• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich hatte keine probleme bei chinatown aber episode 8 ist zu fucking komplex. :ugly:

Wieder diese Mähr davon, das EP8 alles zerstört was SW ausmacht.
Dabei wurden lediglich die wirren Fan Theorien und Erwartungen zerstört die nicht nach 0815 cook book wie ep7 zusammengerührt wurde damit sie den konservativen die hard Fans auch schmeckt

Ich beteilige mich nicht an fantheorien. Die herkunft von rey hat mich nicht eine minute beschäftigt und die frage wer snoke ist, hab ich mir nie gestellt. Ich bin da völlig offen rangegangen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
ep8 hat nicht nur auf vieles gepinkelt was sw ausmacht, ep8 war auch ein richtig schlechter film in dem in sich geschlossene szenen null sinn machten.

das ist die wahrheit und nichts als die wahrheit. deal with it.

Da du dich offensichtlich immer noch schwer damit tust zu verstehen, warum holdo nicht jedem an Bord von ihrem geheimen Plan erzählt hat, wie sie den Widerstand vor der sicheren Vernichtung retten will, überrascht mich dein Post nicht wirklich.

Ach Leute, echt traurig hier. :shakehead:
Die ST ist am Ende das komplette Gegenstück zur PT imo. Schlechte zusammengeschusterte Story, die audiovisuell und schauspielerisch gut umgesetzt wurde.
Bei der PT hat man eine größtenteils durchdachte und gute Story, die im Lucasschen typischen Stil schauspielerisch wie visuell total verhauen wurde, trotz größtenteils überragenden Cast.
Kurioserweise sind beide Trilogien toll, imo. Merkwürdig.
Bald habe ich hier die Skywalker-Saga Box in meinem BluRay-Regal, und Ende März bzw. Ende 2020 geht es mit Mandalorian sowie Kenobi weiter.
Meine SW-Welt ist so heil wie nie zuvor. :goodwork:
Und ihr zerreißt euch noch bis zur nächsten Trilogie gegenseitig, und bekämpft euch mit Logiklöcher und Plotholes, die schon seit der OT zum guten Ton gehören. Herrlich.
Wir sind doch alle ein bisschen bluna.

Bei der PT hat man eine größtenteils durchdachte und gute Story

naja, durchdacht würde ich das bei der PT auch nicht nennen, da hat Lucas auch wieder von Film zu Film gearbeitet und selbst noch lange nach Dreharbeiten rumgefuscht (gab dann natürlich auch noch Nachrdrehs, zum Beispiel hatte Lucas komplett vergessen, dass Obi-Wan ja Anakins Lichtschwert mitnehmen musste, was dann später neu gedreht wurde). Die Storymäßige Umsetzung der Prequels war dann am Ende auch eher Dreck.

Da du dich offensichtlich immer noch schwer damit tust zu verstehen, warum holdo nicht jedem an Bord von ihrem geheimen Plan erzählt hat, wie sie den Widerstand vor der sicheren Vernichtung retten will, überrascht mich dein Post nicht wirklich.

komm. erkläre mir wieso sie die crew meutern lässt, sich von dieser verhaften und wegsperren lässt mit dem höchstwahrscheinlichen ausgang, dass alle ins gras beissen, wenn leia nicht gerade per zufall erwacht, kurz bevor sie von der first order vernichtet werden. wieso macht sie das maul nicht auf, kurz vor der endgültigen vernichtung.

und wieso wird kurz danach, nach dem leia per zufall erwacht ist, der plan trotzdem preis gegeben?

bitte, erleuchte mich.

komm. erkläre mir wieso sie die crew meutern lässt, sich von dieser verhaften und wegsperren lässt mit dem höchstwahrscheinlichen ausgang, dass alle ins gras beissen, wenn leia nicht gerade per zufall erwacht, kurz bevor sie von der first order vernichtet werden. wieso macht sie das maul nicht auf, kurz vor der endgültigen vernichtung.

und wieso wird kurz danach, nach dem leia per zufall erwacht ist, der plan trotzdem preis gegeben?

bitte, erleuchte mich.

Also erstens hat die Crew Poes Meuterei ein Ende gesetzt, schließlich stand er nahezu allein mit der Meuterei da.

Und der Grund für die Geheimniskrämerei war die FO im Nacken, die offensichtliche genau wussten wohin die Resistance immer sprang. Woher sie das wussten war unklar und konnte von Veräter bis Technologie alles sein.

Ganz davon abgesehen, das es Narrativ gesehen ein sehr geschickter Zug von Johnson war, genau mit diesem twist zu spielen indem er diesen gekonnt umwandelt.

Also erstens hat die Crew Poes Meuterei ein Ende gesetzt, schließlich stand er nahezu allein mit der Meuterei da.

Und der Grund für die Geheimniskrämerei war die FO im Nacken, die offensichtliche genau wussten wohin die Resistance immer sprang. Woher sie das wussten war unklar und konnte von Veräter bis Technologie alles sein.

Ganz davon abgesehen, das es Narrativ gesehen ein sehr geschickter Zug von Johnson war, genau mit diesem twist zu spielen indem er diesen gekonnt umwandelt.
jetzt mal ganz im ernst ...glaubst du wirklich, was du schreibst? das geht so hart an jeglichem filmsachverstand vorbei, dass es schmerzt.

ja klar... poe hat holdo quasi eigenhändig abgeführt, war nahezu alleine... die anderen schauten einfach zu wie er alleine meutert.

es war ganz klar ersichtlich, dass er die crew hinter sich hat, bis leia mit ein paar leuten angedackelt kam. aber tut eigentlich nix zur sache.

ja, sie lässt lieber alle drauf gehen, anstatt die crew zu beruhigen und jemanden zu offenbaren, dass sie eben doch mit sinn handelt.

und noch mal... wieso haben sie den plan ja dann doch enthüllt?

komm... das ist alles so was von sinnfreies bla.

LOL ja, der hirnriss war so was von geschickt... bist du nicht auch der, der filmen wie "6 underground" ne 10/10 gibt? bei allem respekt... kein wunder siehst in der logik-grütze "geschickte züge".

Hier mal ne wall of text, was mit der holdofigur nicht stimmt. Imo ohne hate, ganz sachlich und nachvollziehbar.

"Holdo doesn’t exist to have her own character arc " ich lachte

wo wir bei cringeworthy Artikel sind, IGN hat da auch was rausgehauen

"So here we are, having seen the tail end of a sprawling series which has been passed from creator to creator. And J.J. Abrams has had the frankly bizarre task of somehow trying to unify those who wanted Star Wars to be fun, breezy and adventurous, and those who wanted it to be disruptive, brazen and profound. And some might say that in trying to please everyone at once, he’s hit an odd kind of middle-ground. But he’s also pulled off something kind of miraculous: He’s handed us our bear back. And whilst it might not be the boldest or newest iteration of that thing we love, it feels right. It feels fun to be holding the damn thing again. It’s been repaired, good as new. And it might not be to everyone’s liking… but it’s good to have our favourite childhood artifact back in our hands. "

kann gar nicht so schnell mit den Augen rollen und ein Glück bin ich da im Internet nciht der einzige.

ja klar... poe hat holdo quasi eigenhändig abgeführt, war nahezu alleine... die anderen schauten einfach zu wie er alleine meutert.

es war ganz klar ersichtlich, dass er die crew hinter sich hat, bis leia mit ein paar leuten angedackelt kam. aber tut eigentlich nix zur sache.

Du solltest dir die Szene noch mal anschauen. Poe wird fast ausschlieslich von den Mitgliedern seines Geschwaders (den Piloten) unterstützt. In Summe 5 oder 6 Personen. Mit denen nimmt er die Brücke im Handstreich und verbarikadiert sich dort, da der Rest der Crew versucht ihn aufzuhalten.

ja, sie lässt lieber alle drauf gehen, anstatt die crew zu beruhigen und jemanden zu offenbaren, dass sie eben doch mit sinn handelt.

und noch mal... wieso haben sie den plan ja dann doch enthüllt?

komm... das ist alles so was von sinnfreies bla.

Inwiefern lässt sie alle draufgehen? Das verstehe ich nicht.
Alle ihre Handlungen führen dazu, das möglichst viele der Rebellen genug Zeit gewinnen um nach Crait evakuiert zu werden. Mit welcher Handlung gefährdet sie dies? Sollte deine Antwort sein, das sie Poe davon nichts erzählt, drehen wir uns im Kreis und die Handlungen des Films beweisen das du falsch liegst.

Und sie hat den Plan enthüllt, als sie in Rechweite von Crait waren und begannen die Besatzung mit den Shuttles zu evakuieren.
Das dies letztendlich nicht funktionierte, ist die alleinige Schuld von Poe, da er mit seinen Entscheidungen dafür gesorgt hat, das der Hacker zur FO gelang.

LOL ja, der hirnriss war so was von geschickt... bist du nicht auch der, der filmen wie "6 underground" ne 10/10 gibt? bei allem respekt... kein wunder siehst in der logik-grütze "geschickte züge".

Nun, das übliche Narritativ solcher Geschichten (egal ob Film oder Buch) ist, das der Held häufig bis kurz vorm Ende wartet, wo die Niederlage schon fast unabwendbar ist und er dann seinen Plan/Zug/Ass offenbarrt mit dem er das Blatt wendet und gewinnt. Ohne das er genau dies vorher (seinen Begleitern) kund tut. Zuschauer oder Leser kommen da selten dazu, genau dies zu kritisieren und die reaktionen reichen meist von Applaus für den helden oder abwinken da man das ja hat kommen sehen und es "logisch" war das noch etwas gutes passiert.
Hier haben wir die selbe Situation, nur das die rollen dezent unterschiedlich sind was aber einen imensen Unterschied ausmacht.

Der Held der Geschichte ist eigentlich Poe, zumindest von den Zuschauern als solcher identifiziert und in ihm wird natürlich genau dieser Twist rein projeziert.
Es ist aber Holdo, die die rolle des Helden einnimmt und genau dieses "übliche Heldenmanöver" ausführt und damit die Erwartungen des Zuschauers nicht nur nicht bedient, sondern aus einer 0815 Methode aus dem Narritativen Baukasten eine Situation schafft, die absolut dem Klischee entspricht aber dem Zuschauer trotzdem komplett überascht (oder überfordert). Nur indem die Perspektive gekonnt vertauscht wurde. Chapeau Mr Johnson.

Und was 6Underground angeht, zitier mich doch bitte wenigstens richtig.
Ich schrieb: für das, was dieser Film sein will, ist er eine 10/10. Er will eine rasant choreografierte und geschnittene Action Granate sein, die als Popcorn Film unterhalten soll. Und genau dazu steh ich auch. Da stört es mich gar nicht, das der Bösewicht, der fiese Dikattor ein Abziehbild des Klischeeübeltäters ist, es keine moralische Botschaft gibt und die Motivationen teils fragwürdig erklärt werden. Im Gegenteil, sowas hat da nix zu suchen. Er folgt sauber der 3 Akt Struktur, hat ein sehr gutes Pacing was Action und Ruhephasen angeht und bleibt sich bis zum Ende treu. Eine klare 10/10 (auf der Skala für rasant geschnittene, chreografierte popcorn action filme)

@RaideeN
Puuh, das muss ich erst mal in einer ruhigen Minute lesen.
Will aber auf deine Vorschlag auch vernünftig eingehen und werd dir erst antworten wen ich dies getan habe.
Bin immer für neue Perspektiven und Meinungen zu haben.

ächz... indem sie die crew nicht beruhigt, und offenbart das ein plan da ist, lässt sie die meuterei zu und steuert geradlinig darauf zu, dass ihr lebensrettender plan durchkreuzt wird. man kann es drehen wie man will, die szene ist höchst debil.

ja, und ein transformers oder "schwachsinniger film x", will ein actiongeladener und rasant geschnittener popcorn streifen sein. fazit: 10/10

bitte, hör auf.

Poe wird fast ausschlieslich von den Mitgliedern seines Geschwaders (den Piloten) unterstützt.
was auch nicht wirklich verwunderlich ist, wenn man sein Geschwader kennt. Die gehen mit Poe ja in der Regel durch dick und dünn (siehe die Poe Dameron Graphic Novel, die übrigens auch recht gut sind ^^)

Inwiefern lässt sie alle draufgehen? Das verstehe ich nicht.
lässt sie auch nicht, die blinde Wut auf Episode 8 lässt manche halt nur nichts anderes sehen (oft mit dem Motto "ist doch alles mist" wie dieser Thread auch oft sehr gut zeigt). Im Grunde opfern sich die Captains und Teile der Crew von den anderen Schiffen freiwillig, da konnte niemand was machen, aber die meiste Crew davon wurde vorher auf die Raddus evakuiert.

Die größte Schwachstelle in Holdos Plan war, wie du schon angedeutet hast, Poe. Nur wegen ihn wurden die Rettungsschiffe gesehen (bzw hat der Slicer die First Order darauf aufmerksam gemacht, der wegen Poe sich erst in dieser Situation befindet). Episode 8 hat zweimal gezeigt, welche Auswirkungen irgenwelche Alleingänge (in dem Fall von Poe) haben können.
Finde ich gar nicht mal so schlecht, so haben wir immerhin (im Gegensatz zu Episode 9) ein Bad End bekommen. :)

Die größte Schwachstelle in Holdos Plan war, wie du schon angedeutet hast, Poe. Nur wegen ihn wurden die Rettungsschiffe gesehen (bzw hat der Slicer die First Order darauf aufmerksam gemacht, der wegen Poe sich erst in dieser Situation befindet). Episode 8 hat zweimal gezeigt, welche Auswirkungen irgenwelche Alleingänge (in dem Fall von Poe) haben können.

und darum beruhigt sie die crew nicht, lässt poe das schiff übernehmen ohne auch nur ansatzweise das maul aufzumachen...

wie gesagt, man kann es drehen wie man will.

Finde ich gar nicht mal so schlecht, so haben wir immerhin (im Gegensatz zu Episode 9) ein Bad End bekommen. :)

wann schauste dir ep9 denn an? :uhippie:

scheint zu laufen, für Disney. Glaube aber dass der bessere Film (Episode 8) am Ende mehr einspielt, aber die Milliarde ist bei Episode 9 wohl locker drin (gut für Disney: 10 Milliardenseller in einen Jahr, das hat auch noch niemand geschafft). Wäre dann (wie hier jemand schonmal geschrieben hat) das erste mal, dass der letzte Film einer Trilogie weniger einspielt.

Wobei man hier sagen muss, dass die alten Filme von solchen Zahlen auch nur träumen konnten :ugly:

ächz... indem sie die crew nicht beruhigt, und offenbart das ein plan da ist, lässt sie die meuterei zu und steuert geradlinig darauf zu, dass ihr lebensrettender plan durchkreuzt wird. man kann es drehen wie man will, die szene ist höchst debil.

ja, und ein transformers oder "schwachsinniger film x", will ein actiongeladener und rasant geschnittener popcorn streifen sein. fazit: 10/10

bitte, hör auf.

Der Admiral soll die Besatzung eines Kriegschiffes "beruhigen" indem sie alle ihre Befehle vor ihnen erklärt und rechtfertigt?
Ist das wirklich dein Ernst?

Und ja, Transformers 1 und 2 fand ich super und sie haben das Thema der transformers (Hasbro Spielzeug was aus guten und bösen robotern besteht) fast perfekt verfilmt.
Aber ich bin ja auch keiner dieser Spinner, der sagt das Transformers nicht gut ist weil der Pate schon ein guter Film ist. Kann offenbar nicht jeder übern Tellerand schauen ....

Zurück
Top Bottom