Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Ich hab mir gestern Abend nochmal Episode I angeschaut und war wirklich überrascht, wie schlecht der Film technisch gealtert ist. Der kam zwar 1999 raus und ist demnach schon relativ alt aber da sieht man mal wieder, wie einen die Erinnerung täuschen kann. Regelrecht entsetzt war ich von den zusätzlichen Szenen vom Rennen, die in der Kinofassung noch nicht enthalten waren.
Und grundsätzlich kann ich mittlerweile ansatzweise verstehen, warum der Film von vielen Fans so gehasst wird. 1999 war das mein erster Star Wars und damals war ich 10 und mir hat er gut gefallen. Aber auch im Vergleich zur neuen Trilogie fallen mir dann doch die sehr glattgebügelten, teilweise naiven und generell sehr kindlichen Dialoge und die generell sehr "saubere" Darstellung von allem auf. Den Film kann man sich problemlos als 10-Jähriger anschauen.
Heute Abend dann Episode II :v:
Und grundsätzlich kann ich mittlerweile ansatzweise verstehen, warum der Film von vielen Fans so gehasst wird. 1999 war das mein erster Star Wars und damals war ich 10 und mir hat er gut gefallen. Aber auch im Vergleich zur neuen Trilogie fallen mir dann doch die sehr glattgebügelten, teilweise naiven und generell sehr kindlichen Dialoge und die generell sehr "saubere" Darstellung von allem auf. Den Film kann man sich problemlos als 10-Jähriger anschauen.
Heute Abend dann Episode II :v: