Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich fand die Prequels hatten durchaus gute Stellen. Den Abspann des letzten Teils z.B. :sorry:

tumblr_mkse9pETqW1r7uqj6o2_250.gif

Seit dem ersten Teaser gibt es nen riesen Hate um Boyega. Lustig das der einzige schwarze Darsteller seit langer Zeit in ner Hollywood Produktion so nen Hate bekommt. Und Avi hat es ja nochmal bestätigt, es ist reiner Rassismus der hier vorgetragen wird.

ich find einfach das er scheisse aussieht, kaum charme und charisma hat :nix: mir gehts gar nicht darum ob er schwarz ist oder nicht. ich finde viele schwarze schauspieler genial.
zugegeben fällt mir aber grade keine alternative ein bzw sind die alle zu alt für die rolle :ugly:

"Affe im Weltraum", "Weib" - bei manchen hier fragt man sich wessen Geistes Kinder sie eigentlich sind. :oops:

uhhh ich habe die frau "weib" genannt :ugly: kommt mal klar alter :rolleyes1:

Wie kannst du dir so einen Blödsinn immer aus den Fingern saugen?

jaja ist ok.

Also Finn wirkt unsicher. Entweder ist er einfach kein Jedi... Und Kylo hat gerade Han Solo getötet und dann greift Finn zum Laserschwert, kann es als Normale aber nicht führen. Dann würde es passen (na und Finn würde dann wohl auch direkt sterben, außer Luke kommt vorbei).

Oder Finn wirkt unsicher, da er ein Jedi ist (ohne echte Ausbildung)... gerade wurde Han Solo getötet und dann greift er unsicher zum Laserschwert und hat seinen ersten Kampf (vielleicht auch letzten... denn auch da müsste er wohl gerettet werden von Luke).

Ich gehe einfach davon aus, dass man 1 oder 2 Nachwuchs-Jedis nach dem Film hat (Mädel und Finn, Mädel für mich zu 100%). Ich gehe davon aus, dass Han von Kylo getötet wird (größere Identifikationsfigur fürs Publikum aber wohl auch für Finn und Ren). So das am Ende des Films eben 1-2 verzweifelte und teils gebrochene Nachwuchs-Jedis rumlaufen... Leia/Chewie wegen Han depri sind... mit Kylo und dessen Meister echte neue Bedrohungen da sind und das im Zuge des ganzen Chaos eben Luke aus dem Exil zurückkommt, um die Nachwuchs-Jedis zu unterrichten, damit man der wachsenden Bedrohung Herr werden kann.

Finde die Szenen mit Boyega richtig klasse. Die, in der er unbeholfen das Laserschwert hält, wirkt deswegen so, weil sie wohl genau das darstellen soll und das wirkt in der Szene auch.
Mal schauen wie sich die beiden neuen Helden im Film machen. von den wenigen was ich im Trailer bisher gesehen habe, machen sie aber einen sehr guten und passenden Eindruck.

Ob es auf den Poster eigentlich beabsichtigt ist, dass es auf den ersten Blick so aussieht, als wenn die Frau ein Laserschwert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Finn fällt mir doch glatt ein Zitat von Yoda ein: "Nach meinem Aussehen beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn mein Verbündeter ist die Macht".

Oder mit anderen Worten: Wir kennen jetzt gerade mal zwei gesprochene Sätze von ihm und nicht mal eine handvoll Szenenausschnitte. Wartet bitte doch erst mal das große ganze ab ehe ihr urteilt.
Ich finde die Charaktere so weit eigentlich nicht schlecht. Rey scheint mir so eine Art Mix zwischen Leia und Luke zu werden, vielleicht sogar ein bisschen Anakin (scheint ja eine Tüftlerin zu sein). Finn könnte auch Richtung Luke gehen, wobei ich echt mal gespannt bin ob wir wirklich zwei Jedi sehen werden oder sich einer von beiden schnell verabschiedet. Gleichzeitig scheint er der Mann fürs Grobe zu sein, weil er in den Trailern oft mit der Knarre rumfuchtelt. ^^ Und Poe könnte als (vermutlich einziger) Nicht-Machtsensitiver ein bisschen Han enthalten, jedenfalls musste ich bei der Szene, in der Poe Finn aufmunternd auf die Schultern klopft, spontan an das letzte Gespräch zwischen Han und Luke vor der Schlacht von Yavin denken. Gleichzeitig scheint er aber auch das Piloten-Ass im Film zu sein, sodass dann wohl auch ein bisschen Luke in ihm steckt. :awesome:

Finn wirkt in der Szene eher so... "Ich habe das Lichtschwert, yay!" :sorry: und dann "Oh, Scheiße... ein Gegner!" :fp: Aus meiner Sicht ist das eher meh.

Du jammerst doch aus Überzeugung mit hanebüchen Argumenten über alles neue, war bei JP und T:G auch nicht anders und absolut nervig. Am Ende findest du es aber wieder am geilsten :-P

john-boyega-2.0.gif

Das zeigt schon mal wieder, dass mehr mit einer Lichtschwertszene ausgedrückt werden soll als bloßes tamtam. Und Boyega bringt das überzeugend rüber. Seine leicht übermotivierte Entschlossenheit, dann die Erkenntnis dass er einfach nur Schiss hat und nicht bereit ist. N paar gute Emotionen in wenigen Sekunden.

Mace Windu hatte genau zwei Blicke in drei Filmen. Zu 90% ernst-dumpf guckend, in einer Szene dann ernst-ernst und laut werdend, ohne einen Fitzel Emotionen gegenüber dem Imperator.

Oder sagen wirs einfach so, die Redlettermedia Reviews kann man eh nicht oft genug verlinken und gucken:
Absolut Word.

Zu Finn fällt mir doch glatt ein Zitat von Yoda ein: "Nach meinem Aussehen beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn mein Verbündeter ist die Macht".

:goodwork:

Man sollte wirklich den Figuren doch erstmal die Möglichkeit geben sich komplett zu zeigen und nicht nach Trailern urteilen. Wenn dann immernoch jemand sagt Finn/Boyega ist mist, gäb es wenigstens mal etwas, auf dem die Meinung aufbauen kann.

Ich frage mich gerade ob sich Rey aus irgendeinem Grunde vielleicht sogar im Film weigert, selber ein Lichtschwert zu nutzen, sodass Finn dann notgedrungen derjenige ist der die Aufgabe erfüllen muss. In den bisherigen Videoschnipseln schien sie mir ja mit ihrem Stab und dem Blaster ganz happy zu sein.

Ich muss ja sagen, dass ich beim Cast am meisten Angst vor Leia habe.
Man sieht Carrie Fisher die schlecht gemachten Schönheits-OPs einfach so sehr an.
Das zerstört für mich sehr viel.

Ich frage mich gerade ob sich Rey aus irgendeinem Grunde vielleicht sogar im Film weigert, selber ein Lichtschwert zu nutzen, sodass Finn dann notgedrungen derjenige ist der die Aufgabe erfüllen muss. In den bisherigen Videoschnipseln schien sie mir ja mit ihrem Stab und dem Blaster ganz happy zu sein.

Mit der Macht kann man ja durchaus auch mit nem Stab gegen einen Lichtsäbel ankommen.

Siehe Vodo Siosk-Bas und Exar Kun

VeryOverwhelmingly.JPG

Ich muss ja sagen, dass ich beim Cast am meisten Angst vor Leia habe.
Man sieht Carrie Fisher die schlecht gemachten Schönheits-OPs einfach so sehr an.
Das zerstört für mich sehr viel.
Leia sah in der kurzen Szene irgendwie kaputt aus, ja. Aber vielleicht passt das sogar zu ihrer Rolle. Die Jahrzehnte zwischen Episode 6 und 7 scheinen ihr und Han ja übel mitgespielt zu haben.

Leia sah in der kurzen Szene irgendwie kaputt aus, ja. Aber vielleicht passt das sogar zu ihrer Rolle. Die Jahrzehnte zwischen Episode 6 und 7 scheinen ihr und Han ja übel mitgespielt zu haben.

naja, sowas passt prima zu mickey rourke in wrestler oder zu michael douglas in liberace.
aber zu einer prinzessin in einer science-fiction (oder hochtechnisierten fantasy) saga,
will das irgendwie gar nicht passen. ok, die echten unfallnarben von hamill,
hat man in episode 5 auch mit den wunden durch den angriff des wampa kaschiert.
das dürfte bei einem üblen 90er jahre face-lift schon schwerer fallen ^^.

Du jammerst doch aus Überzeugung mit hanebüchen Argumenten über alles neue, war bei JP und T:G auch nicht anders und absolut nervig. Am Ende findest du es aber wieder am geilsten :-P

Könnte so sein das ich wirklich, auch Finn, obermegabombe finde. Allerdings fand ich Jurassic World im Kino jetzt nicht gerade herausragend. Terminator Genisis hingegen schon. :angst:

Wie er in das Lichtschwert guckt. :lol: Immer wieder genial dämlich. xD

Nein, ich habe mal länger darüber nachgedacht als ich vorhin off war und Captain Toad gedaddelt habe. Damals habe ich mir die VHS Kassetten von meinem Paps geschnappt und auf diese Weise dann Krieg der Sternen kennen und lieben gelernt. Ich fand Luke einfach cool, von Anfang bis Ende. Doch heute wird vieles durch Trailer und Teaser kaputt gemacht. Ich wüsste nicht wie ich auf Finn reagiert hätte, wenn ich einfach nur Star War 7 geguckt hätte, ohne den ersten Teaser wo Finn wie ein Irrer einfach so ins Bild hopste mit der unpassenden Musik. Das war eine denkbar schlechte Vorstellung des Charas in meinen Augen und ohne ganzen Vorabkram würde ich jetzt wohl anders über all das denken.

Zurück
Top Bottom