Palpatine gut gespielt, naja okay zum Großteilen (viel spielen können musste man für die Rolle allerdings nicht), abgesehen die Szene in Episode 2 mit Yoda und in Episode 3 mit Mace die dann auch noch mit lächerlicher choreografie begleitet wurde - sein Charakter in den Prequels war auch relativ schwach, sabotiert sich in Episode 1 fast selber als er Maul losschickt - aber gut, dafür kann der Schauspieler ja nichts wenn das Drehbuch kacke ist.
ist bei Palpatine jetzt auch nicht großartig anders Stichwort "klein Ani du bist jetzt Lord Vader"
Hux ist überheblich und einer der Gagcharaktere in Episode 8, ja. Immerhin kein Vergleich zu JarJar oder den Gungans selbst und im Gegensatz zu JarJar hatte er definitiv auch noch ernstere Szenen.
eh? Die Dialoge in Episode 7+8 sind bei weitem nicht so stumpf wie in den Prequels, welche vollgepackt mit unwitzigen Oneliner der Marke Transformers sind
ich glaube selbst die Prequeltrilogie hat uns schon deutlich gemacht dass sowas in Star Wars nicht erklärt werden muss, nein selbst die OT hat das gemacht als Luke ohne Training einfach mal direkt bllind sehen oder den Todesstern zerstören konnte
hat man nicht, von den genannten war es eigentlich nur Obi Wan. Anakins Charakter wurde mit jedem Film schlechter und schlechter. Die PT bringt auch nicht die Freundschaft von Obi und Anakin rüber, die in der OT erwähnt wurde. War eher Rotzbengel der nichts vom Meister hält. Da war das Qui Gon und Obi Wan Duo deutlich besser, schade dass man mit Qui Gon den besten Char der Prequels auch so früh verheizen musste (und es gab auch nichtmal erklärungen wieso er plötzlich mit Yoda sprechen konnte obwohl das niemand sonst konnte)
JarJar musste man so viel rausschneiden wie es geht, weil den wirklich niemand mehr sehen wollte und der selbst bei den Kindenr nicht angekommen ist (obwohl Lucas diesen Charakter einzig für die Kinder geschrieben hat, na da springt der Erfolg einem doch ins Gesicht ^^)
what? Er hat Padme verloren weil er unfähig ist und sie auch noch töten wollte (dass sie dann am Lebenswillen gestorben ist, obwohl sie gerade erst zwei Kinder geboren hat, war dann noch Bullshit hoch 10).
Und dann kommt Lucas auch noch mit so einen Schwachsinns Dialog wie "für mich sind die Jedi das Böse" daher, nachdem er zig Jedi und jünglinge gekillt hat. Einfach nicht ernstzunehmen das Drehbuch und hat den Charakter und auch Star Wars früher fast kaputt gemacht
dass Lucas unfähig ist Dialoge zu schreiben hast du doch schon bei der alten Trilogie gesehen. Die ultimative Bestätigung gab es dann mit den Prequels wo er niemanden hatte der die Schwachsinnsdialoge korrigiert (wie Ford damals "George, sowas kannst du schreiben, aber nicht sagen")
Luke war ein naiver Charakter, kein Vergleich zu Anakin, welcher ein extrem dummer Charakter ist.
jup, frage mich immer noch was für Drogen Lucas genommen hat, als er das geschrieben hat