Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Es macht mir nur Angst dass Rian Johnson eine ganze Triologie machen darf.

Und ich freue mich auf die Fortsetzung zu Solo.

Dir ist sicher schonmal aufgefallen das Hollywood ( & Co. ) viel redet, wenn ein Film ( oder Spiel ) an den den Start geht?

Nachdem die Maus feststellen musste das die Episode lange nicht so erfolgreich war wie der Vorgänger hat man von den neuen Trilogien irgendwie nichts mehr gehört.

Stattdessen wird JJ wieder an Bord geholt, der eigentlich gar nicht wollte.:nix:

Wahrscheinlich überlegen Sie gerade ob Sie Ford wieder anheuern...so ein Laserschwert durch die Brust, mit anschliessenden Absturz, ist eh nur eine Fleischwunde.:v:
 
Leia wird also (durch Szenen aus Episode 7) weiterhin eine Rolle spielen, eine weitere OT Figur (Lando) wird "benutzt", Luke taucht auch wieder auf...und irgendwie quetscht man die Knights of Ren da rein. Ich will nicht wissen, wie JJ daraus ein gutes SW Ende bastelt. RJs Vorlage ist so ein trainwreck und absolut belanglos, dass Episode 9 auch ohne sein Machwerk funktionieren würde (da alles was in 7 passiert egal ist).
 
Vielleicht hätte Leia in Episode 8 ursprünglich Kylo Ren in den "Schacht" geworfen und zu Rey gesagt: "Ich bin deine Mutter" :angst:
Inklusive Disneyfreundlichem Happy End ;)

Sie mit dem Laserschwert zu sehen hätte aber sich auch was gehabt.
Disney Happy End gab es so noch in keinem der Disney Star Wars Filme.
In IV werden die Helden gefeiert da das Böse besiegt wurde.
In VI wurde mit kleinen Teddys inkl. furchtbaren Endsong die Reihe beendet.
In I gab es ne große Party mit JarJars, leuchtender Kugel und dem schrecklichsten Star Wars Song.

Die Disney Happy Ends gab es nur unter Lucas bisher.
 
Die Prequels fand ich gut, und Episode 7 als Triologiestart auch. Einzig Episode 8 war daneben mit Kindergartenhumor, fehlender Charakterentwicklung und Inhaltsleere.

Episode 8 machst du wegen angeblichen Kindergartenhumor nicht, aber die Prequels, die im Gegensatz zu Epsiode 8 voll mit Kindergartenhumor sind, schon? Does not compute :ugly:



Es macht mir nur Angst dass Rian Johnson eine ganze Triologie machen darf. Und das obwohl er wohl den schlechteste Star Wars Film von allen gemacht hat. Ich zweifele noch etwas daran dass Disney das wirklich durchzieht.
der schlechteste Star Wars Film von allen war immer noch Episode 2, dann kommt Episode 3 und dann Episode 1 :ol:
Vielleicht sollte ich das Ruder übernehmen.
niemand mit solchen Gedankengängen sollte zu keiner Zeit auch nur irgendwo irgendwas übernehmen :ugly:


Ich hab gerade gelesen sie wollen Material aus Episode 7 - nicht 8 -verwenden.
naja, nur weil man Episode 8 nicht erwähnt hat, heißt es nicht, dass man davon nicht auch unverfilmtes Material übernimmt, aber wir werden sehen.
 
Du beschreibst damit die Prequels.

Ritter sollen"Ehrenhaft" und Pflichtbewusst gewesen sein und so sind auch die älteren Jedis gewesen, sind ja auch Ritter.
Der Humor passte zum Sience-Fiction-Ritter Setting bei den Prequels. Der Humor in Episode 8 dagegen banalisiert die Chars und Geschichte und sowas gabs vielleicht etwas bei Jar Jar Bings, aber der fasste sich in den späteren Filmen und die übrigen Chars hatten nicht diesen Humor.
Eine Charackterentwicklung konnte man bei den Prequels bei Jar Jar, Anakyn, Obi Wan und Padme wundebar beobachten.
Auch wars spannend zu sehen was für ein Arsch der Kanzler doch war, wo wir neben der Charentwicklung auch bisschen was zur einer spannenderen Story haben. Ich fand die Trilogie der Prequels in ihrer Gesamtheit großartig. Wenn man die Stärken der alten Filme sehr gemocht hat, kann vor allem Episode 8 nur enttäuschen.
Nach Episode 7 weißt du bei 8 immer noch nicht woher Rey kommt und wie sie an ihre Kräfte gekommen ist.
Die Chars sind grundsätzlich blass und die Story war ja fast die gleiche wie in den alten teilen und so zu repetetiv.

Wenn sie ab Episode 7 nochmal anfangen würden mit Lucas, würden sie die Serie fpr mich noch retten. So ists schon bisschen traurig, dass die traditionelle Erzählweise über Board geworfen wurde und die Story nur ein Aufguss der alten Teile ist bzw. ein schlechtes Remake von 4, 5 und 6 ist.

Edit: Finde der Humor war bei Jar Jar bings etwas eigen, aber er passte noch und lockerte in keiner Überdosis die Handlung auf.

Star Wars RUMOR – Disney Working with George Lucas on Episode IX script
https://lrmonline.com/news/rumor-disney-working-with-george-lucas-on-episode-ix-script/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter sollen"Ehrenhaft" und Pflichtbewusst gewesen sein und so sind auch die älteren Jedis gewesen, sind ja auch Ritter.
Der Humor passte zum Sience-Fiction-Ritter Setting bei den Prequels. Der Humor in Episode 8 dagegen banalisiert die Chars und Geschichte und sowas gabs vielleicht bei Jar Jar Bings, aber der fasste sich in den späteren Filmen und die übrigen Chars hatten nicht diesen Humor.
Eine Charackterentwicklung konnte man bei den Prequels bei Jar Jar, Anakyn, Obi Wan und Padme wundebar beobachten.
Auch wars spannend zu sehen was für ein Arsch der Kanzler doch war, wo wir neben der Charentwicklung auch bisschen was zur einer spannenderen Story haben. Ich fand die Trilogie der Prequels in ihrer Gesamtheit großartig. Wenn man die Stärken der alten Filme sehr gemocht hat, kann vor allem Episode 8 nur enttäuschen.
die Prequelst haben extrem enttäuscht für das was sie eigentlich vor hatten: die Wandlung Anakin zu Darth Vader. Am Ende hat man dann den Charakter Darth Vader eher kaputt gemacht. Charakterentwicklung war quasi kaum bis gar nicht vorhanden, die Politik stinklangweilig bis unglaubwürdig. Der Humor war Fäkalhumor und nervend weil er jede Szene kaputt gemacht hat, Dialoge waren auf Grundschulniveau.Die Musikuntermalung passte vor allem bei Episode 2 absolut gar nicht. Die Action wirkte langweilig und es kam in den Kämpfen (auch dank dem Humor) zu keiner Zeit so was wie Gefahr auf. Die Lichtschwertkämpfe waren zum Großteil schlecht (Yoda Flummi, Super Mario Ani vs Obi Wan). Es wurden quasi nur Wegwerfbösewichte verwendet die entweder keinen Text hatten oder an Lächerlichkeit kaum zu überbieten waren (eigentlich war nur Dooku als Gegenspieler zu gebrauchen, aber der wurde auch zu schnell verheizt). Die Macht wurde kaputt gemacht. usw usf

Und mit Episode 1 hat man dann auch noch einen Filler Film (zugegeben, immerhin der beste aus der Prequel Trilogie sofern man JarJar ausblenden kann)
Wenn sie ab Episode 7 nochmal anfangen würden mit Lucas, würden sie die Serie fpr mich noch retten.

würdest du nicht sagen, wenn du die Pläne von Lucas gesehen hättest ^^
Die guten Elemente aus Lucas Pläne wurden ja immerhin in Episode 7+8 übernommen (weiblicher Hauptcharakter, Luke der einen auf Yoda macht und nichts mehr mit den Jedi zu tun haben möchte etc.)
 
die Prequelst haben extrem enttäuscht für das was sie eigentlich vor hatten: die Wandlung Anakin zu Darth Vader. Am Ende hat man dann den Charakter Darth Vader eher kaputt gemacht. Charakterentwicklung war quasi kaum bis gar nicht vorhanden, die Politik stinklangweilig bis unglaubwürdig. Der Humor war Fäkalhumor und nervend weil er jede Szene kaputt gemacht hat, Dialoge waren auf Grundschulniveau.Die Musikuntermalung passte vor allem bei Episode 2 absolut gar nicht. Die Action wirkte langweilig und es kam in den Kämpfen (auch dank dem Humor) zu keiner Zeit so was wie Gefahr auf. Die Lichtschwertkämpfe waren zum Großteil schlecht (Yoda Flummi, Super Mario Ani vs Obi Wan). Es wurden quasi nur Wegwerfbösewichte verwendet die entweder keinen Text hatten oder an Lächerlichkeit kaum zu überbieten waren (eigentlich war nur Dooku als Gegenspieler zu gebrauchen, aber der wurde auch zu schnell verheizt). Die Macht wurde kaputt gemacht. usw usf

Und mit Episode 1 hat man dann auch noch einen Filler Film (zugegeben, immerhin der beste aus der Prequel Trilogie sofern man JarJar ausblenden kann)


würdest du nicht sagen, wenn du die Pläne von Lucas gesehen hättest ^^
Die guten Elemente aus Lucas Pläne wurden ja immerhin in Episode 7+8 übernommen (weiblicher Hauptcharakter, Luke der einen auf Yoda macht und nichts mehr mit den Jedi zu tun haben möchte etc.)

Tjo, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Pelpetine wurde hervorragend gespielt, kein Vergleich zu Snoke der mehr von den Requesiten oder Setaufbau lebt als von Dialogen und Hux ist eine Witzfigur, welche weder in Space Balls noch in Star Wars rein passt.
Die Dialoge in 7 und 8 erinnern an jene aus Transformers und wie Rey zur Macht kam siehst du bei 7 und 8 wenig.
Alg. hast du bei den Prequelschars gesehen, wie Jar Jar, Anakyn und Obi Wan als Führer und Meister aufgegangen sind. Bei Anakyn hat man gesehen wie er sich ungerecht behandelt fühlte und auch deswegen Padme verlor. Man hätte mehr machen können und andere Sachen weniger in Szene setzen können, aber Star Wars lebt auch von einer lebendigen Welt und Action. Naja wenn Lucas wieder an board geholt wird, dann nicht umsonst.

PS. Das Kindliche hast du auch bei Luke in den alten Filmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakins Gedanken, während er auf dem OP-Tisch am Ende von Ep3 lag:

"Padme, ich hatte geträumt, dass du Schmerzen hast und vermutlich stirbst. Deswegen habe ich hunderte von Jedi und Jedi-Kinder bzw Jünglinge wie Schweine abgeschlachtet, und das innerhalb eines paar Stunden ablaufenden Sinneswandel. Also eigentlich eher spontan.
Daddy Palps meinte, dass ich dich nur so retten kann. Mir aber auch egal, war fun.
Außerdem musste ich es tun, damit du von mir letztenendes vor nicht begründeten Zorn gewürgt wirst. Aber ich hoffe es geht dir gut.
Jetzt liege ich hier, werde gerade zu 'nem 2,02m Cyborg zusammengeschustert, obwohl ich gerade mal 1,82 bin bzw war. Komisch, hoffentlich sieht das nachher nicht so unproportional aus. :sick:
Die blöden Jedi. Wollten mir keinen Stuhl im Meister-Rat geben. Wahrscheinlich waren Sie neidisch auf meine Frisur. Pah.
Ist ja auch egal. Nachher sehe ich meine angebete wieder."

Daddy Palps erklärt, er (Anakin) habe seine Frau voller Zorn getötet.
Anakin:

"NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!"

:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern lief mal wieder (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 im TV. Das war um Lichtjahre besser als SW Episode 8, und hatte - O Wunder! - sogar eine zusammenhängende Story mit funktionierendem Plot und amüsanter Prämisse. Sie sollten Bully an Episode 9 lassen, dann wird der auch was. :niatee:
 
Immer dieselbe, langweilige Leier hier:
Episode 8-hate -> Prequels-hate -> Rian Johnson-hate -> George Lucas-hate .... und dann wieder von vorne .... ganz toll! :ugly:.

Wirklich so.
Außer News zu Star Wars hat hier schon seit Monaten kein Post irgendetwas neues beizutragen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Pelpetine wurde hervorragend gespielt, kein Vergleich zu Snoke

Palpatine gut gespielt, naja okay zum Großteilen (viel spielen können musste man für die Rolle allerdings nicht), abgesehen die Szene in Episode 2 mit Yoda und in Episode 3 mit Mace die dann auch noch mit lächerlicher choreografie begleitet wurde - sein Charakter in den Prequels war auch relativ schwach, sabotiert sich in Episode 1 fast selber als er Maul losschickt - aber gut, dafür kann der Schauspieler ja nichts wenn das Drehbuch kacke ist.

der mehr von den Requesiten oder Setaufbau lebt als von Dialogen
ist bei Palpatine jetzt auch nicht großartig anders Stichwort "klein Ani du bist jetzt Lord Vader"
und Hux ist eine Witzfigur, welche weder in Space Balls noch in Star Wars rein passt.
Hux ist überheblich und einer der Gagcharaktere in Episode 8, ja. Immerhin kein Vergleich zu JarJar oder den Gungans selbst und im Gegensatz zu JarJar hatte er definitiv auch noch ernstere Szenen.
Die Dialoge in 7 und 8 erinnern an jene aus Transformers
eh? Die Dialoge in Episode 7+8 sind bei weitem nicht so stumpf wie in den Prequels, welche vollgepackt mit unwitzigen Oneliner der Marke Transformers sind :nix:
und wie Rey zur Macht kam siehst du bei 7 und 8 wenig.
ich glaube selbst die Prequeltrilogie hat uns schon deutlich gemacht dass sowas in Star Wars nicht erklärt werden muss, nein selbst die OT hat das gemacht als Luke ohne Training einfach mal direkt bllind sehen oder den Todesstern zerstören konnte
Alg. hast du bei den Prequelschars gesehen, wie Jar Jar, Anakyn und Obi Wan als Führer und Meister aufgegangen sind.
hat man nicht, von den genannten war es eigentlich nur Obi Wan. Anakins Charakter wurde mit jedem Film schlechter und schlechter. Die PT bringt auch nicht die Freundschaft von Obi und Anakin rüber, die in der OT erwähnt wurde. War eher Rotzbengel der nichts vom Meister hält. Da war das Qui Gon und Obi Wan Duo deutlich besser, schade dass man mit Qui Gon den besten Char der Prequels auch so früh verheizen musste (und es gab auch nichtmal erklärungen wieso er plötzlich mit Yoda sprechen konnte obwohl das niemand sonst konnte)

JarJar musste man so viel rausschneiden wie es geht, weil den wirklich niemand mehr sehen wollte und der selbst bei den Kindenr nicht angekommen ist (obwohl Lucas diesen Charakter einzig für die Kinder geschrieben hat, na da springt der Erfolg einem doch ins Gesicht ^^)
Bei Anakyn hat man gesehen wie er sich ungerecht behandelt fühlte und auch deswegen Padme verlor.
what? Er hat Padme verloren weil er unfähig ist und sie auch noch töten wollte (dass sie dann am Lebenswillen gestorben ist, obwohl sie gerade erst zwei Kinder geboren hat, war dann noch Bullshit hoch 10).
Und dann kommt Lucas auch noch mit so einen Schwachsinns Dialog wie "für mich sind die Jedi das Böse" daher, nachdem er zig Jedi und jünglinge gekillt hat. Einfach nicht ernstzunehmen das Drehbuch und hat den Charakter und auch Star Wars früher fast kaputt gemacht
Man hätte mehr machen können und andere Sachen weniger in Szene setzen können, aber Star Wars lebt auch von einer lebendigen Welt und Action. Naja wenn Lucas wieder an board geholt wird, dann nicht umsonst.

PS. Das Kindliche hast du auch bei Luke in den alten Filmen

dass Lucas unfähig ist Dialoge zu schreiben hast du doch schon bei der alten Trilogie gesehen. Die ultimative Bestätigung gab es dann mit den Prequels wo er niemanden hatte der die Schwachsinnsdialoge korrigiert (wie Ford damals "George, sowas kannst du schreiben, aber nicht sagen")

Luke war ein naiver Charakter, kein Vergleich zu Anakin, welcher ein extrem dummer Charakter ist.

Anakins Gedanken, während er auf dem OP-Tisch am Ende von Ep3 lag:

"Padme, ich hatte geträumt, dass du Schmerzen hast und vermutlich stirbst. Deswegen habe ich hunderte von Jedi und Jedi-Kinder bzw Jünglinge wie Schweine abgeschlachtet, und das innerhalb eines paar Stunden ablaufenden Sinneswandel. Also eigentlich eher spontan.
Daddy Palps meinte, dass ich dich nur so retten kann. Mir aber auch egal, war fun.
Außerdem musste ich es tun, damit du von mir letztenendes vor nicht begründeten Zorn gewürgt wirst. Aber ich hoffe es geht dir gut.
Jetzt liege ich hier, werde gerade zu 'nem 2,02m Cyborg zusammengeschustert, obwohl ich gerade mal 1,82 bin bzw war. Komisch, hoffentlich sieht das nachher nicht so unproportional aus. :sick:
Die blöden Jedi. Wollten mir keinen Stuhl im Meister-Rat geben. Wahrscheinlich waren Sie neidisch auf meine Frisur. Pah.
Ist ja auch egal. Nachher sehe ich meine angebete wieder."

Daddy Palps erklärt, er (Anakin) habe seine Frau voller Zorn getötet.
Anakin:

"NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!"

:kruemel:


jup, frage mich immer noch was für Drogen Lucas genommen hat, als er das geschrieben hat :ugly:
 
Immerhin hat Epsiode 1-3 wirklich eine umfassende Geschichte über mehrere Jahrzehnte erzählt während man in Episode 7 und 8 irgendwie auf der Stelle tritt und Episode 8 sich im großen und ganzen nur um das Widerstandsraumschiff mit mangelndem Treibstoff dreht. Ist mir ein bischen zu kleinteilig. Was mir an den Prequels auch sehr gut gefallen hat war auch mal etwas zu den politischen Hintergründen etwas zu erfahren. Die Informationsgehalt war einfach deutlich höher. Die neuen Teile sind im Prinzip ein Clusterf... der alten Filme mit einem anderen Arrangement. Im übrigen hat mir Snoke zu viel Ähnlichkeit mit dem Imperator. Aber ist natürlich wohl auch der Tatsache geschuldet dass Disney sich nicht den Vorwurf machen lassen wollte, keinen "richtigen" Star Wars mehr zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat Epsiode 1-3 wirklich eine umfassende Geschichte über mehrere Jahrzehnte erzählt während man in Episode 7 und 8 irgendwie auf der Stelle tritt und Episode 8 sich im großen und ganzen nur um das Widerstandsraumschiff mit mangelndem Treibstoff dreht. Ist mir ein bischen zu kleinteilig. Was mir an den Prequels auch sehr gut gefallen hat war auch mal etwas zu den politischen Hintergründen etwas zu erfahren. Die Informationsgehalt war einfach deutlich höher. Die neuen Teile sind im Prinzip ein Clusterf... der alten Filme mit einem anderen Arrangement. Im übrigen hat mir Snoke zu viel Ähnlichkeit mit dem Imperator. Aber ist natürlich wohl auch der Tatsache geschuldet dass Disney sich nicht den Vorwurf machen lassen wollte, keinen "richtigen" Star Wars mehr zu drehen.
Die Jahrzehnte in den Prequels waren hart überflüssig. Kind Anakin brauchte kein Mensch.

Was ist daran schlimm das sich 7 und 8 über nen sehr geringen Zeitpunkt abspielt? Wo ist das bitte negativ?
 
Palpatine gut gespielt, naja okay zum Großteilen (viel spielen können musste man für die Rolle allerdings nicht), abgesehen die Szene in Episode 2 mit Yoda und in Episode 3 mit Mace die dann auch noch mit lächerlicher choreografie begleitet wurde - sein Charakter in den Prequels war auch relativ schwach, sabotiert sich in Episode 1 fast selber als er Maul losschickt - aber gut, dafür kann der Schauspieler ja nichts wenn das Drehbuch kacke ist.


ist bei Palpatine jetzt auch nicht großartig anders Stichwort "klein Ani du bist jetzt Lord Vader"

Hux ist überheblich und einer der Gagcharaktere in Episode 8, ja. Immerhin kein Vergleich zu JarJar oder den Gungans selbst und im Gegensatz zu JarJar hatte er definitiv auch noch ernstere Szenen.

eh? Die Dialoge in Episode 7+8 sind bei weitem nicht so stumpf wie in den Prequels, welche vollgepackt mit unwitzigen Oneliner der Marke Transformers sind :nix:
ich glaube selbst die Prequeltrilogie hat uns schon deutlich gemacht dass sowas in Star Wars nicht erklärt werden muss, nein selbst die OT hat das gemacht als Luke ohne Training einfach mal direkt bllind sehen oder den Todesstern zerstören konnte

hat man nicht, von den genannten war es eigentlich nur Obi Wan. Anakins Charakter wurde mit jedem Film schlechter und schlechter. Die PT bringt auch nicht die Freundschaft von Obi und Anakin rüber, die in der OT erwähnt wurde. War eher Rotzbengel der nichts vom Meister hält. Da war das Qui Gon und Obi Wan Duo deutlich besser, schade dass man mit Qui Gon den besten Char der Prequels auch so früh verheizen musste (und es gab auch nichtmal erklärungen wieso er plötzlich mit Yoda sprechen konnte obwohl das niemand sonst konnte)

JarJar musste man so viel rausschneiden wie es geht, weil den wirklich niemand mehr sehen wollte und der selbst bei den Kindenr nicht angekommen ist (obwohl Lucas diesen Charakter einzig für die Kinder geschrieben hat, na da springt der Erfolg einem doch ins Gesicht ^^)

what? Er hat Padme verloren weil er unfähig ist und sie auch noch töten wollte (dass sie dann am Lebenswillen gestorben ist, obwohl sie gerade erst zwei Kinder geboren hat, war dann noch Bullshit hoch 10).
Und dann kommt Lucas auch noch mit so einen Schwachsinns Dialog wie "für mich sind die Jedi das Böse" daher, nachdem er zig Jedi und jünglinge gekillt hat. Einfach nicht ernstzunehmen das Drehbuch und hat den Charakter und auch Star Wars früher fast kaputt gemacht


dass Lucas unfähig ist Dialoge zu schreiben hast du doch schon bei der alten Trilogie gesehen. Die ultimative Bestätigung gab es dann mit den Prequels wo er niemanden hatte der die Schwachsinnsdialoge korrigiert (wie Ford damals "George, sowas kannst du schreiben, aber nicht sagen")

Luke war ein naiver Charakter, kein Vergleich zu Anakin, welcher ein extrem dummer Charakter ist.


jup, frage mich immer noch was für Drogen Lucas genommen hat, als er das geschrieben hat :ugly:


Ja besonders viel Dialoge gabs nicht für Pelpetine und sehr viel Tiefe hatte er auch nicht, aber wesentlich mehr als Snoke, weshalb es bei ihm mehr auffällt.


Ist Geschmackssache für mich ists so, dass der Gagcharakter und der Humor, die Chars und die Handlung zu sehr auflockert und banalisiert.
Hux wirkt wie ein wohlbehüteter verwöhnter Schnösel welcher wenig ab kann und in Konkurrenz zu Kylo Ren ( welchen ich als gut umgesetzt empfinde) steht.
Wettbewerb passt imo nicht rein. Bei Filmen wie Kingsman The Secret Service, wo der Wettbewerb und vor allem der Humor genial umgesetzt wurden geht dieses Story Telling mit dem Wettbewerb auf, weil dies sowie der Humor zum Setting passen. Star Wars wurde nicht mit so einem Humor geboren und der Humor war imo eine Verschlimmbesserung.

Achtung Spoiler:
Nein, die Gespräche zwischen Anakyn und Pelpetine waren spannend und die zwischen Anakyn und Padme lang ;)
Zwischen Anakyn und Obi Wan auch, was auch der Handlung geschuldet ist, da sich zunächst eine Einseitige Feindschaft entwickelte.
Obi Wan hat Anakyn mehrmals daran gehindert zu große Risiken einzugehen, obwohl er doch der Auserwählte ist. Man kann zumindest nachvollziehen, warum sich sein Gefühl ungerecht behandelt zu werden entwickelt hat. Bei Kylo Ren hast du nichts außer der Verwandschaft zu Vader und Anakyns Maske und eine Szene in der Luke ihn töten wollte. Alles in 10 min in zwei filmen erklärt.

Wrong: Anakyns Char wurde von Film zu Film besser.


Gab mehrere lange Dialoge in 7 und 8. Die Gespräche zwischen Rey und Kylo waren langweilig. Kein Spannungsaufbau wie zwischen Obi Wan und Anakyn und Anakyn und Pelpetine.


Ahja und zur Haupthandlung und dem Repetetiven habe ich auch ein Video gefunden, was das ganze mal veranschaulicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin war nervig und bockig. Und am Ende von jetzt auf gleich böse.

Viel besser wäre es gewesen, dass man in Episode 1 die Ausbildung/erste Abenteuer von Anakin sieht... wie die sich kennenlernen. Anakin aber eben schon erwachsen.

In Episode 2 festigt sich die Freundschaft. Aber es gibt erste Brüche beim Verhalten von Anakin.Erste Zweifel in der Abzweigung, die aber überdeckt werden. Man fiebert mit beiden mit.

Und in Episode 3 geht dann alles zu Bruch. Eben mit dem Höhepunkt von Anakins Fall.

So wie die Prequels angelegt sind, hat man Episode 1 komplett vergeudet. Den braucht man auch gar nicht zu gucken, um alles zu verstehen.

Und das was in Episode 3 in den letzten 10 Minuten passiert, hätte der ganze Film sein sollen.
 
Naja dass mit Anakin was nicht stimmt, merkt man ja schon mehr als deutlich in Episode 2, insofern kam das was in Episode 3 passiert ist dann nicht wirklich überraschend.
 
Zurück
Top Bottom