• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Star Wars 9, der Abschluss einer 40 jährigen Franchise: Oder, wenn keiner es erwarten kann das Kino zu verlassen.

Ich wusste gestern, mitten im Film und als er endlich vorbei war, nicht so recht ob ich ihn nun nur schlecht oder schlicht beschissen finden soll. Abseits dessen, dass die Dämlichkeit der Geschichte einen schon entgegenspringt, ohne dass man besonders in die Tiefe gehen oder ein zwanghafter Kritiker sein müsste, ist der Film in seiner Machart nicht gelungen. Es schafft keine Szene einen Spannungsbogen aufzubauen. Alles wird wie Versatzstücke aneinander gereiht, zu wirr, zu sehr konstruiert und damit nicht greifbar, damit man sich an einer Geschichte entlang hangeln kann und nimmt damit das Gezeigte als völlig belangloses Gehampel wahr. Das Beste am Film ist Driver. Ende, damit ist dann alles gesagt.

Der schlechteste Blockbuster, den ich in den letzten Jahren gesehen. Ich bin kein Fan von Punktwertungen oder tue ich eher schwer bzgl. der Vergleichbarkeiten, aber bei dem Film kann es nicht über 6/10 gehen.

Top Kritik, die von @Brod ebenfalls! So sieht es aus!

Die neuen Teile sind die einzigen Filme bei denen das Lichtschwert so geführt wird als wenn es Gewicht hätte und das vollkommen ohne jede Begründung. Daher spricht das gesamte Star Wars Universum dagegen, dass das Lichtschwert viel Masse hätte und genau nichts dafür.

Jaja, Star Wars Fan in a nutshell ?

Tja, dann erklär halt mal die Kämpfe der Originalfilme, die das ganze etabliert haben. Bin gespannt (und nein, die PT-Kämpfe passen da immer noch nicht mit rein).

Aber nein, da gibt es nichts zu erklären. Es ist eine erfundene, unmögliche Waffe, die sämtliche physikalische Regeln bricht und in jeder Trilogy anders gehandhabt wird, weil "isso". Eigentlich gibt es da genau 0 zu diskutieren. Aber wenn es dir spaß macht..

Es bleibt bei ner Meinung, die kein Fakt ist, die niemand annehmen muss, aber kann. Deal with it.

Zuletzt bearbeitet:
Leute kauft euch die Comics seht euch die Spin-Off Serien an, spielt die Videospiele, kauft euch das Merchendise. Anders kann man die kaputtheit der ST sich net erklären. Mein Sohn hat ein bebildertes Buch zu Ep8 bekommen wo alle Charaktere und deren Inhalte wie Kostüme und Fahrzeuge aufgezählt wurden. Wo ich mich frage warum wurden dieses nicht einfach in den Filmen erklärt.

Alternativ ist es völlig egal. An sich sind die alle Matsch in ihren Raumschiffen. So viel Druck wie bei Lichtgeschwindigkeit hält kein Körper aus.

Welchen Druck? Wo soll der herkommen in der Schwerelosigkeit? Aber das ist sowieso egal. Star Wars ist und war nie science fiction sondern schon immer ein Märchenfilm im Weltraum.

Welchen Druck? Wo soll der herkommen in der Schwerelosigkeit? Aber das ist sowieso egal. Star Wars ist und war nie science fiction sondern schon immer ein Märchenfilm im Weltraum.

Der Druck der durch die Abbremsung von Lichtgeschwindigkeit auf nahezu 0 entsteht. Da wäre man an sich nur noch Matsch.

Morgen Im Kino wird es geil:
Große Schwester seit Ende der 70er Star Wars-Fan (aber nicht Hardcore, sie nennt es bis heute Krieg der Sterne)...
Ihr Sohn, der SW zwar kennt, aber nicht so verfolgt (daher heute sich Zusammenfassungen von 1 bis 8 anschaut, um Episode 9 zu verstehen) ....
Und ich.

Mal schauen, wie Episode 9 bei den beiden ankommen wird ?.

Mal gesehen wie Rennfahrer aussehen bei 350kmh? Oder Astronauten beim Start? Da kannst dir ungefähr vorstellen was für ne Blut und Fleischsuppe Lebewesen wären.

Mal gesehen wie Rennfahrer aussehen bei 350kmh? Oder Astronauten beim Start? Da kannst dir ungefähr vorstellen was für ne Blut und Fleischsuppe Lebewesen wären.

6 setzen! :fp:

Der Rennfahrer fährt ja auch nicht im Weltall. Muss ich dir jetzt ernsthaft auch noch erklären was der Unterschied zwischen der Erde (wie auch beim Start einer Rakete) und dem Weltraum ist, oder kommst du jetzt selbst drauf? XD

An sich ist es für Materie schon unmöglich Lichtgeschwindigkeit zu erreichen weil das kein Material aushalten würde. Und wenn man eben von Lichtgeschwindigkeit auf praktisch 0 abbremst ist es so wie wenn du mit Lichtgeschwindigkeit gegen eine Mauer fährst.

6 setzen! :fp:

Der Rennfahrer fährt ja auch nicht im Weltall. Muss ich dir jetzt ernsthaft auch noch erklären was der Unterschied zwischen der Erde (wie auch beim Start einer Rakete) und dem Weltraum ist, oder kommst du jetzt selbst drauf? XD

Das setzt nicht die Trägheit der Masse außer Kraft. Schwerelosigkeit gibt es übrigens auch mit Luftdruck und nicht nur im Vakuum.

An sich ist es für Materie schon unmöglich Lichtgeschwindigkeit zu erreichen weil das kein Material aushalten würde. Und wenn man eben von Lichtgeschwindigkeit auf praktisch 0 abbremst ist es so wie wenn du mit Lichtgeschwindigkeit gegen eine Mauer fährst.

Lichtgeschwindigkeit wäre auch eh zu langsam, für die Entfernungen, die da in den Filmen immer zurückgelegt werden.

Aber: Star Wars ist kein SciFi.

In die The Expanse haben sie in der letzten Staffel gezeigt was passiert wenn man (im Weltraum) stark abgebremst wird. > Matsch
Du kannst dir vorstellen was passiert wenn dein Auto mal von 300 auf 0 in einer Sekunde abgebremst wird. Das ist nix anderes als wenn du gegen ne Wand fährst. Und im Weltraum sind das ganz andere Geschwindigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Leute: Hyperantrieb um den Hyperspace zu betreten, Lichtgeschwindigkeit nennt man das nur weils cool ist, hat damit aber nichts zu tun :coolface:

So wie die Sternzerstörer nur so heißen, weil es kewl klingt. Im Film ist es ja nun der krasseste Shit,
dass Sternenzerstörer mit neuen Waffen nun Planeten zerstören können. Sternenzerstörer, die nach einen Upgrade nun Planeten verstören können :ugly:

Übrigens eh so ein völliger Nonsense der neuen Trilogie: Da bastelt man eine Starkillerbase mit krasser Waffe, welche aber als single Point of failture sehr risikoreich ist. Man hat aber schon die Technologie alle Sternenzerstörer mit der krassen Waffe auszurüsten und damit x-mal gefährlicher sein .....äh, ja

So wie die Sternzerstörer nur so heißen, weil es kewl klingt. Im Film ist es ja nun der krasseste Shit,

naja, Sternenzerstörer sind ja eigentlich nur eine Klasse vom Schiffstyp Zerstörer bzw in dem Fall Class Star Destroyer, gibt dafür ja auch noch verschiedene Klassen (deswegen wird Star Destroyer im englischen auch getrennt geschrieben, allerdings klingt Sternenzerstörer besser :coolface: )

Allerdings haben die auch genug Feuerkraft um die Oberflächen von Planeten vom All aus zu bombardieren. ^^

naja, Sternenzerstörer sind ja eigentlich nur eine Klasse vom Schiffstyp Zerstörer (deswegen wird Star Destroyer im englischen auch getrennt geschrieben, allerdings klingt Sternenzerstörer besser :coolface: )

Allerdings haben die auch genug Feuerkraft um die Oberflächen von Planeten vom All aus zu bombardieren. ^^

Sage ich ja, klingt halt kewler :)

Es war im Film gestern nur sehr auffällig, wenn erwähnt wird, dass Sternenzerstörer nun gefährlicher sind, weil die nun auch Planeten zerstören können. Das war in der Konstellation ein wenig unfreiwillig komisch.

Ist auch ein bisschen komisch das der Widerstand in wenigen Minuten einfach mal so Exegol in den unbekannten Regionen besucht um in den Krieg zu ziehen. xD So unbekannt können die Regionen dann ja auch nicht sein wenn sie so leicht erreichbar sind.

Zurück
Top Bottom