Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

wenn man die reihe net mit 4-6 vergleicht, dürfen wir dieses mal wohl von 1-3 verschont werden.

jup, sowas wie Episode 1-3 werden wir in den neuen Filmen hoffentlich nicht bekommen :awesome:

Bin ich der einzige der Lukes Deutsche Stimme etwas komisch findet? Klar man hört das es seine Stimme von damals ist aber sie ist irgendwie anders. Aber ist vielleicht auch einfach nur gealtert die Stimme. Obwohl bei Harrison Fords Stimme alles normal ist.

"anders"? Ne eigentlich nicht, der Synchronsprecher ist noch relativ aktiv, bei den Simpsons z.B. hört der sich eigentlich genauso an wie damals in Star Wars ^^

Nö,ist eh nur um die Einschaltquoten zu erhöhen

Ja weil der vor Episode IV ja auch schon so bekannt war
SSW04%20Han%20Solo.gif

Ich habe eben erst beiläufig mitbekommen, das heute der neue Trailer veröffentlicht wurde und habe ihn mir einfach so mal angeschaut. Ohne Erwartungen jeglicher Art. Weder positiv noch negativ.

Was soll ich sagen? Der Trailer hat mir noch mal eindeutig gezeigt, wie sehr das originale Star Wars mag. :lol: Gleich bei der ersten Szene mit dem gestrandeten Sternenzerstörer ist mir ein leichter Schauer über den Rücken gelaufen und als man Lukes Roboterhand unter dem Mantel hervorblitzen gesehen hat, hat sich der Schauer in eine echte Gänsehaut gewandelt.

Ich kann nicht mal wirklich sagen, warum ich so.. naja.. bewegt wurde, aber so langsam fang ich an, mich richtig auf den Film zu freuen.

Der erste Star Wars hatte zahllose Homagen an große Filmwerke wie Triumph des Willens und Kampfgeschwader Lützow und die Ästhetik des Films im dritten Reich und ist ohne umfangreiches historisches Vorwissen kaum wirklich zu verstehen

[video=youtube;TtSNo_mpB2k]https://www.youtube.com/watch?v=TtSNo_mpB2k[/video]

Hier noch einmal die angebliche Anfangssequenz die im März geleakt wurde, nach dem heutigen Trailer scheint es zu stimmen

Bei unserer ersten Begegnung mit Rey ist bei ihr von einem Heldendasein nichts zu spüren: Als Schrottsammlerin fristet sie ihr Dasein auf einem Planeten am Rande des Nirgendwo. In ihrer ersten Szene ist sie damit beschäftigt, das Wrack eines Sternzerstörers zu zerlegen, das offenbar schon seit Jahren auf dem Wüstenplaneten herumliegt. Die entsprechenden Konzeptzeichnungen zeigen Rey im Innern des toten Riesen, Hunderte Meter über dem Abgrund. Unter ihr sieht man die Wracks von TIE-Jägern, die offenbar beim Absturz aus ihren Aufhängungen gerissen wurden.

Der Sternzerstörer wirkt bereits angerostet, seine Außenhülle fällt schon auseinander. Die Konzeptzeichnungen sind allesamt aus abenteuerlichen Perspektiven gezeichnet, gut möglich also, dass das Wrack arbeitet und Rey gezwungen sein wird, die Parkourläuferfähigkeiten ihres Stunt-Doubles einzusetzen, um mit heiler Haut davonzukommen.

Am Ende ihrer Arbeit nimmt Rey den gesammelten Schrott mit und fährt auf ihrem Düsenschlitten in den Sonnenuntergang. Zuhause isst sie allein zu abend. Sie führt offenbar ein einsames Leben, aber das wird nicht lange so bleiben. Schon bald braucht BB-8 ihre Hilfe, und die bekommt das kleine Kerlchen auch. Trotzdem wird sie kurz darauf versuchen, ihn zu verkaufen, was von einem Schrotthändler ja auch nicht anders zu erwarten war. Als der Verkauf jedoch scheitert, behält sie den Droiden, wenn auch eher zögernd.

In der Schrottverwertungsstation trifft sie auf Finn und traut ihm nicht über den Weg. Er aber scheint das Talent zu haben, Leute dazu zu bringen, ihn zu mögen, und als dann auch noch Sturmtruppen angreifen, tun sich die Beiden zusammen.

Später im Film übernehmen Rey und Finn dann das Kommando über den Falken, und hier setzt die IMAX-Sequenz ein. Verfolgt von TIE-Jägern rast das Schiff in der großen Actionsequenz des ersten Akts offenbar an einigen klar erkennbaren Schauplätzen des Wüstenplaneten vorbei. Während Rey und BB-8 die Steuerung übernehmen, widmet sich Finn dem Geschützturm des Falken, um die TIE-Jäger loszuwerden, die das Schiff seit seinem Start von der Schrottsammelstelle verfolgen.

Rey und Finn wissen in dieser Sequenz anscheinend nicht wirklich, was sie da tun, und die Dialoge sind ein amüsantes Hin und Her. Als die TIEs das Feuer eröffnen, fragt Rey Finn, ob er Pläne habe, endlich einmal zu reagieren, und Finn scheint mit dem Geschützturm nicht allzu viel auszurichten. Notgedrungen steuert Rey den Falken deshalb hinein in das Wrack des Sternzerstörers aus der Anfangssequenz, und während sie in der Lage ist, sich darin zurechtzufinden, haben die TIEs nicht so viel Glück.

Schließlich ist alles überstanden, und das Publikum kann durchatmen. Dann aber wird der Falke von dem riesigen Transporter verschlungen, wo Finn und Rey auf Han und Chewbacca treffen werden.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/15147/Reys_erste_Szene_in_Das_Erwachen_der_Macht/

Fand den Teaser wirklich gut, allein musikalisch. Die Bilder waren auch sehr gut und ansprechend. Also ich sag mal so er hat meinen Hype stark vergrößert, er war kein Meisterwerk aber sehr unterhaltsam und Han am Ende hat mich sehr gefreut. Weiß gar nicht ob ich noch den ganzen Trailer sehen muss oder gleich auf Dezember warte :D

Bin jedenfalls so gehypt und werd in mir noch 100 mal ansehen :aargh:

[video=youtube;IzrkuZDqagc]https://www.youtube.com/watch?v=IzrkuZDqagc[/video]

den schwarzen sieht man irgendwie in jeder einstellung nur verschwitzt und außer atem :ugly:

und bilde ich mir das nur ein, oder sieht der typ im x-wing so aus als ob ihm die pilotenmontur n paar nummern zu groß ist???

Zurück
Top Bottom