Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich rede nicht von komplett fertigen Drehbüchern. Aber man wird die Alternativen bei der Planung schon pitchen.

Glaube ich nicht. Man wird da einfach individuell gucken wie man die Story am besten weitererzählen kann. Wenn Beispielsweise Daisy plötzlich sterben würde wäre es ziemlich schwierig den Film fortzusetzen. Dann muss man eben improvisieren. Bei Matrix ist ja die Schauspielerin des Orakels (die Mutter der Matrix) auch gestorben. Dort hat man es dann einfach storytechnisch so verkauft dass sie ihr Aussehen verändert hat weil es notwendig war.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht. Man wird da einfach individuell gucken wie man die Story am besten weitererzählen kann. Wenn Beispielsweise Daisy plötzlich sterben würde wäre es ziemlich schwierig den Film fortzusetzen. Dann muss man eben improvisieren.

Ich rede nicht von einer Frau die 25 ist, sondern von Schauspielern in einem Alter wo man durchaus damit rechnen kann.

Ich rede nicht von einer Frau die 25 ist, sondern von Schauspielern in einem Alter wo man durchaus damit rechnen kann.

Ehrlich gesagt fände ich das schon makaber wenn man so etwas "plant". Sowas kann man nicht bringen. Entweder es passiert oder nicht. Wenn jetzt Mark Hamil gestorben wäre vor den Dreharbeiten zu Episode 8 wäre man um einen Alternativschauspieler wohl nicht herum gekommen. Ich glaube jedenfalls nicht an einen "Plan B". Das ist respektlos. Und man kann sich auch nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten - so ist das Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt fände ich das schon makaber wenn man so etwas "plant". Sowas kann man nicht bringen. Entweder es passiert oder nicht. Wenn jetzt Mark Hamil gestorben wäre vor den Dreharbeiten zu Episode 8 wäre man um einen Alternativschauspieler wohl nicht herum gekommen. Ich glaube jedenfalls nicht an einen "Plan B". Das ist respektlos. Und man kann sich auch nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten - so ist das Leben.
Einfach ein neuen Schauspieler nehmen ist für dich respektvoll? Bei einem Mark Hamil? What?

Und wo ist das makaber? Wir reden von einem Millionen oder Milliarden Geschäft.

Ich denke schon aus Respekt den Personen gegenüber werden die Stuidos so was nicht einplanen.
Studios haben Schauspieler nach 1-3 Drehtagen gefeuert oder komplett ersetzt. Siehe Herr der Ringe, Zurück in die Zukunft oder Lovely Bones. Wer glaubt das man bei Schauspielern ab 70 keinen Plan B plant, der betrachtet Hollywood ein wenig zu naiv.
Und ich rede wie gesagt von einen Pitch und nicht von einem kompletten Drehbuch. Einen Pitch haut man an einen Nachmittag raus, besonders wenn es nur Änderungen sind.

Sind Lebensversicherungen dann auch makaber?

Einfach ein neuen Schauspieler nehmen ist für dich respektvoll? Bei einem Mark Hamil? What?

Und wo ist das makaber? Wir reden von einem Millionen oder Milliarden Geschäft.

Irgendwie reden wir aneiander vorbei. Ich habe davon geredet wenn der Fall eingetreten wäre das Mark Hamil vor den Dreharbeiten zu E8 verstorben wäre, hätte man wohl storytechnisch zwingend einen Ersatz gebraucht. Ein solcher Fall wird aber meiner Meinung nach nicht im Voraus festgelegt, was hier ja behauptet wird. Ich denke man geht da sehr pragmatisch vor ohne irgendwelche Eventualitäten. Wenn man so will müsste man sich ja auch nen Fall überlegen wenn alle Schauspieler auf einmal in einem Flugzeug abstürzen. Dafür kann man sich wohl schlecht nen Plan vorher ausdenken. Außerdem würde das ja bedeuten dass bei einem vorher festgelegten Notfallplan ja schon Ersatzschauspieler einweiht wären. Kein Mensch weiß ob die überhaupt mitspielen wollten oder Zeit haben. Und keiner in Hollywood möchte auf der Ersatzbank spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Studios haben Schauspieler nach 1-3 Drehtagen gefeuert oder komplett ersetzt. Siehe Herr der Ringe, Zurück in die Zukunft oder Lovely Bones. Wer glaubt das man bei Schauspielern ab 70 keinen Plan B plant, der betrachtet Hollywood ein wenig zu naiv.
Und ich rede wie gesagt von einen Pitch und nicht von einem kompletten Drehbuch. Einen Pitch haut man an einen Nachmittag raus, besonders wenn es nur Änderungen sind.

Wenn jemand gefeuert wird dann sucht man einfach nen anderen Schauspieler und verschiebt den Film wenn es nicht anders geht (bei ner Triologie oder gar Sixologie ist das halt schwieriger). Das wird sich aber doch nicht vorher schon ausgedacht. Das ist IMO ein kreativer Prozess der nicht vorher feststeht. Das gleiche gilt für die Story. Vielmehr kommt es darauf an dass der Film oder die Triologie als ganzes glaubwürdig ist, so dass es letztendlich gar nicht auffällt das etwas anders ist als ursprünglich geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie reden wir aneiander vorbei. Ich habe davon geredet wenn der Fall eingetreten wäre das Mark Hamil vor den Dreharbeiten zu E8 verstorben wäre, hätte man wohl storytechnisch zwingend einen Ersatz gebraucht. Ein solcher Fall wird aber meiner Meinung nach nicht im Voraus festgelegt, was hier ja behauptet wird. Ich denke man geht da sehr pragmatisch vor ohne irgendwelche Eventualitäten. Wenn man so will müsste man sich ja auch nen Fall überlegen wenn alle Schauspieler auf einmal in einem Flugzeug abstürzen. Dafür kann man sich wohl schlecht nen Plan vorher ausdenken. Außerdem würde das ja bedeuten dass bei einem vorher festgelegten Notfallplan ja schon Ersatzschauspieler einweiht wären. Kein Mensch weiß ob die überhaupt mitspielen wollten oder Zeit haben. Und keiner in Hollywood möchte auf der Ersatzbank spielen.
Oh Boy.
Ich rede von Schauspielern ab einem gewissen Alter. Wenn ein Sir Anthony Hopkins mit 78 Jahren beschließt in ner Serie mitzuspielen, dann wird man sich zwischen den Staffeln schon Gedanken machen was passiert wenn.
Da muss kein B-Team bereit stehen für die Zweitbesetzung. Zweitbesetzungen sind übrigens deswegen im Theater total normal, da spielt man über Monate und Ersatz ist halt die Absicherung. Aber wir reden hier von Filmen und deine Behauptung mit der Ersatzbank ist ziemlich bescheuert.

Dein Flugzeug Absturz ist übrigens hart lächerlich. Ich bin mir sicher das niemand damit rechnet das Brandon Lee während der Dreharbeiten sterben könnte. Passiert ist es trotzdem am Set.
Oder nimm Ledgers letzten Film. Depp, Farell und Law sind eingesprungen und haben den Film vollendet. Hat so kein Mensch geplant, aber man hat reagiert und abgeändert. Es gibt übrigens Serienstars die nur so viel Geld wie nötig bekommen zwischen den einzelnen Folgen, einfach aus dem Grund weil sie sich sonst total abschießen würden.
Wenn jemand gefeuert wird dann sucht man einfach nen anderen Schauspieler und verschiebt den Film wenn es nicht anders geht (bei ner Triologie oder gar Sixologie ist das halt schwieriger). Das wird sich aber doch nicht vorher schon ausgedacht. Das ist IMO ein kreativer Prozess der nicht vorher feststeht. Das gleiche gilt für die Story. Vielmehr kommt es darauf an dass der Film oder die Triologie als ganzes glaubwürdig ist, so dass es letztendlich gar nicht auffällt das etwas anders ist als ursprünglich geplant.
Oh Lord.
Eine Story muss in ein Drehbuch passen. Da gibt es die ersten Änderungen. Dann muss das Drehbuch verfilmt werden, da gibt es die nächsten Änderungen. Ein Drehbuch wird an sich nie so verfilmt wie gedacht, es sei denn man heißt Kubrick, Tarantino, Hitchcock oder Lucas. Und bei I-III hat man gesehen was passiert wenn man 1:1 ne Idee verfilmt. Der kreative Prozess wird vom Studio und den Produzenten dominiert.
Ist dir eigentlich bewusst das viele Filme noch richtig oft geändert werden? Sogar noch während der Dreharbeiten?

Ich habe nie behauptet das man während der Dreharbeiten einen möglichen Todesfall plant. Ich sprach von zwischen den Filmen. Und wäre ich das Studio oder der Autor, dann würde ich mir schon Gedanken machen was passiert wenn jemand meiner älteren Stars verstirbt zwischen den Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet das man während der Dreharbeiten einen möglichen Todesfall plant. Ich sprach von zwischen den Filmen. Und wäre ich das Studio oder der Autor, dann würde ich mir schon Gedanken machen was passiert wenn jemand meiner älteren Stars verstirbt zwischen den Filmen.
Genau das macht man heute und digitalisiert die Leute vor Drehbeginn!:nix:
Okun war als VFX-Berater unter anderem bei "Fast & Furious 7" tätig, die Wiederbelebung des verstorbenen Hauptdarstellers Paul Walker beschreibt er als "einigermaßen problemlos". Walker wurde nämlich vorab gescannt. "Das können Sie sich ziemlich exakt so vorstellen, wie es der Regisseur Ari Folman in seinem Science-Fiction-Film "The Congress" detailliert schildert".
Darin steigt die Schauspielerin Robin Wright, die sich selbst spielt, in eine Art Kugel aus Kameras, die ihren Körper aus allen Blickwinkeln aufzeichnen. Dabei absolviert sie eine Reihe von Standard-Performances: lachen, weinen, böse schauen, überrascht schauen, und so weiter. "Wir machen das inzwischen bei so gut wieder jeder Produktion", sagt Okun. Zur Sicherheit, falls wie bei Walker etwas passiert. Und um die Gesichter der Schauspieler auf die Körper von Stuntmen zu kopieren.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/d...iche-darsteller-das-kino-veraendern-1.3311989

Sry, wenn ich das so ins blaue sage aber war es nicht so das der Regiesseur von EP7 gemeint hat das man den Part von Prinzessin Leia auch hätte sein lassen können?. Mir fehlt leider die Quelle dieses Gerüchtes aber irgendwo auf einer Filmseite es mal gelesen zu haben. Und jetzt hat man sie für EP8 mehr Screentime gegeben?!?. Wahrscheinlich traute sich der neue Regiesseur mit der Rolle der General Leia mehr zu, keine Ahnung aber wenn dem so ist dann wird es für EP9 bestimmt drastische Änderung geben je nachdem wie man ihre Rolle miteingebunden hat.

Also ich fänd es schade hätte man sie aus EP8 herausgelassen.

Ok, dies wusste ich nicht. Haut mich auch gerade ein wenig aus den Socken.
Wusste aber bis heute auch nicht das man inzwischen so extrem Szenen zusammen schneidet oder Schauspieler abändert. David Fincher hat 80% von Gone Girl digital überarbeitet xD
[video=youtube;T-8C87RZ4jA]https://www.youtube.com/watch?v=T-8C87RZ4jA[/video]

"Star Wars 9": Carrie Fishers Tochter Billie Lourd darf angeblich entscheiden, ob Leia sterben wird

Wie geht es nach dem Tod von Carrie Fisher mit ihrer Figur Leia in „Star Wars“ weiter? Diese Entscheidung will Disney womöglich der Tochter von Fisher, Billie Lourd, überlassen. Das Studio ist derweil gegen den Tod seines Stars abgesichert.

Schon endgültig vom Tisch soll der Plan sein, dass man Fisher vielleicht durch eine andere Schauspielerin ersetzen könnte. Wie gerade bei „Rogue One: A Star Wars Story“ bewiesen wurde, wäre es dank der Computertechnik aber auch möglich, dass man per Computer Fisher wieder als Leia auftreten lässt.

Wie derweil die New York Post ermittelte, ist Disney übrigens massiv gegen den Tod von Carrie Fisher versichert. Der Konzern soll eine Ausfallversicherung für den Fall abgeschlossen haben, dass Fisher ihren Vertrag über drei Filme nicht erfüllen kann. Angeblich kassiert der Mäusekonzern nun 50 Millionen Dollar. Es wäre laut den Quellen der New York Post die größte Summe, die je für den Ausfall einer einzelnen Person gezahlt wurde.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509480.html

Zurück
Top Bottom