Ich bin jetzt 32, liebe Star Wars seit über 25 Jahren. Episode 1 war eins meiner schlimmsten Kinoerlebnisse, obwohl ich das Setting der Klonkriege nach wie vor mag. Dennoch hatte ich mich damit abgefunden, dass die alte Magie fort ist und Star Wars nur noch ein unterhaltsames Sci-Fi Franchise ist. Abrahms gegenüber war ich immer skeptisch, nachdem er mein ebenfalls geliebtes Star Trek in eine zwar unterhaltsame, aber doch recht austauschbare Lens Flare Actionorgie verwandelt hat.
Dieser Teaser sagt nicht viel über Episode VII aus, viel kann noch schief gehen. Aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass das wirklich was wird. Die Besetzung gefällt, die Leute hinter der Kamera passen und der Look ist nichts anderes als grandios. Genau die richtige Mischung aus echten Effekten und Cgi. Das war Fanservice pur und als ich Han gesehen habe, hatte ich wirklich eine Träne im Auge. Ich erwarte nicht, dass ich mich wieder wie der kleine Junge fühle, der alles vom "Krieg der Sterne" aufsaugt. Aber verdammt nochmal, ich glaube, das ich im Dezember wirklich dicht dran kommen könnte. Und alleine für diese Hoffnung bin ich schon dankbar.