Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

es gibt eine neue republik, also eine gigantische, große teile der galaxie verbindende ordnung, die erbittert gegen das diktatorische imperium erkämpft wurde.

das sind zu großen teilen sogar noch die gleichen leute.

die haben das imperium zerschmettert und in die outer rim-gegend verbannt.

und dieser first order ist scheinbar wichtig genug, dass die halbe galaxis ihn als terroristenbande, aus dem nachlass des imperiums, kennt.

völlig unbedeutsam, ob das jetzt nur ne mordende bande von republikfeinden oder die besitzer ner massenzerstörungswaffe marke todesstern sind..........

wieso kämpfen quasi nur die berühmten "300" freiwilligen gegen die und net die republik mit der größten flotte der galaxis und einem gemeinsamen ziel?

es wird nie sinn ergeben, egal wie kurz oder lange man darüber nachdenkt, es sei denn man erfindet erklärungen.

dann nimmt man aber JJ arbeit ab, die eigentlich seine wäre - und das ist nicht meine aufgabe als zuschauer.

Genau das. :3

http://www.starwars-union.de/nachri...n_Neue_Republik_-_Widerstand_-_Erste_Ordnung/

zitat:
Die Neue Republik toleriert den Widerstand, möchte jedoch keinen Krieg mit der Ersten Ordnung riskieren.

Das kommt so aber weder im Opening-Crawl noch während des Films vor. :P

[video=youtube;5GYcVOXF1I8]https://www.youtube.com/watch?v=5GYcVOXF1I8[/video]

http://www.starwars-union.de/nachri...n_Neue_Republik_-_Widerstand_-_Erste_Ordnung/

zitat:
Die Neue Republik toleriert den Widerstand, möchte jedoch keinen Krieg mit der Ersten Ordnung riskieren.
das ist völlig verrückt, wenn man - angesichts der infos aus aftermath - weiß, dass

der first order nur eine kleine, von vielen, imperiumsnachlass-gruppen ist, während das offizielle restimperium nen friedensvertrag hat.

die müssten eigentlich von allen seiten bekämpft werden.....

entweder sie werden unterschätzt....

oder sie werden gefürchtet...

beides gleichzeitig funzt nicht.

und dass man für so grundlegende faktoren, die den ganzen film auf den kopf stellen, noch irgendwelche fanseiten konsultieren muss, spricht eigentlich bände. :neutral:

abgesehen davon, ist der name "widerstand" völliger quatsch. :ugly:

und deren ihre militärische ausstattung scheinbar von almosen abhängig.

kram mal wieder den 12 jährigen in dir hervor und versuche nicht in einem märchen alles kaputtzudenken :)

bin froh, dass ich gar keinen bezug zum EU habe und einfach nur genießen konnte ^^

kram mal wieder den 12 jährigen in dir hervor und versuche nicht in einem märchen alles kaputtzudenken :)

bin froh, dass ich gar keinen bezug zum EU habe und einfach nur genießen konnte ^^

Das EU spielt ja auch gar keine Rolle mehr. Es geht darum die Story glaubhaft nach dem Untergang des Imperiums einigermaßen rüberzubringen. Das ist nicht ganz gelungen. Der Film ist unterhaltsam - keine Frage. Aber es fehlt einiges an Erklärung.

ich mache das eigentlich nie. xD

bin auch net der kerl, der sich hinsetzt und sich an reinen details stört.

das ist aber für mich eher so als würde ne säule von nem gebäude fehlen. :ugly:

und 12-jährige sind auch clever. :scan:

Das EU spielt ja auch gar keine Rolle mehr. Es geht darum die Story glaubhaft nach dem Untergang des Imperiums einigermaßen rüberzubringen. Das ist nicht ganz gelungen. Der Film ist unterhaltsam - keine Frage. Aber es fehlt einiges an Erklärung.

wie gesagt. episode 4 hat auch nicht mehr erklärt.
es muss doch nicht immer alles zu tode erklärt werden.

ganon hat sich einfach mit billigen romanen von dritten, das erlebnis versaut ^^

dann sehe ich tragische zeiten voraus.

tragische Zeiten gab es bei Lucas, jetzt mit Disney gibt es wieder Hoffnung :awesome:

Rebels zeigt recht gut, dass das Franchise in den richtigen Händen liegt

endlich wurde der Mist von Marvel etc. gekillt, schade nur um Thrawn Trilogy, Kyle und Mara :(

ganon hat sich einfach mit billigen romanen von dritten, das erlebnis versaut ^^

das prob ist..... 4-6 erfüllen meine maßstäbe in der hinsicht..... :ugly:

insofern sind die net so unerreichbar hoch.

und mit den guten und keineswegs billigen eu-romanen (im gegensatz zu den vielen schlechten :-P), versaue ich mir das ganz sicher nicht ....die sind nach wie vor unbashbar und sowieso unerreicht in der IP. ^^

Doch das gibt. Comics und Bücher die jetzt unter Disney-Regie veröffentlicht werden.

Clone Wars und Rebels ist ebenfalls Canon.

Alles was unter Disney veröffentlicht wird ist Kanon. Egal was.

BRANDNEUE ÄRA DER STAR WARS-GESCHICHTEN: Mit der Schöpfung der Disney/Lucasfilm Story Group zählt jede Star Wars-Fiktion – Filme, TV, Videospiele, Bücher, Comics – nun gleichwertig in der Gestaltung und Entwicklung der Star Wars-Galaxis. Jeder Roman wird nun ein wahrer Teil der offiziellen Star Wars-Kontinuität sein!

Auch die bisherigen Filmadaptionen (inklusive des The Clone Wars-Romans) zählen nominell zu diesem Kanon, allerdings nur soweit sie 1:1 dem Film entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das. :3

Das kommt so aber weder im Opening-Crawl noch während des Films vor. :P

[video=youtube;5GYcVOXF1I8]https://www.youtube.com/watch?v=5GYcVOXF1I8[/video]

weil diese informationen für die episode, in der es sich darum dreht, skywalker zu finden, nicht nötig waren.

Disney veröffentlicht aber auch SW Legends Sachen, also ist nicht alles Kanon.

die Legends Sachen sind aber nur Neudrucke von den alten Büchern und nichts neues :ugly:

aber das schöne: Disney sagt die Autoren dürfen sich an den Legends Sachen orientieren und die Dinge jederzeit in ihr Universum einbauen (die sagen auch "das schöne an Legenden ist, dass sie auf wahrheiten basieren" - oder so ähnlich). Einen Schmuggler-Hasen werden wir wohl (hoffentlich :v:) nie wieder sehen, aber vermutlich beliebte Charaktere wie Mara Jade oder Kyle Katarn :D

es muss doch nicht immer alles zu tode erklärt werden.

Nur eine etwas bessere Erklärung der Machtverhältnisse.
Ich meine, es existiert nun die Rebellengruppe namens First Order, die ne Waffe besitzt, welche den Todesstern alt aussehen lässt, welchen Palpatine aber erst nach jahrelanger Planung und mithilfe der Macht über das galaxieweite Empirium bauen konnte. In den letzten 30 Jahren müsste der technologische Fortschritt gewaltig gewesen sein, oder Snoke und der First Order schon sehr lange existieren, um das iwie glaubwürdig zu erklären. ^^

Und die neue Republik hätte ich halt sehr gerne zu Gesicht bekommen. :blushed:

Ich hoffe, dass die Handlung von Episode 7 damit erklärt werden kann, dass man die Fans um jeden Preis zufrieden stellen wollte(daher auch die Wortwahl "Widerstand", der neue Todesstern, etc etc), und man sich nun weiter in neue Gewässer vorwagen wird.

Zurück
Top Bottom