Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

naja, vielleicht hat sie Erinnerungen verdrängt oder sie wurden verdrängt zu ihrer eigenen Sicherheit.

Auf jeden Fall wissen wir, dass Rey auf den Planeten ausgesetzt wurde (mit einen Shuttle was dem von der First Order recht ähnlich sah afaik)

Auf jeden Fall würde das erklären warum sie die macht schneller nutzen kann als Luke und weil Lukes Schwert nach ihr ruft.(Verbindung zu Luke existiert)

Ich finde halt, es braucht nicht so viele Erklärungen, da sie nunmal wie Anakin eine Auserwählte ist und dementsprechend extrem machtsensitiv ist.

Nach Teil 8 und 9 werden wir da eh schlauer sein (wenn man es überhaupt groß erklären wird) :).

Vielleicht hat er sie geblitzdingst.

vielleicht hat sie sich selbst geblitzdingst da Tochter/Nichte vom Imperator :v:

Ich finde halt, es braucht nicht so viele Erklärungen, da sie nunmal wie Anakin eine Auserwählte ist und dementsprechend extrem machtsensitiv ist.

Nach Teil 8 und 9 werden wir da eh schlauer sein (wenn man es überhaupt groß erklären wird) :).

ja, das sehe ich auch so ^^
Aber der Film bemüht sich ja auch zu zeigen, warum Rey Ren besiegen konnte, da fand ich es in den Prequels schlimmer warum ein Schüler einen Meister besiegen konnte. :ugly:

Episode 8 soll auf jeden Fall recht düster werden, das finde ich sehr gut. Aktuell bin ich davon überzeugt, dass diese Trilogie uns von den ganzen Quatsch aus den Prequels (+Ewoks) verschonen wird (oder Ewoks kommen nochmal in Episode 9 :v:)

Episode 8 soll auf jeden Fall recht düster werden, das finde ich sehr gut. Aktuell bin ich davon überzeugt, dass diese Trilogie uns von den ganzen Quatsch aus den Prequels (+Ewoks) verschonen wird (oder Ewoks kommen nochmal in Episode 9 :v:)

Wie wir ja wissen und das Imperium bzw. der Imperator schmerzlich erfahren musste, sind diese Killer-Teddies ja nicht so leicht tot zu kriegen :v:!

hm. also für mich war an star wars episode 4+5 am spannendsten zu sehen, wie luke in die geheimnisse der macht eingeweiht wird und diese langsam (!) für sich zu nutzen lernt. betonung auf "langsam". das ray innerhalb von ein paar stunden im grunde die selben fertigkeiten wie luke erlernt, ist schon ein witz. da mag sie noch so machtsensitiv sein.

ich wette es wird ziemlich beschissen gelöst. verwandschaft mit luke und ich geh brechen.
was wäre daran so schlimm? die meisten hauptprotagonisten waren in star wars immer schon in nahen verwandschaftsverhältnissen. das ist zwar vielleicht nicht sonderlich kreativ, funktioniert aber doch.

hm. also für mich war an star wars episode 4+5 am spannendsten zu sehen, wie luke in die geheimnisse der macht eingeweiht wird und diese langsam (!) für sich zu nutzen lernt. betonung auf "langsam". das ray innerhalb von ein paar stunden im grunde die selben fertigkeiten wie luke erlernt, ist schon ein witz. da mag sie noch so machtsensitiv sein.

Ich hoffe doch, dass wir im 8. und 9. Teil richtig sehen werden, wie Rey richtig in der Machtausübung der hellen Seite der Macht ausgebildet wird - aber auch gleichzeitig Ren aufseiten der dunklen Seite der Macht alles beigebracht bekommt :).

Interessanter wäre es in der Tat für mich, wie Ren von Snoke dahingehend unterrichtet wird - mal sehen, wie es dann kommen wird.

Ich hoffe doch, dass wir im 8. und 9. Teil richtig sehen werden, wie Rey richtig in der Machtausübung der hellen Seite der Macht ausgebildet wird - aber auch gleichzeitig Ren aufseiten der dunklen Seite der Macht alles beigebracht bekommt :).

Interessanter wäre es in der Tat für mich, wie Ren von Snoke dahingehend unterrichtet wird - mal sehen, wie es dann kommen wird.

Da bin ich auch wirklich gesapnnt. Rey war ja im Film extrem stark, dass ich hoffe, dass Ren wirklich aufholt, damit der Kampf spannend bleibt.

überhaupt wärs mal cool zu sehen, wie jemand in der dunklen seite unterwiesen wird!
bisher hat man die ausbildung ja nur bei jedis sehen können.

überhaupt wärs mal cool zu sehen, wie jemand in der dunklen seite unterwiesen wird!
bisher hat man die ausbildung ja nur bei jedis sehen können.

wäre auch mal cool zu sehen wie jemand der dunklen Seite verfällt. Der eine Satz in den Prequels war ja wohl stümperhaft hoch 10 und lasse ich nicht durchgehen :ugly:

um dir den Satz genau zu zitieren müsste ich mir Episode 3 nochmal anschauen.
Aber es ging um den Satz, den Palpatine zu Ani gesagt hat, woraufhin er so schnell es nur ging die Seite gewechselt hat.

ach so, der satz. den fand ich episch! kann den sogar auswendig :kruemel:

anakin: "is it possible to learn this power?"
sidious: "not from a jedi."

imo eine der stärksten szenen in episode 3.

Midichlorianer-Konzentration

weg damit, in Episode 7 verzichtet man nicht ohne Grund auf diesen Mist :v:

ach so, der satz. den fand ich episch! kann den sogar auswendig :kruemel:

anakin: "is it possible to learn this power?"
sidious: "not from a jedi."

imo eine der stärksten szenen in episode 3.

ich fand nur Anis Reaktionen so mies. "nein er darf nicht getötet werden" *schlägt Mace die Hand ab und lässt ihn durch den Imperator töten*. Naja sein gejammere war eh schrecklich, so kann man eine gute Figur versauen :ugly:

Und was genau hat das mit meinem Post zu tun?

Dass Star Wars 7-9 nicht einfach logischerweise wieder ne Skywalker-Geschichte ist (ich meine, grundsätzlich ist sie es aufgrund von Kylo Ren eh schon in gewisser Weise).

Der Punkt ist, es gibt in der Galaxie halt viele Individuen mit sehr hohen Midi-Chlorianer-Konzentrationen, Rey kann also auch ganz logischerweise ne völlig unabhängige Herkunft haben.

weg damit, in Episode 7 verzichtet man nicht ohne Grund auf diesen Mist :v:

Braucht man ja nicht erwähnen, es geht auch ohne. ^^ Canon ist es trotzdem, und imo halt ein ganz praktischer Messwert... wie ein IQ ganz praktisch ist, um sich ungefähr auszurechnen, ob man Quantenphysiker werden könnte.

Zurück
Top Bottom