Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Du meinst wohl von Ureinwohner die zufällig wie kleine Bären aussahen, mit Unterstützung der Rebellenarmee.
Ja und das sogar mit Fallen, die sie extra für die AT-STs in Sekundenschnelle aufgebaut haben, richtige Super-Bären :v:

btw was für eine Rebellenarmee? 2 Leute + 1 Wookie auf Endor sind keine Armee.
 
Ja und das sogar mit Fallen, die sie extra für die AT-STs in Sekundenschnelle aufgebaut haben, richtige Super-Bäre :v:

btw was für eine Rebellenarmee? 2 Leute + 1 Wookie auf Endor sind keine Armee.
Entschuldige, Ich vergaß das die Bären auch die weltraum schlachten geflogen sind. Und am Schildgenerator wurde nur Han Solo gefangen genommen und später befreit weil die Rebellen keine Bodentruppen geschickt haben:coolface:
 
Entschuldige, Ich vergaß das die Bären auch die weltraum schlachten geflogen sind. Und am Schildgenerator wurde nur Han Solo gefangen genommen und später befreit weil die Rebellen keine Bodentruppen geschickt haben:v:

Weltraum hat ja nichts mit der Schlacht auf dem Waldmond zu tun. Da gab es keine Rebellenarmee sondern nur 4-5 Rebellen, die alle gefangen genommen wurden und nur mit der Hilfe der Ewoks gerettet wurden.
Aber wenn die Sturmtruppen sowieso schon nichts treffen, dann können sie sich auch gleich von Bären zerfleischen lassen, mit dieser Scham muss das Imperium allein leben :v:
 
War denn echt eine ganze Imperiums armee auf dem Mond ?

Hatte das imperium den Gelände Vorteil oder kannten die Ureinwohner sich besser aus wie die hinbeorderten sturmtruppen?

Hatte das imperium den Vorteil des überraschungsangriffs?

Wer hat wehn umzingelt ?

Wer ist in einen vorbereiteten Hinterhalt gelaufen ? & hatte keine Ahnung auf diesen Feind zu treffen? Wer war vorbereitet wer überrascht ?

Wie waren die zahlenverhältnisse?

Wie hat sich das auf die Moral der Truppe ausgewirkt das sie zwangsrekrutiert für die bösen kämpfen?
& wie wo "der Imperator" samt todesstern explodiert ist ?


Ja... die Rebellen hatten evtl. Viel Glück bei der bodenschlacht... aber Glück gehört halt auch dazu.
Nebenbei wurde die weltmacht usa aufgrund von "heimvorteil" & wald in Vietnam von ein paar besseren Bauern besiegt...
 
War denn echt eine ganze Imperiums armee auf dem Mond ?
nein, aber gepanzerte Soldaten
(welche übrigens mit Steinen niedergeknüppelt wurden- war die Panzerung also so unfähig wie das Imperium, ha!)
Hatte das imperium den Gelände Vorteil oder kannten die Ureinwohner sich besser aus wie die hinbeorderten sturmtruppen?
die Ureinwohner haben innerhalb weniger Stunden (minuten?) Fallen extra für AT-STs aufgestellt und die imperialen haben das nicht bemerkt bzw hält die Panzerung eines AT-STs keinen Baumstamm aus, ha!
Hatte das imperium den Vorteil des überraschungsangriffs?
zuerst ja, dann sind sie auf den ältesten Trick der Welt hereingefallen. Das Imperium steht in keinem guten Licht, ha!
Wer ist in einen vorbereiteten Hinterhalt gelaufen ? & hatte keine Ahnung auf diesen Feind zu treffen? Wer war vorbereitet wer überrascht ?

Wie waren die zahlenverhältnisse?
Imperium in der Überzahl, siehe Flotte, vor allem wenn der Imperator so schlau wäre und wie üblich alles voraussehen konnte. Das war immerhin nur ein kleiner Ewok Stamm
Wie hat sich das auf die Moral der Truppe ausgewirkt das sie zwangsrekrutiert für die bösen kämpfen?
ist das jetzt ein Pluspunkt für das Imperium? Eher weniger, oder?
& wie wo "der Imperator" samt todesstern explodiert ist ?
das war doch auf dem Mond schon vorher alles vorbei. Ist halt ein unfähiger Imperator der angeblich in die Zukunft sehen konnte
Ja... die Rebellen hatten evtl. Viel Glück bei der bodenschlacht... aber Glück gehört halt auch dazu.
ich sag ja nur, die First order wurde - bis auf 1 Ausnahme - nie so unfähig dargestellt wie das Imperium, nichtmal die Fußtruppen. So eine Szene wie am Anfang von Episode 7 haben wir auch nie beim Imperium gesehen, dafür aber wie sie daneben schießen und wie ihre Rüstungen nichtmal Steine aufhalten.
Nebenbei wurde die weltmacht usa aufgrund von "heimvorteil" & wald in Vietnam von ein paar besseren Bauern besiegt...

Bringst du jetzt diese Bauern (die btw besser bewaffnet waren als die Ewoks) jetzt auf einem Level mit den Endor-Affen? :ugly:
 
Ist Die Erste Ordnung unfähiger als das Imperium ?

(Okay, wir kennen alle die antwort auf die frage aber dennoch ein gutes Video was die Probleme der 1. Ordnung als das neue "Böse" beleuchtet)
Moviepilot kann man nicht mehr ernst nehmen. Die Typen sind so weinerliche Fanboys. Für ne professionelle Seite schlicht peinlich.
Nebenbei wurde die weltmacht usa aufgrund von "heimvorteil" & wald in Vietnam von ein paar besseren Bauern besiegt...
Jeder weiß was Lucas beabsichtigt hat. Mit Wookies wäre das wohl auch noch gegangen. Aber mit Ewoks war das schlicht peinlich und ich skippe die Szenen beim Rrewatch jedes Mal. VI ist für mich ein 40 Minuten Film.
 
@RamsayBolton

Jedesmal wenn ich 'nen Marathon mache, skippe ich die komplette PT.
Ist für mich halt 'ne 6-teilige 9-Teile Saga. :uglygw:

ach, komplett muss man die Prequels nicht skippen. Episode 1 den Kampf gegen Maul (leider gibt es dazwischen die skippbaren Gungans und klein Ani),
Episode 2 immerhin Kung-Fu Wan vs Original Boba Fett (non clone version) und Episode 3 hatte 2-3 gute Minuten am Ende, die erste Minute am Anfang als es noch keinen Dialog gab und das Abschlachten der Jedi,
 
Wenn 9 auch nur in die Nähe von dem Unsinn von 8 kommt, dann fang ich bei einem Marathon nicht mal mit 7 an obwohl der noch was Unterhaltsames hätte.
Die PT sind keine guten Filme, aber wenigstens kommen Obi-Wan, Yoda und Co. unbeschadet aus ihnen raus.

Wenn einem was an Luke Skywalker und Co. liegt ist man ja jetzt schon ohne ST besser dran.
 
Die PT hat Yoda als Charakter genau so vernichtet wie Anakin Skywalker oder wie Boba Fett, welcher jetzt ein Klon ist. An dieses level kann die ST nichtmal annähernd rankommen, selbst wenn die Leute butthurt wegen Luke sind

Der einzige Charakter der unbeschadet aus den PT rauskam ist "hello there" Obi Wan und auch nur wenn man beide Augen zudrückt
 
@RamsayBolton

Jedesmal wenn ich 'nen Marathon mache, skippe ich die komplette PT.
Ist für mich halt 'ne 6-teilige 9-Teile Saga. :uglygw:

Dito, die PT schaue ich mir vielleicht noch mal in 20 Jahren stückweise an, um drüber zu lachen, während ich Episode 7 und 8 immerhin noch als hirnaus Blockbuster-Movie mit netten Kamerafahrten "genießen" kann.
 
II ist toll für Trinkspiele
Die PT hat Yoda als Charakter genau so vernichtet wie Anakin Skywalker oder wie Boba Fett, welcher jetzt ein Klon ist. An dieses level kann die ST nichtmal annähernd rankommen, selbst wenn die Leute butthurt wegen Luke sind

Der einzige Charakter der unbeschadet aus den PT rauskam ist "hello there" Obi Wan und auch nur wenn man beide Augen zudrückt
Dank an McGregor. Ohne ihn wäre das auch gefloppt.
 
Nächsten Mittwoch beginnen die Dreharbeiten für Episode IX.

Star Wars: Episode IX will begin filming at London’s Pinewood Studios on August 1, 2018. J.J. Abrams returns to direct the final installment of the Skywalker saga. Abrams co-wrote the screenplay with Chris Terrio.

Returning cast members include Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, and Billie Lourd. Joining the cast of Episode IX are Naomi Ackie and Richard E. Grant, who will be joined by veteran Star Warsactors Mark Hamill, Anthony Daniels, and Billy Dee Williams, who will reprise his role as Lando Calrissian.

The role of Leia Organa will once again be played by Carrie Fisher, using previously unreleased footage shot for Star Wars: The Force Awakens. “We desperately loved Carrie Fisher,” says Abrams. “Finding a truly satisfying conclusion to the Skywalker saga without her eluded us. We were never going to recast, or use a CG character. With the support and blessing from her daughter, Billie, we have found a way to honor Carrie’s legacy and role as Leia in Episode IX by using unseen footage we shot together in Episode VII.”

https://www.starwars.com/news/star-wars-episode-ix-cast-announced
 
Mit J.J. Abrams dead on arrival.

Und wen soll Nebencharakter Lando als "Stargast" noch in Euphorie versetzen, nachdem Mainheroes Han, Luke und Leia auf die denkbar unwürdigste Art und Weise in Szene gesetzt und aus der saga geschossen wurden?

Da passts dann nur zu gut ins unwürdige Bild, zusammengstoppelte Filmaufnahmen von Carrie fisher zu recyceln.
 
Mit J.J. Abrams dead on arrival.

Und wen soll Nebencharakter Lando als "Stargast" noch in Euphorie versetzen, nachdem Mainheroes Han, Luke und Leia auf die denkbar unwürdigste Art und Weise in Szene gesetzt und aus der saga geschossen wurden?

Da passts dann nur zu gut ins unwürdige Bild, zusammengstoppelte Filmaufnahmen von Carrie fisher zu recyceln.

Wieso sollte das mit JJ dead on arrival sein? Ich sage mit JJ (der ja sowieso riesiger Star Wars Fan ist), brauchen wir uns keine sorgen machen, ich würde mir eher Sorgen machen, wenn wir Lucas wieder haben würden, wie man ja an den PTs sieht :)P).

"unwürdig" - naja, muss jeder für sich selbst wissen. Da Lucas 1:1 den Plan mit Luke hatte, würde ich das nicht unwürdig nennen. Bei Leia war auch nichts unwürdig gewesen imho. Und was Han angeht: tja, haben wir Ford zu verdanken, der wollte das so.

du weißt aber schon, dass wir Charakterspoiler
Luke in Episode 9 wieder sehen werden?

Und recycelt? Für Leia wurden ja zig weitere Szenen gedreht, die in Episode 7 nicht reingenommen werden konnten, zählt das schon als recyceln? Was hätte man sonst mit Leia machen sollen? Sie einfach nie wieder zeigen? Carrie Fischer ist nunmal leider gestorben.
 
Mit J.J. Abrams dead on arrival.

Und wen soll Nebencharakter Lando als "Stargast" noch in Euphorie versetzen, nachdem Mainheroes Han, Luke und Leia auf die denkbar unwürdigste Art und Weise in Szene gesetzt und aus der saga geschossen wurden?

Da passts dann nur zu gut ins unwürdige Bild, zusammengstoppelte Filmaufnahmen von Carrie fisher zu recyceln.

mit "unwürdig" umschreibst du diese farce aber noch sehr diplomatisch.
 
Zurück
Top Bottom