Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

In der regel vertraue ich "echten" menschen lieber, als random internet stimmen. Und bei letzterem dann auch eher dem publikum, als den "offiziellen"
naja, cinema score spricht ja auch eher für die ST :p

Mein soziales Umfeld fand sowohl 7 als auch 8 übrigens geil, (gehören zu den Leuten der Marke "endlich wieder "Star Wars" nachdem Lucas das kaputt gemacht hat"
 
Den Kommentar mit Episode 1-3 verbuche ich mal als Aprilscherz. Da war kein gutes "Fundament" meiner Meinung nach. Da hat Lucas einfach x Dinge an die Leinwand geworfen und geschaut was kleben blieb. So dass am ende gar nichts gepasst hat, wegen Episode 3 ist ja die animated clone wars show auch kein canon mehr, da man episode 3 so umschreiben musste, dass man dann clone wars nur ignorieren konnte.

Dann gab es the clone wars, weil man gemerkt hat, dass der clusterfuck, namentlich prequels, gar nicht das erzählt hat, was man eigentlich erzählen wollte. Und hat damit Lücken geschlossen und vor allem die Wandlung von Ani deutlich besser dargestellt. (als Bonus hat man dann den Wegwerfcharakteren wie Darth Maul auch noch sowas wie einen Charakter und - ganz wichtig - einen Charakterarc spendiert, da die PT sowas ja nicht wirklich bot).
Und das "Worldbuiling" der Prequels ist auch etwas, was mehr schlecht als recht ist. Aug Man-Bugs die für den Bau des Todessterns verantwortlich sind und ähnliche späße hätte ich verzichten können

Wieso sollte es denn ein Aprilscherz sein, CloneWars war doch Recht erfolgreich und lief bis kurzem immernoch?!? Und welche Charaktere werden erklärt? -Genau die aus Ep 1-3 (Anakin, Obiwan, Palpatine) + zusätzliche Charktere wie Asoka usw. also war es doch ein gutes Fundament?!?. Über Logiklöcher oder sonstige Mängel des Films will ich hier nicht streiten die CloneWars Serie hat vieles gut erklärt und auch unterhalten.

Auch DarthMaul´s Erklärung fand ich sehr interessant und super das man das auch gemacht hat so hatte ich in den Mainteilen einen besser Bezug zum Charakter, was eigentlich im nachhinein erklärt wurde leider.

Die X-Dinge die George an die Leinwand geworfen hat passt eher zu Ep8 und Ep9 da haste ja garnichts mehr verstanden und war einfach eine Lachnummer. Wogegen du bei Ep1-3 eine Politstory hast inkl. einem jungen Jedianwärter/Meister/möchtegern Jediratsmitglied dessen Verwandlung man bis Ep3 mitverfolgt hat.

Ich weiß bei vielen sitzt der Unmut tief, weil man nicht DEN!!! Darth Vader Prequel bekommen hat was die Fans erwartet hatten. Ich hätte mir auch einen Charakterschauspieler vom Schlage eines Rudger Hauers oder Mike Mikkelsen erwartet der brutal, dreckig und blutig ist.

Aber Hey! Wenigstens haben wir nun ein nicht weniger unterhaltsame Franchise bekommen die mit viel Fanfiction vollgestopft wurde. Und noch weiter erzählt wird durch Comics, Animationsfilme, Rebels, Abenteuer der Freemaker usw...
 
1-3 sind auch losgelöst von Star Wars nicht gut.
Allein vom cineastischen Standpunkt aus sind es schlechte Filme. Ich mag IX auch nicht, aber die ganze ST ist handwerklich wesentlich besser als die PT
 
1-3 sind auch losgelöst von Star Wars nicht gut.
Allein vom cineastischen Standpunkt aus sind es schlechte Filme. Ich mag IX auch nicht, aber die ganze ST ist handwerklich wesentlich besser als die PT
Türlich ist die disney trilogie handwerklich besser. Wäre traurig wenn nicht, so viele jahre später.

Dennoch kann ich mir ep 1-3 immer ma wieder so nebenbei reinziehen... die dt hab ich nicht vor jemals wieder zu gucken, da zumindest VIII und IX so ziemlich in jeder szene nur kopfschütteln bei mir verursachen... und nicht jenes, was man gern zur musik macht...
 
Türlich ist die disney trilogie handwerklich besser. Wäre traurig wenn nicht, so viele jahre später.

Dennoch kann ich mir ep 1-3 immer ma wieder so nebenbei reinziehen... die dt hab ich nicht vor jemals wieder zu gucken, da zumindest VIII und IX so ziemlich in jeder szene nur kopfschütteln bei mir verursachen... und nicht jenes, was man gern zur musik macht...

Naja dazwischen liegen ja auch schon wieder fast 20 Jahre.
Mein Gott.
Die PT war auch schon vor 20 Jahren schlecht gemacht.
 
Naja die meiste Kritik kam ja weil fast alles mit CGI gemacht wurde. An den Kostümen, Makeup, Hair kann ich jetzt nix schlechtes erkennen.
 
Naja die meiste Kritik kam ja weil fast alles mit CGI gemacht wurde. An den Kostümen, Makeup, Hair kann ich jetzt nix schlechtes erkennen.
Das ist ein Witz, oder? Padme kommt in Teil 2 direkt aus einem Fetish Shooting.

Und ja, der ständige CGI Einsatz ist auch ein Kritikpunkt. Nicht weil es schlecht gealtert ist, sondern weil es nicht notwendig war.
 
Das ist ein Witz, oder? Padme kommt in Teil 2 direkt aus einem Fetish Shooting.

Und ja, der ständige CGI Einsatz ist auch ein Kritikpunkt. Nicht weil es schlecht gealtert ist, sondern weil es nicht notwendig war.

Damals war man halt noch total beigeistert was man alles mit CGI machen kann. Aber sie haben es dann übetrieben das stimmt. Vielleicht gibts ja mal nen Update für die alten Filme.
 
Und dennoch sah cgi yoda so viel besser und glaubhafter aus, als ein puppenyoda xD

Finds immer noch unglaublich, dass die bei der dt wieder ne puppe genommen haben :ugly: so dämlich. Wo die effekte und alles doch sonst so gut waren... da stach das noch ma sehr negativ hervor.
 
Ach du mochtest diese Kämpfe auf Speed, da war was...
Damals war man halt noch total beigeistert was man alles mit CGI machen kann. Aber sie haben es dann übetrieben das stimmt. Vielleicht gibts ja mal nen Update für die alten Filme.
Ähm, schon damals war es in der Kritik. Und George hat es mit EP III auf die Spitze getrieben. Reale Sets schlagen auch heute noch CGI Sets.
Padme und Anakin laufen in Episode 2 vor einem Gebäude, welches schon in Lawrence von Arabien genutzt wurde. Die Szene war schön, aber da hörte es aber praktisch schon auf.
 
Ach du mochtest diese Kämpfe auf Speed, da war was...

Ähm, schon damals war es in der Kritik. Und George hat es mit EP III auf die Spitze getrieben. Reale Sets schlagen auch heute noch CGI Sets.
Padme und Anakin laufen in Episode 2 vor einem Gebäude, welches schon in Lawrence von Arabien genutzt wurde. Die Szene war schön, aber da hörte es aber praktisch schon auf.

Epsiode III fand ich den besten Film der Triologie. Klar war er nicht perfekt aber ich hab ihn mir immer wieder gerne angesehen und er hat die OT sinnvoll erweitert. Etwas was ich von der ST nicht behaupten kann.

Und Yoda mal aktiv zu sehen war in der Tat etwas tolles. Und das auf Speed passt doch auf so einen kleinen Jedi-Meister sehr gut. Wie soll er denn sonst mit dem Lichtschwert kämpfen?
 
Epsiode III fand ich den besten Film der Triologie. Klar war er nicht perfekt aber ich hab ihn mir immer wieder gerne angesehen und er hat die OT sinnvoll erweitert. Etwas was ich von der ST nicht behaupten kann.

Und Yoda mal aktiv zu sehen war in der Tat etwas tolles. Und das auf Speed passt doch auf so einen kleinen Jedi-Meister sehr gut. Wie soll er denn sonst mit dem Lichtschwert kämpfen?
Du darfst Inhalt nicht mit Handwerk gleichsetzen
 
Zurück
Top Bottom