Eleak
L99: LIMIT BREAKER
PT Kämpfe >>>>>>>>> OT Kämpfe > ST Kämpfe
Nein, denn ersteres waren keine Kämpfe, sondern Tänze. Erkennt nicht jeder, gern geschehen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PT Kämpfe >>>>>>>>> OT Kämpfe > ST Kämpfe
Wie alt bist du? 14? Wie absurd ist denn diese Bemerkung, hast du allen ernstes den kompletten Hype den die PT damals mit Fanlichtschwertchoreographien auslöste, nicht mitbekommen?Du bist die erste Person die ich kenne, die die PT Kämpfe mag.
Ein Lichtschwert würde, wenn realisiert, vermutlich nicht einmal ein Kilo wiegen und das ganze Gewicht wäre auch nur am Griff verlagert. Die ganze Lichtklinge hätte keinerlei spürbares Gewicht, das ist ja der Clue daran dass man mit Lichtschwertern so agil sein könnte wie man es mit einem normalen Eisenschwert nie realisieren würde.Diese Gummibären auf Crack (also die Jedis) haben einen so furchtbar übertriebenen Kampfstil.
Da ist nur heiße Luft hinter. Außer der Imperator kämpft, da sind die großen Jedis plötzlich Pappaufsteller.
In Videospielen macht das durchaus Spaß, aber so im Film wirkt das einfach super albern. Da mag ich Kotor1 als Spiel sehr, da sind die Kämpfe sehr basic normal.
Was für Schützenprofis sie sind sieht man ja in jedem Teil.Ach ja, pass du mal auf. Obi-Wan sagte in IV ganz eindeutig das Stormtrooper sehr genau ihre Ziele treffen. Die sind schon Profis und kein besoffener Schützenverein. Man sieht auch recht gut das mehrmals mit diesen Knüppeln(?) in VII und VIII gekämpft wurden. Stormtrooper haben demnach Erfahrung im Kampf mit Schwertern etc.
Der wird sein Ego schon mit den Millionen auf seiner Bank trösten können, da braucht er dich SJW Hansel nicht als Schützling. Da bin ich mir sicher.Übrigens sehr schön das du Adam Driver nur mit beleidigenden körperlichen Merkmalen belegst. Oder ist Mark Hamil für dich auch ein Narbengesicht? Aber sicher hast du Videos wo das auch so gemacht wird.
Ein Lichtschwert würde, wenn realisiert, vermutlich nicht einmal ein Kilo wiegen
Was für Schützenprofis sie sind sieht man ja in jedem Teil.
Storm Troopers waren immer schon eine Lachnummer
Welcher immer noch nur im Griff verbaut wäre, die Gewichtsverankerung würde immer noch absurd agiles Schwertführen ermöglichen, selbst wenn der Kristall 10kg wiegen würde was aber sowieso sicher nicht der Fall wäre denn niemals wurde impliziert dass der Kristall sonderbar schwer ist. Gab es nicht sogar Szenen wo einer mit 2 Fingern in der Hand gehalten wurde oder ähnliches?Vielleicht wiegt der Kristall ja mehr als du annimmst?
Und gegen einen Wannabe Sith multipliziert ihr Kampflevel also plötzlich auf das 200-fache. Das glaubst du doch selbst nicht.Aber auch nur gegen die Helden. Sowas nennt man Plotarmor. Auch gern geschehen.
Welcher immer noch nur im Griff verbaut wäre, die Gewichtsverankerung würde immer noch absurd agiles Schwertführen ermöglichen, selbst wenn der Kristall 10kg wiegen würde was aber sowieso sicher nicht der Fall wäre denn niemals wurde impliziert dass der Kristall sonderbar schwer ist. Gab es nicht sogar Szenen wo einer mit 2 Fingern in der Hand gehalten wurde oder ähnliches?
Und gegen einen Wannabe Sith multipliziert ihr Kampflevel also plötzlich auf das 200-fache. Das glaubst du doch selbst nicht.
hat schon seinen Grund, warum die PTs nie in "besten Media Schwerrtkämpfe" aufgelistet werden, die OT und ST aber schon (gab da auch gerade wieder einen Thread auf Resetera in dem man sich über die PT Kämpfe lustig gemacht hat ^^). Die PT haben nichts mit Schwertkampf zu tun, das ist wildes rumgefuchtel, welches möglichst spektakulär aussehen soll (wobei das auch nur in Episode 1 klappt)PT Kämpfe >>>>>>>>> OT Kämpfe > ST Kämpfe
Es bleibt unlogischer Mumpitz, auch in der eigenen fiktiven Welt. Du kannst nicht so tun als würde eine Klinge aus Licht 80kg wiegen, ich meine ja du kannst gerne so tun aber brauchst dich dann nicht wundern dass ich es für absoluten Quatsch abstemple. So wie es in der PT gehandhabt wurde harmoniert es mit den phyiskalischen Gesetzen in der eigenen fiktiven Welt. Die ST hingegen passt von vorn bis hinten nicht. Das fängt mit der Schwertführung an die so choreographiert ist als würden sie Eisenhämmer statt Lichtklingen halten und geht weiter mit bescheuerten Teleportationen von Gegenständen während eines Kampfes welcher noch dazu jedliche dimensionale Logik ignoriert. Den Unsinn kann man einfach nicht ernst nehmen weil es selbst in der, in sich geschlossenen fiktiven Welt, keinen Sinn ergibt. Es reimt sich nicht mit den Gesetzen die die Vorgänger definiert haben und das ist eine Tatsache mein lieber.Und? Ändert nichts daran das GL "echte" Schwertkämpfe haben wollte und das so entsprechend gemacht hat, dann wiegen die entsprechend und dazu gehört halt der Kampfstil (völlig unabhängig vom Gewicht). SW ist kein Star Trek, wo die Dinge physikalisch korrekt sein müssen, damit die Fans zufreiden sind. Ich glaube du bist im falschen Franchise unterwegs, wenn du so diskutieren willst
Seit über 40 Jahren Filmgeschichte waren Storm Trooper reines Kanonenfutter, dann wurde Kylo Ren als ein Jedi Killer geschrieben und schwitzt sich dann einen ab gegen einen einzelnen Storm Trooper welcher noch nie ein Lichtschwert in der Hand gehabt hat.Ich glaube das was du schreibst glaubst du selber nicht. Sowas nennt man Plotarmor, ob du willst oder nicht, geht auch von beiden Seiten aus, wie man sieht.
Du hast sogar im Film die bestätigung, dass die nicht schlecht sind und selbst das willst du ignorieren? Ok.
Schau doch das Gif von Avi an. Auch in der OT gehen die Schläge häufig komplett ins nichts. Der größte Unterschied ist, dass mein Opa im Grab noch die Choreo der alten Filme hinkriegt@KayJay
Kämpfe müssen Glaubwürdigkeit sein. Dabei geht es nicht um Choreografie.
Schau dir an, wohin die Schläge in der ST oder OT gehen. Genau, Richtung Körper.
In der PT? Überall hin, damit der Gegner Ballerina-like rüberhüpfen kann. Aber nicht zum Körper.
Ich lasse dir ja deine Meinung zur ST, aber abseits davon, ist deine Inkompetenz über SW einfach unfassbar nervtötend.
Btw. durch den Treffer eines Bowcasters wäre Darth Maul instant verreckt.
Ach Lucas war nur Fan von schweren Schwertern, deswegen hat er zu OT Zeiten gesagt, dass die Schwerter eigentlich schwer sind. Auch wenn er sich (mal wieder) selbst nicht daran gehalten hat, als er die PT drehte.Wo soll das Gewicht denn herkommen?
Schau doch das Gif von Avi an. Auch in der OT gehen die Schläge häufig komplett ins nichts. Der größte Unterschied ist, dass mein Opa im Grab noch die Choreo der alten Filme hinkriegt
In der ST hat man den besten Kompromiss gefunden zwischen guter Inszenierung und sinnvollen Schlagbewegungen.
Seit über 40 Jahren Filmgeschichte waren Storm Trooper reines Kanonenfutter, dann wurde Kylo Ren als ein Jedi Killer geschrieben und schwitzt sich dann einen ab gegen einen einzelnen Storm Trooper welcher noch nie ein Lichtschwert in der Hand gehabt hat.
Plotarmor kann nur bis zu einem gewissen Grad verzeihen aber das ging weit darüber hinaus. Es ist beschissen geschrieben. Deal with it.
Es bleibt unlogischer Mumpitz, auch in der eigenen fiktiven Welt. Du kannst nicht so tun als würde eine Klinge aus Licht 80kg wiegen, ich meine ja du kannst gerne so tun aber brauchst dich dann nicht wundern dass ich es für absoluten Quatsch abstemple.
So wie es in der PT gehandhabt wurde harmoniert es mit den phyiskalischen Gesetzen in der eigenen fiktiven Welt.
Die ST hingegen passt von vorn bis hinten nicht. Das fängt mit der Schwertführung an die so choreographiert ist als würden sie Eisenhämmer statt Lichtklingen halten und geht weiter mit bescheuerten Teleportationen von Gegenständen während eines Kampfes welcher noch dazu jedliche dimensionale Logik ignoriert.
Den Unsinn kann man einfach nicht ernst nehmen weil es selbst in der, in sich geschlossenen fiktiven Welt, keinen Sinn ergibt. Es reimt sich nicht mit den Gesetzen die die Vorgänger definiert haben und das ist eine Tatsache mein lieber.
Seit über 40 Jahren Filmgeschichte waren Storm Trooper reines Kanonenfutter, dann wurde Kylo Ren als ein Jedi Killer geschrieben und schwitzt sich dann einen ab gegen einen einzelnen Storm Trooper welcher noch nie ein Lichtschwert in der Hand gehabt hat.
Plotarmor kann nur bis zu einem gewissen Grad verzeihen aber das ging weit darüber hinaus. Es ist beschissen geschrieben. Deal with it.
Ich finde auch Kayjays Punkt richtig, dass die Lichtschwerter leicht sein sollten
Achtung Spoiler, Licht hat kein Gewicht.Das kann nicht richtig sein, weils nur ne persönliche Meinung ist (die du teilst), keine Tatsache.
Lucas hat auch argumentiert, dass die Griffe schwer sein sollen/müssenAchtung Spoiler, Licht hat kein Gewicht.
Wo wir wieder bei der Gewichtsverlagerung sind dass die ganze Klinge weiterhin kein Gewicht hat und selbst bei einem schweren Griff es Kinderleicht wäre die Klinge zu manövrieren.Lucas hat auch argumentiert, dass die Griffe schwer sein sollen/müssen
Lucas sagt, dass die mehrere Kilo schwer wären, irgendwann hat Lucas dann aber gesagt, dass die Schwerter ja erst schwer sind, wenn man die einschaltet. Weil die Figuren ja nicht so wirken, als hätte man schwere Griffe in der Hand, als das Schwert aus war.Wo wir wieder bei der Gewichtsverlagerung sind dass die ganze Klinge weiterhin kein Gewicht hat und selbst bei einem schweren Griff es Kinderleicht wäre die Klinge zu manövrieren.