Wieso sollte es denn ein Aprilscherz sein, CloneWars war doch Recht erfolgreich und lief bis kurzem immernoch?!? Und welche Charaktere werden erklärt? -Genau die aus Ep 1-3 (Anakin, Obiwan, Palpatine) + zusätzliche Charktere wie Asoka usw. also war es doch ein gutes Fundament?!?. Über Logiklöcher oder sonstige Mängel des Films will ich hier nicht streiten die CloneWars Serie hat vieles gut erklärt und auch unterhalten.
Auch DarthMaul´s Erklärung fand ich sehr interessant und super das man das auch gemacht hat so hatte ich in den Mainteilen einen besser Bezug zum Charakter, was eigentlich im nachhinein erklärt wurde leider.
Die X-Dinge die George an die Leinwand geworfen hat passt eher zu Ep8 und Ep9 da haste ja garnichts mehr verstanden und war einfach eine Lachnummer. Wogegen du bei Ep1-3 eine Politstory hast inkl. einem jungen Jedianwärter/Meister/möchtegern Jediratsmitglied dessen Verwandlung man bis Ep3 mitverfolgt hat.
Ich weiß bei vielen sitzt der Unmut tief, weil man nicht DEN!!! Darth Vader Prequel bekommen hat was die Fans erwartet hatten. Ich hätte mir auch einen Charakterschauspieler vom Schlage eines Rudger Hauers oder Mike Mikkelsen erwartet der brutal, dreckig und blutig ist.
Aber Hey! Wenigstens haben wir nun ein nicht weniger unterhaltsame Franchise bekommen die mit viel Fanfiction vollgestopft wurde. Und noch weiter erzählt wird durch Comics, Animationsfilme, Rebels, Abenteuer der Freemaker usw...