• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Stimme dir bis zu einem gewissen Grad zu (hätte lieber 60% Technik und 40% Macht/Fantasy).

Wichtig ist für mich, wenn jemand stirbt, dass es auch wertig bzw. bedeutungsvoll sein muss ... und nicht immer mit der "Angst" die Person kommt wieder (Darth Maul usw.) ...

Naja bei Darth Maul gibt es zumindest einen ganzen Story Arc der sich über 2 Serien streckt, welche es zumindest plausibel erklären (CW und Rebels). Davon ab das Maul vs. Obi Wan wohl das beste ist was es an fights in Star Wars bisher gab

Wobei es bei Solo nicht wirklich Sinn ergibt und nicht mehr als ein schlechtes Easter Egg ist xD

Naja bei Darth Maul gibt es zumindest einen ganzen Story Arc der sich über 2 Serien streckt, welche es zumindest plausibel erklären (CW und Rebels). Davon ab das Maul vs. Obi Wan wohl das beste ist was es an fights in Star Wars bisher gab

Ich bin sogar großer Fan von Darth Maul, aber ihn wieder zurück zu bringen, fand ich leider eher meh ... man hat in CW und Rebels das zwar schon gut gemacht, aber so etwas ist nicht mein Fall (also jemanden auf Biegen und Brechen irgendwie von den Toten zurück zu holen).

Edit:
Es gefiel mir auch nicht, dass
er plötzlich so redegewandt bzw. als Anführer fungierte ... sein Name sagt ja schon, dass er mehr fürs "Abschlachten" bzw. mehr ein Krieger ist, denn ein Anführer.

Aber ist Geschmackssache ;).

Wobei es bei Solo nicht wirklich Sinn ergibt und nicht mehr als ein schlechtes Easter Egg ist xD

Findest du?
Vom Zeitfaktor passt es ja, da es zwischen CW und Rebels spielt (man spekuliert ja, dass Kyra diejenige sein wird, die ihn dazu macht, wie er in der Rebels-Serie auftauchte ... also ausgemergelt und "am Boden zerstört").

Ich bin sogar großer Fan von Darth Maul, aber ihn wieder zurück zu bringen, fand ich leider eher meh ... man hat in CW und Rebels das zwar schon gut gemacht, aber so etwas ist nicht mein Fall (also jemanden auf Biegen und Brechen irgendwie von den Toten zurück zu holen).

Edit:
Es gefiel mir auch nicht, dass
er plötzlich so redegewandt bzw. als Anführer fungierte ... sein Name sagt ja schon, dass er mehr fürs "Abschlachten" bzw. mehr ein Krieger ist, denn ein Anführer.

Aber ist Geschmackssache ;).

Findest du?
Vom Zeitfaktor passt es ja, da es zwischen CW und Rebels spielt (man spekuliert ja, dass Kyra diejenige sein wird, die ihn dazu macht, wie er in der Rebels-Serie auftauchte ... also ausgemergelt und "am Boden zerstört").

Es war halt so out of context in Solo.

Ich gebe dir recht, dass das Wie er zurückkommt, lame ist aber man hat im Nachgang einen echt guten Char daraus gebaut, der gute Interaktionen mit den Protagonisten in deren Serien hatte.

Insbesondere in Episode 9 war der Fantasy-Anteil viel zu hoch und unausgewogen. Alleine das Finale hat ja schon mehr an Harry Potter oder Animezeugs erinnert als sonst irgendwas in Star Wars. Das sollte man schleunigst wieder zurückfahren.

ich fand es gut, dass man Maul in Serien und Film wieder belebt hat. So hatte er endlich mal die Chance auf einen Charakter und keinen besseren Statisten oder besseren Pappaufsteller-Charakter

Gibt ja auch noch ganz gute (Legends) Comicreihen und Bücher mit Maul die versucht haben seinen Pre-Prequel Charakter...nunja.. Charakter zu geben

Maul musste nicht viel reden um ein guter Villain zu sein, er hat seine Waffe sprechen lassen.
Kylo hat gelabert und gelabert und hat nur auf die Mütze bekommen, viel Text macht einen Charakter noch lange nicht gut.

Maul musste nicht viel reden um ein guter Villain zu sein, er hat seine Waffe sprechen lassen.
Kylo hat gelabert und gelabert und hat nur auf die Mütze bekommen, viel Text macht einen Charakter noch lange nicht gut.
Maul war kein guter Villain, erst mit Clone Wars und Rebels wurde er ein guter Villain.

Kylo war da um Welten besser (zugegeben, das ist nicht schwer bei DEN Prequel Schurken abseits Palpatine. Waren eh fast alle Pappaufsteller zum wegwerfen. Nur Dooku konnte in der Kategorie etwas überzeugen, aber das lag auch eher am Schauspieler)

Maul war kein guter Villain, erst mit Clone Wars und Rebels wurde er ein guter Villain.

Kylo war da um Welten besser (zugegeben, das ist nicht schwer bei DEN Prequel Schurken abseits Palpatine. Waren eh fast alle Pappaufsteller zum wegwerfen. Nur Dooku konnte in der Kategorie etwas überzeugen, aber das lag auch eher am Schauspieler)
Maul fand ich 20000000x besser als Kylo Ren, den konnte ich nämlich von Episode 7 aus schon nicht mehr ernst nehmen. Maul hat die Ausstrahlung eines richtigen Villains, Kylo die eines armen Würstchens den man in der Schule das Butterbrot geklaut hat. Alleine schon die Szene wo er wie ein kleines Kind sein Helmspielzeug aus Trotz kaputt machte. :fp:

Kylo ist der beste Bösewicht den Star Wars je gesehen hat

Maul fand ich 20000000x besser als Kylo Ren, den konnte ich nämlich von Episode 7 aus schon nicht mehr ernst nehmen. Maul hat die Ausstrahlung eines richtigen Villains, Kylo die eines armen Würstchens den man in der Schule das Butterbrot geklaut hat. Alleine schon die Szene wo er wie ein kleines Kind sein Helmspielzeug aus Trotz kaputt machte.
du magst halt Pappaufsteller die nur kurz zum kämpfen da sind und dann irrelevant werden. Kein Problem, jeder so wie er mag.

Aber einen Charakter hatte Maul in dem Film trotzdem nicht

Kylo ist der beste Bösewicht den Star Wars je gesehen hat

imho ist da Vader noch ein paar Stufen drüber (außer in Episode 4 vielleicht)

du magst halt Pappaufsteller die nur kurz zum kämpfen da sind und dann irrelevant werden. Kein Problem, jeder so wie er mag.

Aber einen Charakter hatte Maul in dem Film trotzdem nicht
Ich mag Villains die auch eine bedrohliche Ausstrahlung haben, das hat Kylo nicht. Vorallem wurden mit ihm sogar Comedy Szenen verbunden, wie zB. wo die zwei Storm Trooper sich heimlich wegschlichen als er seinen Windelanfall hatte. :fp:

Ich würde Kylo jetzt nicht als den besten Villain der Star Wars Geschichte nennen, dafür muss ich noch ein paar Bücher wälzen und Serien schauen. Jedoch muss ich sagen, dass mir Kylo auf Anhieb gefiel. Sein innerer Konflikt wird von vielen oft als Trotzig benannt oder gar als kindisch. Ich will niemanden was unterstellen, aber meiner Meinung nach wird das ziemlich klar und auch gut dargestellt. Abseits davon sieht Kylo einfach nur geil aus, dass klopfen auf die Wunde im ersten Teil ist einfach nur Gangster und sein Fightingstance könnte nicht brutaler sein.

Ich mag Kylo.

kylos character litt, wie so ziemlich alles in der ST unter dem schlechten writing.

vor allem in episode acht fährt er einen zickzack kurs, der null nachvollziehbar ist.

richtig. gerade der umstand, dass maul kaum gesprochen hat, macht einen teil seiner bedrohlichkeit aus. der kam und war einfach badass.

kylo an sich wäre gar nicht mal so übel, wenn er nicht so schlecht geschrieben wäre. sein erster auftriit in ep7, bzw. die szene in der er den blasterschuss "einfriert", war richtig, richtig geil. in meinen augen eine der besten szenen der mouse trilogie.

aber spätestens ab ep8 konnte man den nicht mehr ernst nehmen. die oben ohne force facetime szene war wie eine anleitung für den teenie -socialmedia-kundenstamm.

Ich mag Villains die auch eine bedrohliche Ausstrahlung haben, das hat Kylo nicht. Vorallem wurden mit ihm sogar Comedy Szenen verbunden, wie zB. wo die zwei Storm Trooper sich heimlich wegschlichen als er seinen Windelanfall hatte. :fp:
Maul und Bedrohlich passen zumindest in den Filmen nicht wirklich zusammen.

Sein Wutanfall hat eher gezeigt, wie unberechenbar Kylo ist. Der Sturmtruppengag war btw klasse :D

Zurück
Top Bottom