Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Gestern erneut II gesehen. Der Film macht einfach gar kein Sinn. Der Sand Spruch von Anakin ist so unfassbar schlecht im Gesamtbild. Padme erzählt irgendwas übern Senat(?) und dann kommt "I dont like sand". Als hätte man ne Drehbuchseite vergessen zu drucken.
Und ich krieg echt schlecht die Handlung zusammen bei dem Teil. Nach ner Stunde fragte ich in die Runde "Was ist bisher eigentlich passiert?", keiner konnte darauf wirklich antworten xD
was fehler angeht? Oder meinst du dass der inhaltlich auf einer Augenhöhe sei?
Inhaltlich. VI krankt an den Ewoks, es ist ein großer Plotpoint im Film. Dadurch stürzt der Film unfassbar ab. Genau wie III an sich krankt, aber gerade durch das Ende wider angehoben wird.

Na ja..teilweise bzw sogar desöfteren als bester Teil knapp nach Episode 5 betitelt find ich in nachbetrachtung nicht nur gering übertrieben.

Ob das ein sehr guter Star wars war ist natürlich Geschmackssache.Für mich war es schlichtweg kein besonders guter Film.

Wie ich von diesem sinnlosen gebashe gegen VII und RO so gelangweilt bin. Selbst wenn die Filme gegen V alt aussehen, es sind keine Katastrophen wie I und II. Oder Gurken wie Speed 2, Battlefield Earth oder ID2

Inhaltlich fand ich 6 aber auch um einiges besser als Episode 3. Allein der Anfang in der Wüste und auch der letzte Part war ziemlich geil. Dass Episode 6 immer noch mit die beste Raumschlacht in der Kinogeschichte hat, macht es nicht schlechter.

Bei Episode 3 muss man sich erstmal durch 2/3 Film quälen bis es einigermaßen erträglich wird, dann kommt der Endkampf (der zu keiner Zeit auch nur halb so gut inszeniert ist wie der Kampf in Episode 6) und dann kommt zwischendurch wieder so ein Bullshit vonwegen "sie hat ihren Lebenswillen verloren, sucks for the Kids" UND DANN erst kommen die besten 2 Minuten der gesamten Prequel Trilogie. Aber ob der Weg dahin es wert war? :ugly:

Die Ewoks in Episode 6 haben aber auch ein paar (wenige) sehr gute Szenen, und in Episode 6 hatte ich (trotz Ewoks) nie das Gefühl, dass ich mich durch den Film durchquälen würde (wobei: die neuen Szenen in der Special Edition waren ziemlich überflüssig und schlecht, das hatte in der Tat Prequel Niveau, genau wie Vaders "noooo")

Ich muss mich durch VI quälen da Ewoks. Diese Szenen skippe ich inzwischen größtenteils. Ich weiß was Lucas andeuten wollte, die Umsetzung ist aber absolut furchtbar. Die Ewoks zeigten ganz gut welche Richtung Star Wars einschlagen wird.

keine der Szenen in Episode 6 ist inhaltlich so schlecht erzählt wie 3/4 vom Episode 3 Drehbuch :ugly:

sorry aber selbst die schlechteste Szene in Episode 6 (die, die du gezeigt hast), ist nicht so schlimm wie alles aus Episode 3.

Mal random rausgesucht
[video=youtube;bC_Ls2JVNtM]https://www.youtube.com/watch?v=bC_Ls2JVNtM[/video]

[video=youtube;vtjfWvWowgM]https://www.youtube.com/watch?v=vtjfWvWowgM[/video]
[video=youtube;Wfgr_6EbELU]https://www.youtube.com/watch?v=Wfgr_6EbELU[/video]

cringeworthy at best :ugly:

Das Vorschaubild vom ersten Video zeigt auch die Schauspielkunst von Portman in der Szene ganz gut :v:

Zuletzt bearbeitet:
das ist also die schlechteste Scene aus Jedi?

ich versteh es einfach nicht.

würde man die filme nicht kennen, würde man ja auch meinen die Ewoks hätten mit Sperren und Steinen nen großangelegten Angriff des Emperiums (ala Hoth) zurück geschlagen, nur ist das eben nicht so.

und in Sith ist alles schlecht. vor allem das Ende, bzw. der komplette Wandel zu Vader.
imo der schlimmste Teil der Prequels, weil er Vader und fast die ganze Reihe komplett kaputt macht.

III ist aber unterhaltsam auf ne "ist ok" Art. Ich schau mir lieber III als VI an xD
VI haut halt hin bis die Ewoks kommen. Aber dem Zeitpunkt stürzt der Film unfassbar ab. Ein paar Bärchen besiegen ganz locker die Armee vom Imperator. Sorry, aber so funktioniert das nicht xD

die "Bärchen" haben die "Armee" nicht besiegt, die wurden teilweise abgeschlachtet auch wenn es zuerst so aussah als würden sie die besiegen :ugly:

sorry, aber nach der kurzen Ewok Szene kommen halt noch so viele richtig klasse Szenen, Raumschlachten und Schwertkämpfe mit einer Musikuntermalung die ihresgleichen sucht. Bei Episode 3 kommt selbst in den Szenen die "ok" sind so viel Bullshit auf die Szene (Beispiel: Raumschlacht am Anfang und dann die Roboter-Raketen. Oder Action gefolgt von R2 Slapstick. Oder Schwertkampf mit überflüssigen Bewegungen gefolgt von dummen Sprüchen ala "ich stehe deutlich über dir" oder halt die Sache mit dem Lebenswillen gefolgt von Vaders "nooooooo" und dann am Ende endlich mal eine(!) Szene die positiv heraussticht und bei der es auch mal gescheite Musikuntermalung gibt.

ja, das kann ja auch dein Geschmack bleiben. Aber einfach so zu behaupten, dass der Film nach den Ewoks abstürzt ist objektiv gesehen nunmal nicht richtig ^^

In 3 Tagen ist die Premiere! Hype Level Over 9000!!!! :aargh:
Gehe in die Premiere und dann Abends nochmal in die OV. Freu mich schon - war schon zu RO klasse die Kombi :aehja:

Wie ich von diesem sinnlosen gebashe gegen VII und RO so gelangweilt bin. Selbst wenn die Filme gegen V alt aussehen, es sind keine Katastrophen wie I und II. Oder Gurken wie Speed 2, Battlefield Earth oder ID2

Der Moment in welchem die Aussage dass beide Filme FÜR MICH nicht besonders gut sind als sinnloses gebashe gilt, in diesem hat sich das ganze Forum als Medium zum Meinungsaustausch im Prinzip erübrigt. Finde die Dinger doch gut wie de willst....ich tus nicht.Danke.

III ist aber unterhaltsam auf ne "ist ok" Art. Ich schau mir lieber III als VI an xD
VI haut halt hin bis die Ewoks kommen. Aber dem Zeitpunkt stürzt der Film unfassbar ab. Ein paar Bärchen besiegen ganz locker die Armee vom Imperator. Sorry, aber so funktioniert das nicht xD

du musst dir Jedi wohl doch noch mal komplett ansehen.
da besiege keine Bären ganz locker die Armee des [STRIKE]Emperiums[/STRIKE]Imperators.

Man sollte filme auch versuchen entspreched ihrer Zeit zu beurteilen....

Episode VI war mal lässig für 10 Jahre einer der erfolgreichsten & beliebtesten kino-filme.
Technisch für 10 Jahre das Maß der Dinge.
Usw. Usw....
Episode 6 zeigte in vielen Dingen wie blockbuster von jetzt an auszusehen haben.

Ich rate mal einfach ins blaue das die die episode 6 kritisieren ihn nie im Kino gesehen haben.

Zurück
Top Bottom