Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das sicherlich, aber bis jetzt ist das für mich noch keine wirkliche Geschichte. Das klingt eher nach irgendeinem Teaser. Ich nehme mal an, dass es auf diversen Planeten zu Rebellionen etc. kommen wird.

wieso auch immer man das EU töten musste, wo es das schon superausgearbeitet gab....^^

ist bei Comics ja auch nicht viel anders mit ihren ganzen Reboots (da ist es sogar schlimmer)

Das alte EU hat sich halt mit der Story aus den neuen Filmen gebissen, da ist es halt am einfachsten das EU zu töten

und ich frage mich immer noch, warum die nicht auch noch Episode 1-3 gestrichen haben :ugly:

Weil es geile Filme sind :P!

Warte erstmal ab, wie die Resonanz für die neuen Filme sein wird ... die SW-Fans werden sich ab Ende des Jahres noch mehr zerfleischen, als jemals zuvor (spätestens bei Erscheinen des 1. Spinoff-Films, der eine andere Thematik als die bisherigen SW-Filme hat ... fängt schon bei der Musik an, die viele überkritisch bewerten werden, da nicht von John Williams komponiert) ;).

Weil es geile Filme sind :P!
Spaceballs war ein geiler Film, aber die Prequels doch nicht, die können ja nichtmal eine Raumschlacht richtig machen (da geht es immer nach dem Motto: "ich fange jetzt ganz stark an und nach dem 1. Viertel wird mir langweilig und ich habe keinen Bock mehr was gutes zu machen"):ugly:
Warte erstmal ab, wie die Resonanz für die neuen Filme sein wird ... die SW-Fans werden sich ab Ende des Jahres noch mehr zerfleischen, als jemals zuvor

weiß ich nicht, glaube nicht dass das neue Star Wars sowas wie Jar Jar hervorbringt, die werden sich wie in den alten Teilena uf die Charaktere konzentrieren :kruemel:

:> Weil Batman füher Leute mit der Pistole erschossen hat und ähnliches. Es beisst sich einfach unglaublich viel, besonders EU Megabösewichte, Töchter&Söhne und vieles mehr.

kann man ja zusammen stutzen...

aber ist ja net so, dass die alle im luftleeren raum gearbeitet haben....wurde ja alles von LA abgesegnet. :ugly:

bzw. sogar riesige gruppenprojekte mit 1-2 dutzend autoren...ohne das EU wäre star wars heut wohl mehrere ecken unpopulärer geworden im laufe der jahrzehnte.

Freue mich wirklich sehr auf das neue Buch. Gleich mal vorbestellen :D Die Bücher im EU direkt vor den Filmen z.B. Schattenjäger vor Episode 1 oder Labyrinth des Bösen vor Episode 3 waren richtig gute Bücher. Gut die sind jetzt ungültig, aber die Erfahrung bei solchen Vorgeschichten ist sehr positiv bei mir.

Spaceballs war ein geiler Film, aber die Prequels doch nicht, die können ja nichtmal eine Raumschlacht richtig machen (da geht es immer nach dem Motto: "ich fange jetzt ganz stark an und nach dem 1. Viertel wird mir langweilig und ich habe keinen Bock mehr was gutes zu machen"):ugly:

Halt deine Meinung - ich fand auch die Prequels klasse (auch wenn mir natürlich nicht alles gefiel ... was aber für die OT gilt).

weiß ich nicht, glaube nicht dass das neue Star Wars sowas wie Jar Jar hervorbringt, die werden sich wie in den alten Teilena uf die Charaktere konzentrieren :kruemel:

Na, erstmal abwarten ... der Fußball-Droide ist sicherlich auch erst einmal auf den 1. Blick keine kreative Meisterleistung :ugly:!

Ich zumindest freue mich erstmal auf jeden Film ... ich kann nur hoffen, dass sie mir auch alle gefallen werden, wobei es sicherlich auch mal den ein oder anderen Ausreißer geben wird.

Ist wie bei den Marvel-Filmen: es gibt für mich absolut positive Überraschungen wie Captain America 2 oder Guardians, aber finde Iron Man 2 + 3 einfach nur unterirdisch, obwohl ich den 1. sehr gut fand ... so ungefähr stelle ich mich bereits für die neuen SW-Filme ein.

die OT hat wenigstens keine Raumschlachten mittendrin mit irgendeinen scheiß kaputt gemacht :ugly:

Naja, aber das im 6. Teil kleine Teddybären eine Elite-Truppe des Imperators bekämpft und dabei mit fragwürdigen Mitteln (Bäume gegen AT-STs oder Steine gegen gepanzerte Sturmtruppen) auch noch siegt, kann man nun wahrlich auch nicht als Meilenstrein der Filmgeschichte werten (ich persönlich finde es aber gut gemacht).

Ach, einzelne Punkte wieder aufzugreifen, bringt doch nichts ... du findest halt die PT schlecht, ich geil :)!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber das im 6. Teil kleine Teddybären eine Elite-Truppe des Imperators bekämpft und dabei mit fragwürdigen Mitteln !

gut dass du den Punkt nennst. Und trotzdem waren die nicht so peinlich wie die Gungans oder Roboterraketen etc. :v:

das wichtigste ist aber die Atmosphäre, so eine Atmosphäre wie in den alten teilen hatten die Prequels zu keinen Zeitpunkt (okay doch, 2 MInuten am Ende von Episode 3), auch musikalisch finde ich die OT den Prequels weit überlegen (vor allem was den mystischen Momenten angeht - hoppla, die gab es in der PT ja gar nicht :P)

Aber mal abseits von der Qualität der Filme, imho sollten die allein wegen den Midi-chloreanern vom canon gestrichen werden

gut dass du den Punkt nennst. Und trotzdem waren die nicht so peinlich wie die Gungans oder Roboterraketen etc. :v:
das wichtigste ist aber die Atmosphäre, so eine Atmosphäre wie in den alten teilen hatten die Prequels zu keinen Zeitpunkt (okay doch, 2 MInuten am Ende von Episode 3), auch musikalisch finde ich die OT den Prequels weit überlegen (vor allem was den mystischen Momenten angeht - hoppla, die gab es in der PT ja gar nicht :P)
Aber mal abseits von der Qualität der Filme, imho sollten die allein wegen den Midi-chloreanern vom canon gestrichen werden

Da kommen wir eigentlich wieder zu meinem Punkt am Anfang: deine Kritikpunkte werden sicherlich für viele SW-Fans (alte wie neue) auch bei den neuen Filmen gelten.

Natürlich für andere Punkte bzw. Situationen ... der eine wird Charakter XYZ übel finden, die Atmo von Episode IX schlecht, die Musik von Episode VII bescheuert uswuswusw.

Daher gehöre ich eher zu denen, die erstmal abwarten werden ... und habe ich Glück, gefallen mir gar alle neuen Filme, wie die ST und PT 8-)!

Da kommen wir eigentlich wieder zu meinem Punkt am Anfang: deine Kritikpunkte werden sicherlich für viele SW-Fans (alte wie neue) auch bei den neuen Filmen gelten.

Natürlich für andere Punkte bzw. Situationen ... der eine wird Charakter XYZ übel finden, die Atmo von Episode IX schlecht, die Musik von Episode VII bescheuert uswuswusw.

Daher gehöre ich eher zu denen, die erstmal abwarten werden ... und habe ich Glück, gefallen mir gar alle neuen Filme, wie die ST und PT 8-)!

so lange ich keine Gungans, Hosenscheißer und Liebesgeschichte ala PT bekomme ist mir alles recht :ugly:

Zurück
Top Bottom