Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Es soll bestätigt sein, dass es für Luke absolut keine PR/Merchandise geben wird.

- Nicht im Teaser
- Nicht im Trailer
- Nicht auf dem Poster
- Nicht im Merchandise/ Spielzeug

Das macht einem wieder deutlich wie unnötig und schlecht die Prequels doch waren. xD Aber, und dass ist mir gerade aufgefallen, sie waren auch irgendwie ein Teil meines Lebens. Ich habe ab Star Wars Episode II angefangen die DVD's zu sammeln und im Kino habe ich mir die (leider) überarbeitete Klassik DVD Box mit der Special DVD gekauft. Den 3. Teil habe ich mir leider einige Tage zuvor derbe mit einem Comic gepoilert, welcher wirklich alles (und ich meine alles :x ) erzählt hat. Aber die Zeit um Teil II, wo ich auch sehr gerne im Ko-op Splitscreen Star Wars Battlefront 2 (auf PC mit Bots und mit einem Freund auf der Xbox) und Star Wars Battlefront auf der PS2 gesuchtet habe. Vor allem Kamino war in SWBI immer so eine stressige Map, wenn man nicht sofort aus der Kloneinrichtung gerannt ist, den ersten Punkt ignorierte und den Außenposten eingenommen hat.

Teil 2 war damals so derbe nervig, aber ich mochte die Settings. Auch wenn sie mir zu steril waren. Christopher Lee war aber klasse und den hüpfenden Frosch und den ganzen Dialog- und Drehbuchkäse klammere ich mal aus. Die Filme waren peinlich, da braucht man nicht drüber diskutieren. Nur haben sie ein stückweit auch meine Jugend begleitet.

Mal sehen ob die neue Trilogie einen ähnlichen Impact auf mein Leben hat. Die Klassiker waren meine Kindheit und ich saß schon früh morgens am WE um 4 Uhr mit Decke, Weisbrot und Saft vor dem TV im Wohnzimmer und habe die Teile per VHS gesuchtet. Die Prequels entfachten dann viele Jahre später auch im Merchandisebereich wieder den Star Wars Hype und meine Eltern haben sich allein aus Jux ein Doppellichtschwert von Darth Maul gekauft, wo ich mich geärgert habe das ich keine 12 mehr war. Das Ding wurde dann an einen Neffen verschenkt. Und die neuen Teile... ? Anders als bei den Prequels (oder gerade wegen den Prequels) bin ich diesmal extrem skeptisch und habe Angst. Angst das es mit dieser Franchise unschön zu Ende gehen könnte.

Aber... Die Prequels hat Star Wars ja auch irgendwie überlebt, von daher. Wird schon schief gehen. :ugly:

Also ich bin bei Episode VII guter Dinge. J.J. macht das schon und hat für mich mit Star Trek und Star Trek Into Darkness gezeigt das er Weltraum Action mit guter Story machen kann.

Mir geht es auch so. Ich bin mit den Prequels aufgewachsen und fand bspw. Episode 2 mit den Kämpfen und den Fahrzeugen extrem cool als ich es im Kino gesehen habe :-D.
Zudem finde ich die Szene in der Anakin die Sandleute abschlachtet durchaus gelungen :-).

Zudem finde ich die Szene in der Anakin die Sandleute abschlachtet durchaus gelungen :-).

Einspruch. Die war mir zu kurz angeschnitten und zu gekünstelt. Ich habe Ani seine Wut nicht abgenommen. Mal abgesehen davon das mich der Tot seiner Mutter nicht im geringsten berührt hat. Lag wohl an ihrer schlechten schauspielerischen Leistung. :ugly:

Einspruch. Die war mir zu kurz angeschnitten und zu gekünstelt. Ich habe Ani seine Wut nicht abgenommen. Mal abgesehen davon das mich der Tot seiner Mutter nicht im geringsten berührt hat. Lag wohl an ihrer schlechten schauspielerischen Leistung. :ugly:

Lag sicher auch daran, dass sie abseits von Space-Jungfraumaria nur sehr wenig Charakterisierung erfahren hat. :kruemel:
Man stelle sich vor Han Solo hätte tatsächlich in Film 3 das Zeitliche gesegnet.. nachdem man zwei komplette Filme mit ihm verbracht und ihn kennen-und lieben gelernt hat... Das hätte die Leute berührt.

Lag sicher auch daran, dass sie abseits von Space-Jungfraumaria nur sehr wenig Charakterisierung erfahren hat. :kruemel:
Man stelle sich vor Han Solo hätte tatsächlich in Film 3 das Zeitliche gesegnet.. nachdem man zwei komplette Filme mit ihm verbracht und ihn kennen-und lieben gelernt hat... Das hätte die Leute berührt.

Das hätte mich traumatisiert, denn ich war früher (neben Luke) totaler Han Fan. Chewie hätte sterben können, denn den mochte ich damals überhaupt nicht. xD

Eben, Fronti mag ja auch Katzen und Hunde

alf_phone.jpg

der wirkt aber iwie wie ein verwandter von chewie.....der kreis schließt sich....und woran denkt man bei kreisen noch? kornkreise.... also aliens....wie alf...oder ein wookie....... O.O

ich nenne diesen zirkelschluss glaube ich die chewbacca-verteidigung.

Zurück
Top Bottom