Star Wars 9, der Abschluss einer 40 jährigen Franchise: Oder, wenn keiner es erwarten kann das Kino zu verlassen.
Ich wusste gestern, mitten im Film und als er endlich vorbei war, nicht so recht ob ich ihn nun nur schlecht oder schlicht beschissen finden soll. Abseits dessen, dass die Dämlichkeit der Geschichte einen schon entgegenspringt, ohne dass man besonders in die Tiefe gehen oder ein zwanghafter Kritiker sein müsste, ist der Film in seiner Machart nicht gelungen. Es schafft keine Szene einen Spannungsbogen aufzubauen. Alles wird wie Versatzstücke aneinander gereiht, zu wirr, zu sehr konstruiert und damit nicht greifbar, damit man sich an einer Geschichte entlang hangeln kann und nimmt damit das Gezeigte als völlig belangloses Gehampel wahr. Das Beste am Film ist Driver. Ende, damit ist dann alles gesagt.
Der schlechteste Blockbuster, den ich in den letzten Jahren gesehen. Ich bin kein Fan von Punktwertungen oder tue ich eher schwer bzgl. der Vergleichbarkeiten, aber bei dem Film kann es nicht über 6/10 gehen.
Top Kritik, die von @Brod ebenfalls! So sieht es aus!