Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

In den Drehbüchern und den Büchern zum Film wird explizit gesagt, dass er in den Tod stürzt. Selbst wenn, wäre er in der alten Triologie bereits tot, wenn man bedenkt, dass er um einiges älter als Obi wan ist.

ich schätze in den drehbüchern stand auch das darth maul tot ist, und was draus wurde wissen wir ja :P abgesehen davon sind die bücher doch auch nicht mehr canon oder? nur die 6 filme, die clone wars serie, rebels und die neuen bücher die ab jetzt erscheinen

und um das mit dem alter zu umgehen gibts doch zig tausend wege, und wenn sie nur sagen er war 50 jahre in kryostase gefangen wie han solo

btw ich versteh nicht so ganz das argument mit dem kreuzshwert, dass man die seitenteile enfach abschneiden könnte weil sie ja aus metall sind.

vllt geht der laser ja schon unter den den metallgriffen los und das metall ist nur zum schutz. sprich im kampf würde das metall bei kontakt zwar wegschmelzen, aber das gegnerische lichtschwert immernoch gestoppt.

btw ich versteh nicht so ganz das argument mit dem kreuzshwert, dass man die seitenteile enfach abschneiden könnte weil sie ja aus metall sind.

vllt geht der laser ja schon unter den den metallgriffen los und das metall ist nur zum schutz. sprich im kampf würde das metall bei kontakt zwar wegschmelzen, aber das gegnerische lichtschwert immernoch gestoppt.

Auf Stern.de haben sie auch noch mal alle Theorien zum neuen Kreuzlaserschwert zusammengefasst, die es gerade so gibt.

Zum Beispiel:

B3jCrBNCUAENL8t.jpg

@Wiese: Dann dürfte der Griff aber ganz schön heiß werden, wenn man ihn umfasst. :scan:

das haben sie sicher absichtlich so offen gelassen...gut; arm ab, kurz angegrillt und aus nem hochhaus geworfen, aber das ist doch nix ernstes für nen meister wie ihn...jedenfalls war es kein "ok, der ist auf jeden fall kaputt" wie bei jango fett oder doku

sie haben ihn auch nie als force ghost gezeigt, also ich bin eigentlich ziemlich sicher dass er noch lebt und samuel l jackson die rolle in der neuen trilogie irgendwann fortführen wird...vielleicht ist der typ aus dem trailer sogar sein sohn?

oh gott, bitte nicht.

hoffe sowieso, dass wir von söhnen/töchtern weitest gehend verschont bleiben.
das EU hatte da echt zu viel von.
hier sohn, da tochter.
alle natürlich iwann jedi meister, oder sith lords usw.

und was habt ihr alle mit mace windu?
gibt es irgendwelche gerüchte?
wobei ich schon nicht verstehe, wieso den jemand wieder sehen will.

und zwischen epi 3 und 4 sind nur 18 jahre vergangen?

@Wiese: Dann dürfte der Griff aber ganz schön heiß werden, wenn man ihn umfasst. :scan:

nö, ist ja ein laserschwert, das ist nur bei direktkontakt heiss, sprich ein cm abstand zwischen hülle und laser reicht, ansonsten müssten die laserschwertergriffe ja schon so irre heiß sein.

glaube nicht, dass die laserschwerter "hitze abstrahlen"

nö, ist ja ein laserschwert, das ist nur bei direktkontakt heiss, sprich ein cm abstand zwischen hülle und laser reicht, ansonsten müssten die laserschwerter ja schon so irre heiß sein.

glaube nicht, dass die laserschwerter "hitze abstrahlen"

Die sind auch heiß, immerhin haben Qui-Gon und Obi-Wan damit Stahltüren durchschmort. Ich würde eher sagen, dass die Querlaser einzeln erzeugt werden und zwar, wie bei einem normalen Laserschwert, am Griff. Dort entsteht dann auch der gebündelte Laserstrahl.

In "The Force Awakens" knistern die Dinger und sind scheinbar noch dazu mit einer Menge Elektrizität geladen. Das ist dann also nicht nur heiß, sondern auch leitend.

und was habt ihr alle mit mace windu?
gibt es irgendwelche gerüchte?
wobei ich schon nicht verstehe, wieso den jemand wieder sehen will.

Ich brauch den auch nicht wieder. Und das liegt weniger an Samuel L Jackson als an dem Charakter selber. Wirkte schon immer irgendwie flach. Wäre furchtbar wenn der Typ aus dem Trailer sein Sohn wäre. Das würde nur Erklärungsbedarf erfordern und dabei geht dann wertvolle Screentime für Mace Windu's Backstory drauf. :ugly:

Aber wir werden ziemlich sicher doch mindestens einen Sohn/Tochter der alten Riege sehen. Hab ich auch kein Problem damit eigentlich.

Ignoriert mich ruhig weiter :awesome:
Eure ganze Rechnung kann man vergessen da die Menschen dort nie als Menschen von der Erde bezeichnet werden. Auf anderen Planeten kann sich es ja so entwickelt haben das die Menschen dort halt im Schnitt 150 Jahre alt werden.
Star Wars ist bei der Thematik halt billige SciFi. Alle großen Völker und Co. sehen menschlich aus (Darth Maul) oder haben menschliche Körpermerkmale (JarJars Rasse). Sicher, die menschliche Form hat seine Vorteile (gerade Daumen), aber trotzdem...

Alternativ ist man einfach in der verfickten Zukunft, da ist halt vieles möglich

"a long time ago in a galaxy far far away..." :v:

Die sind auch heiß, immerhin haben Qui-Gon und Obi-Wan damit Stahltüren durchschmort. Ich würde eher sagen, dass die Querlaser einzeln erzeugt werden und zwar, wie bei einem normalen Laserschwert, am Griff. Dort entsteht dann auch der gebündelte Laserstrahl.

In "The Force Awakens" knistern die Dinger und sind scheinbar noch dazu mit einer Menge Elektrizität geladen. Das ist dann also nicht nur heiß, sondern auch leitend.

Klar sind sie heiß, aber eben nur bei DIREKTEM kontakt. ich glaube nicht, dass sie wie ein Feuer wärme abstrahlen, sondern der laserstrahl eben gebündelte energie ist.

btw. hab nochmal nachgeschaut

http://starwars.wikia.com/wiki/Lightsaber

Es gibt anscheinend auch materialien (Metalle), die für kurze zeit immun gegen laserschwerter sind.

Ich brauch den auch nicht wieder. Und das liegt weniger an Samuel L Jackson als an dem Charakter selber. Wirkte schon immer irgendwie flach. Wäre furchtbar wenn der Typ aus dem Trailer sein Sohn wäre. Das würde nur Erklärungsbedarf erfordern und dabei geht dann wertvolle Screentime an Mace Windu's Story drauf. :ugly:

Aber wir werden ziemlich sicher doch mindestens einen Sohn/Tochter der alten Riege sehen. Hab ich auch kein Problem damit eigentlich.

Nur weil der Sturmtrooper ein Schwarzer ist, berfürchten gleich alle er wäre der Sohn von Windu. :uglylol: Wieso sollte ein möglicher Sohn von ihm zur ehemals imperialen Armee gehen? Das ist an sich schon unlogisch. Ich denke, dass ist einfach nur ein schwarzer Sturmtruppler, welcher kurz nach der Szene einem Ungeheuer oder einem Sith zum Opfer fallen wird.

Wir wissen ja schon aus "Evolution" das der Schwarze im Film immer zuerst stirbt. xD

Nur weil der Sturmtrooper ein Schwarzer ist, berfürchten gleich alle er wäre der Sohn von Windu. :uglylol: Wieso sollte ein möglicher Sohn von ihm zur ehemals imperialen Armee gehen? Das ist an sich schon unlogisch. Ich denke, dass ist einfach nur ein schwarzer Sturmtruppler, welcher kurz nach der Szene einem Ungeheuer oder einem Sith zum Opfer fallen wird.

Wir wissen ja schon aus "Evolution" das der Schwarze im Film immer zuerst stirbt. xD

Naja. Das ist ja Jason Boyega. Ich weiß nicht ob er zum Maincast gehört aber er wird sicherlich ne relativ große Rolle spielen. Muss ja per se kein Sturmtruppler sein. Ist Sturmtruppler jetzt eigentlich der korrekte Singular? :D

Lustig wie da jetzt drauf eingegangen wird. Man vergisst wohl völlig das ein Laserschwert, egal in welcher Form, gegen die Gesetzte der Physik verstößt.

weil die klinge(n) ja auch erst direkt am ende das griffes/der stummel anfangen..
und ja, ausserdem das hier ->
Es gibt anscheinend auch materialien (Metalle), die für kurze zeit immun gegen laserschwerter sind.

kleben die nicht quasi zusammen wenn die aufeinander schlagen? Ein runtersliden an die stelle da unten halte ich für unrealistisch

beim kampf obi vs general grievous rutschen die klingen z.b. aneinander runter und obi wan schneidet ihm so ne hand ab.

:-?
gibt es sogar hier im thread.

und kreuzzug wird doch schon lange für alles mögliche benutzt, was nichts mit dem christentum zu tun hat.
nur halt etwas unlogisch, dass sie das wort kennen, wo SW doch lange vor unserer zeit spielt.

Wär cool wenn der Sith Revan wäre. Ist zwar EU aber ist ja vor den Filmen das können sie ja wohl aufrecht erhalten!^^
und vor allem spielt kotor 4000 jahre vor krieg der sterne.

ich schätze in den drehbüchern stand auch das darth maul tot ist, und was draus wurde wissen wir ja :P

äh, ich glaub ich nicht. :-?

ließ dir mal etwas zum EU durch.
luke's frau war mal sith, han's und leia's sohn wird sith usw. :ugly:

Naja. Das ist ja Jason Boyega. Ich weiß nicht ob er zum Maincast gehört aber er wird sicherlich ne relativ große Rolle spielen. Muss ja per se kein Sturmtruppler sein. Ist Sturmtruppler jetzt eigentlich der korrekte Singular? :D

ist es nicht schon fix, dass die beiden die hauptcharas sind?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne den Schauspieler, ehrlich gesagt, gar nicht. :oops: Und zum Singular des Sturmtruppler... Öhm... Eigentlich heißen die ja Stormtrooper. Keine Ahnung wie man das "versingulariiert". :v:

Stimmt so nicht, der Strahl wird durch die beiden Kristalle in der Mitte des schwertes geformt. Der rest gilt nur zur stabilisierung, bzw zur einstellung der strahlenlänge und klingenform. Der Laser beginnt aber bereits in der Mitte des Lichtschwertes

Lightsaber-cutaway.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der thread is gerade viel zu schnell.:ugly:
hab noch was dazu editiert.

wiesoloser: da fehlt glaub ich was und das bild ist etwas groß, geht das auch kleiner?

Ich kenn ihn auch nur aus Attack on the Block. (Aliens die in London einen Plattenbau angreifen und gegen Halbstarke kämpfen :ugly:) Also hast du nicht viel verpasst. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Achso... ich dachte das wäre ein neues Hollywood- Sternchen, weil alle überall immer seinen Namen erwähnen. :ugly:

wiesoloser: da fehlt glaub ich was und das bild ist etwas groß, geht das auch kleiner?

Mir ging das Gleiche durch den Kopf. xD

Zurück
Top Bottom