Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich finde das hätte was. Meine ideal Vorstellung wäre folgende.
Teil 7: Atmosphäre wie bei A New Hope. In der Endszene sehen wir Han Solo wie er den neuen Bösewicht kurz vorm bezwingen ist. Erster Auftritt von Luke. Er köpft Han mit seinem Lichtschwert. Große Trauer, man weiß nicht wieso weshalb warum.
Teil 8: Flashback zeigt das Leben von Luke zwischen Teil 6 und 7. Zunächst alles gut bei ihm, doch suchen ihn immer wieder die Erinnerungen an den tot von Ben und seinem Vater heim. Dazu die Schmerzen die er durch den Imperator erleben musste. Dann weitere Gründe warum er dann doch der dunklen Seite verfällt und nun weder für das Imperium noch für die Rebellion kämpft.
Teil 9: Lukes neuer Kult wird niedergemacht

Teil 7: Atmosphäre wie bei A New Hope. In der Endszene sehen wir Han Solo wie er den neuen Bösewicht kurz vorm bezwingen ist. Erster Auftritt von Luke. Er köpft Han mit seinem Lichtschwert. Große Trauer, man weiß nicht wieso weshalb warum.
Teil 8: Flashback zeigt das Leben von Luke zwischen Teil 6 und 7. Zunächst alles gut bei ihm, doch suchen ihn immer wieder die Erinnerungen an den tot von Ben und seinem Vater heim. Dazu die Schmerzen die er durch den Imperator erleben musste. Dann weitere Gründe warum er dann doch der dunklen Seite verfällt und nun weder für das Imperium noch für die Rebellion kämpft.

ich hoffe das ist noch der kater von letzter nacht der aus dir spricht, denn mir sträuben sich gerade die nackenhaare. :nerd:

vor allem episode 8 als flashback.... mehr anti-star-wars flair geht fast nicht.

noch mal für unsere sw neulinge: in star wars gibt es keine flashbacks. das ist ein absolutes no go das einfach nicht mit dem märchenhaften "es war einmal vor langer zeit..."-erzählstil harmoniert. sobald abrams oder ein nachfolgeregisseur ein einziges flashback einbauen stehe ich im kino auf und laufe raus.

da abrams aber ein grosser sw fan sein will, wird er sich hüten diese regel zu brechen. zumindest soweit vertraue ich ihm. ich hoffe seine nachfolger werden es ihm gleich tun.

schreib bitte nie Filme :ugly:

ich fände es ja ok, wenn luke der dunklen seite verfällt oder von dieser gequält wird, gründe genug gäbe es ja, aber das müsste viel subtiler abgehandelt werden und nicht so schrecklich plump wie oben verfasst.

ich bin ja der meinung, dass luke in ep6 hätte sterben sollen mit seinem vater auf dem todesstern vereint. quasi ying und yang schliessen den kreis,

Luke wird nicht böse, sondern ein alter, weiser Jedi Meister, welcher Rei einweisen wird. Er wird der neue Yoda. :meditieren:

Weg von der dogmatischen, starren Haltung der Jedi.

Okay: Alternative: Luke stirbt einen unspektakulären, unheroischen Tod in den ersten 5 Minuten.

Wird ja immer schlimmer. :ugly:

Man kann alte Charas nicht um 180° drehen und an die neuen Gegebenheiten anpassen. Das würde Fans noch mehr vergraulen als eine Gungans Armee. Und Lukes Tod wäre schlichtweg dämlich.

Zurück
Top Bottom