Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

So, heute Abend schön die Blu-ray gucken :goodwork:

Verpasse ich irgendwas, da ich mir nicht die überteuerte und scheiße aussehende Special Edition gekauft habe?

Hab ihn im Kino verpasst und gestern auf Prime geguckt und bin nur mässig begeistert. Originalität ist halt wirklich mal Mangelware und vom Design bis zur Story alles vom ersten Star wars Film kopiert.

der neue Bösewicht ist unter seiner Maske ein unreifes ängstliches Bürschchen, der einem fast schon leidtut und die Familienstory mit Lea und Han wird lapidar in einer minute runtererzählt. Überhaupt fehlt es an einer nachvollziehbarereren Erzählstruktur weil zu wenig Screentime da ist, um die Charas und ihre Beziehung zu einander stärker auszuleuchten. Das hat sogar die neue Trilogie besser hinbekommen.

Fazit: Für einen J.J. Abrams Film überraschend gut, aber nicht das perfekte neue Starwars Movie, dass ich mir gewünscht habe.

Naja ich würde halt sagen, dass die Charakterentwicklung in den nächsten Teieln stärker im Mittelpunkt stehen wird. Kylo und Rye zeigen mMn ja, dass sie halt noch "unfertige" Charaktere sind die sich erst noch entwicklen müssen.

Natürlich.
Deshalb gibt es ja auch so viele Theorien das Ben noch gut wird und Rey böse.

Besonders die Zerrissenheit von Ben aka Kylo finde ich super. Es gibt halt nicht nur hell und dunkel.

Vader war ja auch die ganze Zeit zerrissen.

1. Tochter von Luke
  2. Schwester von Kylo
  3. Enkelin von Palpatin
  4. Enkelin von Obi-Wan
  5. Reinkarnation von Anakin
  6. Reinkarnation von Palpatine
  7. Reinkarnation von Obi-Wan
  8. Zufällig anwesend hat nix mit den anderen zu tun
  9. Enstanden durch ein kleines Abenteuer von Leia und Lando

Halte aber die Reinkarnation für gar nicht so dumm.

Anakin ist Anakin und Darth Vader.

Rey ist die Reinkarnation von Anakin (helle Seite)
Kylo ist die Reinkarnation von Darth Vader (dunkele Seite)

Können aber trotzdem Geschwister oder Vettern sein.

ich hoffe es gibt da mehr als nur einen Twist.

z.B. in Wirklichkeit waren das nicht ihre Eltern, die sie ausgesetzt haben sondern Ben und sie hat das nur geglaubt.

Finde episode 7 echt klasse. Zig mal besser als episode 1-3. Bin echt mal gespannt ob rey lukes tochter ist und wie sich kylo ren entwickeln wird.

Han solo soll in episode 8 wieder dabei sein.

Zurück
Top Bottom