PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Ja genau, lass uns einfach alles und jeden boykottieren und wieder zurück zu Brettspielen gehen... oh warte, die basieren zum großen Teil ebenfalls auf dem Glücks/ Zufallsprinzip ?, also WIDERSTAND ✊!! Diese Lootbox Hysterie ist einfach nur noch albern...

Ich habe jedenfalls Spaß mit dem unfassbar gut aussehenden Spiel, dem Verweigerern wünsche ich ebenfalls viel Spaß, bei etwas anderem ?
 
Ich fürchte allerdings, dass hier kein wirkliches Umdenken stattfinden wird.

Angefangen hat es mit der Pferderüstung und seitdem hat sich das Ganze extrem gesteigert. Gedankenspiele, für die man die Leute vor sieben Jahre noch ausgelacht hat, sind längt Normalität geworden.

Hier wurde wieder die Taktik vom Frosch im Kochtopf angewandt nur mit dem Ergebnis, dass EA in diesem Fall das Wasser dann doch zu stark erwärmt hat, sodass die ganze Masche aufgeflogen ist. Dieses Mal sind sie gescheitert aber ich fürchte, dass diese Art von AAA-Spielen in ein paar Jahren komplett Gang und Gäbe sein wird.
 
Ja genau, lass uns einfach alles und jeden boykottieren und wieder zurück zu Brettspielen gehen... oh warte, die basieren zum großen Teil ebenfalls auf dem Glücks/ Zufallsprinzip ?, also WIDERSTAND ✊!! Diese Lootbox Hysterie ist einfach nur noch albern...

Ich habe jedenfalls Spaß mit dem unfassbar gut aussehenden Spiel, dem Verweigerern wünsche ich ebenfalls viel Spaß, bei etwas anderem ?
Der Versuch das Thema ins lächerliche zu ziehen scheitert kläglich daran Brettspiele als Vergleich zu mißbrauchen da dort kein Banktransfer getätigt wird um eine glückliche Karte zu ziehen. :)
 
Der Versuch das Thema ins lächerliche zu ziehen scheitert kläglich daran Brettspiele als Vergleich zu mißbrauchen da dort kein Banktransfer getätigt wird um eine glückliche Karte zu ziehen. :)

Zumal EA jede Star Card/Hero auch einzeln im Shop oder als Sets anbieten könnte. Wieso alles dem Zufall überlassen? Weil es mehr Spaß macht? Hmm
 
Natürlich hab ich das reißerisch formuliert... genau wie es eben die komplette Debatte an sich ist! Die generelle Qualität scheint wohl nicht mehr von Belang zu sein!?

Ich bin nach anfänglicher Skepsis, dann doch relativ angetan vom Spiel und seiner Kampagne... das Shooter gameplay gewinnt sicher keinen Innovationspreis, macht aber dennoch Spaß und die Implementierung der Sternenkarten hätten sie im SP wirklich weglassen können.
Die K.I. nun ja, darüber schweigen wir mal- wobei es da in guter Gesellschafft (CoD, Battlefield, Destiny 2 etc) ist ?.

Auf der Habenseite ist jedoch die grandiose SW Atmosphäre, wenn man Seite an Seite mit den Sturmtruppen auf Endor kämpft und das bei dieser stellenweise fantastischen Optik, da lacht das Fanboy Herz! Hierzu gesellt sich die tolle Inszenierung, der beeindruckende Übergang zwischen Boden- und Luftmissionen, sowie die perfekte akustische Untermalung!

Jedem StarWars Anhänger kann ich das Spiel ans Herz legen, dies ist fast schon ein spielbarer Film und in Anbetracht dessen, dass es schon länger keine SP Kampagne im SW Universum gegeben hat, kann man/ ich über die zweifelsohne vorhandenen Schwächen relativ mühelos hinwegsehen.

Also, liebe Kritiker... Vader (das schlechte Wortspiel musste jetzt sein ? ) ignoriere noch schlucke ich die negativen Aspekte des Spiels, für mich überwiegen jedoch eindeutig die positiven Punkte, dies kann jeder aber freilich auch anders sehen ?.

Die Mikrotramsaktionen ignoriere ich einfach und gut is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich das reißerisch formuliert... genau wie es eben die komplette Debatte an sich ist! Die generelle Qualität scheint wohl nicht mehr von Belang zu sein!?

Ich bin nach anfänglicher Skepsis, dann doch relativ angetan vom Spiel und seiner Kampagne... das Shooter gameplay gewinnt sicher keinen Innovationspreis, macht aber dennoch Spaß und die Implementierung der Sternenkarten hätten sie im SP wirklich weglassen können.
Die K.I. nun ja, darüber schweigen wir mal- wobei es da in guter Gesellschafft (CoD, Battlefield, Destiny 2 etc) ist ?.

Auf der Habenseite ist jedoch die grandiose SW Atmosphäre, wenn man Seite an Seite mit den Sturmtruppen auf Endor kämpft und das bei dieser stellenweise fantastischen Optik, da lacht das Fanboy Herz! Hierzu gesellt sich die tolle Inszenierung, der beeindruckende Übergang zwischen Boden- und Luftmissionen, sowie die perfekte akustische Untermalung!

Jedem StarWars Anhänger kann ich das Spiel ans Herz legen, dies ist fast schon ein spielbarer Film und in Anbetracht dessen, dass es schon länger keine SP Kampagne im SW Universum gegeben hat, kann man/ ich über die zweifelsohne vorhandenen Schwächen relativ mühelos hinwegsehen.

Also, liebe Kritiker... Vader (das schlechte Wortspiel musste jetzt sein ? ) ignoriere noch schlucke ich die negativen Aspekte des Spiels, für mich überwiegen jedoch eindeutig die positiven Punkte, dies kann jeder aber freilich auch anders sehen ?.

Viele Previews sagen ja auch (bis auf auch Ausnahmen) das BF2 für sich auch gut ist. Das Progression System wird eben hart kritisiert und da dieses den Kern des Spiels ausmacht und eben Broken ist und als Paywall konzipiert. Aufstand gegen diese Form von MTX gab es schon das ganze Jahr über nur eben im kleineren.

Alleine dieses Jahr kamen mehr Games mit Lootcrate Systemen raus als in den letzten 7 Jahren zusammen. Die Geduld und Wut scheint in diesem Spiel dann ihren Höhepunkt gefunden zu haben (Mm zurecht). EA hat sich für diesen Mist das falsche Spiel, IP und ganz wichtig Fanbase ausgesucht.

BF2 könnte man als das Mario Kart der FPS bezeichnen, ne Menge Casuals kaufen sich dieses game. Evtl. welche die noch nie oder kaum mit solchen räuberischen Methoden in Verbindung kamen. Das war schon der erste Fehler von EA...

Der 2. Fehler war es zu tief in den Honig Topf zu greifen, Mobile f2p Games machen Unmengen an Umsatz aber sind verrufen, unbeliebt und suspekt. Das alles in ein 60€ spiel zu packen war gierig und dumm

Der 3. und größte Fehler war es, BF2 wurde komplett um diese Paywall, frustrierendes Progress System und überteuerte Crates gebaut. Etwas was EA nicht do leicht umbauen kann in ein System welches alle zufrieden stellen wird.

EA nutzt die Macht der einzige zu sein der Star Wars Spiele machen kann und nutzt damit ein Monopol eiskalt aus. Sie dachten was bei FUT klappt geht auch hier. Das ist eine der größten Anti Consumer Aktionen an die ich mich aktuell erinnern kann. Ich habe ech Verständnis für die die es unbedingt zocken wollen und wieso aber...der Boykott macht bei diesem Spiel extrem Sinn um evtl. den Prozess den EA jetzt schon wollte evtl. um einige Jahre zu verzögern
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hallow's Victim

das war nicht reisserisch formuliert, sondern einfach nur dümmlich, weil es komplett am thema vorbeigeht.

die debatte die zur zeit in der gamingwelt stattfindet ist auch nicht reisserisch, sondern dreht sich um eine sehr reale, elementare, wie auch besorgniserregende entwicklung.
 
EA war schon nicht dumm, gerade so ein System bei einem Star Wars spiel auszuprobieren, vor allem mit dem Hype grad zum neuen Film, hat leider nicht geklappt, wird aber langsam aber sicher doch noch häufiger zu finden zu sein.
 
@Hallow's Victim

das war nicht reisserisch formuliert, sondern einfach nur dümmlich, weil es komplett am thema vorbeigeht.

die debatte die zur zeit in der gamingwelt stattfindet ist auch nicht reisserisch, sondern dreht sich um eine sehr reale, elementare, wie auch besorgniserregende entwicklung.
Dümmlich ist höchstens ein Spiel NUR über dieses „Feature“ zu beurteilen... unterm Strich ist SW BF 2 ein handwerklich sehr gut konzipierter und spaßiger MP Shooter mit Referenz Optik (auf dem PC).
 
Dümmlich ist höchstens ein Spiel NUR über dieses „Feature“ zu beurteilen... unterm Strich ist SW BF 2 ein handwerklich sehr gut konzipierter und spaßiger MP Shooter mit Referenz Optik (auf dem PC).

Und das rechtfertigt es die Praktiken die EA abzieht zu unterstützen?
 
Ich weiß echt nicht was an der Kampagne gut sein soll.
EA wollte alle und alles kurz integrieren.
Und so fühlte es sich auch an.
5min Solo, 5 min Luke , 5 min Leyla.
Kaum ist man mit einem Helden warm geworden ist es auch schon vorbei.
Auch spielerisch ist es absolute random.
Aber nur weil gute Grafik hat ist es noch lange nicht gut.
 
Und das rechtfertigt es die Praktiken die EA abzieht zu unterstützen?

Man sollte einfach das schwarz weiß Denken sein lassen... gibt es nichts zwischen Boykott und alles gut heißen!? Kann man das käufliche Loot System denn einfach nicht unterstützen und ignorieren? Was ich auch tue und Spaß habe ich mit dem Spiel dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dümmlich ist höchstens ein Spiel NUR über dieses „Feature“ zu beurteilen... unterm Strich ist SW BF 2 ein handwerklich sehr gut konzipierter und spaßiger MP Shooter mit Referenz Optik (auf dem PC).

ich glaube dir gerne, dass das game technisch erste sahne ist, aber unter gut konzipiert versteh ich was völlig anderes.

das fortschrittsystem ist einfach nur doof. und wieso ist es doof? weil das game primär darauf konzipiert wurde dem vollpreiskäufer noch möglichst zusätzlich kohle abzuknöpfen. die idee des reinen spielspasses war bei dem ganzen an sehr sekundärer, wenn nicht gar tertiärer stelle.
 
Man sollte einfach das schwarz weiß Denken sein lassen... gibt es nichts zwischen Boykott und alles gut heißen!? Kann man das käufliche Loot System denn nicht einfach unterstützen und ignorieren? Was ich auch tue und Spaß habe ich mit dem Spiel dennoch.

Du hast EA Geld gegeben für ein abgefucktes Progress System und gibst Ihnen damit recht. EA hat schon genug an dir verdient :) egal ob du noch in MTX butterst oder nicht.

EA weiß bei dir können Sie es in Zukunft weiter durchziehen (allgemein gesprochen). EA hätte auch ein gutes Progress System einbauen können wie in vielen ihrer Shooter. Stelle die die Frage wieso hier nicht?
 
Man sollte einfach das schwarz weiß Denken sein lassen... gibt es nichts zwischen Boykott und alles gut heißen!? Kann man das käufliche Loot System denn einfach nicht unterstützen und ignorieren? Was ich auch tue und Spaß habe ich mit dem Spiel dennoch.

wenn das kaufen des spiels und das verzichten auf die käuflichen lootboxen das maximalzeichen wäre das man setzen sollte, hätte ea genau das erreicht was sie wollten.
 
Schaut, ich kann eure Kritik nachvollziehen, ja ich teile sie sogar. Ich teile nur nicht die Schlussfolgerung daraus, das Spiel zu boykottieren, dafür find ich es an vielen anderen Stellen einfach zu gut bzw. es spricht mich persönlich an (SW Universum und Technik).
Solange man bei der ganzen Loot Geschichte die Wahl hat und das hat man für mein Dafürhalten- ich bin bei dem Spiel gehobenes Mittelmaß, mal besser mal schlechter, daran ändert grundsätzlich das Lootsystem rein gar nichts ?.
 
Schaut, ich kann eure Kritik nachvollziehen, ja ich teile sie sogar. Ich teile nur nicht die Schlussfolgerung daraus, das Spiel zu boykottieren, dafür find ich es an vielen anderen Stellen einfach zu gut bzw. es spricht mich persönlich an (SW Universum und Technik).
Solange man bei der ganzen Loot Geschichte die Wahl hat und das hat man für mein Dafürhalten- ich bin bei dem Spiel gehobenes Mittelmaß, mal besser mal schlechter, daran ändert grundsätzlich das Lootsystem rein gar nichts ?.

Ich denke keiner will dich hier als “Veräter“ hinstellen.

Es geht eher darum das keiner solche prädatorischen Paywall Systeme in seinem 60€ Spiel haben will, weil diese wie man an BF2 sieht so tief in das Spiel eingebunden sind das es vielen das Spiel vermiest. BF2 hat eine Paywall das kann keiner verneinen und dies ist ein großes Problem! Egal wie geil es aussieht usw.

In einem F2P game, gerne von mir aus aber nicht in einem AAA vollpreis Spiel.
 
Jeder der das game kauft, schadet unserem Hobby

Und genau diese Aussage finde ich furchtbar ignorant ... und zudem auch sehr naiv!

Das f2p, p2w etc Prinzip ist schon länget etabliert und generiert Milliardeneinnahmen, dagegen wird man sich nicht wehren können, mit dieser „bockigen“ Haltung erreicht man höchstens, dass die Unternehmen AAA Titel vollends fallen lassen und sich gänzlich dem Trend anschließen. Daher halte ich einen Boykott für kontraproduktiv, stattdessen kann man subtiler und erfolgsorientierter vergehen, das Spiel kaufen, so sieht EA und co. dass mit dem AAA Markt gut Geld zu verdienen ist und das Lootsystem ignorieren...
 
Zurück
Top Bottom