt nervig und unübersichtlich teilweise. Muss auch dringend überarbeitet werden.

Auch wenn das kurze AT-AT Intermezzo auf Kashyyyk grundsätzlich lustig war. Wenn es keine Ballereien in dem Stil gibt, bitte keine erzwungen wirkenden Vehikel-Einlagen.
 
Nach dem durchaus großen finanziellen Erfolg (das Weihnachtsgeschäft, sowie Ep.9 werden da sicher nochmals gut was draufpacken) keine Überraschung... ich fand das Game unterm Strich sehr unterhaltsam, an der ein oder anderen Stellschraube im 2.Teil dürfen sie gerne drehen, aber so oder so- ich bin wieder dabei :shaded:
 
Nach dem grausigen zweiten TFU bin ich da diesem gegenüber skeptisch (und das obwohl ich den Erstling liebe). Aber gut, muss ja nix heißen. LucasArts wurde eh kurz nach erscheinen von TFU2 dicht gemacht. Ein Schelm wer den Zusammenhang sieht. ;)
Lucas Arts wurde aufgelöst nach dem Kauf von Disney.
 
Ich hab jetzt auch endlich mal wieder Zeit gefunden, um weiterzuspielen. Und ja, ihr hattet Recht. Das Spiel nimmt Fahrt auf und wird auch recht episch, wenn mal mehr Story dazu kommt (Die Rückblende war geil!). Dennoch ist mir die Musik zu seicht. Wird das noch epischer? Gibt es noch die klassischen großen Star Wars Melodien oder muss ich mich weiterhin bis zum Ende auf das (immer noch gute, aber nicht würdige) "Hintergrundgedudel" einstellen?
 
Hab über ne Stunde bisher gespielt und es gefällt mir an sich ganz gut. Mich nervt nur ein wenig das Leveldesign. Jetzt schon mehrere Objekte/Passagen für " später" gefunden. Das mag bei z.B. Spiderman ok sein, aber da kommt man auch schneller von A nach B.
 
Hab über ne Stunde bisher gespielt und es gefällt mir an sich ganz gut. Mich nervt nur ein wenig das Leveldesign. Jetzt schon mehrere Objekte/Passagen für " später" gefunden. Das mag bei z.B. Spiderman ok sein, aber da kommt man auch schneller von A nach B.
Ja, dass Spiel baut zentral auf das Metroidvania Prinzip. Ist imo wirklich gut implementiert, storytechnisch sowie spielerisch.
 
Bin durch und fast platin.. Leider fehlen mir noch etwa 7 logs und da die nicht auf der Karte angeben werden heißt es nun fröhliches suchen.
Muss ja sagen nach der main Stoty hätte man ruhig ne schneelreise anbieten können.
Fehlende Kisten und secrets finden war extrem nervig.

Ansonsten gutes game, für mich kein Highlight aber trotzdem sehr spaßig.
Und nach all den Jahren muss man ea ja dann auch endlich mal wider für etwas loben können.
 
Zurück
Top Bottom