• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Hattet ihr das schon? :coolface:

Dass der Imperator am Leben ist, sollte nach den Trailern keine große Überraschung mehr gewesen sein. Während eines Star Wars-Events in Fortnitehatte zumindest die Stimme von Palpatine einen Auftritt, umrahmt von tanzenden Stormtroopern und einem virtuellen J. J. Abrams. Während des Events sagt Palpatine folgende Worte:

Es zeigt sich, dass diese während des Events in Fortnite zu hörende Nachricht, auch den Beginn des Kinofilms markiert. Diese Transmission wird im Film von Kylo Ren zum Anlass genommen, sich auf die Suche nach dem überraschenderweise lebendigen Imperator zu machen. Diese Handlung ist ein wesentlicher Teil des Setups für den gesamten Film und der nachfolgenden Geschichte. Die Nachricht selbst war aber ausschließlich im Fortnite-Event zu hören und nicht im Film.

Der Einbau dieser Nachricht in ein Event innerhalb eines Videospiels ist schon ein großes Zugeständnis an die Wichtigkeit und Relevanz der gesamten Industrie, insbesondere für Hollywood. Die Relevanz aus Marketing-Sicht – versteht sich.

Fortnite ist so eine Pest. xD
Hier hast du eine bessere Version des Podcasts. :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Öhm... Lichtschwert?
Schlechte Lokalisierung vielleicht?
Hmm, Lightsaber? :kruemel:

Namen und so?

So ein Quatsch. Es ist die einzige Ansicht die im Star Wars Kontext Sinn ergibt.

Oh Gott, Star Wars Fans in a nutshell :coolface:
Damit das in dem "Star Wars Kontext" Sinn ergibt, muss man 6 Filme (+ Spinoff und Serien) wegdenken...andersherum existieren nur 3 Filme nicht und das sind nicht mal die guten gewesen. Da weiß ich wie ich mir das zurecht lege, damit es im Star Wars Kontext passt...

Star Wars 9, der Abschluss einer 40 jährigen Franchise: Oder, wenn keiner es erwarten kann das Kino zu verlassen.

Ich wusste gestern, mitten im Film und als er endlich vorbei war, nicht so recht ob ich ihn nun nur schlecht oder schlicht beschissen finden soll. Abseits dessen, dass die Dämlichkeit der Geschichte einen schon entgegenspringt, ohne dass man besonders in die Tiefe gehen oder ein zwanghafter Kritiker sein müsste, ist der Film in seiner Machart nicht gelungen. Es schafft keine Szene einen Spannungsbogen aufzubauen. Alles wird wie Versatzstücke aneinander gereiht, zu wirr, zu sehr konstruiert und damit nicht greifbar, damit man sich an einer Geschichte entlang hangeln kann und nimmt damit das Gezeigte als völlig belangloses Gehampel wahr. Das Beste am Film ist Driver. Ende, damit ist dann alles gesagt.

Der schlechteste Blockbuster, den ich in den letzten Jahren gesehen. Ich bin kein Fan von Punktwertungen oder tue ich eher schwer bzgl. der Vergleichbarkeiten, aber bei dem Film kann es nicht über 6/10 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gar nicht mal so schlecht, so haben wir immerhin (im Gegensatz zu Episode 9) ein Bad End bekommen. :)

ich hätte überhaupt nix gegen ein bad end, aber das haben wir doch garnicht bekommen xD am ende von teil 8 sind alle funny, gut gelaunt, und fröhlich...rey wird lachend im falken gezeigt, mit ein paar lustigen porg gags...

ich betons nochmal DAS ist der grund weshalb ich 8 ums verrecken nicht ausstehen kann, und für einen furchtbaren film halte! nicht luke, holdo, oder sonstwer...

ruin johnson schafft es einfach nicht einen konsequenten ton zu halten. jede dramatische szene wird mit dummen witzen aufgelöst. das beste beispiel ist da rose. die figur wird trauend um ihre schwester eingeführt, und n paar minuten später mit einem GAG ÜBER DEN FEIGEN FINN!!!!!! wird die szene beendet!

ich versteh nicht wie man sich filmfan nennen kann, und so ein inkonsistentes konstrukt abfeiert.

Der Admiral soll die Besatzung eines Kriegschiffes "beruhigen" indem sie alle ihre Befehle vor ihnen erklärt und rechtfertigt?
Ist das wirklich dein Ernst?

ein guter admiral lässt es garnicht erst zu so einer situation kommen...

ich hab den realistischen militärischen hintergrund hier schon mal erläutert, und auch haarfein erklärt weshalb holdos verhalten stümperhaft ist, und es poes PFLICHT ist, sich über die taktischen pläne zu informieren...

aber es interessiert ja keinen, wir bleiben lieber beim simplen "es ist halt so weil poe ein verräter sein könnte" so hirnrissig und, selbst im filmuniversum, bescheuert unlogisch das auch ist...

ich hätte überhaupt nix gegen ein bad end, aber das haben wir doch garnicht bekommen xD am ende von teil 8 sind alle funny, gut gelaunt, und fröhlich...rey wird lachend im falken gezeigt, mit ein paar lustigen porg gags...

"fröhlich"? :ugly:

Ich glaube du musst dir Episode 8 wirklich nochmal anschauen. Die sind nur mit knapper Not entkommen, fast die komplette Resistance Zelle wurde ausgelöscht, es kam keine Verstärkung, Rey und Leia sprechen über Lukes tot etc.
Wurden dann wieder diverse Dinge ganz schnell und nebenbei gezeigt, die der normale Kinogänger wohl verpasst hat (die Bücher der Jedi die Rey mitgenommen hat)

Der letzte Schott ist dann ein Gruppenshot, wie die Leute sich unterhalten, aber ganz bestimmt nicht dass alle super fröhlich sind :ugly:

ruin johnson schafft es einfach nicht einen konsequenten ton zu halten. jede dramatische szene wird mit dummen witzen aufgelöst.
dann zähl mal die Gags in der zweiten Hälfte, ich glaube du hast Episode 8 in komplett falscher Erinnerung, was auch vieles erklären würde :ugly:

Nope

So, um mal ein wenig Schwung in die Sache zu bringen

R2D2 > BB8 > C3PO
Kylo Ren > Darth Vader
ST Kämpfe > OT Kämpfe > PT Kämpfe

dass ich dir mal recht geben muss... :coolface:

wobei ich bb8 doch lieber mag als r2d2, aber der rest stimmt.

kylo ist als figur um welten besser als vader, obwohl er nur 3 filme hatte, und vader 6!

kylo ist als figur um welten besser als vader, obwohl er nur 3 filme hatte, und vader 6!

Na komm, 3 vs 3 + 5 Minuten was Filme betrifft. Denn mal ehrlich, die anderen Filme waren nicht Vader, da konnte man den Charakter gar nicht herauslesen. Die einzige gemeinsamkeit die sie hatten, war der Name Anakin.

ich betons nochmal DAS ist der grund weshalb ich 8 ums verrecken nicht ausstehen kann, und für einen furchtbaren film halte! nicht luke, holdo, oder sonstwer...

ruin johnson schafft es einfach nicht einen konsequenten ton zu halten. jede dramatische szene wird mit dummen witzen aufgelöst. das beste beispiel ist da rose. die figur wird trauend um ihre schwester eingeführt, und n paar minuten später mit einem GAG ÜBER DEN FEIGEN FINN!!!!!! wird die szene beendet!

ich versteh nicht wie man sich filmfan nennen kann, und so ein inkonsistentes konstrukt abfeiert.

Habe den Film erst vorgestern wieder gesehen und wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht von was du sprichst. Alles nach der Insel ist so ziemlich Gagfrei oder kannst du mir einen direkt nach der Thronsaalszene oder in der Endschlacht nennen?

• Lob
Reaktionen: RWA
ja, das was ich schrieb. Rey und Leia sprechen da gerade über Luke. Ansonsten sind die maximal froh, entkommen zu sein (außer Poe und den Statisten im Hintergrund lächelt da niemand und Poe lächelt quasi ständig)

Abgesehen davon sagt dieser 2 Sekunden Shot nicht sooo viel aus :ugly:

Super fröhlich würde ich aber auch als das bezeichnen, was es in Episode 5 gab und nicht diesen Shot. Da sieh tes eher wie erleichterung aus :ugly:
Ok
Aha.png

Habe den Film erst vorgestern wieder gesehen und wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht von was du sprichst. Alles nach der Insel ist so ziemlich Gagfrei oder kannst du mir einen direkt nach der Thronsaalszene oder in der Endschlacht nennen?

allein aus dem gedächtnis jetzt:

hux als depp: lang lebe der oberste anführer, atst bb8, hux als slapstick punchingball während der endschlacht, porgs während der endschlacht, rey total funny und glücklich im falken obwohl sie grad ihren absoluten tiefpunkt hatte, roses magisches schwachsinnsmanöver inklusive seltsamer liebe...

und am ende halt die schöne entspannte kaffeeklatsch stimmung im falken. da hätte man eine düstere, angespannte stimmung nach den vorherigen ereignissen inszenieren müssen.

stellt euch mal vor wie geil es gewesen wäre, wenn der film an der stelle geendet hätte als kylo rey die hand reichte...das wäre ein fantastisches setup für 9 gewesen, aber stattdessen wird danach wieder alles auf die ausgangslage zurückgedreht, und 9 musste praktisch an 7 anschliessen

Zurück
Top Bottom