Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Daher mochte ich aber EP7, da ich wieder das Gefühl hatte, ne sympathische Heldengruppe zu haben... was logischerweise in den Prequels nicht gegeben war.

Also mit Ackbar ganz bestimmt nicht und wer oder was soll ein "Jewie" sein? :ugly:

Das man mit Chewie, Leia, Solo & Co "mitfiebert", liegt auch nur daran das sie sympathische Hauptcharaktere waren. Mehr nicht, eigentlich sind die Filme doch Trash pur.

Die neue Truppe find ich auch sympathisch daran liegt es nicht. Mich stört das es zu keiner überraschenden Wendung kommt wo man denkt: EPISCH. Und als Vader den Imperator den Reakorschacht runterschmiss, war so ein Moment. Oder wie emotional allein schon der Kampf Vader gegen Luke war. Auch die PT hatte solche Momente. Die ST leider nicht....

Die neue Truppe find ich auch sympathisch daran liegt es nicht. Mich stört das es zu keiner überraschenden Wendung kommt wo man denkt: EPISCH. Und als Vader den Imperator den Reakorschacht runterschmiss, war so ein Moment. Oder wie emotional allein schon der Kampf Vader gegen Luke war.

Es muss nicht episch sein, damit man mit Charakteren mitfiebert :ugly:
Du sprichst hier wohl von 2 unterschiedlichen Dingen.

komme auch gerade aus dem kino. bin recht zwiegespalten. audivisuell war das schon echt atemberaubend. dazu eine konsequente weiterführung der charaktere, humor an den richtigen stellen, der im vergleich zu ep8 auch gezündet hat. bezüglich der story muss ich tialo recht geben: das war völlig habebüchen und einfach dem murks aus ep8 geschuldet und ja, eine gewisse figur hätte viel früher angeteasert werden müssen, damit das ganze halbwegs funktioniert. ansonsten schließe ich mich vielen hier an: die erste halbe stunde war viel zu voll gepackt, danach wurde es deutlich besser und ich hatte tatsächlich so etwas wie spaß im kino. die chemie von poe und finn funktionierte sehr gut und machte richtig spaß. das war auch alles schön und gut, emotional erreicht hat mich leider auch dieser teil der trilogie nicht wirklich und das ist ein ziemliches armutszeugnis. die geschichte bleibt einfach völlig belanglos, ich habe mit keinem der charaktere mitgefiebert. eher im gegenteil, ich habe mir manchmal sogar gewünscht, dass einer aus der heldenriege stirbt, einfach nur, weil es mal nicht „auf nummer sicher“ wäre, sondern von mut gezeugt hätte.

muss mich da auch der aktuellen imdb wertung anschließen und würde maximal eine 6,8 geben.

Für für mich macht Star Wars nunmal das epische aus.

Ich geh da etwas neutraler ran. Raumschlachten und Soundtrack schön und gut, aber wenn die Charaktere von anfang an scheiße sind, dann wird mich der Film auch nicht abholen (und das ist meiner Meinung nach bei den meisten neuen Charakteren so)

Ich rede von einer epischen Geschichte. Nicht von Soundtrack oder sowas.... :p
Und die Charaktere mag ich eigentlich alle in der ST. Außer Snoke, Codeknacker, Hux und Rose xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von einer epischen Geschichte. Nicht von Soundtrack oder sowas.... :p
Und die Charaktere mag ich eigentlich alle in der ST. Außer Snoke, Codeknacker, Hux und Rose xD
Ohne Quatsch, wann hatte Star Wars jemals eine "epische" Geschichte? Also bitte..

Wie schaust du bitte echte Meisterwerke wie Pate 1-2? Da müsstest du beim zuschauen vermutlich vor Euphorie sterben.

Und was gibt es da sonst für epische Wendungen außer "Luke ich bin dein Vater"?

In letzten Film einer 9 teiligen Saga sollte man sowas schon erwarten können. Oder warum haben sie überhaupt 3 neue Filme gemacht wenn sie nix neues zu erzählen haben.

fba95f-1576884029.png

Zuletzt bearbeitet:
Von der ST nehme ich vor allem Adam Driver als Kylo Ren/Ben Solo und Daisy Ridley als Rey mit ... die Gesamtstory an sich finde ich in der ST leider nur maximal ok.
Mit den heutigen Mitteln und den noch lebenden/vorhandenen Schauspielern hat man leider extrem viel Potenzial verschenkt bzw. nicht richtig eingesetzt.

Aber gibt sicherlich genug Fans, die es anders sehen, was auch ok ist.

IX baut sehr gut auf VIII auf. Ich frage mich wo TLJ ignoriert wird...

Der Film krankt an bestimmten Entscheidungen die Geschichte zu erzählen
Deus Ex:
- Die Freundin von Poe hat zufällig das Code Ding um sich einzuschleichen
- Lando ist zufällig dort um die Helden zu retten
- Finn ist plötzlich auch mit der Macht vertraut
- Zufällig stoßen unsere Helden auf andere Rebellen auf Endor
- Gott sei Dank war Chewie in einem anderen Transporter
- Um richtigen Moment kommt die Verstärkung am Ende
- Hux rettet im richtigen Moment die Helden

Und das waren glaube ich nicht mal alle. An sich völlig Banane, es ist ein Film Aber es war zu viel.

Mein zweites großes Problem: niemand stirbt wirklich
- Fake Death von Chewie, C3PO und Rey. Gerade wenn man denkt JJ hätte Balls das durchzuziehen...
Nur Hux, Kylo und Leia gehen von uns. Teilweise aus verständlichen Gründen.

- Die Befreiung von Chewbacca war recht überflüssig.
- Finn macht wieder ne Selbstmordmission

Keine Kritik, aber die sind alle recht horny aufeinander den Film über.
Trotzdem sehr unterhaltsamer Film. 7 und 8 sind gleichwertig, nur 9 stürzt ein wenig ab
So wie bei der OT. Bei der ist übrigens nicht ansatzweise nen Roten Faden gab.

Bei 6 wirft der Langzeit Bösewicht den Imperator den Schacht runter.
Der Held schafft es nicht den Bösewicht zu besiegen.

Der todesstern im Bau, den sie überraschend angreifen BEVOR! Dieser einsatzbereit ist ist voll einsatzbereit!
Der überraschungsangriff ist keiner, sondern eine Falle.

Bei 6 wirft der Langzeit Bösewicht den Imperator den Schacht runter.
Der Held schafft es nicht den Bösewicht zu besiegen.

Der todesstern im Bau, den sie überraschend angreifen BEVOR! Dieser einsatzbereit ist ist voll einsatzbereit!
Der überraschungsangriff ist keiner, sondern eine Falle.
stimmt, das mit dem Todesstern hatte ich glatt vergessen.

Von der ST nehme ich vor allem Adam Driver als Kylo Ren/Ben Solo und Daisy Ridley als Rey mit ... die Gesamtstory an sich finde ich in der ST leider nur maximal ok.
Mit den heutigen Mitteln und den noch lebenden/vorhandenen Schauspielern hat man leider extrem viel Potenzial verschenkt bzw. nicht richtig eingesetzt.

Aber gibt sicherlich genug Fans, die es anders sehen, was auch ok ist.
Wenn es so ist dann liegt das nur an Johnson. Der wollte sein eigenes Ding machen. Ich finde 7 und 9 gehören zusammen, wie ein Zweiteiler und eher weniger wie ne Trilogy.

Eine Frage wegen imp
Rey ist also seine Enkelin, wer ist ihr Vater und Mutter? Hab ich da was verpasst? Der Imperator hatte Sex? Ist anakin sein richtiger Sohn oder eher Frankenstein mäßig?

Zurück
Top Bottom