Episode 8 ist nichtmal annähernd auf den miesen Niveau von den Prequels, nicht annähernd. Der Film war auch näher an Star Wars als es die PT jemals war, gerade bei den Charakteren.
warum so weit ausholen? In den prequels hätte er auch locker Platz gehabt und wäre dabei sogar noch einer der glaubwürdigsten Charaktere der PTs. Darth Maul hatte nichtmal sowas wie ein Charakter und Grivious ein Witz ohne Hintergrund, ohne zu wissen wieso er kämpft etc.
Was soll das für ein Argument sein? JarJar ist trotzdem noch die schlechteste Witzfigur in ganz Star Wars und nicht erträglich.
JarJar wird von wirklich jedem gehasst, von so einen Hass kann Hux nur träumen.
welchen denn?
"ich stehe deutlich über dir" oder "für mich sind die Jedi das Böste"?
aber auch nicht gut. Lucas Dialoge halt wenn er niemanden hat der die verbessert.
Das Problem hier ist, dass George die Figuren immer als Freunde darstellen wollte und das hat er nunmal in der PT nicht geschafft.
imho gibt es jetzt einige Leute (nein, ich spreche hier niemanden aus dem Thread an - das ist nur etwas was ich auch in anderen Foren beobachtet habe), die die Prequels damals gut fanden und sie diese jetzt zwanghaft über die ST stellen müssen obwohl diese objektiv deutlich besser ist.