• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@Amuro
Return of the jedi hat das zehnfache der filmkosten im kino eingespielt, trotz das China keine kino s hatte und die Hälfte europas hinter dem eisernen Vorhang saß.

Auf RoS würde das umgerechnet bedeuten er muss grob 2,5 Milliarden Dollar einnehmen, und das am besten ohne ost-Europa und China ;)

Die alten Filme waren schon große Erfolge, auch wenn die nackte Zahl geringer ist (Inflation, höhere kino-ticket Preise, mehr Kino s )

@Amuro
Return of the jedi hat das zehnfache der filmkosten im kino eingespielt, trotz das China keine kino s hatte und die Hälfte europas hinter dem eisernen Vorhang saß.

Auf RoS würde das umgerechnet bedeuten er muss grob 2,5 Milliarden Dollar einnehmen, und das am besten ohne ost-Europa und China ;)

Die alten Filme waren schon große Erfolge, auch wenn die nackte Zahl geringer ist (Inflation, höhere kino-ticket Preise, mehr Kino s )
das bestreitet ja niemand.
Filme kosten heute ja in der Produktion auch deutlich mehr.

Star Wars ist und bleibt ein Erfolg (ich glaube Episode 4 ist bei Star Wars auf Platz 1 wenn man nur von den Einspielergebnis spricht - inflationsbedingt natürlich. Danach kommen diverse ST Filme)

Zehnfache einspeilen der Filmkosten ist da heute fast schon unmöglich bei solch teuren Filmen imho.

Ej die Star wars Filme konnten wir in 80gern auch in osten sehen ja ;) also bei uns in polen liefen die ganz normal. Ok manchmal jahr später ;) aber die waren da.

@Amuro

Das kannst du so gar nicht mehr vergleichen. Damals gab es 3-4 große Blockbuster, inzwischen haben wir mind. alle zwei Wochen einen Knaller im Kino.

Umgekehrt liefen mehr Filme in den Kinos, weil die Großen Filme heute die Kinos zwingen Film X über Zeitraum Y Zx laufen zu lassen. Da wird ein Schuh draus.

Nope

So, um mal ein wenig Schwung in die Sache zu bringen

R2D2 > BB8 > C3PO
Kylo Ren > Darth Vader
ST Kämpfe > OT Kämpfe > PT Kämpfe

nope

kann man so nicht sagen, außer dass die PT Kämpfe (wie fast alles aus der PT) ganz an hinterer Stelle steht ^^
Vader gegen Kylo ist schwierig. Kylo hat für mich aber ne recht perfekte Story. Seine Beweggründe sind komplex und er ist nicht stumpf böse.
Anakin hingegen wurde nicht befördert^^

Ich feier halt den Kampf am Ende von TFA einfach zu sehr ab. Da kommt nix ran.

ac586ef8b057c72cd8aba2cf9ba977f2c94a6469r1-600-250_hq.gif

:coolface:

So, ich hab mir direkt das limitierte 4K Steelbook von SW Ep. IX vorbestellt ?! Ich fand ihn geil, ein schöner Anschluss. Sicher, ohne den Nostalgiebonus könnte man die ein oder andere Sache hinterfragen... bei mir hat die Trilogie, wie auch jetzt der letzte Teil vollauf funktioniert und mich "emotional" abgeholt und darauf kommt es letztendlich an , die Logikpolizei und Berufsnörgler lass ich gerne Andere spielen ^^.

R2D2 > BB8 > C3PO
Kylo Ren > Darth Vader
Da ist einfach mal absolut alles falsch. :lol:

C3PO > R2D2 > BB8
Darth Vader > Nasenbär Ren
PT Kämpfe >>>>>>>>> OT Kämpfe > ST Kämpfe
Die OT Kämpfe haben zwar nicht unbedingt eine bessere Choreo als die ST Kämpfe aber sie haben so viel mehr Bedeutung und beim ersten mal wusste man nie wie diese ausgehen werden. In der ST hingegen war schnell klar dass klein Mary Sue nie eine große Niederlage spüren wird und Nasenbär Ren kam sogar gegen einen verdammten Storm Trooper aka Finn ins Schwitzen. Ein verdammt nochmaler Storm Trooper! :lol: Jene, die selbst ein 2 Meter breites Ziel aus kurzer Distanz verfehlen würden. :fp:
Kylo würde keine 5 Sekunden gegen Darth Maul überleben. Der hat in seiner ganzen Trilogie nur aufs Maul gekriegt und das sollte die große neue Darth Vader Figur werden. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@KayJay

Kämpfe müssen Glaubwürdigkeit sein. Dabei geht es nicht um Choreografie.
Schau dir an, wohin die Schläge in der ST oder OT gehen. Genau, Richtung Körper.
In der PT? Überall hin, damit der Gegner Ballerina-like rüberhüpfen kann. Aber nicht zum Körper.

Ich lasse dir ja deine Meinung zur ST, aber abseits davon, ist deine Inkompetenz über SW einfach unfassbar nervtötend.

Btw. durch den Treffer eines Bowcasters wäre Darth Maul instant verreckt. ;)

@KayJay

Kämpfe müssen Glaubwürdigkeit sein. Dabei geht es nicht um Choreografie.
Schau dir an, wohin die Schläge in der ST oder OT gehen. Genau, Richtung Körper.
In der PT? Überall hin, damit der Gegner Ballerina-like rüberhüpfen kann. Aber nicht zum Körper.

Ich lasse dir ja deine Meinung zur ST, aber abseits davon, ist deine Inkompetenz über SW einfach unfassbar nervtötend.

Btw. durch den Treffer eines Bowcasters wäre Darth Maul instant verreckt. ;)
Kylo's Kampfstil ist alles nur nicht glaubhaft. Denk doch mal nach wie dermaßen wenig solch ein Lichtschwert wiegen würde wenn es solches denn gäbe. Die ganze Lichtmaterie kann unmöglich ein spürbares Gewicht haben und dann holt der ständig so langsam aus als würde er einen 80kg Eisenhammer schwingen. Es ist einfach nur Megaquatsch und dass du das nicht einsiehst ist wahrlich nervtötend. Nasenbär Ren kann wohl nicht einmal einen Bleistift halten ohne ins Schwitzen zu kommen und würde von jedem PT Jedi in 5 Sekunden zerstückelt werden. :nix:

Dass die Hiebe in der PT mehr den Weg abschneiden als direkt zum Körper zu gehen und du dies kritisch betrachtest zeigt dass du das ganze Konzept überhaupt nicht gerafft hast, solltest mal genauer aufpassen wenn du dir Filme ansiehst. Es lässt sich nämlich rational glasklar damit erklären bzw. der Film selbst erklärt dass Jedis (die richtigen ausgebildeten, nicht diese ST Pussys) eine Vorahnungsmacht haben (Was auch klar öfters gezeigt wird, zB. als Obi rund 2 Sekunden vorher sein Lichtschwert wieder einschaltet bevor die Lichtbarriere sich vor ihm auflöste.) und demnach schon vorher wissen dass ein Frontalangriff gegen einen anderen Jedi nicht funktioniert sondern man Stück für Stück die Bewegungsfreiheit des Gegners einengt bis man einen Opener hat. Diese, ich etabliere jetzt einfach das Wort Vorahnungsmacht, ist auch der Grund wieso Anakin überhaupt als Mensch im POD Racing mithalten kann ohne binnen kürzester Zeit gegen eine Wand zu knallen.

Quote aus dem Film:
"QUI-GON: You should be proud of your son. He gives without any thought of reward.
SHMI: He knows nothing of greed. He has...
QUI-GON: He has special powers.
SHMI: Yes...
QUI-GON: He can see things before they happen. That's why he appears to have such quick reflexes. It is a Jedi trait. "

Besser aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nope

So, um mal ein wenig Schwung in die Sache zu bringen

R2D2 > BB8 > C3PO
Kylo Ren > Darth Vader

Ren > Vader
Natürlich! Vader war bis auf "Ich bin dein Vater" absolut blass.
Das mit seiner Verbissenheit sieht man in den Filmen nicht.

Das hat man in TFU besser gesehen.

Die gesagt die OT Filme werden von vielen viel zu sehr romantisiert

Da ist einfach mal absolut alles falsch. :lol:

C3PO > R2D2 > BB8
Darth Vader > Nasenbär Ren
PT Kämpfe >>>>>>>>> OT Kämpfe > ST Kämpfe
Die OT Kämpfe haben zwar nicht unbedingt eine bessere Choreo als die ST Kämpfe aber sie haben so viel mehr Bedeutung und beim ersten mal wusste man nie wie diese ausgehen werden. In der ST hingegen war schnell klar dass klein Mary Sue nie eine große Niederlage spüren wird und Nasenbär Ren kam sogar gegen einen verdammten Storm Trooper aka Finn ins Schwitzen. Ein verdammt nochmaler Storm Trooper! :lol: Jene, die selbst ein 2 Meter breites Ziel aus kurzer Distanz verfehlen würden. :fp:
Kylo würde keine 5 Sekunden gegen Darth Maul überleben. Der hat in seiner ganzen Trilogie nur aufs Maul gekriegt und das sollte die große neue Darth Vader Figur werden. :lol:
Du bist die erste Person die ich kenne, die die PT Kämpfe mag. Diese Gummibären auf Crack (also die Jedis) haben einen so furchtbar übertriebenen Kampfstil. Da ist nur heiße Luft hinter. Außer der Imperator kämpft, da sind die großen Jedis plötzlich Pappaufsteller.
In Videospielen macht das durchaus Spaß, aber so im Film wirkt das einfach super albern. Da mag ich Kotor1 als Spiel sehr, da sind die Kämpfe sehr basic normal.

Ach ja, pass du mal auf. Obi-Wan sagte in IV ganz eindeutig das Stormtrooper sehr genau ihre Ziele treffen. Die sind schon Profis und kein besoffener Schützenverein. Man sieht auch recht gut das mehrmals mit diesen Knüppeln(?) in VII und VIII gekämpft wurden. Stormtrooper haben demnach Erfahrung im Kampf mit Schwertern etc.

lSyAJf.gif

Hier hat George übrigens nen einstudierten Kampf weggelassen. Ein wenig schade.

Übrigens sehr schön das du Adam Driver nur mit beleidigenden körperlichen Merkmalen belegst. Oder ist Mark Hamil für dich auch ein Narbengesicht? Aber sicher hast du Videos wo das auch so gemacht wird.

Zurück
Top Bottom