Ich wusste dass, das mit Darth Vader kommen würde
Ist halt eben Lucasarts Filmlogik. Zerstöre einen Planeten und kill in den Prequels die ganze Gruppe kleiner Kinder und es reicht nur eine gute Tat aus um Erleuchtung zu finden, deswegen fände ich die Ironie mit Kylo etwas unpassend da sich etwaige wiederholt und naja Kylo hat glaube eine höhere Blutschuld im Universum als Darth oder ? Ich meine Anakin wurde ja durch Tod in der Familie zur dunklen Seite getrieben, wogegen Kylo ja total geil drauf war seine eigenen Vater und weitere zu töten nur um in die heiligen Hallen der dunklen Seite zu kommen.
nicht Lucasarts Filmlogik sondern allein Lucas Logik. Vermutlich war Vader vor Episode 1 noch kein Kindermörder, aber Lucas versteht seine eigenen Charaktere ja sowieso nicht (siehe Han)
Wäre da ein fähiger Filmemacher dran gewesen, dann wäre die Wandlung von Anakin auch deutlich deutlich besser gewesen. Zum Glück gibt es Clone wars (die guten Folgen) in denen da die Wandlung von Anakin immer deutlicher zum Vorschein kommt.
Plan von Lucas war ja eigentlich, seine Wandlung auf lange Zeit zu zeigen. Tja, das hat er ziemlich vergeigt, OBWOHL er eine Chance hatte, den Charakter von Kind auf zu erzählen. Am Ende war da dann nicht viel mehr als dumme Sprüche.
Und in Ep8 super schlecht erzählt wie das mit Luke wie er Kylo töten wollte und der O.k. dann werde ich halt eben böse Onkel Snooke ist eh viel netter
warum soll das schlecht erzählt gewesen sein? Da passiert nichts in wenigen Sekunden.
Man erfährt durch den Dialog von Luke (bitte darauf achten), dass Snoke seinen dunklen Griff schon länger um Kylo (und auch andere Schüler) hatte, Lukes Aktion war erstmal ein Schubs in Richtung dunkle Seite (wie geschockt Kylo da war, sieht man ja anhand von den beiden verschiedenen Geschichten, die da erzählt werden). Zum Zeitpunkt von Episode 7 war Kylo auch noch lange kein dunkler Lord (anders als die 2 Sekunden Wandlung von Vader in der PT), er sagt ja selbst dass er innerlich zerrissen ist. Aber anscheinend hat der Tod von Han Solo auch noch nicht für die komplette Wandlung ausgereicht, auch wenn Kylo Luke & Co hasst. So will er dennoch was neues (mit Rey) machen, was weder Sith noch Jedi, gut oder böse, ist.
Würde mich nichtmal wundern, wenn Kylo am Ende dann doch mit Rey die grauen Jedi mit gründet (gut, wenn er jetzt immer Mächtiger bei der First Order wird, dann nicht, es sei denn er erkennt, dass es für ihn dennoch Rettung gibt.)