Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Stell dich mal lieber darauf ein, dass zumindest eines deiner aufgeführten Dinge in einen der zahlreichen Filme vorkommen wird ;).

die Gungans? Hm mal schauen
Hosenscheißer? Nope
Liebesgeschichte ala PT? So eine schlechte Liebesgeschichte kann man kein zweites mal machen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
die Gungans? Hm mal schauen
Hosenscheißer? Nope
Liesgeschichte ala PT? So eine schlechte Liebesgeschichte kann man kein zweites mal machen :ugly:

Erstmal abwarten, was die nächsten Jahre alles noch kommen wird ;).

Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn alles in Zukunft zu 100% optimal sein wird, aber das war es bisher bei keinem SW-Film für mich und trotzdem ist sie noch immer meine liebste Filmreihe 8-)!

[...] fängt schon bei der Musik an, die viele überkritisch bewerten werden, da nicht von John Williams komponiert) ;).

Der Mann wird eben auch nicht jünger. :D
Denke aber, dass Desplat nen guten Job machen wird. Kannte den vorher garnicht beim Namen sondern lediglich ein paar seiner Stücke aus anderen Filmen.

Och ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spin Off die Fans spalten wird. Das Ding wird groß und breit als Spin Off angekündigt, gerade um mal andere Seiten aus dem Star Wars Universum zu beleuchten. Zumindest für mich war Star Wars weniger eine tolle Geschichte als ein lebendiges Universum, in das man sich unglaublich gut reinfühlen kann.

Ein gut gemachter Spin Off kann dem Franchise (aus dieser Sicht) nur gut tun. :)

Der Mann wird eben auch nicht jünger. :D
Denke aber, dass Desplat nen guten Job machen wird. Kannte den vorher garnicht beim Namen sondern lediglich ein paar seiner Stücke aus anderen Filmen.
Och ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spin Off die Fans spalten wird. Das Ding wird groß und breit als Spin Off angekündigt, gerade um mal andere Seiten aus dem Star Wars Universum zu beleuchten. Zumindest für mich war Star Wars weniger eine tolle Geschichte als ein lebendiges Universum, in das man sich unglaublich gut reinfühlen kann.
Ein gut gemachter Spin Off kann dem Franchise (aus dieser Sicht) nur gut tun. :)

Nicht missverstehen: ich persönlich finde es super, dass nun viele verschiedene Personen sich an der Star Wars-IP versuchen dürfen (Regie, Produktion, Musik etc.) - aber es wird sicherlich viele geben, die das nicht so gerne sehen (auch nicht von der Anzahl der Filme in Zukunft).

Am liebsten wäre es mir, man würde bei den Episoden-Teilen mehr auf die Jedi/Sith eingehen, während man bei den Spinoff-Filmen eher andere Aspekte und (Neben-)Charakter der SW-Welt im Mittelpunkt rückt :).

Ich denke und hoffe, dass die neuen SW-Filme eher an die Alten anknüpfen können. Die Ausgangssituation scheint ja ähnlich zu sein (Außenseiter die zueinanderfinden, neuer Jedi, Mark Hamil als neuer Joda?,...). Da kann man was die Atmo angeht sicherlich deutlich mehr herausholen als in den Prequels.

So, hab mich lange nicht mehr mit SW und der Thematik beschäftigt, aber stimmt es das Disney alle anderen Star Wars Sachen aus den Canon gestrichen hat? Das heißt es zählen jetzt nur noch die offiziellen Filme und Star Wars Rebels? :oops:

Nein. Im Gegenteil, weil ich das letztens geschaut habe. Ich habe es nur als Kommentar auf einer SW Seite irgendwo gelesen, dass CW nicht mehr zählt.

ja, das wäre sowas von schön

So, hab mich lange nicht mehr mit SW und der Thematik beschäftigt, aber stimmt es das Disney alle anderen Star Wars Sachen aus den Canon gestrichen hat? Das heißt es zählen jetzt nur noch die offiziellen Filme und Star Wars Rebels? :oops:

ja, an EU und die neuen Filme haben sich gebissen (wahrer Gurnd ist, dass man neue Bücher verkaufen möchte)

aber die Eu Bücher waren doch noch nie wirklich canon, oder? Für Fans schon und Lucas hat die afaik nur geduldet

Dann würde Disney ja ohnehin Lucas in die Karten spielen.

Moment, stopp. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Clone Wars =/= The Clone Wars. Die animierte Serie von Dave Filoni (TCW) ist Canon, die alte Cartoon Serie von 2003-2005 nicht.

Das sollte man irgendwo pinnen.^^
http://www.starwars.com/news/the-legendary-star-wars-expanded-universe-turns-a-new-page
Lucas always made it clear that he was not beholden to the EU. He set the films he created as the canon. This includes the six Star Wars episodes, and the many hours of content he developed and produced in Star Wars: The Clone Wars. These stories are the immovable objects of Star Wars history, the characters and events to which all other tales must align.

Ahsoka <3

Auch wenn es mir um die alten Sachen Leid tut war das ein geschickter Move. Sie können sich ja jetzt quasi die besten Ideen aus dem alten EU herauspicken und die Vermarktung trotzdem noch mal von neuem starten. :D

Zurück
Top Bottom