Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

In echt würde man sowieso nie einen Planeten zerstören. Denn die Masse bleibt ja die gleiche. D.h . dadurch hätte man unzählige unkontrollierbare Meteroiten durchs All fliegen.

warum sollte es jemanden jucken, dass ein paar brocken durchs all fliegen, wenn man lichtjahre davon entfernt ist? :ugly:
 
warum sollte es jemanden jucken, dass ein paar brocken durchs all fliegen, wenn man lichtjahre davon entfernt ist? :ugly:

Na wenn man mal per (Über)Lichtgeschwindigkeit gegen einen unkartierten Meteroiten fliegt ist das nicht so schön. Vor allem wenn schon ein Brocken in der Größe eines Tischtennisballs das Raumschiff komplett fetzen würde.
 
Na wenn man mal per (Über)Lichtgeschwindigkeit gegen einen unkartierten Meteroiten fliegt ist das nicht so schön. Vor allem wenn schon ein Brocken in der Größe eines Tischtennisballs das Raumschiff komplett fetzen würde.

bei der größe des weltalls eher unwahrscheinlich. es wäre nur ein problem wenn sich die brocken in einem gebiet sammeln, siehe asteroidengürtel zwischen mars und jupiter.
 
bei der größe des weltalls eher unwahrscheinlich. es wäre nur ein problem wenn sich die brocken in einem gebiet sammeln, siehe asteroidengürtel zwischen mars und jupiter.

Nunja wenn man eben genau du dem Planeten fliegt der dann nicht mehr da ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch gegen einen Brocken zu fliegen.
 
deswegen würde ich als software-experte des todessterns, den entsprechenden planeten aus der datenbank löschen :)

Und dann fliegt die Wegfindung mal zufällig durch genau die Stelle des Planeten xD
Deswegen hat es mich ja so gewundert wie einfach man in die "unbekannten Regionen" nach Exegol reisen konnte wenn dort gar nichts kartographiert ist. Aber hey, sie sind ja einfach Rey gefolgt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@finley

Im Hyperraum kann man nicht crashen btw. Ist wie ein anderer Raum im Raum. Du kannst nur crashen, wenn du nicht weißt, wann du rausspringen musst. Da sind wir aber wieder bei Logik, welche einfach nicht existiert in SW. Sinnlos deswegen zu diskutieren.
 
Ähhm Leute wenn Ihr euch so sehr um Logik im Weltraum interessiert und die Naturwissenschaften dann solltet Ihr lieber klassische SciFi mal lesen (Die frühe Foundation Triology) oder von mit aus auch StarTrek gucken in gewissen Folgen werden solche Fragen mal angestoßen. Aber hier in StarWars ist es total irrelevant und nicht mehr als ein Märchen mit Prinzessin und Helden.
 
Ähhm Leute wenn Ihr euch so sehr um Logik im Weltraum interessiert und die Naturwissenschaften dann solltet Ihr lieber klassische SciFi mal lesen (Die frühe Foundation Triology) oder von mit aus auch StarTrek gucken in gewissen Folgen werden solche Fragen mal angestoßen. Aber hier in StarWars ist es total irrelevant und nicht mehr als ein Märchen mit Prinzessin und Helden.
The Expanse knechtet sie alle. Dagegen ist Star Trek reinste Magie.
 
2022 solls schon wieder weitergehen:

Wichtig ist, dass man weg von den üblichen Charakteren kommt - am besten gleich 1000 Jahre in der Vergangenheit (Old Republic) oder bei zukünftigen Filmen gleich 500 oder 1000 Jahre in die Zukunft (muss ja nicht gleich Episode X sein).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da kommt ne Kotor Triologie. Passt zu den D&D Verhandlungen und der Sternenschmiede in IX
 
zu welchen d&d verhandlungen?

es wird zum glück keine d&d trilogie geben, es soll zunächst gar keine trilogie kommen, und 400 jahre vor episode 1 ist viel zu wenig für kotor.
 
Es soll um Sith Götter in den unbekannten Regionen gehen xD Klingt schon sehr nach Disney. Hauptsache bombastische Bilder
 
egal was kommt, die sollten mal die macht wieder zurückschrauben. ich liebe mein star wars im verhältnis 80% technik, 20% macht. der fantasyanteil wird einfach zu groß.
 
egal was kommt, die sollten mal die macht wieder zurückschrauben. ich liebe mein star wars im verhältnis 80% technik, 20% macht. der fantasyanteil wird einfach zu groß.

Stimme dir bis zu einem gewissen Grad zu (hätte lieber 60% Technik und 40% Macht/Fantasy).

Wichtig ist für mich, wenn jemand stirbt, dass es auch wertig bzw. bedeutungsvoll sein muss ... und nicht immer mit der "Angst" die Person kommt wieder (Darth Maul usw.) ...
 
Zurück
Top Bottom