Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Naja dass mit Anakin was nicht stimmt, merkt man ja schon mehr als deutlich in Episode 2, insofern kam das was in Episode 3 passiert ist dann nicht wirklich überraschend.
Jeder wußte was passieren wird. Bei Titanic weißt du auch, dass das Schiff untergeht. Es geht darum trotz bekanntem Ergebnis (Darth Vader) die Reise bis dahin unterhaltsam zu gestalten.

Und das schafften die Prequels nicht wirklich. Da auch alles was man wußte irgendwie ignoriert wurde (quasi alles was Obi Wan in Episode IV sagte).
 
Ist Geschmackssache für mich ists so, dass der Gagcharakter und der Humor, die Chars und die Handlung zu sehr auflockert und banalisiert.
aber bei den Prequels bist du mit deutlich mehr Humor zufrieden? Dort hat der Humor wie gesagt auch so ziemlich jede Actionszene kaputt gemacht, sei es jetzt JarJar oder Anakin.
Nein, die Gespräche zwischen Anakyn und Pelpetine waren spannend
waren sie nicht, und der einzige gute Dialog zwischen Ani und Palpatine war die Vergangenheitsstory von Palpatine und selbst da ha tman massig potential vergeudet weil man immer noch nichts über diesen Charakter weiß.
und die zwischen Anakyn und Padme langweilig ;)
fixed for you

vor allem haben die oft keinen Sinn ergeben, vor allem diese schlechte Love Story die besonders in Episode 2 peinlich ohne Ende war.
Wrong: Anakyns Char wurde von Film zu Film besser.
Anakins (warum schreibst du die Charaktere ständig falsch?) Charakter hat man bis zu Episode 3 versaut und seitdem konnte man Vader auch kaum noch ernst nehmen. Der hat jetzt ein komplett alles Image als vor den Prequels.
Gab mehrere lange Dialoge in 7 und 8. Die Gespräche zwischen Rey und Kylo waren langweilig. Kein Spannungsaufbau wie zwischen Obi Wan und Anakyn und Anakyn und Pelpetine.
Wrong die Gespräche zwischen Ani und Obi Wan waren kurze Einzeiler, wie kann da bitte ein Spannungsaufbau vorkommen? Ich sag es dir: den gab es nicht, wie durch die komplette Trilogie
 
aber bei den Prequels bist du mit deutlich mehr Humor zufrieden? Dort hat der Humor wie gesagt auch so ziemlich jede Actionszene kaputt gemacht, sei es jetzt JarJar oder Anakin.

waren sie nicht, und der einzige gute Dialog zwischen Ani und Palpatine war die Vergangenheitsstory von Palpatine und selbst da ha tman massig potential vergeudet weil man immer noch nichts über diesen Charakter weiß.

fixed for you

vor allem haben die oft keinen Sinn ergeben, vor allem diese schlechte Love Story die besonders in Episode 2 peinlich ohne Ende war.

Anakins (warum schreibst du die Charaktere ständig falsch?) Charakter hat man bis zu Episode 3 versaut und seitdem konnte man Vader auch kaum noch ernst nehmen. Der hat jetzt ein komplett alles Image als vor den Prequels.

Wrong die Gespräche zwischen Ani und Obi Wan waren kurze Einzeiler, wie kann da bitte ein Spannungsaufbau vorkommen? Ich sag es dir: den gab es nicht, wie durch die komplette Trilogie

Hux war ein General im Militär, dazu noch "einer von den bösen" und wird veralbert. In Space Balls hätte er vielleicht nen Platz gehabt.
Jar Jar war so ohne das er mitbekommen hat das er so ist wie er ist, das hat es erträglicher gemacht.

Im dritten Film gabs während der Kämpfe nen sehr Langen Dialog. Bis dahin waren sie kurz, aber nicht gleich schlecht. Und es geht immer noch um eine Schüler Meister Beziehung und das der Dialog am Ende erst so lang wurde ist nicht falsch. Soll Obi Wan ihn erstmal in Dialoge verwickeln bevor er ihn eine Anweisung
gibt?

Wie hier die Prequels verteidigt werden ist schon ein wenig peinlich.
Wie kann man nur Episode 8 verteidigen, welcher ein schlechter Aufguss von Das Imperium schlägt zurück ist ?!
 
Diese Meinung kann man vertreten. Aber wenn man dann gleichzeitig Episode VIII gut findet..äh.
Episode 8 ist nichtmal annähernd auf den miesen Niveau von den Prequels, nicht annähernd. Der Film war auch näher an Star Wars als es die PT jemals war, gerade bei den Charakteren.

Hux war ein General im Militär, dazu noch "einer von den bösen" und wird veralbert. In Space Balls hätte er vielleicht nen Platz gehabt.
warum so weit ausholen? In den prequels hätte er auch locker Platz gehabt und wäre dabei sogar noch einer der glaubwürdigsten Charaktere der PTs. Darth Maul hatte nichtmal sowas wie ein Charakter und Grivious ein Witz ohne Hintergrund, ohne zu wissen wieso er kämpft etc.


Jar Jar war so ohne das er mitbekommen hat das er so ist wie er ist, das hat es erträglicher gemacht.
Was soll das für ein Argument sein? JarJar ist trotzdem noch die schlechteste Witzfigur in ganz Star Wars und nicht erträglich. :ugly:


JarJar wird von wirklich jedem gehasst, von so einen Hass kann Hux nur träumen.
Im dritten Film gabs während der Kämpfe nen sehr Langen Dialog.
welchen denn?
"ich stehe deutlich über dir" oder "für mich sind die Jedi das Böste"?
Bis dahin waren sie kurz, aber nicht gleich schlecht.
aber auch nicht gut. Lucas Dialoge halt wenn er niemanden hat der die verbessert.
Und es geht immer noch um eine Schüler Meister Beziehung und das der Dialog am Ende erst so lang wurde ist nicht falsch.

Das Problem hier ist, dass George die Figuren immer als Freunde darstellen wollte und das hat er nunmal in der PT nicht geschafft.

Wie hier die Prequels verteidigt werden ist schon ein wenig peinlich.

imho gibt es jetzt einige Leute (nein, ich spreche hier niemanden aus dem Thread an - das ist nur etwas was ich auch in anderen Foren beobachtet habe), die die Prequels damals gut fanden und sie diese jetzt zwanghaft über die ST stellen müssen obwohl diese objektiv deutlich besser ist.
 
Episode 8 ist nichtmal annähernd auf den miesen Niveau von den Prequels, nicht annähernd. Der Film war auch näher an Star Wars als es die PT jemals war, gerade bei den Charakteren.

Wir können uns ewig im Kreis drehen. Ich erkenne die Fehler der PT. Ich erkenne aber durchaus auch die Fehler von Episode VII und vor allem VIII. Wenn du VIII gut findest, dann ist das dein Kaffee, aber bei mir wird man dann eben dementsprechend gewertet, wenn man gewisse Dinge die in VIII ein einziger Clusterfuck sind, nicht erkennen will.

Ich finde es auch komisch, dass manche die PT nun zu stark verteidigen, weil sie über VIII so enttäuscht sind, aber dass jene, die VIII feiern, dann nochmal stärker auf die PT draufhaun ist genauso absurd. Ist alles Müll aus unterschiedlichen Gründen.
Aber egal.
 
Wir können uns ewig im Kreis drehen. Ich erkenne die Fehler der PT. Ich erkenne aber durchaus auch die Fehler von Episode VII und vor allem VIII. Wenn du VIII gut findest, dann ist das dein Kaffee, aber bei mir wird man dann eben dementsprechend gewertet, wenn man gewisse Dinge die in VIII ein einziger Clusterfuck sind, nicht erkennen will.
niemand sagt hier dass die ST Fehlerfrei ist. Sie sind aber definitiv bessere Filme als die PT, nicht nur subjektiv gesehen
 
Episode 8 ist nichtmal annähernd auf den miesen Niveau von den Prequels, nicht annähernd. Der Film war auch näher an Star Wars als es die PT jemals war, gerade bei den Charakteren.


warum so weit ausholen? In den prequels hätte er auch locker Platz gehabt und wäre dabei sogar noch einer der glaubwürdigsten Charaktere der PTs. Darth Maul hatte nichtmal sowas wie ein Charakter und Grivious ein Witz ohne Hintergrund, ohne zu wissen wieso er kämpft etc.



Was soll das für ein Argument sein? JarJar ist trotzdem noch die schlechteste Witzfigur in ganz Star Wars und nicht erträglich. :ugly:


JarJar wird von wirklich jedem gehasst, von so einen Hass kann Hux nur träumen.

welchen denn?
"ich stehe deutlich über dir" oder "für mich sind die Jedi das Böste"?

aber auch nicht gut. Lucas Dialoge halt wenn er niemanden hat der die verbessert.


Das Problem hier ist, dass George die Figuren immer als Freunde darstellen wollte und das hat er nunmal in der PT nicht geschafft.



imho gibt es jetzt einige Leute (nein, ich spreche hier niemanden aus dem Thread an - das ist nur etwas was ich auch in anderen Foren beobachtet habe), die die Prequels damals gut fanden und sie diese jetzt zwanghaft über die ST stellen müssen obwohl diese objektiv deutlich besser ist.


Na was fandest du denn so super bei den Episode 8 Dialogen?!
Die Prequels haben ihre Fehler, in Ihrer Gesamtheit(wenns ein Film wäre) gesehen sind sie nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts daran ist definitiv. Für mich war Episode VIII absolute eine vergleichbare Katastrophe zur PT - mit dem Unterschied, dass ich es der PT mehr verzeihe, weil die Geschichte die sie erzählte im groben schon klar war bevor die Filme mir einen Tiefschlag nach den anderen verpassten.

Und wie du siehst, bin ich nicht der einzige, der Episode VIII für einen riesigen Fehlgriff hält. Wird seine Gründe haben und argumentiert wurde dazu auch schon genug.
 
Das beste an Episode VIII war, wie er im Nachhinein VII für viele aufwertet. Ich mochte VII ja immer schon ;)

Aber trotz diverser Macken von Episode VIII und das ich eben nicht mit einem Euphorie-Gefühl rausging, ist der für mich über den Prequels anzusiedeln. VIII wurde für mich bei jede, sehen schwächer, die Prequels aber auch ;)
 
Nichts daran ist definitiv.
dass die ST Filme die besseren Filme sind ist definitiv. Kann man z.B. auf rottentomatoes ablesen. Da stehen 2 von 3 Prequel Filme auf "rotten" und dort hat man zum Vergleich auch die Kritikerwertungen und da ist Episode 8 nunmal auch deutlich besser bewertet als die PT. (wäre auch schlimm wenn nicht)

Filmisch gesehen machen die Prequels nunmal deutlich mehr falsch, das fängt dort auch nicht erst bei den Charakteren an


Für mich war Episode VIII absolute eine vergleichbare Katastrophe zur PT - mit dem Unterschied, dass ich es der PT mehr verzeihe, weil die Geschichte die sie erzählte im groben schon klar war bevor die Filme mir einen Tiefschlag nach den anderen verpassten.
für mich ist das was die PTs machen deutlich schlimmer: da existiert die Geschichte schon und Lucas bekommt es trotzdem nicht gebacken diese auch nur annähernd gut zu erzählen. Und das schlimmste ist dass die PTs dann noch auf Spaceballs Niveau ihre Charaktere einfügt, das ganze dann mit langweiligen Kämpfen untermalt und dann noch unpassende Musik einsetzt, weil Lucas kurz vor Releas enoch rumdoktoren musste (Episode 2).

Die Politik in den PTs war auch nicht nur fehl am Platz sondern auch unlogisch und man merkt dass Lucas keine Ahnung von Bürokratie hatte (leider ist das ja das große Thema von den PTs - die Simpsons habend as damals recht schön auf den Punkt gebracht), vor allem wie Lucas diesen Krieg in Episode 1 anzetteln wollte oder wie Padme einfach einen Misstrauensantrag stellen und den obersten Kanzler stürzen konnte.

Dann noch die schlimmste Liebesgeschichte der Star Wars Welt ever einfügen und gleichzeitig die Geschichte aus der OT ignorieren (der größte Fehler imho)

Das einzige was man bei den PTs positiv sehen kann ist die Tatsache, dass sie ein paar nette Welten gezeigt haben.


Die ST machen imho ähnliche Fehler wie die OT, sind aber trotzdem näher an Star Wars dran als es die PTs je waren imho (die PTs wirken für Star Wars irgendwie alienmäßig, als ob die da nicht reinpassen. Was aber auch logisch ist da die Geschichte sich zum Teil mit der Geschichte aus der OT beißt und designtechnisch - besonders in Episode 1 - fast nichts an Star Wars erinnert)
Und wie du siehst, bin ich nicht der einzige, der Episode VIII für einen riesigen Fehlgriff hält. Wird seine Gründe haben und argumentiert wurde dazu auch schon genug.
ist ja immer so wenn jemand altbekannte Charaktere abändert, da ist der Shitstorm dann groß, war bei Chewies Tod in den Büchern nicht viel anders und hier reden wir von Luke. Dabei ist der aktuelle Luke millionenmal besser und hatte auch ein würdiges Ende im Gegensatz zum Legends Luke imho (ich finde es nur scheiße dass sie Mara Jade (bis jetzt) gestrichen haben.
 
Außerdem waren die Prequels gerade wegen der Charakterentwicklung deutlich besser. Es war schon allein spannend zu sehen wie Palpatine sich an die Macht geputsch hat und die Demokratie ausgehebelte. Und nicht zuletzt wie der Imperator und Vader zu ihrem "kuriosen" Aussehen kamen. Bei der neuen Triologie weder politische Hintergründe, noch Hintergründe zu den Personen.

Es gab in den Prequels natürlich auch einige Schwächen wie die an sich eher unglaubwürdige Beziehung zwischen Anakin und Padme. Padme hätte unter normalen Umständen wohl nie einen Mann geheiratet der nicht eindeutig für die Demokratie eintritt und ein derart arroganter Egoist ist. Hinzu kommt der nicht zu unterschätzende Altersunterschied. Überhaupt war der Schauspieler von Anakin eher eine Fehlbesetzung. Kylo hätte da Beispielsweise deutlich besser gepasst als junger Vader.

Inhaltlich war es aber gegenüber den neuen Teilen deutlich tiefgründiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die optische Verwandlung vom Imperator war lächerlich in der Umsetzung... die Maske war furchtbar und hatte nix vom späteren Imprerator.

Die Vader-OP wurde ja durch Noooooooo zerstört.

Von den legendären Klonkriegen hat man auch echt wenig gesehen. Und der Imperator brauchte am Ende Jar Jar Binks.... kannst dir nicht ausdenken....
 
Also die optische Verwandlung vom Imperator war lächerlich in der Umsetzung... die Maske war furchtbar und hatte nix vom späteren Imprerator.

Die Vader-OP wurde ja durch Noooooooo zerstört.

Von den legendären Klonkriegen hat man auch echt wenig gesehen. Und der Imperator brauchte am Ende Jar Jar Binks.... kannst dir nicht ausdenken....

Der Imperator und Vader waren in Episode 3 immerhin noch 30 Jahre jünger. Ja, die Umsetzung war eher suboptimal, aber immerhin hat man es einigermaßen versucht. Der letzte Teil war einfach zu stark komprimiert. Da hätte man zwei Filme draus machen müssen und Episode I dafür vielleicht ganz weglassen. Es war allerdings trotzdem spannender. Bei Epsiode 8 hab ich mich ehrlich gesagt gelangweilt weil vieles zu vorhersehbar und oberflächlich war, obwohl ich die Geschichte nicht kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich dabei. Alles was gut an Episode 3 war, war dass Ende. Erstmals Star Wars-Gefühle. Aber dann war alles gerusht. Die Jedis in einer 2Minuten Montage gekillt. Prequels waren eben falsch aufgebaut vom Spannungsbogen und man setzte die falschen Schwerpunkte.

Aber Hauptsache ewig Zeit für die Griveous-Verfolgungsjagd und Kampf haben.

Ich gucke Star Wars mittlerweile so: IV, V, II, III, VI. So erfährt man am Ende von V, dass Vader der Vater ist und II und III wirken wie Rückblenden, bevor mit VI das Finale kommt. Und I braucht man halt für die Story nicht.
 
Diese Meinung kann man vertreten. Aber wenn man dann gleichzeitig Episode VIII gut findet..äh.
Die Prequels wurden von einem unfähigen Regisseur gedreht, dies ist bei VIII nicht so. Die Prequels waren praktisch Lucas Alleingang und schwächeln in jedem einzelnen Bereich (außer Sounddesign)
 
Die "Diskussion" hier. xD

Fraktion 1: Episode 8 ist schlecht (und hat Star Wars zerstört)
Fraktion 2: Episode 8 geht so, aber Episode 7 war cool
Fraktion 3 gegen Fraktion 1 und 2: Die Prequels waren Scheiße
 
Die "Diskussion" hier. xD

Fraktion 1: Episode 8 ist schlecht (und hat Star Wars zerstört)
Fraktion 2: Episode 8 geht so, aber Episode 7 war cool
Fraktion 3 gegen Fraktion 1 und 2: Die Prequels waren Scheiße

Und dann gibt es auch Fans wie mich, die die OT, PT und ST sowie die Spinoff-Filme geil finden ?!

Star Wars ???!
 
Die Prequels wurden von einem unfähigen Regisseur gedreht, dies ist bei VIII nicht so. Die Prequels waren praktisch Lucas Alleingang und schwächeln in jedem einzelnen Bereich (außer Sounddesign)

Man müsste meinen Johnson sei der bessere Regisseur, aber auf Episode VIII bezogen ist dieses Fazit recht unbrauchbar, weil er einen miesen Streifen gedreht hat. Ein paar schöne Shots...rest Totalausfall.
 
Zurück
Top Bottom