Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Braucht man ja nicht erwähnen, es geht auch ohne. ^^ Canon ist es trotzdem, und imo halt ein ganz praktischer Messwert... wie ein IQ ganz praktisch ist, um sich ungefähr auszurechnen, ob man Quantenphysiker werden könnte.

nicht wie ein IQ, sondern wie ein Dragon Ball Power Level, das ist auch der einzige Grund warum Lucas diesen mist eingebaut hat und das ist auch einer der Gründe warum der Großteil der Fans sich an den kleinen Bakterien stört bzw für die nicht existieren. :ugly:

in Episode 7 wird so ein mist ein Glück absichtlich nicht erwähnt, auch weil J.J. die Macht immer als etwas angesehen hat, das man nicht einfach messen kann - etwas mystisches so wie Lucas es in der Original Trilogie vorgesehen hat :awesome:

Dass Star Wars 7-9 nicht einfach logischerweise wieder ne Skywalker-Geschichte ist (ich meine, grundsätzlich ist sie es aufgrund von Kylo Ren eh schon in gewisser Weise).

Der Punkt ist, es gibt in der Galaxie halt viele Individuen mit sehr hohen Midi-Chlorianer-Konzentrationen, Rey kann also auch ganz logischerweise ne völlig unabhängige Herkunft haben.

Die Aussage stammt von Lucas nicht von mir. Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass SW von Anfangen an die Geschichte der Skywalker Familie war, es also nicht überraschend wäre wenn sie ebenfalls einer ist.

Die Aussage stammt von Lucas nicht von mir. Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass SW von Anfangen an die Geschichte der Skywalker Familie war, es also nicht überraschend wäre wenn sie ebenfalls einer ist.

naja, Lucas ändert seine Aussagen ständig.

Einmal hat er gesagt dass das eine Geschichte über die Droiden sei und sie deswegen in jedem Film vorkommen :ugly:

nicht wie ein IQ, sondern wie ein Dragon Ball Power Level, das ist auch der einzige Grund warum Lucas diesen mist eingebaut hat und das ist auch einer der Gründe warum der Großteil der Fans sich an den kleinen Bakterien stört bzw für die nicht existieren. :ugly:

Der IQ ist auch ne Art "Power Level", weil er ne ungefähre Angabe über das Potential macht. Potential alleine sagt aber dann noch nicht viel aus; viel wichtiger ist, was man damit macht. Obi Wan konnte Anakin auch besiegen (weil er den High Ground hatte :v:).

Aber naja, ich kann schon verstehen, dass manche die Midi-Chlorianer nicht mögen. Ist für viele wohl ne "Über-Erklärung". Ich mag sie vor allem, weil sie eine Art Mitochondrien des Star Wars-Universums sind (das waren früher auch Bakterien, die dann einmal als Symbiont in andere Zellen aufgenommen wurden, und heute in allen höheren Lebewesen als Kraftwerke existieren); und weil man mit ihnen als Macht-Vermittler ganz interessante Geschichten erzählen könnte, auch mit Gentech etc...

Waren Episoden 1-6 nicht eigentlich die Geschichte von Anakin? So hatte ich das jedenfalls verstanden. Luke ist einfach deshalb wichtig, weil nur dank ihm Anakin seine Pflicht (den Imperator zu besiegen und so das Gleichgewicht wiederherzustellen) erfüllen konnte, aber der Held der Saga war Luke nie.

Was wird hier eigentlich von der Fantheorie gehalten, dass

(SW Rebels Spoiler)
Ezra Snoke ist? Würde ja auf eine Art durchaus Sinn ergeben, weil Ezra Sith und Jedi Holocrons öffnen kann, und Snoke ebenfalls beide Seiten der Macht benutzt.

In ersten teaser hört man doch ein zitat von luke das wohl in episode 8 kommen wird:" die macht ist stark in unserer familie, mein vater hatte sie, ich meine schwester bla bla und du hast sie auch"
Die frage ist natürlich jetzt wen er das gesagt hat. Zu rey in gegenwart oder ben in der vergangenheit.
Ich denke schon das rey ebenfalls ein skywalker ist.

In ersten teaser hört man doch ein zitat von luke das wohl in episode 8 kommen wird:" die macht ist stark in unserer familie, mein vater hatte sie, ich meine schwester bla bla und du hast sie auch"
Die frage ist natürlich jetzt wen er das gesagt hat. Zu rey in gegenwart oder ben in der vergangenheit.
Ich denke schon das rey ebenfalls ein skywalker ist.

Das ist aus Return of the Jedi und wurde dafür nur neu zusammen gesetzt.

[video=youtube;MDYX_PgorRY]https://www.youtube.com/watch?v=MDYX_PgorRY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Star Wars Fan, mochte aber die vorigen 6 Teile und bin niemand, der die Prequel-Trilogie hatet. Es ist schon lange her, dass ich alle 6 Teile gesehen habe, sodass ich keine Reihenfolge festlegen kann und da man nun auch vieles zwischendurch gesehen hat, würde man die neueren Teile vielleicht anders einstufen, wobei für mich der 3. Teil der Prequel Trilogie mit am besten war. Der Obiwan vs Anakin Fight war bisher das Highlight für mich der Serie.

Hab nun den 7. Teil nach geholt und für gut empfunden. Bin mir nicht sicher, ob ich dem Teil 7.5 oder 8 von 10 geben würde, da es ja mehr Remake als neu war. Selbst ich habe das offensichtlich erkannt, ohne die Filme davor auswendig zu können. Fanservice schön und gut, aber ein noch größerer Todesstern, welcher diesmal sogar noch einfacher zerstört werden konnte? Come on. Billig.

Das Star Wars Feeling wurde jedoch gut eingefangen und die neuen Charaktere der guten Seite wissen zu überzeugen und sind mögenswert. Der Anfang ist eigentlich das beste Drittel des Films, wobei ich hier bei beiden Charakteren kein Potenzial sehe den Stellenwert eines Lukes, Vader oder Hans zu erreichen. Humor fand ich ganz gut, wobei es hier auch meistens immer ein Tick zu viel war. Der Endkampf war dann doch leicht enttäuschend mit dem Erdriss (cooome on), was ich aber verzeihen kann, da der eine verletzt war, die andere nur Kampfstaberfahrung besaß und beide nicht (fertig) ausgebildet sind.

Mein größter Kritikpunkt lautet aber Kylo Ren. Nicht das er schlecht schauspielern würde oder das die Zerrissenheit so wschlecht dargestellt wurde, aber ich konnte einfach nicht glauben, dass er - Charakter aus der TV-Serie Girls - diese Rolle bekommen hat. Ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen und kann mir nicht vorstellen, wie das noch ein ernsthafter, gefährlicher Bösewicht werden soll. Ich erwarte ja keinen Vader, aber sobald die Maske ab ist, denke ich das es nix mehr wird.

Ich gehe mal davonaus, dass die fehlenden Storyerzählungen zwischen Lea, Han und Kylo im 2. Teil näher erläutert werden. Ansonsten wäre das einfach schlechtes Storytelling. Bei einem Film es so aufzuteilen, finde ich etwas unglücklich.

Bin auf den 8. Teil gespannt und hoffe das mal etwas Neues gezeigt wird und nicht die Hälfte aus Episode 5 geremaked wird, auch wenn man storymäßig alles irgendwie schon mal erlebt hat, um jetzt großartig gepackt zu werden.

Der dritte Deathstar ist wirklich ein wenig simpel. Wobei Star Wars von kopieren lebt. Eben nochmal V gesehen und mir ist aufgefallen wie optisch ähnlich sich die Duelle in V und VI von der Beleuchtung und Setting her ähneln. Da machen die PT nen besseren Job. Auch hat VI den Deathstar 2.0. Selbst Kotor hat was in der Art verbaut xD

Was Kylo angeht:

Ich verstehe die ganze Kritik nicht. Besonders nicht im Vergleich mit Vader.
Kylo hat in Ep. VII mehr tiefe als Vader in Ep. IV.

Ep. VII und Ep. IV sind bzw. waren Exposition und wenn man es so ansieht macht Ep. VII den besseren Job

Der dritte Deathstar ist wirklich ein wenig simpel. Wobei Star Wars von kopieren lebt. Eben nochmal V gesehen und mir ist aufgefallen wie optisch ähnlich sich die Duelle in V und VI von der Beleuchtung und Setting her ähneln. Da machen die PT nen besseren Job. Auch hat VI den Deathstar 2.0. Selbst Kotor hat was in der Art verbaut xD

Die Star Forge ist ne Raumstation und da endet auch schon die Parallele zum Death Star.

Ich persönlich fand Kylo und sein Hintergrund bzw. seine Darstellung wirklich sehr gut ... nur kenne ich den Schauspieler nicht von einer Serie wie Girls, was wohl ein Vorteil ist ;).

@Starkiller-Basis:
Jupp, das empfand wohl jeder so, dass es eher billig bzw. langweilig war und dem Finale einen schlechten Beigeschmack gab.

Trotz allem ist der 7. Teil ein sehr guter SW-Film, der aber IMO von Rogue One überholt wurde. :)

EDIT:
War mir nicht sicher wegen Spoiler, daher besser im Spoilerkasten verpackt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Nach nun über einem Jahr, das der Film nun auf dem Buckel hat braucht es eigentlich nun keine Spoilerkasten mehr. Mitlesen auf eigene Gefahr. Auf Spoiler wird schließlich im Titel hingewiesen.

Zurück
Top Bottom