Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich find die Prequels auch als nicht Star Wars Filme schlecht. Nicht "die gefallen mir nicht"-schlecht, sondern filmisch imo ziemlicher Rotz. War wie gesagt nicht mal Fan von der Reihe. Die RLM Reviews treffen es da auf den Punkt, sollte jeder mal durchgeguckt haben.

Und Darth Maul soll gut gewesen sein, les ich da? Er sah cool und bedrohlich aus, wurde aber absolut nicht gut aufgebaut und hatte auch, wie viele Figuren in den Filmen, nicht mal einen Charakter. Sein Tod am Ende von Ep 1 war so ziemlich das dümmste, was man tun konnte. Anstatt ihn als Bösewicht zu etablieren, killt man ihn einfach. Da erwarte ich mir von Ep 7 deutlich mehr.

Die meisten haben wahrscheinlich einfach nur noch den Kampf am Ende im Kopf. Was an dem genial war, war der Soundtrack. Ansonsten ging in dem Kampf überhaupt nix vor, keine großartige Motivationen in dem Kampf, keine Emotionen bis kurz vor Schluss.

Und zur Choreographie:

[video=youtube;J0mUVY9fLlw]https://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw[/video]

Genial :v:

Ich weiß noch wie cool Darth Maul im Buch zum Film beschrieben wurde, welches ich nach dem Schauen von Episode I gelesen habe. Wie seine Haut als eine Art Kriegsbemalung bezeichnet und er als Jäger dargestellt wurde, war einfach genial. In Star Wars Battlefront 2, untermalt vom imposanten Duel of the fates, habe ich auch sehr gerne mit ihn gekämpft. Das hatte schon was. Dieser Chara hätte so viel mehr hergegeben, zumal Ray Park auch schon in X-Men eine gute Figur machte. Sie hätten ihm mehr Handlungsspielraum geben müssen.

Gibt es hier auf CW überhaupt jemanden, welcher die Prequels gutheißt oder gar verteidigt? :v:

gibt, bei völlig irrwitzig großen und teilweise überzogenen hate immer leute, die sich dadurch dazu berufen fühlen, die qualität, gemessen am hate, doch zu hoch zu finden, bzw. leute, die mit den alten filmen nicht sooo viel anfangen konnten und so.

ich zum beispiel finde Jarjar völlig harmlos....da gibts in den filmen sovieeeeeeeeel wirklich grausames. c3po und r2d2/chewie waren im kern auch das gleiche, billiger comedy relief.

alles andere hingegen..... :ugly:

Anakin war leider niemals ein zwilichtiger Protagonist. Es gibt ja manche Schauspieler, wo man nie weiß ob sie nun sympathisch sind oder einem jeden Moment den Kopf vor die Füße legen. Jonathan Rays-Meyers ist so ein Kandidat.
Wobei Jonatha Rays-Meyers schon allein wegen seinem Drogenproblem es nicht durchhalten würde :p
Würde man Morgen mit den Dreharbeiten zu nen Reboot von 1-3 ansetzen, dann wäre er hier meine erste Wahl als Anakin erwachsen :goodwork:
Misfits-295553.jpg

Nicht mal. Nur 1 später ansetzen, in 2 die Clonkriege mehr behandeln und Naboo weg lassen und in 3 die Wandlung von Anakin nicht innerhalb von 5 Minuten passieren lassen.

Neben einem generellen Redesign, echten Sets, ordentlicher Regie etc.
Wird aber so schnell nicht passieren. Hingegen kann ich mir gut vorstellen das irgendwo im Internet ein SW Fan sitzt und bereits 1-3 zu einem Film geschnitten hat. Wenn nicht, ich hätte da Bock drauf :uglylol:

Lost Stars gehört wie Aftermath zur Journey to Episode 7, dürfte genauso canon sein.

Alle Bücher die nach A New Dawn kommen dürften auch canon sein (wobei ich hoffe dass von Aftermath so wenig wie möglich im Film aufgegriffen wird)

2014 reboot

"The thing with legends is that parts of them are true."
―John Jackson Miller[src]

On April 25, 2014, a StarWars.com press release confirmed that the films of the sequel trilogy would not adhere to the post–Return of the Jedi Expanded Universe,[10] with further comments from LucasBooks Senior Editor Jennifer Heddle confirming that the EU as a whole is no longer considered canon. The EU has been re-termed "Legends," with related publications remaining in print under that banner.

Since then, the only previously published material still considered canon are the six original trilogy/prequel trilogy films and the Star Wars: The Clone Wars television series and film. Most material published after April 25—such as the Star Wars Rebels TV series and all novels beginning with A New Dawn—is also considered part of the new canon, on account of the creation of the Lucasfilm Story Group, which currently oversees continuity as a whole. Characters under the Legends banner are still available for use as needed, even if events concerning them are no longer canon.

gibt, bei völlig irrwitzig großen und teilweise überzogenen hate immer leute, die sich dadurch dazu berufen fühlen, die qualität, gemessen am hate, doch zu hoch zu finden, bzw. leute, die mit den alten filmen nicht sooo viel anfangen konnten und so.

ich zum beispiel finde Jarjar völlig harmlos....da gibts in den filmen sovieeeeeeeeel wirklich grausames. c3po und r2d2/chewie waren im kern auch das gleiche, billiger comedy relief.

Hat JarJar nicht die Demokratie abgeschafft? :uglylol:

Oh, C3PO hätte ich schlagen können bis er lacht. :x Seine Witze in Episode II waren unnötig und platt. "Das zieht sich aber ganz schön hin" - "Maschinen bauen Maschinen... wie pervers!" usw. :fp: Schrecklich. Jar Jar war nervig weil er eine überzogene Karrikatur war. Watto hingegen fand ich cool. :happy2:

Wobei Jonatha Rays-Meyers schon allein wegen seinem Drogenproblem es nicht durchhalten würde :p
Würde man Morgen mit den Dreharbeiten zu nen Reboot von 1-3 ansetzen, dann wäre er hier meine erste Wahl als Anakin erwachsen :goodwork:
Misfits-295553.jpg

Oh, da mache ich mal mit:

tom-hardy-will-not-play-the-punisher-he-s-staying-at-dc-tom-hardy-394327.jpg

Azzaro_Pour-Homme_Ian-Somerhalder.jpg

10-Hot-Canadian-Male-Actors_10.jpg

Nein. Nur wenn er Recht hat. :sorry:

Und Seriously, dem Darsteller würde ich zutrauen jemanden zu spielen der auf diesem schmalen Grat wandelt und immer kurz davor ist zur dunklen Seite zu fallen.

Und genau das hätte Anakin auch sein sollen. Und dieser schmale Grat fehlte auch bei Hayden, was aber nicht an ihm selbst lag. In Jumper war er echt nicht schlecht. Ich denke eher das Lucas alle Schauspieler verhunzt hat. Natalie Portman hatte in den Filmen ja auch die Ausstrahlung eines Fisches und mit Black Swan gewann sie dann gar einen Oscar. Obwohl Hayden nie der Bad Guy oder zwielichtige Typ war, hätte man mehr aus ihm rausholen können als nur platte Dialoge und einen angestrengt finsteren Blick, welcher so gar nicht zu ihm passen wollte.

Ich find die Prequels auch als nicht Star Wars Filme schlecht. Nicht "die gefallen mir nicht"-schlecht, sondern filmisch imo ziemlicher Rotz. War wie gesagt nicht mal Fan von der Reihe. Die RLM Reviews treffen es da auf den Punkt, sollte jeder mal durchgeguckt haben.

Und Darth Maul soll gut gewesen sein, les ich da? Er sah cool und bedrohlich aus, wurde aber absolut nicht gut aufgebaut und hatte auch, wie viele Figuren in den Filmen, nicht mal einen Charakter. Sein Tod am Ende von Ep 1 war so ziemlich das dümmste, was man tun konnte. Anstatt ihn als Bösewicht zu etablieren, killt man ihn einfach. Da erwarte ich mir von Ep 7 deutlich mehr.

Die meisten haben wahrscheinlich einfach nur noch den Kampf am Ende im Kopf. Was an dem genial war, war der Soundtrack. Ansonsten ging in dem Kampf überhaupt nix vor, keine großartige Motivationen in dem Kampf, keine Emotionen bis kurz vor Schluss.
jup genau meine Meinung.
Ich versteh bis heute nicht was die leute so toll an den Endkampf in Episode 1 bzw Darth Maul finden.

Choreographie in Episode 1 war imho eher meh und man hat teilweise gedacht dass die da nur rumtänzeln und absichtlich danebenhauen (so wie die gekämpft haben und sich positioniert haben, hätte Maul schon min. 10 mal ins Gras beissen müssen :ugly:).

Bedrohung? fehlanzeige. Mitfiebern? Nicht bei der Inszenierung.

Und Maul selber war einfach nur blass, sagt im Film vielleicht 3 Sätze und das war es. mir kam er eher so vor wie einer von Georges Lakaien, die einfach nur "ja" sagen :ugly:

Endkampf so inszenieren wie in Jedi, mit schön düsterer Musik, tollen Kamerafahrten (im dunklen von links nach rechts) und dann Qui Gonn brutal abschlachten. Und man hätte den perfekten Endkampf, als Bonus würde der Zuschauer Gänsehaut bekommen (das habe ich bei Jedi immer noch) und man hätte ein tragisches Ende. Alles wäre besser als das was in Episode 1 passiert wäre, selbst wenn es nur von Jedi abgekupfert wäre :ugly:

Und was sollte das mit den Energiefeldern im Palast? Abgesehen wer so ein mist designed hat, das hat nur unnötig den Kampf in die Länge gezogen (wie wäre es mal mit ein paar Dialogen? Vielleicht hätte man dann Maul als Gegenspieler auch noch etwas ernst nehmen können) und war nur eine faule Ausrede damit Qui Gonn gekillt werden konnte

:goodwork:

Und genau das hätte Anakin auch sein sollen. Und dieser schmale Grat fehlte auch bei Hayden, was aber nicht an ihm selbst lag. In Jumper war er echt nicht schlecht. Ich denke eher das Lucas alle Schauspieler verhunzt hat. Natalie Portman hatte in den Filmen ja auch die Ausstrahlung eines Fisches und mit Black Swan gewann sie dann gar einen Oscar. Obwohl Hayden nie der Bad Guy oder zwielichtige Typ war, hätte man mehr aus ihm rausholen können als nur platte Dialoge und einen angestrengt finsteren Blick, welcher so gar nicht zu ihm passen wollte.

giphy.gif

Und was sollte das mit den Energiefeldern im Palast? Abgesehen wer so ein mist designed hat, das hat nur unnötig den Kampf in die Länge gezogen (wie wäre es mal mit ein paar Dialogen? Vielleicht hätte man dann Maul als Gegenspieler auch noch etwas ernst nehmen können) und war nur eine faule Ausrede damit Qui Gonn gekillt werden konnte

Ein ordentlicher Jedi- Energieschub von Obi-Wan oder Qui Gon und diese dämlichen Felder wären weg gewesen. Aber nein, man wartet lieber brav. :ugly: Es gab ja auch diese dämlichen Kämpfe an drei Fronten (sorry Front :ugly: ). Einmal klein Ani im All, welcher vollkommen melodramatisch :tired2: die Raumstation und somit auch den Zentralrechner aller Droiden sprengte, Amidala im Palast in einer kurzen "ausweglosen" Situation mit ihren kostümierten Wachen und dann eben das Jedi Gefuchtel im ... ja wo waren die da eigentlich? :v:

Ich denke das Problem, das viele mit Boyega als Jedi hätten ist wirklich die rein optische Komponente. Star Wars als Weltraummärchen lädt einem eben auch etwas dazu ein in Stereotypen zu denken - zumindest bei den menschlichen Jedis.
Und da muss ich auch sagen, dass mir die allgemeine Attraktivität von Boyega am Pobsch vorbeigeht, aber ich von einem jungen Jedi dann doch etwas mehr Athletik erwarten würde. Ihm fehlt ja jedes sportliche Aussehen und das fände ich doch etwas störend wenn er ein Jedi werden sollte (wovon ich noch nicht überzeugt bin). Da würde es mich auch wundern, hätte man ihm hier keine Vorgaben gegeben, denn das wäre doch etwas bezeichnend wenn sich Carrie Fisher physisch für die Rolle mehr ins Zeug gelegt hätte als der zukünftige Jedi. Etwas abnehmen wäre dann doch schon dringewesen ohne jetzt zu oberflächlich zu werden. Aber ansonsten warte ich einfach ab...ich tendiere eher dazu, dass er kein Jedi wird oder zumindest nicht der einzige (darauf hoffe ich sowieso...hätte auch sehr gerne mehr als 2).

Naja ich muss da Episode 1-3 auch mal verteidigen. Man hätte einiges besser machen können, dass aber Einige fordern die zu löschen ist doch zu Krass. Stellt euch vor Disney sagt die gehören nicht mehr zum Kanon, ich wette das würde gar nicht so gut ankommen, da die Trilogie auch viel Positives vorzuweisen hat. Gerade Episode 1 finde ich immer noch sehr toll ! Es ist der ideale Film um Kinder in die Star Wars Franshise einzuführen. Ok hängt evtl auch davon ab dass diese Trilogie, die meiner Generation ist (Jahrgang 87). Ich hab die alten zwar so ca 2 Jahre vor Episode 1 gesehen und fand die direkt toll, aber auch Episode 1 konnte mich begeistern. Evtl hatte ich auch nur Glück, dass sich über die Jahre bei mir nicht so ein Hype bei mir aufbauen konnte :-) Mit Episode 7 weiß ich ja nun ungefähr wie sich die Leute damals gefühlt haben müssen. Man hat nunmal sehr hohe Erwartungen !
Ich finde auch Episode 1-3 sollte man einfach als eine andere Trilogie betrachten, mit ihren eigenen Stil. Bevor die Dunkelheit in die Galaxie kam, war alles nunmal etwas Heller und nicht so verdreckt.
Was nur wirklich Mist war und hätte man vermeiden sollen, waren Jar Jar und die Dialoge aus Teil 2 ( ich mag keinen Sand..). Gerade Teil 2 ist mit Abstand der schlechteste Teil. Die Mitte des Film hat dies zu verschulden. Der Anfang und der Endteil waren top !

Zuletzt bearbeitet:
kann einige der sorgen hier nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

wenn die neue reihe an etwas scheitert, dann imho nicht an den grundüberlegungen hier.

Naja ich muss da Episode 1-3 auch mal verteidigen. Man hätte einiges besser machen können aber dass einige fordern die zu löschen ist doch zu Krass. Stellt euch vor Disney sagt die gehören nicht mehr zum Kanon, ich wette das würde gar nicht so gut ankommen da die Trilogie auch viel Positives vorzuweisen hat.!

hm, bin auch jahrgang 87 und wir waren mit 7-8 jahren schon alle fans der alten trilogie. xD

ich find SW ist sowieso formvollendetes familienfernsehen, die alte trilogie aber noch mehr als die neue.

Zurück
Top Bottom