PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

der Shitstorm hat schon genau das richtige Spiel getroffen.

Hat es, allerdings sehe ich bei FUT eine deutlich größere Suchtgefahr. Ob die Leute wirklich so großzügig für ein paar Sternenkarten so locker die Kohle zücken? Da ist das Verlangen bei FUT durch den Sport und Leute wie Ronaldo etc. deutlich verlockender, auch bei der Jugend ;) Ich kenne leider Gottes Kollegen im Büro.. Anfang 40, haben Familie, stehen im Leben usw. und haben allein seit dem Fifa 18 Release bereits 500-700 € nur für Coins investiert :ugly: Ob jemand bereit ist solche Summen für Star Wars zu investieren..? Keine Ahnung.. aber das Fifa System sehe ich genau so kritisch wie das von BF 2 und wiederholt sich dank des Jahresrhythmus auch noch ständig.
 
Hat es, allerdings sehe ich bei FUT eine deutlich größere Suchtgefahr. Ob die Leute wirklich so großzügig für ein paar Sternenkarten so locker die Kohle zücken? Da ist das Verlangen bei FUT durch den Sport und Leute wie Ronaldo etc. deutlich verlockender, auch bei der Jugend ;) Ich kenne leider Gottes Kollegen im Büro.. Anfang 40, haben Familie, stehen im Leben usw. und haben allein seit dem Fifa 18 Release bereits 500-700 € nur für Coins investiert :ugly: Ob jemand bereit ist solche Summen für Star Wars zu investieren..? Keine Ahnung.. aber das Fifa System sehe ich genau so kritisch wie das von BF 2 und wiederholt sich dank des Jahresrhythmus auch noch ständig.

Das FIFA System ist kritisch, keine Frage aber....! FUT ist ein eigener Modus, er macht nicht das ganze FIFA Spiel aus. Man kann Karriere, Ligen, etc. spielen ohne FUT zu nutzen.

BF2 ist ein Spiel welches von EA als typische mobile f2P Paywall konzipiert wurde. Das ganze Spiel ist von dem System durchsetzt.

FUT ist ein Teil von den FIFA spielen, BF2 ist ein Teil eines reinen Paywall Systems.

Ein erheblicher unterschied.
 
Ich finde das System bei Fifa FUT auch gefährlich. Bekannnter von mir verdient inzwischen ordentlich mit den Coins.

Und FUT macht Fifa zu 90% inzwischen aus. Alternativ hat BF2 nen Arcade Modud und nen SP. Man ist nicht gezwungen online zu spielen
Metal Gear 5 eine teure Demo :rofl:

jetzt machst du dich lächerlich.
Meine natürlich Ground Zero
 
Ich finde das System bei Fifa FUT auch gefährlich. Bekannnter von mir verdient inzwischen ordentlich mit den Coins.

Und FUT macht Fifa zu 90% inzwischen aus. Alternativ hat BF2 nen Arcade Modud und nen SP. Man ist nicht gezwungen online zu spielen

Meine natürlich Ground Zero

Ground Zero war ja auch nur (teure) Demo :ugly:
 
Das FIFA System ist kritisch, keine Frage aber....! FUT ist ein eigener Modus, er macht nicht das ganze FIFA Spiel aus. Man kann Karriere, Ligen, etc. spielen ohne FUT zu nutzen.

BF2 ist ein Spiel welches von EA als typische mobile f2P Paywall konzipiert wurde. Das ganze Spiel ist von dem System durchsetzt.

FUT ist ein Teil von den FIFA spielen, BF2 ist ein Teil eines reinen Paywall Systems.

Ein erheblicher unterschied.
Verharmlose das nicht.
Du wirst in FIFA von FUT förmlich bombardiert!
Das Menu ist komplett vollgestopft mit FUT features, die höchste Onlinespielerzahl findest du nur wenn du FUT spielst.
Ich kanns nicht ab wenn man FUT verharmlost, man darf hier nicht differenzieren.
Der Hauptmodus(!!) in FIFA ist P2W in einem 60€ Spiel und das schon seit Jahren und es wird immer schlimmer und dreister ins Spiel und im Marketing integriert.
 
Sorry für OT und eventuelle beleidigung.
Aber am intellekt und rationalen denken der Fifa Spielerschaft ist sowiso seit Jahren zu zweifeln.
Wie kann es sein das Jahr für Jahr ein minimales Update zum Vollpreis die Charts stürmt?
Man könnte sagen das die Fifa spieler es nicht anders verdient hätten wie die Weihnachtsgänse ausgenommen zu werden.
Von mir aus können sie auch versuchen was zu reissen, aber ich glaube nicht dass das klappen wird.

Die beispiele von eima finde ich schon ziemlich schockierend ehrlich gesagt.
Bei solchen beträgen muss man doch merken das man einem kranken system zum opfer gefallen ist.
 
Das alles ist nicht neu und stellenweise schon sehr lange in Spielen vorhanden, aber dass ein Spiel jetzt nur noch um dieses Lootbox-System herum funktioniert, hat man bei einem Vollpreistitel noch nicht gesehen. Man muss EA ja fast dankbar sein, dass sie es so dreist angegangen sind, weil sie damit auch ein schlechtes Licht auf ihre anderen vorangegangenen Titel werfen, denn auch da wird man jetzt genauer hinschauen. Fifa ab 18 wäre schon nice :aehja:
 
Verharmlose das nicht.
Du wirst in FIFA von FUT förmlich bombardiert!
Das Menu ist komplett vollgestopft mit FUT features, die höchste Onlinespielerzahl findest du nur wenn du FUT spielst.
Ich kanns nicht ab wenn man FUT verharmlost, man darf hier nicht differenzieren.
Der Hauptmodus(!!) in FIFA ist P2W in einem 60€ Spiel und das schon seit Jahren und es wird immer schlimmer und dreister ins Spiel und im Marketing integriert.

ich wollte es auch nicht verharmlosen und weiß wie "aufdringlich" FUT inzwischen ist. Nur BF2 ist da eher schon die Evolution da man Quasi ein FIFA FUT only Spiel gebracht hat.
 
Nun, auch die Spieleindustrie unterliegt den marktwirtschaftlichen Prinzipien, wonach Gewinnmaximierung und stetiges Umsatzwachtum oberste Prämisse haben, insofern unterscheiden sich EA, Ubisoft und co nicht von Nike, Coca Cola oder BMW... Lootboxen sind eine neue Einnahmequelle und auch wenn das manche nicht hören wollen, idR hat man damit viel Erfolg! Kann man Unternehmen ernsthaft ankreiden, dass sie ein System implementieren, welches grundsätzlich angenommen wird?!
Also nix „fuck EA“ , sondern „thank you community“!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, auch die Spieleindustrie unterliegt den marktwirtschaftlichen Prinzipien, wonach Gewinmmaximierung und stetiges Umsatzwachtum oberste Prämisse haben, insofern unterscheiden sich EA, Ubisoft und co nicht von Nike, Coca Cola oder BMW... Lootboxen sind eine neue Einnahmequelle und auch wenn das manche nicht hören wollen, idR hat man damit viel Erfolg! Kann man Unternehmen ernsthaft ankreiden, dass sie ein System implementieren, welches grundsätzlich angenommen wird?!
Also nix „fuck EA“ , sondern „thank you community“!!

Wieso dann nicht die Star Cards und Heroes einzeln oder als Sets im Shop anbieten? Wieso muss es dem Zufall überlassen sein, mit massen an Duplikaten? Wieso ein ganzens AAA Game um einen Glückspielautomaten bauen?
Es wird nie genug Geld geben für Publisher und Sie werden jede Chance nutzen und ausloten wie weit Sie es treiben können.

Diese Systeme werden übrigens nicht angenommen, diese Systeme sind Friss oder Stirb. Keiner kommt und sagt "hey, das macht voll Spass und Sinn in diesem Spiel".

Wir aktzeptieren es weil man es uns auftischt und keine Wahl lässt wenn wir das Spiel unbedingt spielen wollen, diesmal aber eben scheinbar nicht.

Versuch die abzocke mal bei anderen Unterhaltungsmedien...Gamer sind ein besonders gutes melkbares Volk :)
 
So, mal um die 80 Beiträge verschoben. Hier wird sich nun bitte über das Spiel unterhalten. Alles weitere kann man in diesem Thread diskutieren: -> http://www.consolewars.de/messagebo...wicklung-hin-zu-GaaS-Lootbox-und-P2W-Thematik

Jo, das hat ja mal super funktioniert :goodwork:

Am besten machst den puff hier ganz dicht oooooder du erklärst den fred zum ffa und gibst ihn gänzlich zum Abschuss frei. Hier macht eh jeder was er will :nix:


Ansonsten .... have phun und gl beim cleanen der nächsten 80+ beiträgen
 
Dieser thread zusammengefasst:

yLRtNzN.gif
 
Jo, das hat ja mal super funktioniert :goodwork:

Am besten machst den puff hier ganz dicht oooooder du erklärst den fred zum ffa und gibst ihn gänzlich zum Abschuss frei. Hier macht eh jeder was er will :nix:


Ansonsten .... have phun und gl beim cleanen der nächsten 80+ beiträgen
im TLOU2 Thread hätte man mich schon lange gesperrz für so ein Verhalten.
 
Ist mir Schleierhaft warum Atram & Co nicht schon längst ne Threadsperre kassiert haben. Die Ansage vom Mod war doch eindeutig, oder nicht?! :nix:
 
Um wieder vom Game ansich zu sprechen... nach ca. 25 Std. Spielzeit kann ich sagen, es bockt wie Sau ?? und grafisch in 4K @ ultra settings ne absolute Bombe!!!

Was aber bissl doof ist, dass man offenbar keine Charakter Skins auswählen kann, auf Rebellenseite gibt es nur noch Menschen, was schade ist, denn die Battlefront Reihe spiele ich grds. aus der 3rd Person Perspektive...
 
Ist mir Schleierhaft warum Atram & Co nicht schon längst ne Threadsperre kassiert haben. Die Ansage vom Mod war doch eindeutig, oder nicht?! :nix:

Ich unterhalte mich über das Spiel ...check
Ich nehme nur Fakten zur Lage...check
Biete Anregungen wie man es besser machen könnte...check

geh doch petzen :v:

Bedanke Dich bei Papa EA das Sie Mist mit diesem Spiel abgeliefert haben (nicht mit der Qualität verwechseln, bei euch muss man aufpassen da verstehen manchmal nicht so gut klappt) und man sich nun mal über dieses Spiel in seinem Thread unterhält.

ich meine Ihr seid 3 oder 4 Leute hier die das Spiel extrem toll finden, macht doch ne Discord oder WhatsApp Gruppe auf.

Hier wird sich über das Spiel unterhalten, das es so negativ ist und von so vielen verachtet. dafür könnt Ihr ja nix. Es ist ja nicht mal ein WAR der hier stattfindet.
 
Sorry für OT und eventuelle beleidigung.
Aber am intellekt und rationalen denken der Fifa Spielerschaft ist sowiso seit Jahren zu zweifeln.
Wie kann es sein das Jahr für Jahr ein minimales Update zum Vollpreis die Charts stürmt?
Man könnte sagen das die Fifa spieler es nicht anders verdient hätten wie die Weihnachtsgänse ausgenommen zu werden.
Von mir aus können sie auch versuchen was zu reissen, aber ich glaube nicht dass das klappen wird.

Die beispiele von eima finde ich schon ziemlich schockierend ehrlich gesagt.
Bei solchen beträgen muss man doch merken das man einem kranken system zum opfer gefallen ist.

Das gleiche könntest du auch über die jährlichen Smartphone-Updates sagen, wo der Kaufpreis schon horrende Summen erreicht und man trotzdem 1000€ dafür ausgibt, obwohl man sich schon 1-2 Jahren vorher das aktuelle Modell geholt hat. Marken haben immense Power, weil sie Kunden bindet und die Unternehmen sich dadurch preislich mehr erlauben dürfen.

In Bezug auf Star Wars hat EA halt die maximal möglichste Frechheit an den Tag gelegt, weil es einfach Star Wars ist. Und genau deswegen trifft der Shitstorm den richtigen.
 
Ich unterhalte mich über das Spiel ...check
Ich nehme nur Fakten zur Lage...check
Biete Anregungen wie man es besser machen könnte...check

geh doch petzen :v:

Bedanke Dich bei Papa EA das Sie Mist mit diesem Spiel abgeliefert haben (nicht mit der Qualität verwechseln, bei euch muss man aufpassen da verstehen manchmal nicht so gut klappt) und man sich nun mal über dieses Spiel in seinem Thread unterhält.

ich meine Ihr seid 3 oder 4 Leute hier die das Spiel extrem toll finden, macht doch ne Discord oder WhatsApp Gruppe auf.

Hier wird sich über das Spiel unterhalten, das es so negativ ist und von so vielen verachtet. dafür könnt Ihr ja nix. Es ist ja nicht mal ein WAR der hier stattfindet.

Okay, jetzt mal ganz im Ernst. Kannst du deine antwort noch mal in Ruhe lesen und dann ruhigen Gewissens so stehen lassen?

- Relativieren, das es ja die Schuld von EA ist das ihr den Thread hier zweckemfredet und OT geht und damit rechtfertigt. Wohlgemerkt, es gibt für das Thema lootcrates, EA und p2w extra dafür einen eigenen Thread. Wer wollte diesen noch mal gleich erstellen?

- mit der Mehrheit argumentieren und so den Usern, die sich nur über das Spiel austauschen wollen, das Recht und die Möglichkeit dazu zu nehmen, dies in dem einzig nur dafür gedachten Thread hier im Forum?
Wohlgemerkt, es gibt für das Thema lootcrates, EA und p2w extra dafür einen eigenen Thread. Wer wollte diesen noch mal gleich erstellen?

- diesen Usern nahe legen, sie sollen sich quasi vermissen von diesem Board und lieber ne whats App gruppe Nutzen?
Wohlgemerkt, es gibt für das Thema lootcrates, EA und p2w extra dafür einen eigenen Thread. Wer wollte diesen noch mal gleich erstellen?

- soll ich wirklich mal all deine Posts sein micpros Ansage Quoten, die sich NICHT nur ausschließlich um das spiel drehen, sondern um das von EA aufgesetzte lootcrates system?
Übrigens interessant, wie du Migros Ansage interpretierst und gleichzeitig anderen Verständnissprobleme vorwirfst.

Wen du das wirklich so siehst, kann man das ja bei allen anderen Threads hier und im Herstellerbereich ebenso handhaben :nix:
 
Atram wiederholt sich nur. Warum bekam ich nochmal ne Threadsperre bei Destiny und Co.? Ach ja, ich wiederholte mich
 
Zurück
Top Bottom