Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Luke halt :ol:

würde er jetzt böse werden, dann würde Episode 6 bedeutungslos sein UND er wäre komplett out of character

Absolut korrekt. Und das Ding dann auch gleich noch direkt in den Nachfolger von Episode 6 zu packen...ich weiß gar nicht wie sich das Fans der OT auch noch wünschen können.

Und? Frischer Wind schadet nicht.

Es ist SW Episode 7. Genug frischer Wind. Als würden die Fans nich genug nach einer Fortsetzung gieren.

Und? Frischer Wind schadet nicht.

Das ist kein frischer Wind, welchen ich immer wieder gerne begrüße, sondern ein Orkan der Entrüstung wenn mit Luke Skywalker so umgegangen wird. Das wäre so als würde man Chewbacca zum Friseur schicken und das Resultat wäre dann ein nackter Donkey Kong.

Das ist kein frischer Wind, welchen ich immer wieder gerne begrüße, sondern ein Orkan der Entrüstung wenn mit Luke Skywalker so umgegangen wird. Das wäre so als würde man Chewbacca zum Friseur schicken und das Resultat wäre dann ein nackter Donkey Kong.

Eben. Alleine für die Entrüstung, wäre das Gold wert.

@Brod: Wieso?

Eben. Alleine für die Entrüstung, wäre das Gold wert.

Warum willst du unbedingt (und mutwillig) die Fans anpissen? Ich meine jetzt die Fans der ersten Stunde und nicht die Prequels (1-3) Einsteiger und junge Star Wars Fans. Letztere Gruppe wäre das alles vollkommen wumpe.

Was wieso? Die Leute wünschen sich gerade mehr klassisches SW mit der OT als Vorbild. Der "frische Wind" wird hier gar nicht in dem Ausmaß gebraucht wie z.b. durchaus bei Star Trek.
Und wenn man frischen Wind reinbringen will (und das wird man sowieso) dann bitte hauptsächlich bei den neuen Hauptfiguren oder eher alten Nebenfiguren.
Han, Leia und Luke sind keine Dinge die man ändern will, maximal ausbauen. Luke als Jedi-Meister zu präsentieren, der sich nicht nur am neuen Orden orientiert, sondern auch eigene Richtungen vorgibt und sich das maybe in einem gräulichen Ton, mit nach wie vor mehr als guten Absichten wie bei einem Qui-Gon Jinn, äußert, wäre noch akzeptabel, aber die Sith Lord-Karte beim direkten Nachfolger der OT und Episode 6 rauszuwerfen? Ist nicht nur qualitativ grausam, sondern imo auch noch reichlich dämlich.
Würde auch die komplette OT in ihrer Bedeutung fast gänzlich beschneiden. Episode IV heißt am Ende auch "A new Hope" und nicht "A new Evil".

Wo kann man Lukes Fall nicht nachvollziehen? Papi ist es passiert und er war auch schon nah dran.

Nah dran? Die paar Tausendstel Sekunden nennst du nah dran? Er hat in Wut und Rage gekämpft, jedoch die Seele seines Vaters gerettet und ihn zur guten Seite zurückgeführt. Er hat ihn ordentlich beerdigt und geliebt, trotz allem was er getan hat. Warum bitteschön soll Luke jetzt noch böse werden, wenn er stets das Gute gesehen hat? Auch in seinem Vater, was diesen letztendlich erettet hat, und zwar so das er am Ende neben Ben Kenobi und Yoda als Geist zu sehen ist.

:nyah:

@Brod: dann eben der komplett unheroische Tod am Anfang. Auch gut.

3000x besser als die Sith Lord-Nummer. Außerdem gibt es mehr als diese 2 Möglichkeiten. Schreibst weiter oben von weniger S/W-Denken in Star Wars und stellst dann selbst nur 2 "vernünftige" Möglichkeiten in Aussicht.
Maybe stirbt Luke am Anfang des Films. Wobei mir sein bewusstes Verstecken in Trailern eher suggeriert, dass er erst spät im Film auftaucht und in Episode VIII eine etwas größere Rolle einnimmt.

Genau deswegen wäre es ja absurd. In Episode VI wird uns Luke Skywalker präsentiert, der dort erfolgreich standhält, woran sein Vater scheiterte...am Höhepunkt der SW-Saga. 20 Jahre später: "Nah, doch nicht."

Finde ich nicht unrealistisch. Hat ihn eben gezeichnet. Dann zeigte sich, dass der Sieg nur ein Phyrrussieg war, er wird komplett desillusioniert und erkennt, dass Palpatine im Grunde nicht falsch Lauf, sondern nur etwas übertrieben hat. Ein langsamer Abstieg in den Jahren die vergingen.

3000x besser als die Sith Lord-Nummer. Außerdem gibt es mehr als diese 2 Möglichkeiten. Schreibst weiter oben von weniger S/W-Denken in Star Wars und stellst dann selbst nur 2 "vernünftige" Möglichkeiten in Aussicht.
Maybe stirbt Luke am Anfang des Films. Wobei mir sein bewusstes Verstecken in Trailern eher suggeriert, dass er erst spät im Film auftaucht und in Episode VIII eine etwas größere Rolle einnimmt.

S/W im Sinne, dass man aufhört die Sith immer als absolut böse darzustellen.

Aber immerhin können wir uns darauf einigen, dass ein heroischer, selbstloser Tod (mal ganz cheesy: Luke wirft sich in Rens Lichtsäbel) Mist wäre?

Zurück
Top Bottom