Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

wenn der kram vorher schon nicht kanon war.

aber weiterhin verlegt wird....

was soll er dann sein?

un-canon-un-canon?

Weil es kein EU mehr gibt. Alles von Disney ist Kanon.

das ist falsch. Es gibt kein altes Expanded Universe mehr, dafür aber ein neues.

Alles was unter Bücher, Comics, TV Serien fällt und jetzt unter Disney veröffentlicht wird, gehört dem neuen Expanded Universe an.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der kram vorher schon nicht kanon war.

aber weiterhin verlegt wird....

was soll er dann sein?

un-canon-un-canon?

Er kann ja nicht verlegt werden da Disney die Rechte hat. Das EU war offiziell von Lucas Arts als Kanon geduldet und lizensiert. Disney hat das geändert.

Das komplette Erweiterte Universum von Star Wars wird ab sofort nicht mehr als Kanon anerkannt und spielt keine Rolle mehr bei der weiteren Entwicklung des Universums. Damit besteht das derzeit existierende offizielle Star Wars-Universum nur noch aus den sechs Kinofilmen und der TV-Serie Clone Wars sowie alles was unter Disney neu veröffentlicht wird.

Es gibt jetzt nur noch ein "Universe" und dass ist das von Disney :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann... Wird alles als Non Kanon deklariert und Star Wars fängt nochmal von vorn an...
Mit Episode 4 :v:

kein anderes buch wird wohl diese trilogie, für mich die einzige echte fortsetzung von 4-6, je erreichen. :angst:

aber alles imho und so, man muss nur regelmäßig daran erinnern. :scan:

falls es dich beruhigt: die Thrawn Trilogie hätte man auch nicht zufriedenstellend verfilmen können :ugly:

falls es dich beruhigt: die Thrawn Trilogie hätte man auch nicht zufriedenstellend verfilmen können :ugly:

Hab mich mal kurz reingelesen xD Klon von Luke der gegen selbigen kämpft - naja xD

edit by mod: spoiler plz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
es gibt eine neue republik, also eine gigantische, große teile der galaxie verbindende ordnung, die erbittert gegen das diktatorische imperium erkämpft wurde.

das sind zu großen teilen sogar noch die gleichen leute.

die haben das imperium zerschmettert und in die outer rim-gegend verbannt.

und dieser first order ist scheinbar wichtig genug, dass die halbe galaxis ihn als terroristenbande, aus dem nachlass des imperiums, kennt.

völlig unbedeutsam, ob das jetzt nur ne mordende bande von republikfeinden oder die besitzer ner massenzerstörungswaffe marke todesstern sind..........

wieso kämpfen quasi nur die berühmten "300" freiwilligen gegen die und net die republik mit der größten flotte der galaxis und einem gemeinsamen ziel?

es wird nie sinn ergeben, egal wie kurz oder lange man darüber nachdenkt, es sei denn man erfindet erklärungen.

dann nimmt man aber JJ arbeit ab, die eigentlich seine wäre - und das ist nicht meine aufgabe als zuschauer.
Galaxie ist verrückt und wird einfach nicht ordentlich geführt werden können.

Schau doch was in unserer realen Welt für ein Sch... abgeht. Stell dir vor du müsstest mehrere Planeten auf eine Linie bekommen... einen Traumdemokratie stellt man sich garantiert anders vor. ;)

Natürlich sind das Lücken in der Story und allgemein, aber mich interessiert ja nicht dieser politische Mist, sondern wie es mit den Charakteren weitergeht.

Warum soll mich das Auslöschen von ganzen Planeten stören, wenn der Film dies nicht mal anerkennt. Der Fokus liegt deutlich auf Rey, Finn, Keylo alles andere ist schön, aber an sich nicht zur Zeit von Bedeutung.

Warum soll mich das Auslöschen von ganzen Planeten stören, wenn der Film dies nicht mal anerkennt.

gerade deshalb. :ugly:

und die charaktere sind natürlich an die fäden ihrer überzeugungen gebunden, die schon in 4-6 vor allem politische waren.

gerade weil ich mich real so sehr für politik interessiere weiß ich, wie simpel und flach man eine gute antwort auf alle fragen hätte einbauen können, in kaum 15 sekunden mehr screenzeit.

Wie geil ist das denn :lol:

[video=youtube;YhTxX5_0m6s]https://www.youtube.com/watch?v=YhTxX5_0m6s&feature=youtu.be[/video]

Zurück
Top Bottom