RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
- Beiträge
- 8.939
ich habe mir den film gestern ein zweites mal gegönnt und muss leider sagen, dass nach dem sich das aufiovisuelle flash vom ersten mal gelegt hat und das emotionale aufgehört hat zu wirken, die negativ punkte bei mir doch überwiegen.
wie schon mal gesagt ist das audiovisuelle supermächtig, aber gegen das inhaltliche sträube ich mich immer mehr. jj hatte einfach kein fundament auf dem er aufbauen konnte, und versuchte ein prunkvolles schloss auf einer ruine im sumpf aufzubauen.
es ist einfach zu vieles komplett aus der luft gegriffen, viele sachen sind nun einfach so und mit der macht wird mir zu viel schabernack getrieben.
der imperator hätte für mein empfinden nie zurückkehren dürfen. er ist jetzt einfach da, und hat und macht dinge die unerklärbar sind, oder nie ein thema waren, etc.
jj hat gekittet was er kitten musste, aber er hat einfach viel zu viel kit verwendet.
die action ist grösstenteils geil, endlich mal coole lichtschwertaction in der st, aber das ende empfinde ich mittlerweile komplett für die tonne. diesesum es mal überspitzt zu umschreiben, ist mir echt ein graus.multiple persönlichkeiten ding
aber das schlimmste ist, dass meine befürchtungen wahr wurden, und die ot samt dem epischen finale befleckt und entwertet wurde von einer geschichte, die sich gefühlt in 1-2 wochen abspielt und so dick aufträgt, dass es eigentlich jahre gebraucht hätte um sie vernünftig aufzubauen. wie schon angesprochen, die st fühlt sich wie ein kurzer epilog an der versucht eine story die sich über jahre/jahrzehnte erstreckt ums verreckeninnerhalb von ner "woche" zu toppen.
für mich ist die st im gesamtbild somit gescheitert.
ich kann dazu nix sagen. ich hab den film erst einmal gesehen.
mit der rückkehr des imperators hatte ich mich aber schon im vorfeld angefreundet, nachdem ich aber auch erst dachte, "wasn das für ne billige nummer?!?". aber es war der einzig gangbare weg, nach episode acht. es gab einfach keine alternative. dass das alles von anfang an geplant war, ist natürlich kompletter bullshit. aber es ging halt nicht anders. das halte ich nicht der trilogie zu gute aber zumindest abrams.
und was die befleckung der OT angeht: ich hab mit den jahren ganz gut gelernt, fortsetzung, die nicht gelungen sind im kopf abzukapseln und nur noch als seitenrauschen wahrzunehmen und gewisse parts abgeschirmt zu sehen. man bekommt da ja übung, wenn man sich die anzahl an vergeigten franchises wie alien, terminator, predator und co so ansieht. leider gottes. eine fähigkeit auf die ich echt hätte verzichten können.
Ich sage euch jetzt Mal was:
Star Wars noch nie schlüssig.
aber es war in sich(!) glaubwürdig. das ist jetzt zum teil weg.