• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

du hast von Tage gesprochen. Wird das im Buch erklärt oder ist das nur dein persönliches empfinden?

und Creepy Lando in den Kleidern von Han :coolface:

das ist mein persönliches, und das aller personen meines bekanntenkreises, empfinden, welches der film suggeriert. ich halte nichts davon bücher lesen zu müssen, damit ein film sinn ergibt...
ob da jetzt ein tag, oder mehrere vergangen sind spielt jetzt nicht so eine grosse rolle, man erkennt auf alle fälle deutlich dass einige zeit vergangen sein muss.

das selbe übrigens zwischen 5 und 6, mir ist unbegreiflich wie man nicht bemerken kann dass zwischen den filmen zeit vergangen ist :uglylol:

das selbe übrigens zwischen 5 und 6, mir ist unbegreiflich wie man nicht bemerken kann dass zwischen den filmen zeit vergangen ist :uglylol:
das Problem zwischen Episode 5+6 war ja immer, DASS da Zeit vergangen ist. Oder wer lässt Solo nicht gerne 1 Jahr in Carbonit schmorren? :ugly:

Aber bei Lukes Hand hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass er Tage/Wochen auf eine neue Hand warten musste :ugly:

Bei der Szene habe ich jetzt aber auch keine Zeit im Kopf.

Episode-5-Ending-1.png

Episode-5-Ending-2.png

Paar Tage ist sogar noch untertrieben, so ein natürlicher Heilprozess dauert deutlich länger und im SW Universum hat man noch keine Technologie gezeigt die solche Wunden sofort heilt und ich weigere mich diese bescheuerte Machtheilung von der ST im Canon zu akzeptieren. :ugly:

das Problem zwischen Episode 5+6 war ja immer, DASS da Zeit vergangen ist. Oder wer lässt Solo nicht gerne 1 Jahr in Carbonit schmorren? :ugly:

Aber bei Lukes Hand hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass er Tage/Wochen auf eine neue Hand warten musste :ugly:

Bei der Szene habe ich jetzt aber auch keine Zeit im Kopf.

es ist ja nur das heldenteam an der rettung von han beteiligt...und ja, lukes plan ist bescheuert :coolface: ich hab kein problem damit dass da zeit vergeht, weil die rebellen sicherlich wichtigeres zu tun haben als einen mann zu retten.
man erfährt ja auch bei der besprechung von mon mothma, dass sie die imperiale flotte durch scharmützel zerstreut haben, von daher ergibt das imo sinn.

das problem von dem film ist halt eher, dass hans rettung wie ein fremdkörper im film wirkt, in etwa so wie die cantobyte sequenz in 8.

und im SW Universum hat man noch keine Technologie gezeigt die solche Wunden sofort heilt
Bacta Tanks? Sogar im gleichen Film. :ugly:

es ist ja nur das heldenteam an der rettung von han beteiligt...und ja, lukes plan ist bescheuert :coolface: ich hab kein problem damit dass da zeit vergeht, weil die rebellen sicherlich wichtiges zu tun haben als einen mann zu retten.
man erfährt ja auch bei der besprechung von mon mothma, dass sie die imperiale flotte durch scharmützel zerstreut haben, von daher ergibt das imo sinn.
wie gesagt, dass zwischen 5+6 vielk Zeit vergangen ist, merkt man da ja auch (und wird auch in der Novel gesagt, wobei manche Leute auch von 3 Jahren ausgegangen sind, was aber richtig gestellt wurde)

Aber Lando in Hans Kleidung...ka was Lucas sich bei der Szene gedacht hat. :ugly:

Und ja, Lukes Plan ist super bescheuert gewesen ^^
Mochte früher den Anfang von Epsiode 6 auch nicht so sehr, aber mittlerweile gefällt er mir trotzdem (aber schade dass Lucas die Dark Luke Szenen dann doch nicht verwendet hat).
das problem von dem film ist halt eher, dass hans rettung wie ein fremdkörper im film wirkt, in etwa so wie die cantobyte sequenz in 8.

Naja, Canto in Episode 8 war Worldbuilding und für Finns Sicht wichtig.

Episode-5-Ending-1.png

Episode-5-Ending-2.png

Paar Tage ist sogar noch untertrieben, so ein natürlicher Heilprozess dauert deutlich länger und im SW Universum hat man noch keine Technologie gezeigt die solche Wunden sofort heilt und ich weigere mich diese bescheuerte Machtheilung von der ST im Canon zu akzeptieren. :ugly:

die haben ihn wohl in den bacta tank gesteckt, aber auch das braucht halt n bissel zeit

Ja gut aber das ist in Hoth hochgegangen und hat ihn doch nur vorm Erfrieren gerettet?
nein, bacta heilt Wunden schnell und Luke war ja auch vom Wampa erschöpft und zusammengeschlagen.

"Bacta-Tanks waren hochtechnologische Apparate, die zur Heilung von schwerster Verletzungen mit Hilfe der Substanz Bacta genutzt wurden und als technologisches Wunder galten. Sie wurden von der Zaltin Bacta Corporation und der Xucphra Corporation hergestellt. "

Vader nutzt wegen seinen Verletzungen ja auch durchgehend Bacta Tanks (auch wenn das in den alten Filmen nicht gezeigt wird)

nein, bacta heilt Wunden schnell und Luke war ja auch vom Wampa erschöpft und zusammengeschlagen.

"Bacta-Tanks waren hochtechnologische Apparate, die zur Heilung von schwerster Verletzungen mit Hilfe der Substanz Bacta genutzt wurden und als technologisches Wunder galten. Sie wurden von der Zaltin Bacta Corporation und der Xucphra Corporation hergestellt. "

Vader nutzt wegen seinen Verletzungen ja auch durchgehend Bacta Tanks (auch wenn das in den alten Filmen nicht gezeigt wird)
Der Artikel ist aber falsch denn ich habe gerade nachgesehen. Sein Gesicht danach ist noch voll mit sichtbaren Verletzungen. Es hat ihn primär vorm Erfrieren bewahrt.
Bacta-Tank.png

Der Artikel ist aber falsch denn ich habe gerade nachgesehen. Sein Gesicht danach ist noch voll mit sichtbaren Verletzungen. Es hat ihn primär vorm Erfrieren bewahrt.
Bacta-Tank.png
Das ist dann wieder Lucas Fail. Bacta im Canon hat die Wirkung, die im Artikel beschrieben ist.

Oder es bleiben Narben erstmal sichtbar zurück bis sie dann verheilen. Je nachdem wie lang man im Tank ist.

Und ja, Lukes Plan ist super bescheuert gewesen ^^

ich hab mir das immer so schön geredet, dass luke von vornherein alles niederschnetzeln wollte, weil er auch zur dunklen seite rutscht...

die bactatanks sind halt auch eine erfindung, welche in dem film nicht erklärt wird. die ganze wampa sequenz war ja nur dazu da um lukes verändertes aussehen zu erklären, weil hamill einen autounfall hatte, durch den sein gesicht etwas gelitten hat.

Episode-5-Ending-1.png

Episode-5-Ending-2.png

Medizin und Star Wars ist eh völlig bekloppt. Künstliche Hände, Anakin überlebt etc., aber Padme stirbt? Padme hat Zwillinge und niemand wusste es vorher? Das ist so bekloppt. Im Star Wars Universum wirken Schwangerschaften gefährlicher als im tiefsten Mittelalter.

Bacta-Tank.png
Hast du dich je mit Star Wars beschäftigt? Hamil hatte kurz vorm Dreh nen schweren Autounfall und das sind echte Narben.

Das ist dann wieder Lucas Fail. Bacta im Canon hat die Wirkung, die im Artikel beschrieben ist.

Oder es bleiben Narben erstmal sichtbar zurück bis sie dann verheilen. Je nachdem wie lang man im Tank ist.

wieso ist das ein lucas fail? ein film wird gedreht in dem eine technologie vorkommt die nicht erklärt wird. irgendwann kommt einer daher, und erklärt mit gaga wissen was die technologie können soll, und dann ist es rückwirkend ein lucas fail, weil luke narben im gesicht hat? lol

filme funktionieren in sich geschlossen, und nicht dadurch was irgendein dahergelaufener hoschi sich nachträglich aus den fingern saugt.

Hast du dich je mit Star Wars beschäftigt? Hamil hatte kurz vorm Dreh nen schweren Autounfall und das sind echte Narben.
Das sind Make-Up Narben. Die Narben vom Autounfall sind kaschiert und haben völlig andere Positionen & Linien.
main-qimg-4c54ffb6f2dedcb1a09a18d0aa9eac6c-c

Rechts siehst du die zwei Narben vom Carcrash. Eine gerade Linie an der Wange und eine am Kinn. Beide kaschiert im Film.

Du schreibst wirklich von Tag bis Nacht nur Unsinn hier.

Das sind Make-Up Narben. Die Narben vom Autounfall sind kaschiert und haben völlig andere Positionen & Linien.
main-qimg-4c54ffb6f2dedcb1a09a18d0aa9eac6c-c

Rechts siehst du die zwei Narben vom Carcrash. Eine gerade Linie an der Wange und eine am Kinn. Beide kaschiert im Film.

Du schreibst wirklich von Tag bis Nacht nur Unsinn hier.
Die Narben waren "echt" und sollten das veränderte Aussehen erklären.

Die Narben waren "echt" und sollten das veränderte Aussehen erklären.
Nein. Es wurden Make-Up Narben drüber gemalt und die eigentliche Narbe an der Wange kaschiert während der Fleck unter der Lippe mit Make-Up betont wurde.

"To be clear, this was not Hamill's actual appearance. According to Hamill, the make-up department accented and added to his existing scars."

Wer die Gestalten in Palpatines Thronraum sind und wie wir Mustafar sahen! | Star Wars: Episode 9

Nein. Es wurden Make-Up Narben drüber gemalt und die eigentliche Narbe an der Wange kaschiert während der Fleck unter der Lippe mit Make-Up betont wurde.

"To be clear, this was not Hamill's actual appearance. According to Hamill, the make-up department accented and added to his existing scars."
Sag ich doch.

Oh Gott, Star Wars Fans in a nutshell :coolface:
Damit das in dem "Star Wars Kontext" Sinn ergibt, muss man 6 Filme (+ Spinoff und Serien) wegdenken...andersherum existieren nur 3 Filme nicht und das sind nicht mal die guten gewesen. Da weiß ich wie ich mir das zurecht lege, damit es im Star Wars Kontext passt...
Die neuen Teile sind die einzigen Filme bei denen das Lichtschwert so geführt wird als wenn es Gewicht hätte und das vollkommen ohne jede Begründung. Daher spricht das gesamte Star Wars Universum dagegen, dass das Lichtschwert viel Masse hätte und genau nichts dafür.

Jaja, Star Wars Fan in a nutshell ?

Das Material eines Lightsabers muss ja recht stabil sein. So ein Laser wird ja recht viel Energie freisetzen. So gesehen macht es keinen Sinn wenn es nur ein Kilo oder so wiegt.

Alternativ ist es völlig egal. An sich sind die alle Matsch in ihren Raumschiffen. So viel Druck wie bei Lichtgeschwindigkeit hält kein Körper aus.

Zurück
Top Bottom