Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

die prequel trilogie ist nicht nur für einen starwars fan schlecht, die dinger sind unter so ziemlich allen gesichtspunkten einfach schlechte filme.

jarjar binx
die schauspieler agieren größtenteils schlecht, mit hang zum overacting (warum auch immer, eigentlich spielen ja gute darsteller mit...)
jarjar binx
dämlich-peinliche slapstickeinlagen
die dialoge sind größtenteils schlecht
jarjar binx
durch den extremen cgi einsatz sieht so ziemlich alles unecht aus
die story ist schlecht umgesetzt (anakins wandel ist einfach nur ein witz...)
oh und hab ich schon jarjar binx erwähnt? :v:

die prequel trilogie ist nicht nur für einen starwars fan schlecht, die dinger sind unter so ziemlich allen gesichtspunkten einfach schlechte filme.

jarjar binx
die schauspieler agieren größtenteils schlecht, mit hang zum overacting (warum auch immer, eigentlich spielen ja gute darsteller mit...)
jarjar binx
dämlich-peinliche slapstickeinlagen
die dialoge sind größtenteils schlecht
jarjar binx
durch den extremen cgi einsatz sieht so ziemlich alles unecht aus
die story ist schlecht umgesetzt (anakins wandel ist einfach nur ein witz...)
oh und hab ich schon jarjar binx erwähnt? :v:

Gott sei Dank war die Original Trilogie frei von Slapstick und Logiklöchern .... Moment!

Größte und mächtigste Kampfstation aller Zeiten wird wegen eines offenen Lüftungsschachtes zerstört
Geschwisterliebe
flauschige Waldmonster besiegen die besten Elitekrieger des Imperiums und retten damit die Galaxie
Luke ist eigentlich das Gegenteil eines facettenreichen Helden
Darth Vader wird in A New Hope von Tarkin noch wie ein Hund herum kommandiert > erst in The Empire Strikes Back wird er zum legendären Badass
Ben Kenobi ist der größte Troll, den es gibt

Nicht falsch verstehen, die Original Trilogie ist natürlich besser. Die absolute Verteufelung der Prequels und die ausufernde Glorifizierung der Original Trilogie von Seiten vieler "Hardcore" Starwars Fans geht mir inzwischen jedoch ein wenig auf den Sack.

Gott sei Dank war die Original Trilogie frei von Slapstick und Logiklöchern .... Moment!

Größte und mächtigste Kampfstation aller Zeiten wird wegen eines offenen Lüftungsschachtes zerstört
Geschwisterliebe
flauschige Waldmonster besiegen die besten Elitekrieger des Imperiums und retten damit die Galaxie
Luke ist eigentlich das Gegenteil eines facettenreichen Helden
Darth Vader wird in A New Hope von Tarkin noch wie ein Hund herum kommandiert > erst in The Empire Strikes Back wird er zum legendären Badass
Ben Kenobi ist der größte Troll, den es gibt

Nicht falsch verstehen, die Original Trilogie ist natürlich besser. Die absolute Verteufelung der Prequels und die ausufernde Glorifizierung der Original Trilogie von Seiten vieler "Hardcore" Starwars Fans geht mir inzwischen jedoch ein wenig auf den Sack.

ich sag ja ganz sicher nicht das die original trilogie zig oscars verdient hätte...:-P

bei der PT ist einfach alles ins extreme und lächerliche übertrieben. die droiden und die ewoks waren in der OT nicht halb so peinlich wie in der PT. wenn ich nur an 3po während der schlacht auf geonosis denke...

ich sag ja ganz sicher nicht das die original trilogie zig oscars verdient hätte...:-P

bei der PT ist einfach alles ins extreme und lächerliche übertrieben. die droiden und die ewoks waren in der OT nicht halb so peinlich wie in der PT. wenn ich nur an 3po während der schlacht auf geonosis denke...

Ist das nicht ne Hommage an einen dummen Roboter der sich in Empire zerstückeln lassen hat.... wie hieß der denn noch mal....

binx wird überbewertet.

als ob r2d2 und c3p0 keine witzfiguren waren, im positiven sinne.

jarjar war halt "moderner" - mag ich auch weniger aber das ist das kleinstmögliche prob der prequels, imho. xD

Hauptproblem bei den Prequels ist doch die Story. Kapiert doch kaum einer, gerade wenn es ein Kinderfilm sein soll. Die Dialoge sind noch schlechter als in der OT und gerade Anakin ist eine Fehlbesetzung.... die ganze Wandlung von ihm sowieso. Im Prinzip wurde die ganze Trilogie falsch aufgebaut (Anakin als Kind einführen... der am Ende ne Flotte ausschaltet, was noch lächerlicher als die Ewoks war). Und die Liebesgeschichte ohje.... ohje... furchtbar. Episode 3 hat wenigstens eine gute Grundstimmung, aber dann hat man am Ende gemerkt "Fuck, wir haben noch so viel zu erzählen und so wenig Zeit... also drücken wir mal aufs Tempo."

Es geht nicht um Logiklöcher, die hat jeder Film. Es geht nicht darum, dass es zwischen Episode IV und V/VI Storyprobleme gibt (Geschwisterliebe und co). Denn die gibt es nur, weil George eben nicht die ganze Geschichte ausgearbeitet hatte und daher nach dem Erfolg von Episode IV ein paar Anpassungen vornahm.

Aber das er dann auch, bezüglich Story, vieles zerstört (Mediclorianer), dass war schon unverzeihlich. Genau wie sein Trip, jetzt alles digital und mit CGI zu machen... schlimm. Und wahrscheinlich war es auch sein Fehler, dass er bei den Prequels überall Regie führen wollte (na und Drehbuch und Produzent und alles.. Alleinherrscher halt)... denn George ist sicher kein toller Regisseur.

Beim neuen Film, scheint man bisher vieles gelernt zu haben. Zum einen ist ein fähiger Mann am Werk, dann nutzt man bewußt den alten Look und auch echte Modelle. Dann schlägt man die Brücke und bringt ein paar alte Charaktere rein und baut zudem die neuen Helden auf, die dann die Trilogie fortführen werden. Natürlich kann die Story auch Mist sein... allerdings soll Star Wars nur unterhalten und kein Politikdrama sein, weswegen ich da guter Dinge bin.

Die Prequel-Trilogie ist bei weitem nicht so schlecht wie sie geredet wird. Wenn man genau hinsieht, entdeckt man einen Fanservice nach dem anderen.

Und die Schwertkämpfe waren einfach nur awesome. :brit:

In der Original Triologie bleibt eigentlich nur der Kampf Luke vs. Vader in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man einem neuling erst teil 1-3 und danach 4-6 zeigt, wie wir es vor 2 jahren gemacht haben, ist heut noch offensichtlich, dass die alte trilogie weniger "cheesy" ist und einfach besser geschrieben... ^^

Dieser Trailer ist besser als die Gesamte neue Trilogie.

Bestimmt schon 20 mal gesehen und habe immer noch Gänsehaut.
Was für ne Aussage.... Die zwei Teaser bis jetzt waren mal absolut nichtssagend. Wahllos zusammengeschnittene Szenen.
Und außerdem wollen wir nicht vergessen dass die Trailer der neuen Trilogie auch Bombe waren. Was dann raus gekommen ist wissen wir ja.

Ich befürchte ja immer noch dass der Film von den Altstars kaputt gemacht wird. Ford hat ja schon seit Jahren nicht mehr gut geschauspielert (gut, hat er noch nie, aber er sah wenigstens gut aus und hatte Charm, wovon er jetzt null hat) und Carrie Fisher trau ich auch nicht mehr als eine peinliche Performance zu. Einzig Hamil könnte überzeugen.

Und Abrahms Aussage er wolle den Zuschauern nochmal Zeit mit den alten Charas geben lässt darauf schließen dass wohl alle relativ viel Screen-Time bekommen. Das kann ja was werden...

Die Prequel-Trilogie ist bei weitem nicht so schlecht wie sie geredet wird.
doch, das ist sie.

Angefangen bei den Charakteren über die Erklärung der Macht bis hin zu den Dialogen, Setting, Atmosphäre, Raumschlachten, Gegnern etc.

Viel zu schnell und Schwerter sind zu leicht. Flummi Yoda einfach nur bäh. Spannung kam zu keiner Sekunde auf

In der Original Triologie bleibt eigentlich nur der Kampf Luke vs. Vader in Erinnerung.

Kunststück, viel mehr gab es in der alten Trilogie auch nicht, außer vielleicht Obi vs Vader :ugly:

Dafür bleibt alles Andere in der Original Trilogie in Erinnerung -> Charaktere, Raumschlachten, Training, Dialoge, Hoth etc.

nunja...

[video=youtube;CO2OLQ2kiq8]https://www.youtube.com/watch?v=CO2OLQ2kiq8[/video]

Sorry, aber ich hab in der Original-Trilogie keine großen Chara-Entwicklungen mitbekommen. :nix:

Sorry, aber ich hab in der Original-Trilogie keine großen Chara-Entwicklungen mitbekommen. :nix:

abgesehen davon, dass die gesamte erste trilogie eigentlich nur um lukes entwicklung geht....

.... halte ich das wort prinzipiell für ein sakrileg. wie char-entwicklung hast du eigentlich so in nem jahr deines lebens als erwachsener?

abgesehen davon, dass die gesamte erste trilogie eigentlich nur um lukes entwicklung geht....

.... halte ich das wort prinzipiell für ein sakrileg. wie char-entwicklung hast du eigentlich so in nem jahr deines lebens als erwachsener?

Entwicklung vom Farmboy bis hin zum Jedi ist ja auch nichts :v:

Oder Han und Leia, auch absolut keine Entwicklung, ist ja nicht so, dass sie siche rst gehasst haben und dann ein Liebespaar wurden :v:

Die Prequel-Trilogie ist bei weitem nicht so schlecht wie sie geredet wird. Wenn man genau hinsieht, entdeckt man einen Fanservice nach dem anderen.

viel zu überzogen und überdreht! da wäre weniger mehr gewesen...

das ist imo einfach mein hauptkritikpunkt an der PT, alles wirkt so hemmungslos (fast) ins lächerliche überzogen...die gestik von palpatine, im endkampf gegen yoda, wirkte schon wie comedy :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom