Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Genau so verhält es sich mit Episode 8
nope, nichtmal annähernd, vor allem weil Episode 8 ganz nüchtern betrachtet ein guter Film ist.


Und bevor jetzt kommt, aber aber Episode 9 wird erfolgreicher wie solo sein.
Ja, na klar, ist immerhin das offizielle Ende einer 9 Filme umspannenden SAGA, die SAGA im Filmgeschäft & das Ende dazu.
ich sehe, die Ausreden liegen schonmal bereit :ugly:
 
Rewatch: Gestern Solo gesehen. Irgendwie ein wenig notwendiger Film, macht aber verdammt viel Spaß. Hoffe die Story wird in der Obi-Wan Serie fortgesetzt mit Khaleesi.
 
Terminator genysis ist auch umstritten, und hat seine Kohle eingespielt.
Gleichzeitig hat er der Franchise aber heftigen Schaden verpasst.

Genau so verhält es sich mit Episode 8

Vorgänger-filme haben schon nen gewissen Einfluss darauf wie Erfolgreich ein Film ist.
Vorschuss Lorbeeren sozusagen.

Und bevor jetzt kommt, aber aber Episode 9 wird erfolgreicher wie solo sein.
Ja, na klar, ist immerhin das offizielle Ende einer 9 Filme umspannenden SAGA, die SAGA im Filmgeschäft & das Ende dazu.

ich hatte letztens, als ich mich im terminator thread zu der franchise geäussert habe, absolut den selben, unausgesprochenen gedankengang: terminator genisys ist in etwa das gleiche wie episode 8 für star wars: einfach mal auf alles gepinkelt und versaut.

und joa klar... als viele fragen zu episode 7 aufkamen, hiess es: episode 8 wird alles klären und episode 7 in einem anderen licht erscheinen lassen. was wurde daraus? nix. drauf gepinkelt. jetzt heisst es von den selben wieder, dass episode 9 alles klären wird, und episode 8 in einem anderen licht erstrahlen lassen wird. und wenn nicht, dann ist es halt fantasy und spacemagic und alles darf passieren, fliegende einhörner im weltall, alle dürfen/können halt alles, imperator aus dem zauberhut, und fuchur der fliegende drachenhund macht sie halt alle platt, blablabla... kritiker alle butthurt weil alt und in den 70/80ern hängen geblieben. und alles ist sowieso supi so lange hochglanzoptik und star wars fanfaren. wer will schon so was wie ne schlüssige struktur in einer geschichte?
 
Die jetzige Trilogie ist eh irreparabel, egal was jetzt in Episode 9 gezeigt wird, es gibt feststehende Storyplots aus Last Jedi, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können und die imo unverzeihlich sind. Als Star Wars Fan erwarte ich mindestens eine fesselnde Geschichte mit Charakteren deren Schicksal mir nicht am Allerwertesten vorbei gehen, leider kann mir das nach Johnsons "Machwerk" nicht mehr geboten werden.
 
Willst ein bisschen mehr dazu schreiben ? Zusammenfassung Quelle usw ?

Ich denke im Star Wars - Thread kann ich halbwegs erwarten, dass die Leute auch halbwegs wissen worüber ich rede.


Wer braucht auch einen roten Faden? Irgendwas zusammenflicken geht ja am Ende immer...dann bringt man halt den Imp zurück, kein Problem.
Einfach mal so ein richtiger Scheißjob von Disney.
 
Ähm. Das ist weder neu noch war das je ein Geheimnis. Bisschen doof schon, aber 4-6 wurden nicht anders geschrieben.
Nur die Prequels hatten nen Masterplan.
 
Die OT ist ne komplett neu erschaffene Welt, bei der zunächst überhaupt nur 1 Film planbar war. Weder PT oder ST unterliegen hier den gleichen Gegebenheiten. Und außerdem hat es die OT ja hinbekommen und Lucas hat nie die Kontrolle über seine Vision abgegeben.
Bei der ST? Da lacht der eine Regisseur über die unerwarteten Ideen des anderen. Und versucht dann das Ganze doch wieder in seine Richtung zu drücken.
Ist doch eh absurd herrlich: Der, der die Imp-Kopie brachte, bringt jetzt den Imp zurück, weil sein Vorgänger die Imp-Kopie einfach verabschiedete ?
 
Die OT ist ne komplett neu erschaffene Welt, bei der zunächst überhaupt nur 1 Film planbar war. Weder PT oder ST unterliegen hier den gleichen Gegebenheiten. Und außerdem hat es die OT ja hinbekommen und Lucas hat nie die Kontrolle über seine Vision abgegeben.
Bei der ST? Da lacht der eine Regisseur über die unerwarteten Ideen des anderen. Und versucht dann das Ganze doch wieder in seine Richtung zu drücken.
Ist doch eh absurd herrlich: Der, der die Imp-Kopie brachte, bringt jetzt den Imp zurück, weil sein Vorgänger die Imp-Kopie einfach verabschiedete ?
das geschriebene Macht keinen Sinn. JJ und Johnson haben zusammengearbeitet und laut Disney war es von Anfang an gedacht, dass Palpatine wieder kommt (gut, musst du nicht glauben). Vor allem da du die neue Trilogie ja eh schon seit Episode 7 schlecht redest :ugly: ).

Soll ich nochmal das Interview von Kennedy posten in dem sie sagt, dass sie bei Episode 8 genau die Reaktion bekommen haben, auf die sie gehofft haben und sehr Zufrieden mit dem Film sind?

Der zweite FIlm einer Trilogie ist auch nicht dazu gedacht, um Fragen zu beantworten, das sagt auch Kennedy.

Bei den Filmen arbeitet man sich nunmal von Film zu Film weiter, da stehen viele Details erst bei der eigentlichen Produktion vom Film fest und nicht vorher. Vorher steht nur eine gewisse Rahmenhandlung fest, mehr nicht. Und JJ hat von Anfang an gesagt, dass Episode 8 keine Auswirkungen auf sein Ende haben wird, er hat auch direkt vorgegeben welcher Charakter in Episode 8 sterben darf und wer nicht (eigentlich hätte Finn sterben sollen wenn es nach Johnson geht)

und doch, Lucas hat die Kontrolle über seine Vision abgegeben. Bei Episode 5 hat er weder Regie geführt, noch das Drehbuch geschrieben (er war Co-Writer bei Epsiode 5). Die besten Szenen entstanden, als er nicht am Set war (Schwertkampf)

Abgesehen davon: seine "Vision" hat Lucas bis 5 Minuten vor Schluß durchgehend geändert, genau genommen hat er die mit der SE noch lange nach Release abgeändert (und plötzlich war Han kein Schurke mehr, der zuerst geschoßen hat).

btw: er wollte Luke eigentlich zum nächsten Imperator machen und ihm ein Bad End geben.
 
Ich denke im Star Wars - Thread kann ich halbwegs erwarten, dass die Leute auch halbwegs wissen worüber ich rede.


Wer braucht auch einen roten Faden? Irgendwas zusammenflicken geht ja am Ende immer...dann bringt man halt den Imp zurück, kein Problem.
Einfach mal so ein richtiger Scheißjob von Disney.

Ja, ist schon ziemlich deutlich, dass es keinen roten faden gab. Ein unding. Komisch fast, wenns nich so zum heulen wäre.
 
Ja, ist schon ziemlich deutlich, dass es keinen roten faden gab. Ein unding. Komisch fast, wenns nich so zum heulen wäre.
Dank Carries Tod musste man Episode 9 komplett umplanen, das spielt da auch noch eine Rolle. Eigentlich sollte Leia da eine große Rolle spielen (so viel zum Thema nichts geplant)
 
Hm...ich weiß nicht wie es euch geht, aber können wir bis zum Kinostart mal so tun als ob sämtliche Vorgängerfilme nicht existieren?

Ich mein ja nur, spart uns die wiederkehrenden im Kreis drehenden Diskussionen zumindest bis zum Start des Films.
Hey, es ist ne Challenge, wer macht mit? :D
 
Dank Carries Tod musste man Episode 9 komplett umplanen, das spielt da auch noch eine Rolle. Eigentlich sollte Leia da eine große Rolle spielen (so viel zum Thema nichts geplant)

Und deswegen hatte sie in episode 8 absolut nix zur handlung beizutragen? Um in episode 9 die ganz grosse nummer zu werden?

Hmm, cooler "plan".
 
Und deswegen hatte sie in episode 8 absolut nix zur handlung beizutragen? Um in episode 9 die ganz grosse nummer zu werden?

Hmm, cooler "plan".
Episode 8 war Lukes Film und wo hat sie da nichts zur Handlung beigetragen? Die hatte da auch schon eine größere Rolle als in Episode 7
 
Episode 8 war Lukes Film und wo hat sie da nichts zur Handlung beigetragen? Die hatte da auch schon eine größere Rolle als in Episode 7

Naja, da war halt nix. Mehr screentime is halt nicht automatisch qualitytime. Also nix storyrelevantes. Imo hätte sie ja holdo sein müssen, also in einem sinnvollen und nicht nervigen disput mit poe. Aber war sie halt nich.

Da fand ich die wenigen szenen in force awakens qualitativ besser und auch wesentlich mehr leia. In last jedi kam sie mir fremd vor.
 
in episode 9 werden wir in der endschlacht wohl ein paar dutzend holdo manöver erleben, wenn ja alles einem grossen, durchdachten plan folgt, wie hier der eine oder andere behauptet. anderfalls besteht die rebellenflotte ja nur aus kompletten schwachköpfen.

aber gut... im notfall wird dann halt ein jahr später in einem drittklassigen comic erklärt, dass das holdo manöver nur funktioniert wenn man lila haare hat und man laura dern sehr ähnlich sieht, weil spacemagie und so.
 
Falsch. V war schon kein Erstling mehr und da hätte man die Zwillinge Story einbringen können.

erstens weiss ich nicht was falsch an dem von dir getätigten quote sein soll, denn es ist ein faktum.

zweitens, ja hätte man können. für leute mit feingefühl für erzählerische ästhetik und details wurde vielleicht sogar schon was angedeutet, dass sich dann in der nächsten episode offenbarte, und das obwohl die 2 kaum screentime zusammen hatten.


 
Falsch. V war schon kein Erstling mehr und da hätte man die Zwillinge Story einbringen können.

Schätze mal, Brod meint Episode IV und die stand ja tatsächlich für sich allein. Darth Vader entkam zwar der Zerstörung seines Tie Fighters, was Raum offen ließ für eine Fortsetzung, aber STar Wars war ein Risikoprojekt, dem selbst 20th C. Fox skeptisch gegenüber stand.

Als Trilogie fix fertig geplant war da gar nix.
 
Zurück
Top Bottom