Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Werden wir endgültig wohl erst im Dezember erfahren. Wenn Lucas seine hypothetischen Stories aber zur gleichen Zeit wie Epi. I und II geschrieben hat, kann es garnicht so verkehrt sein. :v:

Epi 1 bis 3 sind gegenüber 4 - 6 schlichtweg Müll. Allein das Sounddesign ist shit, abgesehen von einem Haufen idiotischer Charaktere und schwulstigen Liebesszenen. 120 min nem Wookie beim Kacken zusehen wäre interessanter gewesen. Hoffe, dass Disney den Sequels ordentlich Leben einhaucht und die Wucht und Dramatik zurückbringt.

Ich finde die Alten gut, weil Lucas sich einfach auf die Charaktere und die kleine Gruppe um Han und Luke konzentrierte. Zwar gabes auch groß Schalchten, aber das Hauptaugenmerk lag auf den Figuren. Diese wurde durch die "kleinen" Sets, bspw. die Milleniuim Falcon, begünstigt.
Dise Atmosphäre hat man, aufgrund der Geschichte, in den Prequels über Bord geworfen. Alles war groß und überdimensional. Die Charaktere, außer vllt. Amidala und Anakin, traten in den Hintergrund. Das hat den Filmen einfach das Flair genommen.

Ich finde die Alten gut, weil Lucas sich einfach auf die Charaktere und die kleine Gruppe um Han und Luke konzentrierte. Zwar gabes auch groß Schalchten, aber das Hauptaugenmerk lag auf den Figuren. Diese wurde durch die "kleinen" Sets, bspw. die Milleniuim Falcon, begünstigt.
Dise Atmosphäre hat man, aufgrund der Geschichte, in den Prequels über Bord geworfen. Alles war groß und überdimensional. Die Charaktere, außer vllt. Amidala und Anakin, traten in den Hintergrund. Das hat den Filmen einfach das Flair genommen.

Richtiger Punkt. Auf jeden Fall.
Alles musste groß und pompös sein. Allein die ganzen Kulissen, die man per CGI auf die Mattscheibe geworfen hat. Andauernd. Das hat echt Atmosphäre gekostet. Space Opera's leben auch vom charakterlichen Miteinander in der futuristischen Welt. Das darf dann auch gerne mal verkratz und unpoliert sein. ;)

Und das war noch teilweise Grusel-CGI vom feinsten. Wo man dachte, hey warum schweben die da vor dem unechten Hintergrund! XD

temple_hallway01.jpg

WTF!!! Das haben die ja 1977 besser hin bekommen!

bin ziemlich froh darüber, dass Disney in Episode 7 auch wieder zum Großteil auf Modelle setzt

In den Vorabberichten und Leaks hat man ja auch immer lebensgrpße Modelle gesehen. Aber Irgendiwe habe ich das zumindest im Trailer nicht mitbekommen. Das sah auch wieder alles sehr künstlich und poliert aus :oops:.

Find ich überhaupt nicht. Liegt warscheinlich daran, dass man mit moderneren Geräten aufgenommen hat. Aber bin da auch kein Technikexperte.

Naja zu einem Drittel vllt Modelle. Mehrere grosse Monster und Komparsen etc. Bei den geleakten Fotos sah man doch den ein oder anderen Green Screen.
Alle Weltraumszenen und Schiffe natürlich auch CGI.

ohne Green bzw Blue Screen ging es bei den alten Star Wars Teilen natürlich auch nicht :ugly:

ohne Green bzw Blue Screen ging es bei den alten Star Wars Teilen natürlich auch nicht :ugly:

Ja bei so Dingen wie der Speederbike Verfolgung, Cockpitaufnahmen etc. selbstverständlich. Ich meinte damit eher riesige Greenscreens bei Außenaufnahmen, um gesamte Hintergründe hinzuzufügen. Wirst du in der OT nicht finden. Und ist imo das was die Prequel so mies hat aussehen lassen.

Ich würde übrigens jedem Star Wars Fan empfehlen sich Empire of Dreams anzugucken.
Wird die ganze Entstehungsgeschichte von der ersten Trilogie erzählt. Schon sehr interessant besonders, wenn es zu den Special Effects kommt.

[video=youtube;YfqeFs7PODI]https://www.youtube.com/watch?v=YfqeFs7PODI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom